Vollständige Version anzeigen : moin moin
hasso waki
02-12-2006, 22:44
moin ich bin Finn aus dem schönen norden :D und naja ich suche grade nach einem kampfsport der auf kenjutsu basiert und sich auch stark daran orientiert. vor ein paar jahren um genauer ( 4-6 schon:( ) habe ich judo gemacht. das is schon länger her. naja ich interessier mich jetzt seit ca. 1-2 jahren ziemlich für das feudale japan und alles was dazu gehört;) und öhm mach seit einem monat ca übungen mit dem bokken. halt nur durch ein buch. und werde hoffentlich bald mit einem neuen kampfsport anfangen :rolleyes: falls ihr mir helfen könnt hör ich gerne zu, bei anderem mailt einfach:D
Herzlich Willkommen und viel Spass hier ; )
hasso waki
02-12-2006, 22:57
Samurai85
02-12-2006, 23:03
Willkommen im Forum :D
Mohoin und herzlich willkommen hier!!!
Hau rein
Harri
Jo, viel Spass hier!
Kennst Du Kenjuka? Soll eine Mischung aus Kenjutsu, Judo und Karate sein. Ein Bekannter von mir macht das.:confused: Vielleicht isses ja was für DIch und bestimmt gibt es das auch in HH!
Moin Finn, willkommen ab Board und viel Spass hier.
Grüsse
Zoid
Budoka_Dante
03-12-2006, 14:27
HI :winke:
hasso waki
03-12-2006, 14:31
@kinkon
nee kenn ich nicht... hmmm hehe werde ich wohl mal nachgucken müssen :D dankeschön:rolleyes:
Schnueffler
03-12-2006, 22:08
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus
...Vielleicht isses ja was für DIch und bestimmt gibt es das auch in HH!
Also in Hamburg gibt es eigendlich nur 4 Addressen wenn man traditionellen jap. Schwertkampf lernen will:
1. Bei Charlie im Bujinkan Dojo Hamburg (www.ninjutsu-hh.de) - sehr gutes Dojo (bin auch selber dort) und Mittwochs is immer Waffentraining (hauptsächlich Schwert)
2. Bei Aikido-Dojo-Hamburg (www.aikido-hh.de) - auch ein sehr gutes Dojo (bin ebenfalls selber dort) und Donnerstags ist immer Kenjutsu-Training (Kashima Shin Ryu).
3. Beim Bujinkan Shinden Dojo Hamburg/Buchholz (http://www.bujinkan-fl.de/buchholz/buchholz_buj.htm) - Noch nie dort gewesen, aber viel gutes gehört. Training immer Donnerstags.
4. Beim Kykko-Dojo Hamburg - Nie dort gewesen und auch nichts darüber gehört - soweit ich weiß war das Training immer Mittwochs...
Ansonsten gibts nur noch sowas wie Kendo oder Iaido...
Hi und herzlich willkommen im KKB... :)
Wünsch dir viel Spaß und regen Austausch,
Sönny
hasso waki
05-12-2006, 13:06
danke !!! haa! so viel in meiner nähe :D das blöde ist das ich in bargtehheide wohn also doch nicht ganz im zentrum aber das sieht auf jedenfall beeindruckend aus... besonders das ninjutsu dojo (WOOOW)
"längere Wege" gelten hier nicht als Ausrede! :D
Mach einfach mal ein paar Probestunden und entscheide dich dann ;)
hasso waki
05-12-2006, 20:05
naja der weg ist schon wirklich länger. mit dem auto oder zug dauert das schon ne halbe stunde biss nach hauptbahnhof. und die zeiten sind auch nciht so gut für mich... naja mal sehn aber dashier is in meiner nähe.... was haltet ihr davon?
http://www.kampfkunst-ahrensburg.de/
hasso waki
05-12-2006, 20:07
naja bargteheide ist schon ne hale stunde bis 1 stunde entfernt. mit zug auch und naja wär auch nciht billig so oft nach hamburg... aber was haltet ihr davon ?
http://www.kampfkunst-ahrensburg.de/
is in meiner nachbar stadt...:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.