Caveirinha Team Lutador "Furao" @ Dutch Open 2006 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Caveirinha Team Lutador "Furao" @ Dutch Open 2006



Tito_Ortiz
02-12-2006, 22:27
BJJ Dutch Open Match Elite Class 70-76 Kg


Semifinal

Philipe Della Monica "Furao" (Caveirinha Team)
vs.
Ali Himdi (Urban Team)

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=HbGTi5kbwfY)

gabri
03-12-2006, 11:11
coole sache, glückwunsch an furao:)

S.T.H
03-12-2006, 17:17
NOCH MEEEHHHRR PETER :klatsch: :beer:

MatzeOne
03-12-2006, 22:15
Ja, ich will auch mehr sehen :)

Mr.Fister
03-12-2006, 22:41
ihr seit echt fix mit dem hochladen :respekt:

Schnueffler
04-12-2006, 07:10
Danke schön!
MfG
Markus

jkdberlin
04-12-2006, 07:32
Sauber.

Grüsse

Manolo
04-12-2006, 12:48
Cooooooool :)

Gruß

maximus
04-12-2006, 14:50
also jetzt nichts gegen euer team oder fuaro, aber ein brasilianischer blackbelt, der einen (europäischen?) purple belt tappt...naja haut mich jetzt nicht aus den socken.

Tito_Ortiz
04-12-2006, 15:50
also jetzt nichts gegen euer team oder fuaro, aber ein brasilianischer blackbelt, der einen (europäischen?) purple belt tappt...naja haut mich jetzt nicht aus den socken.

Tja, das sollte auch keinen "aus den Socken hauen". Weiß auch nicht wieso du zu so einer Ausage kommst :confused: .
Fakt ist das die Elite Class bei der Dutch Open ab Purple Belt aufwärts ist, also bis Black Belt.
Ich weiß nicht ob du schon mal bei einem Turnier warst, aber in einem Turnier wird man nach Gurt und Gewicht aufgeteilt die Gegner kann man sich nicht aussuchen. Über die Regeln kannst du dich beim Veranstalter direkt beschweren ich gebe dir den Link klicke hier (http://www.grappling.nl).
Kein Problem nichts zu danken.

MfG

Fastbreak
04-12-2006, 16:38
Ne reine Black Belt Class wär auch insofern langweilig gewesen, als dass dann von insgesamt 4 Kämpfern ganze 3 aus einem team gewesen wären...

Dudeplanet
04-12-2006, 17:01
also jetzt nichts gegen euer team oder fuaro, aber ein brasilianischer blackbelt, der einen (europäischen?) purple belt tappt...naja haut mich jetzt nicht aus den socken.

Er hat das natürlich sauber gemacht. Problem ist, dass man seine angebliche Klasse (ich habs halt noch nicht selbst erlebt) in dem Fight beileibe nicht sieht.

Anjo.BJJ
04-12-2006, 19:11
@ Dudeplanet

Wie meinst du das ?

Ich finde er hat gut gekämpft. Purple belts sind auch gute und ernst zu nehmene gegner.

Gong Fu
04-12-2006, 19:50
Natürlich hat Furao gut gekämpft! Als Faixa Preta von GB Caveirinha kann man das ja wohl auch irgendwie erwarten ;)
Es hat ja auch nichts damit zu tun dass man hier die Leistung schmälern möchte,auf gar keinen Fall!!!
Aber sind wir doch mal alle ehrlich zueinander: Sollte ein guter Faixa Preta aus Brazil nicht IMMER den Purple Belt tappen?
Gut,gut,Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe selber schon gesehen wie ein Purple Belt einen Black Belt getappt hat. Aber wie gesagt,dass sind Ausnahmen.

Netter Kampf,und danke an Tito_Ortiz fürs posten!
Aber das Ende hat mich nicht gerade überrascht.

@Tito_Ortiz: Hat Furao nicht auch gegen Ken van Gilbergen vom Exit Team gekämpft? Falls ja könntest Du ja mal bitte den Kampf hochladen :)

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
04-12-2006, 19:58
@Anjo: Ja er hat gewonnen, und sicher auch überlegen. Aber gezaubert hat er nicht. Es war technisch solide, aber nichts besonderes und das wird er ja auch wissen. Das Video taugt also nicht, um Furao's Klasse zu beweisen, würde gerne mehr von ihm sehen.

Gut, als Vergleich würde ich zum Beispiel Alex Monsalve nehmen. Und was der mit Henry und Darius gemacht hat war einfach von einem anderen Planeten.:ups:

S.T.H
04-12-2006, 20:44
@Anjo: Aber gezaubert hat er nicht. Es war technisch solide,

Gut, als Vergleich würde ich zum Beispiel Alex Monsalve nehmen. Und was der mit Henry und Darius gemacht hat war einfach von einem anderen Planeten.:ups:

Gezaubert hat er nicht...du :vogel: ...was soll er deiner Meinung nach tun...Ihn in der Luft zerfetzen...du als Bluebelt denkst du hast das Recht einen Black Belt einfach so zu Kritisieren... Er hat schon einige Seminare in Deutschland gehalten
und ich weiss das alle Wissen was er drauf hat....

UNd als Vergleich Monsalve vs. Henrz oder Darius zumachen ist doch auch einfach nur :vogel: ....Sorry aber das muss einfach gesagt werden...

maximus
04-12-2006, 20:48
gute argumente. auch ich will seine leistungen bzw. sein können auf keinen fall schmälern. der wird schon gut sein, das bezweifle ich nicht.

ich finde es einfach immer ein bisschen langweilig und auch billig, wenn solche profis, die den sport wohl schon seit der kindheit machen, und dies auf einem hohen niveau hier in europa, wo das nivea zwar schon besser ist, aber immer noch nicht vergleichbar mit brasilien oder usa, turniere gewinnen.

auch ich habe einen brasilianischen freund und lehrer, auch schwarzgurt und hat auch die wm schonmal gewonnen oder er war zweiter, interessiert mich aber auch nicht soo fest. als er europameister wurde fand ich das auch nicht soo cool . jedem das seine.

Tito_Ortiz
04-12-2006, 20:52
Netter Kampf,und danke an Tito_Ortiz fürs posten!


Kein Problem mach ich doch gern :)




@Tito_Ortiz: Hat Furao nicht auch gegen Ken van Gilbergen vom Exit Team gekämpft? Falls ja könntest Du ja mal bitte den Kampf hochladen :)

´
Ne das war nicht Furao das war ein Black Belt von Caveirinha. Tja leider hab ich den Kampf verpennt, ich war Pommes holen als ich zurück kam hab ich die Jungs auf der Matte gesehen :narf:. war aber ein toller Kampf Ken ist echt ein super Kämpfer.


gruß

Frank G.
04-12-2006, 21:03
Wer hat denn diesen Kampf gewonnen? Van Gilbergen?

Tito_Ortiz
04-12-2006, 21:04
@Anjo: Ja er hat gewonnen, und sicher auch überlegen. Aber gezaubert hat er nicht. Es war technisch solide, aber nichts besonderes und das wird er ja auch wissen. Das Video taugt also nicht, um Furao's Klasse zu beweisen, würde gerne mehr von ihm sehen.

Gut, als Vergleich würde ich zum Beispiel Alex Monsalve nehmen. Und was der mit Henry und Darius gemacht hat war einfach von einem anderen Planeten.:ups:

1. Furao muß niemandem was beweisen. Ich hab den Kampf nicht hier reingestellt damit du dir ein Bild von furao´s können machen sollst. da schon mittlerweile einge Ihn kennen, und den Kampf sehen wollten hab ich es reingestellt.

2. Hat Alex Monsalve gegen Henry und Darius in einem Tunier Gekämpft ?
wenn das also Training war kann ich dir nur sagen was der Furao eben mit mir gemacht war definitiv nicht von diesem UNIVERSUM.
das können auch die Leute bestätigen die Ihn Live auf einem Seminar erlebt haben.

Tito_Ortiz
04-12-2006, 21:07
Wer hat denn diesen Kampf gewonnen? Van Gilbergen?


Nein er hat verloren, jetzt frag bloß nicht wie :confused: ich glaub war nach Punkten den Schluß hab ich nicht so richtig mitbekommen.

Manolo
04-12-2006, 21:07
Soweit ich weiß, ist er 22 und macht auch erst 7 Jahre Bjj. Und dafür ist er wirklich granatenstark. Und wie schon oft erwähnt ein sehr sympathischer und zurückhaltender Zeitgenosse.

Ein Kampf gegen einen Blackbelt hätte uns vielleicht mehr seines Könnens gezeigt. Aber ein Purplebelt kann auch schon kämpfen...

Gruß

Frank G.
04-12-2006, 21:10
Die Klasse von Furao kann ich auf jeden Fall bestätigen. Der Junge ist derart schnellund flink, man weiss gar nicht von wo er angreift. :ups:

Ich denke das seine enorme Schnelligkeit bei einem Kampf ohne Gi besser zu sehen wäre.

Manolo
04-12-2006, 21:17
Ich denke das seine enorme Schnelligkeit bei einem Kampf ohne Gi besser zu sehen wäre.

Den gibt es doch. :) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/ugc-viii-superfight-07-10-2006-a-50352/?highlight=ugc+angerer

Gruß

gabri
04-12-2006, 21:18
furao kann man nicht anhand von den einem kampf beurteilen,
in dem kampf hat er das gemacht was nötig war um zu gewinnen,
nicht mehr, nicht weniger, find ich absolut in ordnung.

ich finds absolut klasse dass die caveirinha-jungs aus brasilien auch hier in in europa antreten, aber glaubt ihr tatsächlich dass sie wegen den titeln, pokale, ruhm oder für ihr ego an den europäischen turniere teilnehmen?

NEIN sie kämpfen weil sie den sport lieben, und sie nützen die gelegenheit, wenn sie schonmal hier sind, sich mit den fighter hierzulande zu messen,

und mal ehrlich leute, für uns ist es doch auch klasse, wann hat man schonmal die möglichkeit mit nem blackbelt aus brasilien zu kämpfen??
sind ja eher mangelware hierzulande;)

gruss an alle:)

gabri
04-12-2006, 21:23
Soweit ich weiß, ist er 22 und macht auch erst 7 Jahre Bjj. Und dafür ist er wirklich granatenstark. Und wie schon oft erwähnt ein sehr sympathischer und zurückhaltender Zeitgenosse.

kann ich zu 100% bestätigen, absolut freundlicher mensch,

allerdings hat er mir erzählt dass er mit 12 angefangen hat zu trainieren und soviel ich weiss ist er erst 21.

naja is ja auch egal, hautsache er bleibt uns lange erhalten,

@peter-köln
kannst nicht seinen reisepass vernichten???:D ;)

Tito_Ortiz
04-12-2006, 21:26
@ gabri

sehe ich genau so.
Das ist auch für die Leute die gegen solche jungs kämpfen auch eine gut Erfahrung.
Aber wem willst du hier was erzählen das doch Leute die nach Peking fahren um eine Peking Ente zu essen. Obwohl der Chinese neben an ist :rolleyes:

Dudeplanet
04-12-2006, 21:46
Ach Jungs, ich will doch Furao nicht kritisieren, dafür fühle ich mich wirklich nicht befähigt.

@STH: Vorsicht, sehr dünnes Eis! Achte auf deinen Ton!

Ich meine auch nur das, was gabri schreibt. Man sieht, dass er solide den Purplebelt submitted hat. Punkt Ende. Ich kenne aber von Schwarzgurten, wie Alex Monsalve (ja, im Training), dass sie zaubern. Und das hat Furao nicht gemacht. Da bleibt nichts zu diskutieren. Technisch war er überlegen, aber die Submission war etwas, was wir im Training auch dauernd machen, und dort eigentlich, ehrlicherweise, spektakulärer.

Ich möchte Furao nichts absprechen, wer wäre ich denn. Kriegt das doch nicht in den falschen Hals. Ihr seid ja dermaßen empfindlich, was das betrifft.:ups: Ich habe auch nicht gemeint, (@Tito) dass er was beweisen muss. Das wäre doch Unsinn.

@Manolito: Danke für den Fight...war mir entgangen:ups: Schon geil, wie Furao da zweimal die Backmount kriegt. Das meine ich mit zaubern!


UNd als Vergleich Monsalve vs. Henrz oder Darius zumachen ist doch auch einfach nur:vogel: ....Sorry aber das muss einfach gesagt werden...Wieso ist das :vogel:? Du bist mMn ziemlich ahnungslos.

S.T.H
04-12-2006, 23:13
Ach Jungs, ich will doch Furao nicht kritisieren, dafür fühle ich mich wirklich nicht befähigt.

@STH: Vorsicht, sehr dünnes Eis! Achte auf deinen Ton!

Was willst du mir jetzt damit sagen.???..eine Drohung??? OOHH da hab ich aber ANGST.......kannste etwa Kritik nicht vertragen??? Ich fand deine Äusserung einfach zu heftig formuliert...

Kann ich sehr wohl. Wenn ich mit Kritik -und sogar mit dumpfen Anmachen- nicht umgehen könnte, hätte ich deine Posts gelöscht...

Saphira
04-12-2006, 23:21
Also Dude, ich will dir wirklich nicht ans Bein pissen, also versteh das bitte nicht falsch, aber ich denke, bevor du andere wegen ihres Tonfalls zurechtweißt (was du als Mod ja auch musst) solltest du dir vielleich mal Gedanken über deinen machen. ;) :)

Danke für den Kampf.

Gong Fu
05-12-2006, 01:05
Ruhig Jungs und Mädels:kaffeetri
Jetzt habt euch doch bitte alle wieder lieb:beer:

Jeder hat da nun einmal seine eigene Meinung. Und natürlich ist doch jeder von "seinem" Professor überzeugt!
Dennoch sollte es doch auch möglich sein Kritik zu äussern ohne sich im Tonfall zu vergreifen.

Mit liebem,freundlichem Grusse:blume:
Gong Fu

Frank G.
05-12-2006, 05:41
Klar kann man Kritik äussern! Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass man in einem Wettkampf erwartet, dass jemand anfängt zu zaubern:confused:
Im training sieht das wieder anders aus, aber im Wettkampf????

Dudeplanet
05-12-2006, 05:57
Sacht mal Jungs... ist das so schwer? Ich erwarte gleich mal gar nichts. Wie geschrieben, der Choke war solide. Alles Bestens.

Ich sehe halt lieber Zaubereien, spektakuläre Moves, die die Überlegenheit darstellen. Denn überlegen war er ja allemal.

Ich sollte wohl mal zu nem Seminar kommen... dann hätte ich den direkten Vergleich zu unseren Blackbelts. Wann geht's wieder in die Frankfurter Gegend?

Kudos
05-12-2006, 11:44
Technisch war er überlegen, aber die Submission war etwas, was wir im Training auch dauernd machen, und dort eigentlich, ehrlicherweise, spektakulärer.

Cool, dann hättest Du ja spektakulär gewonnen ;)

Training und Wettkampf sind (wie ich am Samstag wieder feststellen durfte) zwei Paar Schuhe...

Ich verstehe die Kritik hier auch nicht so ganz...

peter schira
05-12-2006, 11:50
ich trainiere 6 bis 7 mal die woche mit furáo . er trainiert seit 8 jahren ist jetzt genau 1 jahr black belt. ich trainiere jetzt genau 7 jahre . aber was furáo mit mir im training macht , habe ich noch von keinem anderem black belt erlebt. auf einem tunier sieht alles anders aus . da kämpft mann nicht um zu zaubern.
gruß peter schira

peter schira
05-12-2006, 11:57
Sacht mal Jungs... ist das so schwer? Ich erwarte gleich mal gar nichts. Wie geschrieben, der Choke war solide. Alles Bestens.

Ich sehe halt lieber Zaubereien, spektakuläre Moves, die die Überlegenheit darstellen. Denn überlegen war er ja allemal.

Ich sollte wohl mal zu nem Seminar kommen... dann hätte ich den direkten Vergleich zu unseren Blackbelts. Wann geht's wieder in die Frankfurter Gegend?

ich habe fabio gurgel dieses jahr auf der master gesehen . da hat er garnicht gezaubert . im finale soger verloren gegen einen der ihn 3 oder 4 mal von der matte geschoben hat.er wahr total hilflos gegen ihn. also der kampf beim training und auf einem tunier ist was ganz anderes .
gruß peter schira

Bad Bruder
05-12-2006, 14:56
Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass der Franzose, soweit ich weiß, seit früher Jugend Judo gemacht hat und dort, bevor er mit BJJ angefangen hat, viel Wettkampferfahrung gesammelt hat.