Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KFM-Demo

spiderman
03-12-2006, 07:09
Hallo Leute,

hier eine sehr schöne KFM Demo von Batman Begins.

http://www.youtube.com/watch?v=JUZM4cwBsuU

So long

Twiller
03-12-2006, 13:21
Ich hab die ganze Dokumentation gesehen, der Stil ist wie der Film der absolute Hammer! Leider wird das noch nicht flächendeckend (sprich bei mir in der Nähe) angeboten.

spiderman
07-12-2006, 16:00
Bin schon auf den nächsten Batman gespannt.
Kommt im Juni 2008 in die Kinos.
Dreharbeiten beginnen im Januar 2007 und KFM wird auch wieder mit dabei sein.

noppel
07-12-2006, 18:45
die deckung ist merkwürdig, aber sieht sehr interessant aus...

macht lust auf mehr :)

spiderman
08-12-2006, 19:37
die deckung ist merkwürdig, aber sieht sehr interessant aus...

macht lust auf mehr :)

Ist aber sehr efektiv :)

JunFan
08-12-2006, 20:16
Was hat KFM mit jkd zu tun:confused: ???:)

MFG

spiderman
09-12-2006, 10:27
Was hat KFM mit jkd zu tun:confused: ???:)

MFG

Justo Dieguez ist auch Instructor unter Dan Inosanto. Mit KFM hat er aber seine eigene Interpretation der JKD Philosophie entwickelt. KFM ist etwas völlig eigenständiges hat seinen Ursprung aber im JKD Gedanken.
Justo steht weiter in engem Kontakt zu Dan Inosanto und richtet auch Seminare mit Dan Inosanto aus.

JunFan
12-12-2006, 13:41
Justo Dieguez ist auch Instructor unter Dan Inosanto. Mit KFM hat er aber seine eigene Interpretation der JKD Philosophie entwickelt. KFM ist etwas völlig eigenständiges hat seinen Ursprung aber im JKD Gedanken.
Justo steht weiter in engem Kontakt zu Dan Inosanto und richtet auch Seminare mit Dan Inosanto aus.

Danke

shadow_Shinobi
12-12-2006, 14:17
Ich hab noch nie was von KFM gehört, sieht aber ziemlich interessant aus.
Kann man das in Deutschland trainieren?

Gruss shadow_Shinobi

Edit: Hat sich erledigt...gab ja schon mehrere Threads zu dem Thema

Diokletian
12-12-2006, 15:51
Also jeder, der Inosanto mal die Hand gegeben hat und dann einen eigenen Stil gründet, beruft sich auf ihn als Werbeträger???

bissig
12-12-2006, 16:13
Also jeder, der Inosanto mal die Hand gegeben hat und dann einen eigenen Stil gründet, beruft sich auf ihn als Werbeträger???

hm, scheint so zu sein, genau wie bei Seminarausschreibungen jeder plötzlich mit Inosanto trainiert hat und wem nicht noch alles ,nur weil man mal bei nem Seminar war oder seinen Urlaub in L.A. verbracht hat und dort am Unterricht teilgenommen hat.
Ist schon lustig ....

spiderman
12-12-2006, 16:40
hm, scheint so zu sein, genau wie bei Seminarausschreibungen jeder plötzlich mit Inosanto trainiert hat und wem nicht noch alles ,nur weil man mal bei nem Seminar war oder seinen Urlaub in L.A. verbracht hat und dort am Unterricht teilgenommen hat.
Ist schon lustig ....

Informiert Euch doch bitte erst richtig eher ihr hier so ein dummes Zeug schreibt, welches außerdem auch garnix mit der Sache zu tun hat.

So long:)

Peaceful Warrior
12-12-2006, 18:28
Ist aber sehr efektiv :)

Nö, das ist Hollywood Show :D

sumbrada
12-12-2006, 18:40
1.Justo Dieguez ist nicht nur mal einer , der mal bei Inosanto trainiert hat.
vielleicht sollte man sich da erst informieren, bevor man was schreibt.

2.Bitte keine Beleidigungen.

JunFan
12-12-2006, 19:39
1.Justo Dieguez ist nicht nur mal einer , der mal bei Inosanto trainiert hat.
vielleicht sollte man sich da erst informieren, bevor man was schreibt.

2.Bitte keine Beleidigungen.
wie lange hat er den bei Inosanto trainiert ?

MFG

sumbrada
12-12-2006, 20:04
Wie lange trainiert man bei Inosanto, bis man Full oder gar Senior (?) Instructor wird?

spiderman
12-12-2006, 20:55
Nö, das ist Hollywood Show :D

Du weißt nicht was du da sagst.
Hast du es schon mal live erlebt ?

So long

all-in-one
12-12-2006, 22:21
ausschauen tuts cool - ist es denn in einer randori umsetzbar? hat das schon mal jemand abseits vom techniktraining probiert?

peace AIO

sumbrada
12-12-2006, 22:29
Im Sparring tuts weh.
Es arbeitet so konsequent mit destructions ob mit Ellenbogen/Unterarmen und Knien, dass man ständig gegen diese harten Körperteile schlägt.
Und die Motorik ist immer so, dass man diesen Treffern entgegengeht.
Probleme dabei sind, dass man anfälliger für Finten wird und dann in "Luftschläge" hineingeht.

all-in-one
12-12-2006, 22:34
ich find die relativ sicheren destructions aus dem PFS schon schwer umzusetzen - sobald einer mit vorwärtsdruck auf dich zu kommt läuft das halt nicht mehr!!

peace AIO

J.P.
13-12-2006, 01:00
ausschauen tuts cool - ist es denn in einer randori umsetzbar? hat das schon mal jemand abseits vom techniktraining probiert?

peace AIO

Es funktioniert. Ist im Sparring leider nur sehr schwer anzuwenden, aber auf der Straße hatte ich damit bislang keine Schwierigkeiten. So oft hab ichs auch noch nicht anwenden müssen, komme ja vom Land.:)

sumbrada
13-12-2006, 09:41
Es funktioniert. Ist im Sparring leider nur sehr schwer anzuwenden, aber auf der Straße hatte ich damit bislang keine Schwierigkeiten. So oft hab ichs auch noch nicht anwenden müssen, komme ja vom Land.:)

Das ist halt das Ding, in einer "Alles nichts oder" Situation rechnet kaum einer damit, dass so mit seiner Faust umgegangen wird, vor allem legen die meisten gleich in den ersten Schlag viel Bums rein, was bei destructions genau das Falsche ist.

Bekommt man es aber mit jemandem zu tun, der weiss, was blüht, oder der gerne Finten schlägt, dann kann es gefährlich werden.
Aus diesem Grund ist selber schlagen ja auch das Zauberwort.

Nochwas zum KFM
Was mir gefällt, sind die High middle low Sachen,dass man plötzlich abtaucht und unten die Beine bearbeitet und dann wird hochkommt und von unten mit den Ellenbogen trifft.
Ich mag die ganzen Backfist und Hammerfist geschichten. Sind ja im Prinzip typische FMA Schläge und gerade im Sparring merkt man kommen viele mit Hammerfists nicht zurecht. Selbst die simpelsten Bud Spencer Fäuste schlagen oft ohne große Schwierigkeiten ein.

Was ich nicht so mag, ist der generell tiefe Stand, da er mir persönlich ein bischen zu viel Mobilität raubt.

spiderman
13-12-2006, 14:26
Das ist halt das Ding, in einer "Alles nichts oder" Situation rechnet kaum einer damit, dass so mit seiner Faust umgegangen wird, vor allem legen die meisten gleich in den ersten Schlag viel Bums rein, was bei destructions genau das Falsche ist.

Bekommt man es aber mit jemandem zu tun, der weiss, was blüht, oder der gerne Finten schlägt, dann kann es gefährlich werden.
Aus diesem Grund ist selber schlagen ja auch das Zauberwort.

Nochwas zum KFM
Was mir gefällt, sind die High middle low Sachen,dass man plötzlich abtaucht und unten die Beine bearbeitet und dann wird hochkommt und von unten mit den Ellenbogen trifft.
Ich mag die ganzen Backfist und Hammerfist geschichten. Sind ja im Prinzip typische FMA Schläge und gerade im Sparring merkt man kommen viele mit Hammerfists nicht zurecht. Selbst die simpelsten Bud Spencer Fäuste schlagen oft ohne große Schwierigkeiten ein.

Was ich nicht so mag, ist der generell tiefe Stand, da er mir persönlich ein bischen zu viel Mobilität raubt.

Genau das ist es was gut ist, nur werden wahrscheinlich die meisten Leute noch keine Erfahrung damit haben, high middle und low, zu arbeiten, oder haben noch nicht gesehen wie es funktioniert und was es für Auswirkungen hat.

Der tiefe Stand ist meiner Meinung nach sehr gut, ist halt Geschmacksache denke ich.

So long