Vollständige Version anzeigen : WuMei? - Escrima ?!
Hi Leute
Bin auf der suche nach jemanden der FMAs im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen unterrichtet....dabei bin ich einmal auf Thomas Neu gestoßen der in der IKAEF ist und dann noch auf diese seite:
http://www.wumei.de/index01.html
wobei keine Ahnung was ich davon halten soll...find nix zu dem Herrn Wolfgang Träger usw.
könnt ihr mir dazu vielleicht Infos geben ?
mfg Rob
Darkpaperinik
03-12-2006, 14:23
ex ewto.. also wt und ewto escrima was man da lernt..evtl. hat er noch irgendwas reingenommen (er schreibt ja auch escrima / dt. fechtkunst).. ich sag da mal nix mehr zu..
Eigentlich steht alles auf der Seite.. Herr Träger war EWTO-Schüler, hat sich selbständig gemacht, und unterrichtet nun natürlich neben seinem *ing*ung (bzw. hier Wu Mei) noch was mit Stöcken, weils (angeblich) ja so gut zusammen paßt...
Darkpaperinik
03-12-2006, 14:26
gutes Timing *G*
I know.. i häng grad am demokratietheoretischen legitimierungen des parteienverbots.. da war das passend mal zu stänkern :D
lol.. ich hätte hier nochn Haufen Jura-Scripte, falls du brauchst ;)
Wai-Ming-Lee
03-12-2006, 15:05
Wolfgang Träger hatte den 3. Techniker in der EWTO. Hat sich dann Mitte der 90ger abgespalten und macht jetzt seine eigenes Ding.
Darkpaperinik
03-12-2006, 15:17
lol.. ich hätte hier nochn Haufen Jura-Scripte, falls du brauchst ;)
schick mal alles was du per email schicken kannst :-))
OT: ich kenne sogar einen der bei ihm trainiert hat und inzwischen hier am board ein richtiger VIP ist..:ups:
OT: ich kenne sogar einen der bei ihm trainiert hat und inzwischen hier am board ein richtiger VIP ist..:ups:
also ich war da aber noch nicht :D :D :D :p
Darkpaperinik
03-12-2006, 15:57
also ich war da aber noch nicht :D :D :D :p
du wohnst auch net in nürnberg...
WolfgrangTräger Ex EWTO und dort ein wirklich sehr guter Trainer mit dem 3. TG hat irgendwann angefangen sein eigenes System zu basteln und hat dieses Wuemei genannt. Escrima hatter er mit im Angebot, was er zwar gut unterrichtet hat, dennoch hatte es den Anschein, dass er mehr Spaß an den Waffenlosen Sachen hatte. Daher würde ich ihn für Escrima nicht als erste Wahl nehmen (auch wenn seine Schüler bei Lehrgängen immer Top vorbereitet waren und auch ausdrücklich gelobt wurden von Latosa bzw. Newman). Ist aber nur ein rein subjektiver Eindruck.Im Privattraining bzw. Trainerausbildung soll er mehr Begeisterung eingebracht haben.
Thomas Neu meines Wissens Polizeibeamter unterrichtet JJ und Escrima in Fürth und gilt als nett und durchaus kompetent.
Escrima findest du auch noch in Erlangen beim Dautremay (Ex EWTO).
Dann findest du Escrima in Forchheim bei den Warriors und Pekiti Tirsia in Bamberg bzw. in der Hassfurter Ecke.
In Fürth gibt es CSSD/SC der Florian ist hier auch im Board.
Dann gibt es noch den Peter Lange Tel:0179/5438594 in Erlangen der Kali a la Inosanto anbietet.
Musst dir anschauen was dir am Ende gefällt.
Darkpaperinik
03-12-2006, 20:11
franz und ossi sind doch auch instruktoren.. also so wenig hats ja dann auch net in der gegend..
Wai-Ming-Lee
03-12-2006, 20:12
WolfgrangTräger Ex EWTO und dort ein wirklich sehr guter Trainer mit dem 3. TG hat irgendwann angefangen sein eigenes System zu basteln und hat dieses Wuemei genannt. Escrima hatter er mit im Angebot, was er zwar gut unterrichtet hat, dennoch hatte es den Anschein, dass er mehr Spaß an den Waffenlosen Sachen hatte. Daher würde ich ihn für Escrima nicht als erste Wahl nehmen (auch wenn seine Schüler bei Lehrgängen immer Top vorbereitet waren und auch ausdrücklich gelobt wurden von Latosa bzw. Newman). Ist aber nur ein rein subjektiver Eindruck.Im Privattraining bzw. Trainerausbildung soll er mehr Begeisterung eingebracht haben.
Dann gibt es noch den Peter Lange Tel:0179/5438594 in Erlangen der Kali a la Inosanto anbietet.
Ich habe bei Wolfgang Träger anfang der 90er WT und Escrima trainiert.
Er war auch mit den Waffen verdammt geschickt.
Peter Lange war damals auch Schüler von ihm. Peter war damals ein verdammt guter Kämpfer.
franz und ossi sind doch auch instruktoren.. also so wenig hats ja dann auch net in der gegend..
ich bin kein Instruktor. Bin nur ein Wissenswilliger.
Darkpaperinik
04-12-2006, 19:40
ich bin kein Instruktor. Bin nur ein wissenswilliger.
oh dann muss ich mich getäuscht haben, dass du 2004 ein serrada basic instructor bekommen hast.. sorry .. wird dann bestimmt irgendwann noch.
Nunja kA hab nie was gefunden :D! Ossi is wie ich weiß Li-Bo Kung Fu ? :)
hab auf der Website nichts von wegen FMA gefunden :)!
Naja hab etz mal am Donnerstag erstmal nen Probetraining mit Thomas Neu vereinbart ^^!
Peter Lange hatte ich mal ne SMS geschrieben...kam bisher keine Antwort :)!
Und mit dem Florian bin ich am PMen =)!
auf jeden fall danke für eure Hilfe :D!
Darkpaperinik
04-12-2006, 20:45
Nunja kA hab nie was gefunden :D! Ossi is wie ich weiß Li-Bo Kung Fu ? :)
Naja hab etz mal am Donnerstag erstmal nen Probetraining mit Thomas Neu vereinbart ^^!
Peter Lange hatte ich mal ne SMS geschrieben...kam bisher keine Antwort :)!
Und mit dem Florian bin ich am PMen =)!
auf jeden fall danke für eure Hilfe :D!
naja.. wenn du anrufen würdest, wäre vielleicht besser.. :-))
ich bin 2, 3mal im monat in erlangen. wenn es sich einrichten lässt können wir ja was machen..
halt uns auf dem laufenden Robby
hm jo Training heut is ausgefallen weil dort irgendeine spezielle Veranstaltung war Zwecks JJ-Gürtel oder so...keine Ahnung genau! Werd dann nächste Woche dort vorbei schauen :D
Darkpaper - hab dich in MSN hinzugefügt nur warst bisher nochnet on... :)!
Werd nun wohl noch bissl warten müssen bis sich was findet genau^^!
mfg rob
Hamurra-e
07-12-2006, 19:44
Ja robby lass wissen was raus kommt, suche selber im Raum Ngb nach Escrima und ko...
Vielleicht läßt sich ja aber auch eine Interessentengruppe bilden?
Hab ein paar Jahre escrima gemacht und will auf jeden fall weiter machen.
Also ich habe nochwen der An FMA interessiert is, mit dem ich wohl ab Neujahr allgemein trainieren hier anfange und evtl auch FMA zusätzlich....lässt sich ja vll was arrangieren - füg mich mal in MSN oder ICQ hinzu...oder schreib mir einfach mal ne PM!
Was mit Thomas Neu nächste Woche ist, lass ich dich wissen ^^!
Ossi is wie ich weiß Li-Bo Kung Fu ? :)
Ne, ne ... bei Ossi kannst Du auch Serrada Eskrima lernen. Musst ihn einfach anrufen. Der kann das ganz gut!
Roberto
Ja hab mit ihm telefoniert, aber er unterrichtet das nur selten und wenn dann nur mit Schülern aus seiner Li-Bo Schule :)!
Naja danke trotzdem für den Tipp ^^!
Louis Cypher
13-12-2006, 08:17
Hallo Robby!
Escrima und Co. sehen eher mau aus in Nürnberg.
Modern Arnis, Mano Mano Organisation
Nürnberg Wolfgang Krach
Telefon: 0911 6589111
IMHO mit das Solidiste, was Du in Nbg. finden wirst.
Anderes Angebot .... aber da mußt Du nachfragen ist Thomas Flügel, der PFS macht. Ich weiß aber nicht wie weit der mittlerweilen Stockkampf (Progressive Fighting System, Vunak) unterrichtet. (Hier: http://www.tkd-academy.de/)
Ahmet Kaydul(Ger/Nürnberg) ist Fukkinstructor für PFS in Nürnberg
JKD Concepts
Ahmet Kaydul
Tel: 0160/3417914
Wie gesagt IMHO würde ich zu Wolfgang tendieren. Hat mittlerweilen sehr motivierte Leute ....
Ciao Louis
Diokletian
13-12-2006, 08:45
...Ahmet Kaydul(Ger/Nürnberg) ist Fukkinstructor für PFS in Nürnberg...WAS unterrichtete der gleich? :D
Hallo Robby!
Escrima und Co. sehen eher mau aus in Nürnberg.
Nürnberg Wolfgang Krach
IMHO mit das Solidiste, was Du in Nbg. finden wirst.
Anderes Angebot .... aber da mußt Du nachfragen ist Thomas Flügel, der PFS macht. Ich weiß aber nicht wie weit der mittlerweilen Stockkampf (Progressive Fighting System, Vunak) unterrichtet. (Hier: http://www.tkd-academy.de/)
Ahmet Kaydul(Ger/Nürnberg) ist Fukkinstructor für PFS in Nürnberg
JKD Concepts
Ahmet Kaydul
Tel: 0160/3417914
Wie gesagt IMHO würde ich zu Wolfgang tendieren. Hat mittlerweilen sehr motivierte Leute ....
Ciao Louis
Danke dir...auf der suche nach PFS bin ich nich grad wirklich...vorallem nich such ich nach dem Herrn Kaydul der spezielle Erfahrungen mit meinem Trainer hat :P!
Aber vielen dank für die Nummer vom Herr Krach :-)!
mfg Rob
P.S.: Morgen probetraining bei Thomas Neu...mal sehn^^
Nürnberg
Wolfgang Krach
Kenn ich nicht, wer ist das?
Also auf der offiziellen Site der Modern Arnis, Mano Mano Organisation ist sein Dojo eingetragen ^^
www.mamd.de
mfg rob
Jo, aber ich kenn ihn nicht - und ich kenn zumindest alle MAMD-Dojo-Leiter denke ich.
Vielleicht n Einzelmitglied oder keine aktive Gruppe?
Louis Cypher
14-12-2006, 23:47
Hi Twist!
Warum auch? Du sitzt in Freiburg und der hier. ;-)
@Robby
Hast Du Thomas einen lieben Gruß gesagt? Er ist ein feiner Kerl und langjähriger Nürnberger Kampfsportler. Grüße mir auch Micha W.
ciao
Louis
Hi Twist!
Weil ich eigentlich bei allen wichtigen MAMD-Events der letzten Jahre war und wohl die meisten aktiven Trainer kenne...
Hi Twist!
@Robby
Hast Du Thomas einen lieben Gruß gesagt? Er ist ein feiner Kerl und langjähriger Nürnberger Kampfsportler. Grüße mir auch Micha W.
ciao
Louis
Ne er war wieder nich anzutreffen, die haben nur Gürtel-Vorbereitung gemacht und ich hab nebenbei mit einem bekannten bissl FMA machen dürfen :P! Am Dienstag werden wir wieder hingehn und den Thomas antreffen der dann wohl mit uns was macht :)! dein Name is real auch Louis Cypher? dann richte ich ihm schöne Grüße aus ^^
mfg rob
Jun Fan - PFS
25-12-2006, 17:37
Der Neu Tom ist immer im Stress! ;) Aber er ist auch meistens als Rückenschultrainer in der Bereitschaftspolizei beschäftigt! ;)
Und ja, er ist Polizeibeamter und seine Kenntnisse sind dort auch hinreichend bekannt!
Jun Fan - PFS
25-12-2006, 17:43
Thomas Flügel ist aber nur Apprentice Instructor unter Michael - und das seit Anfang diesen Jahres! Ich weiß, welches Wissen man als Apprentice bekommt, vor allem beim Michael! Also kann ich mir kaum vorstellen, dass er PFS bzw. "Stockkampf" unterrichtet (höchstens unter seiner Sparte: "Close Combat"). Aber ich würde mich hüten und als Apprentice selbst Unterricht im PFS halten - ist eigentlich noch ne Schülerstufe (was der Name auch sagt).
Was man vom Ahmet halten mag sei dahin gestellt. Er kann das, was er macht, aber man muss mit seiner "Art" auskommen. Und das schafft bekanntlich nicht jeder... ;)
sooo.... :)!
Heute haben wir es endlich geschafft^^!
Ich war beim Thomas zum Probetraining und es hat mir bisher sehr gut gefallen und mir scheint dass er ein ziemlich kompetenter Trainer ist :)!
Am nächsten Dienstag werde ich nochmal am Training teilnehmen und denn mal weitersehen...mit dem herrn Wolfgang Krach werd ich denn morgen oder übermorgen mal telefonieren und mir Infos holen und denn auch wieder hier ein Feedback geben :D !
mfg Rob ;)
Bei welchem warst du ? Flügel oder Neu? Heißen beide Thomas.
Neu :)! Sorry...hatte meinen Post auf meine letzten zurückgeführt wo ich schrieb dass ich beim Thomas neu nen Probetraining haben würde ^^!
So hatte heute keine Zeit beim Wolfgang Krach anzurufen...werde das morgen tun und denn hier mal reinposten :P!
mfg rob
So....für Montag 18 Uhr Probetraining beim Wolfgang ausgemacht :)! Schien am Telefon recht nett zu sein - mal sehn wies wird =P
Er hatte jedoch betont dass sie hier nich wirklich Modern Arnis machen, sondern es unter "Selbstverteidigung" laufen haben und er nur oben in Norddeutschland Modern Arnis trainiert...anscheinend so Seminarmäßig unso ^^! Anschaun werd ichs mir allemal.
mfg Rob
Also ich war nun heute beim Wolfgang Krach - Schien ganz nett zu sein, aber kann ihn nich so wirklich einstufen so als Person! Das Training war recht gut, is recht Selbstverteidigungsorientiert scheint mir, wobei es ein paar Sachen gab die ich nicht machen würde :)! Stocktraining hat er mit mir auch ein bisschen gemacht. Er meinte Montag trainieren sie phillipinisch, Mittwoch waffenlos. Messer usw. meinte er behält er sich vor mit von sich ausgewählten Schülern zu trainieren.
Was ich nich so toll fand war dass er mit mir so "leichtes abtasten" gemacht hat und dabei irgendwie gelacht hat ab und zu...als ob er mich auslachen wollte... o_O! Hab ihn deshalb aber auch mal nich angesprochen...vll wars ja auch was anderes weswegen er gelacht hat!
Im moment denke ich, kann ich mich aber mit dem Training beim Thomas Neu besser identifizieren, wobei beide Trainer denke ich sehr gute Fähigkeiten haben und mich auch gut auf meine Fehler aufmerksam gemacht haben :)!
mfg Rob
Ich kenn mich ja nicht aus :-)
Es ist aber Fackt, dass wenn es heißt "Escrima lernen im Raum Nürnberg"
die Erste Adresse "Wolfgang Träger heißt" .
Sogar hoch dekorierte der EWTO (zb. Schrön 7 PG) hat das meinem Kumpel
empfohlen.
Werd hier aber ansonsten keine Meinung über andere kund tun, egal was ich davon halte.
Holzkeule
02-08-2008, 11:38
Es ist aber Fackt, dass wenn es heißt "Escrima lernen im Raum Nürnberg"
die Erste Adresse "Wolfgang Träger heißt" .
Hm , kannst du diese Fakten vielleicht genauer verifizieren.
Was gefällt dir oder dem Herrn Schrön denn an seinem Training ?
manfred-m.
03-02-2009, 22:53
In sachen Escrima hab ich hier BIS JETZT auch noch nichts besseres gefunden!
Hallo Zusammen,
aus der IKAEF Gruppe von Thomas Neu sind in der Zwischenzeit noch zwei weitere IKAEF Trainer entstanden:
Stefan Marchlewski und Andreas Hofmann!:klatsch:
Alle drei sind super nett, kompetent und hoch motiviert!:yeaha:
Wer also die philipinischen Kampfkünste im Raum Nürnberg / Fürth trainieren möchte, dem kann ich die Drei ans Herz legen.
MTV Frth Abteilung Ju-Jutsu / Judo / Kali / Arnis / Eskrima und IKAEF Nrnberg (http://www.ikaef-nuernberg.de)
Herzliche Gürße
Timm Blaschke:D
hundzerberus
24-04-2009, 07:49
Danke Timm, so isses ;)
Wir intensivieren unsere FMA-Schiene und bieten ab Mai 2009 zwei IKAEF-Einheiten die Woche (Mi und Do).
Wobei Mittwochs eine reine IKAEF Einheit ist und die Gewichtung auf sauberer Technik, Drills und Streßspielen liegt.
Donnerstag ist eine sehr IKAEF lastige, aber offiziell gemischte Einheit in der es natürlich auch um saubere Technik geht, aber die in praktischer Anwendung. Auch Sparring findet donnerstags statt.
Ich hoffe wir sehen uns bald :fechtduel
Andy
Willkommen - MTV Fürth Abteilung Ju-Jutsu / Judo / Kali / Arnis / Eskrima und IKAEF Nürnberg (http://ju-jutsu-fuerth.de)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.