EWTO ohne Leung Ting? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO ohne Leung Ting?



DerGroßer
04-12-2006, 07:45
Was ist Fakt und was ist Fiktion? Das neue Logo ohne LT und angeblich ist da was bekannt? Trennen sich IWTA und EWTO oder wie?

Mr.Burns
04-12-2006, 08:43
Ja, neues Logo is ohne Leung Ting - Aufschrift, aber ansonsten bleibt alles beim Alten. Auf den Urkunden findet sich immer noch (wenn auch bei den neuen Urkunden deutlich kleiner) der Satz "EWTO is affiliated to GGM Leung Ting and the IWTA" oder so ähnlich ;)

DerGroßer
04-12-2006, 09:06
Naja, vielleicht doch mehr im Busch ?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/809457-post43.html

Holzfäller
04-12-2006, 09:19
Du betrachtest SMD als seriöse Quelle ?

Michael Dreher
04-12-2006, 10:03
Du betrachtest SMD als seriöse Quelle ?


:rotfltota der war aber ma gut

Alephthau
04-12-2006, 10:10
Du betrachtest SMD als seriöse Quelle ?

Vergiss nicht, im Sommer trennt sich V. Guiterrez von der EWTO...sowie jeden Sommer in den letzten 5 Jahren!:D

Nicht das ich es nicht verstehen könnte wenn er geht, dieses Brimborium was die da mit ihm veranstalten ist mehr als lächerlich, aber es hätte nicht mehr diesen mysteriösen Klang von Insiderwissen.

Gruß

Alef

WingDing
04-12-2006, 17:23
Vergiss nicht, im Sommer trennt sich V. Guiterrez von der EWTO...sowie jeden Sommer in den letzten 5 Jahren!:D


Gruß

Alef

Komisch
Die selbe Witzelei mit gleichem Satzbau kam auch immer betreffend Heinrich Pfaff und Bernd Wagner.
Doch auf einmal waren sie wirklich raus.

Schlagdraufundschlus
04-12-2006, 17:27
Leung Ting kann nicht austreten, dann verliert er ja alle Graduierungen.

Aber Kern trennt sich von Specht.

Oh mann.

@bully
04-12-2006, 18:17
Was ist Fakt und was ist Fiktion? Das neue Logo ohne LT und angeblich ist da was bekannt? Trennen sich IWTA und EWTO oder wie?Was würde sich dann ändern?

Darkpaperinik
04-12-2006, 18:32
Was würde sich dann ändern?

man spart sich die tutorials und sonstige franchisekosten?

@bully
04-12-2006, 18:35
... du meinst, es kriegt sie dann ein anderer ... ? ;)

calpe
04-12-2006, 18:40
bzgl. gutierrez,
er wird sich nicht erst im sommer trennen....der letzte lehtgang mit kernie war wohl zuviel...wahrscheinlich noch dieses jahr....hat sich eben erst mit sr.mansur einem bjj mann zusammengetan und jetzt macht er eben sein ding..auch die gutmuetigsten opder gutglaeubigsten lassen sich eben nicht ewig hinhalten...
:ups: :D

deniro
04-12-2006, 19:01
bzgl. gutierrez,
er wird sich nicht erst im sommer trennen....der letzte lehtgang mit kernie war wohl zuviel...wahrscheinlich noch dieses jahr....hat sich eben erst mit sr.mansur einem bjj mann zusammengetan und jetzt macht er eben sein ding..auch die gutmuetigsten opder gutglaeubigsten lassen sich eben nicht ewig hinhalten...
:ups: :D

und woher hast du die information bzgl. mansur??

gruß deniro

Alephthau
04-12-2006, 19:18
Komisch
Die selbe Witzelei mit gleichem Satzbau kam auch immer betreffend Heinrich Pfaff und Bernd Wagner.
Doch auf einmal waren sie wirklich raus.


Wenn etwas über JAHRE gebetsmühlenartig wiederholt wird hat es nichts mehr von irgendeinem Insiderwissen.

Es trennen sich sehr viele von ihren Verbänden, wenn ich es nur lange genug wiederhole wird es irgendwann vllt sogar stimmen, auch wenn ich es 10 Jahre wiederhlen muß! ;)

calpe
04-12-2006, 19:43
geheimdienstquellen

WingDing
04-12-2006, 22:12
Wenn etwas über JAHRE gebetsmühlenartig wiederholt wird hat es nichts mehr von irgendeinem Insiderwissen.



Was habt ihr eigendlich ständig mit eurem Insiderwissen.

Man muss einfach nur beobachten, wer, was, mit welchen Tendenzen macht und dann richtig schlussfolgern.

Das geht aber nur, wenn man die Augen aufmacht.

Aber das ist typisch für einige: Beweise einfordern, für Dinge, die offensichtlich sind, anstatt selber mal nachzudenken.

martin.schloeter
04-12-2006, 23:21
Die Indizien, dass eine schrittweise Lösung von LT stattfindet, sind doch auch ohne die neue "Kollektion" deutlich genug.

Gruss

tanglong
04-12-2006, 23:31
Wenn/Falls er geht... schade, er macht immer so witzige Videos :D

Greetz

martin.schloeter
04-12-2006, 23:35
Die Videos zähle ich auch zu diesen Indizien.
Sowas veröffentlich man nur, wenn man dem Renomee des Akteurs schaden will.
Ciao

Ludwig
05-12-2006, 04:46
Die Videos zähle ich auch zu diesen Indizien.
Sowas veröffentlich man nur, wenn man dem Renomee des Akteurs schaden will.
Ciao

Allerdings sind die "witzigen" Videos auch wieder ca. drei Jahre her. Und keine Änderung zu verzeichnen.

Nee, da ist nichts im Busch. Ist nur Wunschdenken.

Lui

martin.schloeter
05-12-2006, 06:25
"Wunschdenken" von mir kann es kaum sein, da es mir gleichgültig ist.
Ich erkenne da nur die Mechanik wieder, die in Unternehmensbereichen gern genutzt wird, um Partner auf der "Führungsebene" loszuwerden.
Aber wir werden sehen. ;)
2 Jahre gebe ich der Sache noch, dann ist das Kaspertheater so oder so gehalten.

Ciao

domme
05-12-2006, 06:28
Vergiss nicht, im Sommer trennt sich V. Guiterrez von der EWTO...sowie jeden Sommer in den letzten 5 Jahren!:D

Nicht das ich es nicht verstehen könnte wenn er geht, dieses Brimborium was die da mit ihm veranstalten ist mehr als lächerlich, aber es hätte nicht mehr diesen mysteriösen Klang von Insiderwissen.

Gruß

Alef

Leung Ting und Victor Guiterrez werden zusammen aus der EWTO austreten, aber das Jahr für den Sommer, in dem dies geschehen wird, steht noch nicht fest. Das deutlichste Indiz dafür sind das Auslassen der entsprechenden Kleidergrösse bei der neuen Kollektion bzw die Oberarmweite für den Spaniers.
Zudem wurden die Hosen mit integriertem Knieschoner nicht produziert, die zur Streetdefense notwendig sind.
Und dass das Weglassen von Leung Tings Namen ein Indiz sein soll, haha, da wäre Herr Kernspecht ja schön blöd, erst MIT dem Namen die Klamotten verkaufen und wenn er weg ist, dann sagen, alles muss getauscht werden...:D

gruss

domme

Alemanne
05-12-2006, 07:41
Ich denke, dass LT es macht, wie die Manager in der Wirtschaft! Erst in einem Unternehmen für Auftrieb sorgen und dann sich von der Firma trennen und mit dem bekannten Namen als Unternehmensberater tätig werden und seine Dienste allen zugänglich machen...

Was meint ihr, wieviel der Ting mit Messerform- und Langstockformverkäufen verdienen kann? Mit dem Verkauf des kompletten Systems hinter verschlossenen Türen? Da ist der Bekanntheitsgrad des Namens wichtiger als die Qualität...

domme
05-12-2006, 08:08
Hast Du Bilder von den Gussformen für Messer und Langstöcke?

gruss

domme

Holzfäller
05-12-2006, 08:16
Wenn Leung Ting die EWTO verlässt, hat er dann auch nie richtiges WT gelernt ? Oder nicht das ganze System ? :D

tanglong
05-12-2006, 08:41
Wenn Leung Ting die EWTO verlässt, hat er dann auch nie richtiges WT gelernt ? Oder nicht das ganze System ? :D

:megalach:

Wobei ich glaube, dass er behaupten wird, dass er es niemandem in der EWTO wirklich gezeigt resp. beigebracht hat.

Greetz

Diokletian
05-12-2006, 08:50
Dann steht Aussage gegen Aussage! :bfg:

domme
05-12-2006, 08:58
Dann steht Aussage gegen Aussage! :bfg:
Und wieder einer vor verschlossener Tür.:rolleyes:

gruss

domme

mykatharsis
05-12-2006, 09:18
Wenn Leung Ting die EWTO verlässt, hat er dann auch nie richtiges WT gelernt ? Oder nicht das ganze System ? :D
Der war gut. :D
Bin gespannt, wie Kernie das erledigt.

Trinculo
05-12-2006, 09:22
Wahrscheinlich hat er heimlich das Erbe von Yip Man verfälscht, und Kernspecht hat es erst jetzt herausgefunden ...

Diokletian
05-12-2006, 09:27
Wahrscheinlich hat er heimlich das Erbe von Yip Man verfälscht, und Kernspecht hat es erst jetzt herausgefunden ...Auch nicht schlecht! Tatsächlich denke ich, daß es Kernspecht scheißegal ist. Er wird sich beizeiten zurückziehen und die EWTO hinter sich zusammenfallen lassen. Sie diente ihm nur als Geldmaschine und hat ihren Zweck mehr als erfüllt. Verbrannte Erde ist das Zauberwort! Und einen Nachfolger hinterlassen, von dem man sagen könnte, er stünde mit ihm auf einer Stufe, mal ehrlich, das erwartet doch niemand von ihm. Dazu sind sein Ego und sein Narzißmus viel zu groß.

Holzfäller
05-12-2006, 09:36
Der Austritt von Leung Ting ist aber doch auch logisch. Steht doch so schön auf Wingtsunwelt.de:


Jeder Meister und Nationaltrainer hat das Recht, seine Interpretation des WingTsun zu lehren, wenn sie denn im Einklang mit den WingTsun-Prinzipien des Nachgebens, Reagierens, Kraftborgens usw. ist. Aber auch dann nur in seinem Land.

http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1262

Also weg mit dem Chinesen, wir sind Deutschland, wir sind das Volk ! :megalach:

martin.schloeter
05-12-2006, 10:00
Nö, da steht letztlich, dass das keiner darf.
Das mit dem "Kraftborgen" bekommt doch eh keiner hin. ;)

Ciao

ps3ud0nym
05-12-2006, 10:07
@Martin
So wie heute überall was reininterpretiert wird, wird "Kraftborgen" irgendwann auch mal im WT funktionieren. Selbst wenn das aus Judo geklaut ist. :p

Diokletian
05-12-2006, 10:11
Ob´s funktioniert oder nicht ist doch relativ egal, solange es gut klingt und genug kopfgesteuerte Yuppies darauf abfahren!

Eversor
05-12-2006, 10:36
Die Kleidung ist bestimmt ein Marketingtrick und kein Indiz für eine Trennung von LT. Ich ein paar Monaten, wenn alle im WT mit den neuen Klamotten eingedeckt sind, wird offiziell auffallen, dass LT darauf nicht erwähnt wird und dann muss gaaaaaaaaaanz schnell für alle eine aktuelle Version mit dem Namen des Großmeisters geschaffen werden. :D

domme
05-12-2006, 10:37
Die Kleidung ist bestimmt ein Marketingtrick und kein Indiz für eine Trennung von LT. Ich ein paar Monaten, wenn alle im WT mit den neuen Klamotten eingedeckt sind, wird offiziell auffallen, dass LT darauf nicht erwähnt wird und dann muss gaaaaaaaaaanz schnell für alle eine aktuelle Version mit dem Namen des Großmeisters geschaffen werden. :D

So ein ServicePack in Form eines Aufnähers, ... 2.-€/Piece.:)

gruss

domme

Diokletian
05-12-2006, 10:43
... der dann schief und krumm auf die Hemdbrust genäht wird!

Uzul
05-12-2006, 10:54
Naja. Selbst wenn die EWTO sich von LT trennen sollte. KRK sollte doch mittlerweile komplett sein. Also warum noch großartig Lizensgebühren nach HK überweisen?

Jackson1
05-12-2006, 14:41
Die Trennung von Leung wird schon lange vorbereitet ... ihr werdets noch sehen ... das ist schon lange in Planung ... und wird immer mehr umgesetzt ... z.B. Urkunden, Klamotten usw usf ...

:D

Gruß Keulchen

zigarry
05-12-2006, 15:07
urkunden??was is denn da wieder??

greetz

kk-nupp
05-12-2006, 17:02
Wer warf den ersten Stein ? Wer hat ihn geworfen ? Ich will es wissen...

:D



Gruß
KK-Nupp

Bill
05-12-2006, 18:19
Der Dachverband heisst IWTA,wenn die EWTO austritt bleibt die IWTO als Namensträger allein und tritt quasi als Global Leung Ting Gym auf?

fighter99
01-01-2007, 16:26
Komisch
Die selbe Witzelei mit gleichem Satzbau kam auch immer betreffend Heinrich Pfaff und Bernd Wagner.
Doch auf einmal waren sie wirklich raus.



Ich denke, dass beide die EWTO lange begleitet haben und deren Mißstände erkannten.
Nicht immer kann man die Augen vor allem verschließen.
Das haben wohl beide erkannt.:)