Shiny pair of hand-cuffs [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shiny pair of hand-cuffs



jkdberlin
04-12-2006, 08:59
http://www.videovat.com/videos/2258/police-boxing-taser.aspx

Grüsse

gerrytd
06-12-2006, 18:31
ich war schon "geschockt" als ich als kind mal ne schraube in ne steckdose gesteckt habe...
kann der einsatz solcher taser bei herzschwächen o.ä. nicht tödlich enden?

Clawfinger
14-01-2007, 17:45
Ne Schraube in die Steckdose??? Das kann um einiges tödlicher sein!
Also eigentlich sollen diese Teile keine Folgeschäden hinterlassen, frag mich net wieso, hat was mit der Amperzahl oder so zu tun.
Aber es ist wohl schon jemand mit Herzporblemen an so nem Teil gestorben, deshalb werden die meines Wissens nach auch nicht von der deutschen Polizei eingesetzt.

grüße

kai

Budoka_Dante
14-01-2007, 18:11
Die Antwort kam prompt:halbyeaha

Mein Physiklehrer erzählt auch immer, dass die Stromstärke (Amperzahl) auch in der Steckdose nicht hoch genug ist, im einen ausgewachsenen Menschen zu (ernsthaft) gefährden.

Mfg, Dante

Chris H
17-01-2007, 16:48
also ab 50mA wird es lebensgefährlich für den menschen. Bei der steckdose gibts es ja den fehlerstromschutzschalter, der nach so kurzer zeit abregelt (paar ms), dass einem nichts passieren kann. Sollte er das nicht, tja dann schauts schlecht aus.

Greift man in die steckdose verkrampfen sich die muskeln durch strom und spannung, und in weiter folge kann es zu herzrhytmusstörungen kommen sowie tod, sofern eben nicht der schutz auslöst.


Taser fallen unter less lethal waffen, aber sind keine non lethal. Es sind schon mehrere menschen gestorben, aber hier sagt schon der gesunde menschenverstand: lieber das risiko eingehen dass einer von tausend stirbt, also ihn entweder gleich zu erschiessen, oder das leben das polizisten im nahkampf zu riskieren