Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer ist nach eurer meinung der beste capoerista ????

BrandomLee
04-12-2006, 17:41
wer sind eure favoriten??? bitte nicht joe eigo oder team ryouko es sollte schon pures capoeira sein.... bitte möglichst mit clip !!!! :) :) :) :)

opperator
05-12-2006, 06:23
Ich glaube nicht dass man das so einfach sagen kann, dazu sind die Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zu unterschiedlich.
Wenn man jedoch nur die nimmt die durch Filme und dergleichen bekannt sind wurde ich jetzt mal Lateef Crowder erwähnen.
http://www.youtube.com/watch?v=w4EVSXca5-I

Dobi
05-12-2006, 08:41
der gute lateef war jetz auch der erste, der mir so direkt eingefallen is : )

L0$T
05-12-2006, 11:36
der war ja jetzt auch recht naheliegend, ich glaube das er auch der bekannteste ist, wenn man mal so in der MA welt rumguckt, jedoch gibt es noch en haufen leute, die mindestens soviel drauf haben ;) die sind nicht schwer zu finden wenn man sich mal die DVDs der großen academias anguckt.... ich durchforste mal youtube, ob ich szenen von denen finde. Ist halt recht schwer die namen von denen rauszubekommen.

Was ich haber hinzufügen kann, aus Deutschland entsprungen, ist sicherlich PitBull ganzvorne mit dabei: (is wie zu erwarten der glatzkopf)

http://youtube.com/watch?v=E_cGs5A4cz0

nicht nur aus akrobatischen gründen, ich finde er hällt recht gut die kontrolle über das Spiel, trotz des netten tempos, was die beiden da vorlegen!

opperator
05-12-2006, 12:04
Sicher gibt es einen Haufen guter Leute, aber wie du schon sagst ist es mit den Namen schwierig. Wem man aus dem TV noch erwähnen kann ist César Carneiro. Der hat in "the Quest" mitgespielt.

Mondmatt
06-12-2006, 11:38
Der Beste Capoeirsta ist jener, welcher sich nicht als Bester entarnen lässt;):cool:

Sonne Fragen können nur von reinen Regionaler kommen oder?:D

Ryoo
07-12-2006, 13:56
In Deutschland würde ich auf jeden Fall auch Pitbull sagen, ok vielleicht weil ich sein Schüler bin :D

Mit dem Rest der Welt hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt

Y2kProblem
17-12-2006, 20:19
Ohne Spaß...

habt ihr überhaupt Ahnung wovon ihr redet?

Ihr müsstet erstmal definieren wechle Kriterien eine guten Capoeirista ausmachen.

Latcef Crowder, ja den kennen wir alle von Tom Yung Gong, aber wer von euch hat schon mal mit ihm gespielt?
Also ich meine was soll der Threat überhaupt?

Vieleicht sollte der Threat lieber nicht so verallgemeinert werden, zum Beispiel:

Wer ist euer persönlicher Lieblings-Capoeirista, wer ist euer Idol?

ist eine viel angebrachtere Frage....

In Kategorien wie besser oder schlechter denken, dass ist genau das wovon Capoeira und vorallem Capoeiristas eigentlich befreit sein sollte(n)...

Ich hab kein Idol...ich finde auch nicht das man eins braucht.
Es gibt viele Capoeiristas die ich bewundere und die mich inspieried haben...

Vieleicht zählen ja auch sollten ja auch Eigenschaften wie Persönlichkeit, Didaktik (falls er unterrichten sollte) usw...

Soll ja auch arrogante A****löcher unter Capoeiristas geben, ne?

Naja soviel dazu von mir...

Y2k

PS.: Mondmatt, ich glaube du hast Recht :D

opperator
18-12-2006, 05:59
Glaubst du nicht das du dich hier ein bisschen zu sehr hineinsteigerst?
Es gibt in diesem Forum so viele sinnlose threads und sonst ist hier im Capoeira-Forum eh nichts los.
Und ob die Frage nun "Wer ist nach eurer meinung der beste capoerista ????" oder "Wer ist euer persönlicher Lieblings-Capoeirista, wer ist euer Idol?" ist imho das gleiche ;)
Wenn jeder nur die aufzählen würde mit denen er gespielt hätte, dann hätten wir einen Haufen von Namen und kein Ar*** kennt sich aus, wodurch der thread wieder tot ist!
Also versuch nicht in einen fun-thread um jeden Preis eine ernste Meinung zu quetschen um jeden zu beweisen was du von Capoeira verstehst!
Denn ob jemand ein Ar*** ist oder nicht hat woll rein garnichts damit zu tun wie gut seine Capoeira ist.
Also, einfach mal locker bleiben ;)

P.S.: Eigentlich schon mal meinen ersten post genauer gelesen? Habs da schon erwähnt :)

Ligeirinho
18-12-2006, 15:39
Was macht, eurer Meinung nach, einen guten Capoeirista aus?
Malicia, Körperbeherrschung, Persönlichkeit...?

Von den Leuten, mit denen ich bisher gespielt habe, gefällt mir Mestre Saulo aus Berlin mit am besten. Er schafft es, aus den unmöglichsten Bewegungen noch Tritte auszuführen; sein Spiel ist flüssig, und seine Akrobatik ist nie Angeberei sondern immer spielbezogen. Geschmeidig wie eine Peitsche, der Mann. (Privat und von seiner Unterichtsmethodik her kann ich nichts über ihn sagen.)

Von der Unterrichtsmethodik hat mich bisher Prof. Adam sem Memoria aus Polen am meisten überzeugt. Übrigens auch von der kämpferischen Seite her. Der Mann tanzt auf vielen Hochzeiten und ist ein Experte in mehreren Kampfsportarten, darunter Vollkontakt-Karate und Jiu-Jitsu.

Clips zu beiden habe ich leider keine.