Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschlagstock- Erfahrungsbericht

Predat0r
04-12-2006, 21:31
Also ich wollte hier ma meine Erfahrungen mit meine Telekopschlagstock postet!

Also gegen Messerangriffe ist es echt die beste Waffe wenn man damit umgehen kann!

Situation:

Ich komm von der Disse und will zum Motorrad gehen. Da kommt ein Typ an dem ich die Tussi in der Disco weggeschnappt hat ich dachte nur noch :ups: ! Also eine hand an den Schlagstock, der rennt auf mich zu und schreit ich mach dich kalt zieht sein Messer und kommt schnell näher. Ich zieh meinen Stock zack war er drausen ein geziehlter schlag auf die Hand, wo der das Messer hatte in letzter Sekunde und dann viel ihm das Messer auch schon aus der Hand.... Aber falsch gedacht er gab nicht auf und wollte mich mit seiner anderen Hand Boxen, ich weiche aus und Schlag ihm mit voller wucht gegen die Kniescheibe! Danach war schluss und er lag auf dem Boden und die Kniescheibe war hin. Ich die Polizei angerufen und nen Notarzt gleich mit.

Also gegen Messerangriffe bestens. Wenn man von mehr als 3 Leuten angegriffen wird das Teil stecken lassen und versuchen das weite zu suchen.

Gegen Körperlich Stärkere gegner auch sehr hilfreich.

Situation:

Ich komm vom Opeltreff und ein Türke kommt an und fragt: Ey was glotzt du mich so doof an willst eine aufs Maul? Ich: Ey ich hab keinen bock auf Streit und will weiter gehen. Da schuppst mich der Türke und ich flieg 3 Meter weit mit eisernem Willem spring ich auf und zieh meinen stock! Dann schrei ich verpiss dich lass mich in Ruhe. Der Türke zieht ein Messer und meint er schlitzt mich und dann meine Mutter auf, dass war zu viel. Ich schrei: Komm her! Er kommt auf mich zu ich verpass ihm einen vollen schlag auf die Hand und dann in die Rippen. Er geht zu Boden und schreit wie ein Mädchen! Resultat: 1 Rippe gebrochen und die sie Fingerknochen gesplittert. Polizei und die Sanis gerufen....

Also Pro. zum Teleskopschlagstock:

Wer damit umgehen kann gegen Messerangriffe sehr Effektiv.
Auch gegen körperlich stärkere Gegner zum Empfehlen.
Abschreckende Wirkung
Mann kann mit einem Schlag seinen Gegner niederstrecken ohne viel Kraftaufwandt

Contra:

Bei einem Schlag auf den Kopf ist schnell der Schädel gespalten! (Also nicht auf den Kopf schlagen)
Gegen mehrere Angreifer unwirksam, weil man die Distanz meistens nicht halten kann, also stecken lasse!
Kann gegen einen verwendet werden wie bei jeder anderen Waffe auch!

Zusammenfassung:

Also ich benutze den Tele-Stock schon seit 2 Jahren und er hat mir in Jeder Situation geholfen. Man sollte wenn man sich so ein Teil anschafft Trainieren und niemals auf den Kopf schlagen!

Gasmann
04-12-2006, 22:10
Leute, die wirklich was können, lassen sich nicht so leicht auf die Messerhand hauen.

Polizei und die Sanis gerufen....
...und dann seine Schwester mit dem Teleskop ge****t. ;)

Predat0r
04-12-2006, 22:19
Leute, die wirklich was können, lassen sich nicht so leicht auf die Messerhand hauen.

...und dann seine Schwester mit dem Teleskop ge****t. ;)

Ich hab nicht gesagt das ich nichts kann... Und wenn eine gübter Messerkämpfer gegen einen Stockschläger antritt zieht der Masserkämfer den Kürzeren, dass ist doch klar. Und falls es ganz dicke kommt hab ich immer meinen Revolver dabei.

Aber bis jetzt hat mich mein Stock noch nie im Stich gelassen. Ich übe schließlich Täglich das ich in brenzlichen Situationen nicht die nerven verliere :rolleyes:

Traumfänger
04-12-2006, 22:21
Mit 17 schon solche Geschichten......:ups:

Spass beiseite, mich würde doch mal die rechtliche Seite deiner Geschichten interessieren. Da ja die Polizei da war muss ja eine Anzeige aufgenommen worden sein. Was ist also dabei rausgekommen? Wo Du mit 17 schon einen Schlagstock führst.:mad:

Traumfänger
04-12-2006, 22:24
Und falls es ganz dicke kommt hab ich immer meinen Revolver dabei.

Na Super, Dir ist schon klar dass das hier ein öffentliches Forum ist:mad:

Du solltest mal dringend nach WAFFENRECHT googeln!!!

Predat0r
04-12-2006, 22:40
Mit 17 schon solche Geschichten......:ups:

Spass beiseite, mich würde doch mal die rechtliche Seite deiner Geschichten interessieren. Da ja die Polizei da war muss ja eine Anzeige aufgenommen worden sein. Was ist also dabei rausgekommen? Wo Du mit 17 schon einen Schlagstock führst.:mad:

Der Schlagstock wurde mir 2 mal abgenommen....
Druch Zeugenaussagen wurde bestätigt das es Notwehr war.
Die Anzeige wegen dem Schlagstock wurde eingestellt und ich bin 2 mal mit einer Verwanung davon gekommen. Außerdem habe ich gleich die Polizei gerufen und den Notarzt, dass ich keine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekomme. Ich beschäftigte mich seit meinem 6 lebensjahr mit dem Stock-kampf und Traniere seit 3 Jahren Täglich. Also ich bin mit dem Stock nicht perfekt, aber mir macht so schnell keiner was vor. Und weil mir der Stock schon oft den ***** gerettet hat geh ich einfach nicht mehr ohne ihn aus dem Haus ich fühl mich einfach wohler;)

Also ich hab doch nicht geschrieben was es für ein Revolver ist vieleicht rede ich ja von einem Spielzeug-Revolver mach dir ma ein paar Gedanken!

VanZan
04-12-2006, 22:57
Und dafür hast du dich extra hier angemeldet,um uns zu erzählen was für ein tolles Team du und dein Tele bist.;)

Predat0r
04-12-2006, 23:01
Und dafür hast du dich extra hier angemeldet,um uns zu erzählen was für ein tolles Team du und dein Tele bist.;)

Also immer diese Vorurteile Zzzz.... natürlich habe ich mich NICHT nur deswegen angemeldet um über meinen ach so tollen Tele zu erzählen. Ich möchte hier einfach nur activ mitposten und ich hab gedacht so ein Erfahrungsbericht als Start währe nicht schlecht ;)

Traumfänger
04-12-2006, 23:12
Gedanken solltest Du dir machen hier sowas zu posten. Die Art des Revolvers ist völlig egal. Softair, Schreckschuss, Erbsenpistole, wenn das im Dunkeln nicht zu sehen ist bist Du im schlimmsten Fall erschossen.
Zum Schlagstock: Solltest Du mal eine harten Richter erwischen, wirft er Dir den Einsatz einer Waffe vor die als solche nicht zu erkennen war. Das merk Dir mal für deinen 18 Geburtstag.:rolleyes:

Predat0r
04-12-2006, 23:18
Gedanken solltest Du dir machen hier sowas zu posten. Die Art des Revolvers ist völlig egal. Softair, Schreckschuss, Erbsenpistole, wenn das im Dunkeln nicht zu sehen ist bist Du im schlimmsten Fall erschossen.
Zum Schlagstock: Solltest Du mal eine harten Richter erwischen, wirft er Dir den Einsatz einer Waffe vor die als solche nicht zu erkennen war. Das merk Dir mal für deinen 18 Geburtstag.:rolleyes:

Das ist mir völlig egal ich deswegen Sozialstunden bekomme. Immer noch besser als ein Messer im Bauch zu haben! Hätte ich den in der einen Situation nicht angwendet währ ich jetzt warscheinlich tot. Und ich weis wie ich mit dem Stock umzugehen hab. Ich finde es auch gut das diese Dinge erst ab 18 Jahren zu erhalten sind, weil wir kennen doch alle die Jugend von heute..... Aber ich denke ich habe die Reife dazu so ein Teil mit mir zu führen und ich hab kein Prob falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte ein Psychologischen Gutachten machen zu lassen!

Gasmann
04-12-2006, 23:26
Solltest Du mal eine harten Richter erwischen, wirft er Dir den Einsatz einer Waffe vor die als solche nicht zu erkennen war.
Und wo ist das Problem? Wo steht, daß man mit verdeckten Waffen keine Notwehrhandlungen begehen darf?:confused:

Traumfänger
04-12-2006, 23:28
Da wunder Dich aber hinterher nicht über das Ergebnis:D

Traumfänger
04-12-2006, 23:35
Und wo ist das Problem? Wo steht, daß man mit verdeckten Waffen keine Notwehrhandlungen begehen darf?:confused:
Gab hier im Ort eine Gerichtsverhandlung wo der Richter genau das einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes vorgeworfen hat.:ups:
Die Herren sind eben manchmal nicht so mit der Realität vertraut

KidStealth
05-12-2006, 11:31
Und wenn eine gübter Messerkämpfer gegen einen Stockschläger antritt zieht der Masserkämfer den Kürzeren, dass ist doch klar.

das halte ich für ein gerücht.

Ju-Jutsu-Ka
05-12-2006, 13:22
das halte ich für ein gerücht.
Ich auch

Predat0r
05-12-2006, 13:33
Gab hier im Ort eine Gerichtsverhandlung wo der Richter genau das einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes vorgeworfen hat.:ups:
Die Herren sind eben manchmal nicht so mit der Realität vertraut

Ein Richter wirft niemandem etwas zu das tut der Staatsanwalt ;)

Cantholz1984
05-12-2006, 13:57
Hi,
ich verstehe nicht, warum so viele hier, gegen "den Teleschlagstockmann" (So nenn ich dich jetzt mal :fechtduel: ) hier schimpfen.

Ich finde, er hat sich korrekt mit dem Schlagstock verhalten und auch seine Grundeinstellung zu dem Tele - Stock ist voll in Ordnung.

1. Er ist sich bewusst, was dieses Teil am Kopf anrichten kann und schreibt selber, dass er niemals auf diese Stelle haut und er gibt sogar anderen den Rat, dies sein zu lassen.

2. Er übt regelmäßig. Üben bewirkt sicherheit, selbst in brenzligen Situationen. Und dass er die nerven behält, hat er in zwei SV Situationen (wenn diese so stimmen) bewiesen.

3. In tausenden Threads wird darüber diskutiert, wie sinnvoll ein Kampf gegen ein Messerkämpfer ist. Und irgendwann kommen alle auf das selbe Ergebniss. Hast du keinen Waffe, mach ein 400 m sprint und such das weite.
Hast du eine, dann wehr dich.
Nur leider kann man nicht immer das weite suchen. Und da kommt ein Tele - Stock einem gut zu Hilfe. Wie gesagt, hätte er Ihn nicht gehabt, wäre er heute vielleicht nicht mehr auf dieser Welt.

4. Er selber hat gesagt, dass ein Tele-Schlagstock nicht viel gegen mehrere Gegner etwas bringt. Und selber sogar den Tipp gegeben, ein T- Stock stecken zu lassen. Sein Argument mit der Distanz auf längerer Sicht war sehr gut.

5. Ich fande die Entscheidung der ,bei seinen beiden SV - Situationen, zuständigen Behörden vollkommen richtig.
Klar ist es ein T- Stock verboten, aber hier hat es ihm seine haut gerettet.
Da liegen mildernde Umstände vor. Und nun mal ganz erlich. Wenn einer, egal welche nationalität mit einem Messer auf euch zurennt. Ihr habt keine Chance zu flüchten, wie verhaltet Ihr euch.... Ganz einfach, ENTWEDER ER ODER ICH !!!!!!!!!! So funktionieren wir halt.. schon seit tausenden von Jahren.

Es ist traurig, dass man eigentlich immer so ein Gerät mit sich führen müsste, aber leider unterstützen die Kriminalstatistiken diese These.
Die Gewalt nimmt zu, auch mit Waffen und wie gesagt, irgend wie muss man sich wehren.

El Musca
05-12-2006, 14:31
Ich finde die Storys aber geil!

"Ich komm neulich aus der Disco und da springt mich einer mim Messer an, weil ich dem die Olle ausgespannt habe..." Krasses Leben. Ich dachte sowas passiert immer nur bei Karate Tiger oder sonst irgendwelchen Filmen aus den 80igern.

Ansonsten kann ich an dem Verhalten so nix finden. Er wurde überrumpelt und hat sich selber der Bedrohung angemessen verteidigt. Immerhin hatte der eine ja anscheinend ein Messer und hat nicht bloß gesagt: "Deine Mutter kann nicht kochen!"

Zum Thema Teli: Das tollste daran ist der Schock Effekt. Wenn Ärger ins Haus steht und auf einmal *schnapp* hat man nen Knüppel in der Hand, überdenken viele ihr ursprüngliches Vorhaben nochmal und trollen sich.
Fast so cool wie ein Laserschwert ;)

Ju-Jutsu-Ka
05-12-2006, 14:35
Wir haben nicht über ihn hergezogen:

Meine Meinung ist, dass ein Stockkämpfer einem erfahrenem Schnibbler nicht überlegen ist.

Und die Frage wie die Polizei reagiert, wenn ein 17jähriger mit 'nem Tele- rumläuft finde ich auch legetim.

Auf jeden Fall scheint er in einer gefährlichen Gegend zu wohnen.

Predat0r
05-12-2006, 15:01
Also ich denke Cantholz1984 ist der einzige der sich wirklich mit meinem Post beschäftigt hat und ihn auch verstanden hat danke dir ;) !

Meine Meinung ist, dass ein Stockkämpfer einem erfahrenem Schnibbler nicht überlegen ist.

Ok da gebe ich dir recht, aber wenn ein erfahrener Messerkämpfer gegen einen erfahren Stockkämpfer antrickt und der Stockkämpfer die Distanz mit Beinarbeit halten kann, ist der Messerkämpfer arm drann. Wenn es natürlich um Wurfmesser geht wird einem die Distanz eher nicht nutzen. Daher schalte ich Leute die mit einem Messer auf mich losgehen schnellst möglich aus das er mir nicht zu nahe kommt.. Und ich bin einer der seine Nerven im Griff hat! Wenn mich einer Schupst dann schaffe ich es meistens die Sache ohne Gewalt zu klären. Wenn der Provozieren dann natürlich zum ersten Schlag ausholt dann bekommt er schon die Passende Antwort! Wenn ich natürlich die Möglichkeit sehe weg zu laufen tuhe ich das und gehe der Auseinandersetzung aus dem Weg. Aber wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin dann kann ich nicht so einfach davon laufen... ! Und ich tuhe das nicht um meiner Freundin zu zeigen ich bin voll der "coole" Schlager nein die Typen haben keinen Respekt die Schlägen auch Frauen...

Und die Frage wie die Polizei reagiert, wenn ein 17jähriger mit 'nem Tele- rumläuft finde ich auch legetim.

Ich kann euch sagen wenn sie mich damit sehen ist das Dingen weg, was ich auch verstehen kann, wenn ich manche in meinem Alter sehe die wüden mit dem Teil sich nicht verteidigen, sonder ihn zum Angriff benutzen. Also kann ich die Polizei vertehen und ich finde sie handeln richtig! So ein Dingen gehört einfach nicht in die Hand von einem 17 Jährigen. Ich Denke die Mehrheit in meinem Alten würden das Teil schon bei einer Beleidigung ziehen...

Auf jeden Fall scheint er in einer gefährlichen Gegend zu wohnen.

Da hast du recht in meiner Gegend ist es leider alles andere als ruhig. Aber ich konnte die meisten Situationen mit Reden und mit Davonlaufen klären.
Und ich bin in keinster Weise Stolz da drauf wenn ich wen geschlagen hab, nein ich Schlage nur wenn es echt der letzte Ausweg ist ohne Verletzungen davon zu kommen.

Holzfäller
05-12-2006, 15:05
Ich komm von der Disse und will zum Motorrad gehen.

Ich frag mich zwar immer noch, wie er als 17jähriger zu einem Motorrad kommt und was er aufm Opeltreffen macht, aber egal ...

Wenn heutzutage schon 15jährige mit Tele rumrennen (solange hat er ihn ja schon), geht diese Welt wohl langsam entgültig zugrunde. Schöne Grüße an denjenigen, der dir das Ding beschafft hat ...

Btw. Ich finde, jeder sollte sich ein Messer zulegen, ein Teleskoptonfa und eine Dose Pfefferspray. Da draussen laufen zuviele bewaffnete Spinner rum. Also los, bewaffnet euch.

Ist es vielleicht diese Botschaft, die hier einigen übel aufstößt ?

Cantholz1984
05-12-2006, 15:05
Da gebe ich Dir recht.
Überlegen ist ein Stockkämpfer einem Schnibbler nicht.
Aber auch nicht Unterlegen

Man bedenke die Distanz die ein Stockkämpfer mit seiner Waffe hat.

Um mit dem Messer einen Angriff zu starten muss man recht nah an den Gegner ran, es sei den mann beschränkt sich auf die Arme des Gegners.

Der Stockkämpfer jedoch wird nicht dumm rum stehen und seine Arme langsam an dem Schnibbler vorbeiziehen lassen. Er wird versuchen schnell zu sein, Richtung und Positionen zu wechseln und seinen Distanz - Vorteil auszunutzen. Gezielte Schläge auf Hände und Hals.

Ich mache Escrima und bin schon gewissermaßen geübt im Stockkampf.
Man glaubt nicht, was man für ein Distanz- Vorteil hat.

Predat0r
05-12-2006, 15:11
Ich frag mich zwar immer noch, wie er als 17jähriger zu einem Motorrad kommt und was er aufm Opeltreffen macht, aber egal ...

Also du fragst dich was ein 17 Jähriger auf den Opeltreffen macht??? Hast du dich da schon einmahl umgeschauen? Zumindestens sind bei uns da Leute im Alter von 15-36 und ich denke wenn meiner Altersgruppe da anzustreffen ist warum sollte ich dann nicht hingegehen`?

Den Teleskopschlagstock habe ich mir einfach auf dem freien Markt gekauft wo Alternachweise ein Fremdwort ist. Ich sehe du kommst nicht aus der Stadt stimmts?

Und ich denke das die Messerträger in der Überzahl sind ich schätze jeder dritte Jugenliche führt ein Messer mit sich, aber die meisten haben nicht den Willen es zu ziehen....

Cantholz1984
05-12-2006, 15:12
17 Jähriger mit Motorrad.

HALLO.. schon mal was von A1 gehört.
Leichtkraftrad bis 125 KW und 15 PS. Darf man ab 16 Fahren. (Was hast du in deiner Jugend gemacht.)

17 Jähriger auf einem Opel-Treffen:
Ich wusste nicht, dass auf einem Opeltreffen das mind. Alter 18 ist. Und mann muss kein Auto haben um sich schöne und getunte autos Anzuschauen. (Ob Opel ein schönes Auto ist, sei mal dahingestellt:D )
Vielleicht holt er sich inspiration für sein auto dass er schliesslich in einem Jahr oder weniger fahren darf.
Ach ja.. manche Bundesländer haben schon den Führerschei ab 17. !!!

Ich finde es gut, dass er für seine 17 Jahre schon so reif ist und dass er sogar das verhalten der Polizei tolleriert und analysiert und sogar zustimmt.

Das Argument mit seiner Freundin ist sehr gut. Manche würden eher weglaufen und Ihre Freundin da alleine lassen.. Traurig Traurig..

marq
05-12-2006, 15:14
Auf jeden Fall scheint er in einer gefährlichen Gegend zu wohnen. nein nicht unbedingt,

evtl sollte er auch mal analysieren, warum er in diese situationen gekommen ist und wie sich die situatuion durch sein verhalten entwickelt hat.

enraged_Clown
05-12-2006, 15:17
nicht schon wieder diese uralte leier. aber ok, misch ich mit und greife mal wieder auf einen meiner aller liebsten links zurück.
bernd schuber: stock gegen messer (http://www.etf-escrima.de/02/20/20.htm)

noch fragen?

der herbie
05-12-2006, 15:25
Von der technischen Anwendung des Tele`s interessanter Bericht, die Kernaussage - so wie ich sie verstanden habe -nämlich pro Bewaffnung halte ich für bedenklich.

Möglicherweise haben sich die Zeiten zu meiner Jugend geändert, aber ich bin auch so gut klargekommen. Ich habe es an andere Stelle schon mal gepostet, ich bin nicht auf der Insel der Glückseligen aufgewachsen, sondern im Ruhrpott, ich fahr seit über 25 Jahren zu und mit Schalke (in die "berüchtigte";) Nordkurve), war viel in Dissen und Kneipen quer durchs Ruhrrevier und bin trotz einiger weniger nicht erwähnewerter Fäusteleien prächtig ohne Waffen ausgekommen. Auch auf meinen täglichen Fahrten mit dem ÖPNV muss ich nicht ständig um mein Leben kämpfen.

Warum? Keine Ahnung, vielleicht Glück, vielleicht aber auch, weil ich Ärger vermeiden will, vielleicht weil ich gerne Läden besuche und besucht habe, wo eine gewisse Selektion an der Tür stattfindet.....

Ich persönlich empfinde die Aufrüstung insbesondere Jüngerer erschreckend und bin froh, für mich persönlich anders entschieden zu haben.

Grüße,

der herbie

Ju-Jutsu-Ka
05-12-2006, 15:27
Da gebe ich Dir recht.

richtig :-)

Ju-Jutsu-Ka
05-12-2006, 15:29
Den Teleskopschlagstock habe ich mir einfach auf dem freien Markt gekauft wo Alternachweise ein Fremdwort ist. Ich sehe du kommst nicht aus der Stadt stimmts?

Ich komme aus 'ner Stadt und hier ist Altersnachweis kein Fremdwort

Und ich denke das die Messerträger in der Überzahl sind ich schätze jeder dritte Jugenliche führt ein Messer mit sich, aber die meisten haben nicht den Willen es zu ziehen....

Jeder 3. Jugendlicher? Halte ich für etwas sehr hoch gegriffen.

Predat0r
05-12-2006, 15:30
nein nicht unbedingt,

evtl sollte er auch mal analysieren, warum er in diese situationen gekommen ist und wie sich die situatuion durch sein verhalten entwickelt hat.

Ok dann analysiere ich mal:

Situation 1:

Ich bin in der Disco und sehe ein nettes Mädel und einen anderen Typen der mit dem Mädel redet. Ich Tanz sie dann später auf der Tanzfläche an ihr wisst ja alles wohin das hinaus läuft. Ich hab mich dann ein bisschen mit ihr rumgebissen hab sie aber vorher gefragt ob sie einen Freund hat sie: NEIN! Da hab ich mir nichts bei gedacht ich denke der Typ war eifersüchtig und ist darum so ausgetickt! Ich finde es ist kein Grund so auszurasten das Zeigt eher Schwäche und eine gestörte Persönlichkeit. Wenn mich das Mädel Attraktiver findet als ihn dann soll er sich halt ne andere ausschauen...
Und ich stand am Moped hatte den Schlüssel schon reingesteckt und der kommt mit einem MEsser auf mich zugestürmt da musste ich halt schnell reagieren. Denn der kam in einem Affen zahn an... Und flüchten in einem Parkdeck ist etwas Problematisch....

Situation 2:

Ihr kenn doch bestimmt die Situation es kommt einer auf euch zu und will euch provozieren das ihr ausrastet oder ihn schupst das er einen Grund hat euch zu schlagen! Ich hab versucht auf ihn einzugehen und hab mit ruiger stimme gesagt: Ey ich hab keinen bock auf Streit! Und dann will ich weuter gehen. Aber dann schupst er mich und ich flieg 3 Meter zurück. Fliehen war nicht drinn in der Situation. Also Stock gezogen und nochmahl versucht ihn von seiner Tat abzubringen indem ich etwas lauter wurde und verpiss dich lass mich in Ruhe geschriehen hab. Da zieht er ein Messer da war klar der will Streit. Und wer ein Messer gegen mich richtet und aussieht wie ein Psychisch kaputter Typ der ist auch bereit zuzustechen. Also blieb ich stehen und sagte komm her wenn du was willst! Konnte ja schlecht an ihm vorbei und ich gab ihm nochmahl die Chance seine tat abzubrechen. Aber auf mich zu gestürmt ist hab ich ihn halt kampfunfähig gemacht...

Ich spreche vom Schwarzmark also es gibt an jeder ecke bei uns nen Ticker die dir die Teile nur so hinterherschmeißen und nein die wollen sicher keinen Ausweis sehen!

Und der Freie Markt kann seine Vorteile und auch Nachteile haben. Ich denke wenn man sich mich Waffen auskennt dann kann man auch die qualität einschätzen! Und nein es ist kein Verbotener Schlagstock sondern einer den man im Waffengeschäft mit dem vollendeten 18 Lebenjahr frei erweben kann!

Bonsai_77
05-12-2006, 15:43
nicht schon wieder diese uralte leier. aber ok, misch ich mit und greife mal wieder auf einen meiner aller liebsten links zurück.
bernd schuber: stock gegen messer (http://www.etf-escrima.de/02/20/20.htm)

noch fragen?

Nö :)
Aber wenn ich das richtig verstanden hab, hatte Mr. Teleskop es auch nicht mit erfahrenen Messer-Mördern sondern eher mit der Lan-isch-mach-disch-platt-Sorte von Messerbesitzern zu tun. Und gegen diese kann man mit nem Stock schon ziemlich effektiv werden.

Ob man diese Situationen generell fragwürdig oder bedenklich finden sollte, sollte imho keine Frage sein.

Und wenn man schonmal dabei ist, das alles sehr bedenklich zu finden, dann finden sich bestimmt auch der ein oder andere Reichsbedenkenträger, der das dann auf die gesamte Kampfkunst ausweitet und die ein- oder andere Fraktion auf brutale Schläger reduzieren möchte. De facto bringt das nicht weiter.

Ich pers. kenne von Predator nichtmal den richtigen Namen, ganz zu schweigen von Werdegang, Heimatstadt, Persönlichkeit etc. (Nein, keine Aufforderung... ich brauch's auch nicht zu wissen) und werde mir dahingehend kein Urteil erlauben, welche Sorte Mensch oder Kampfsportler er ist. Das sollte man sich auch nicht anmaßen.

Ich pers. habe auch schon in üblen Gegenden gewohnt und habe es bislang geschafft, ohne Kämpfe oder blöde Anmachen fast 30 zu werden.
Ich mach jetzt seit etwas über einem Jahr Escrima... nicht weil ich fürchte oder hoffe, es mal "reell" einsetzen zu müssen, sondern weil's Spaß macht und ich mich dabei gut fühle.

Generell vertrete ich die Meinung, daß man viele gefährliche Situationen durch entsprechendes Auftreten deeskalieren kann und somit Kämpfe vermeiden. Das sollte eigentlich immer Priorität haben.

enraged_Clown
05-12-2006, 16:58
wieso bestätigt sich jeden tag mehr mein eindruck das die welt ausser ein paar ausnahmen komplett aus idioten besteht?

Also ich wollte hier ma meine Erfahrungen mit meine Telekopschlagstock postet!

Also gegen Messerangriffe ist es echt die beste Waffe wenn man damit umgehen kann!

die beste waffe gegen ein messer sind gute sprintzeiten.

Ich komm von der Disse und will zum Motorrad gehen. Da kommt ein Typ an dem ich die Tussi in der Disco weggeschnappt hat ich dachte nur noch ! Also eine hand an den Schlagstock, der rennt auf mich zu und schreit ich mach dich kalt zieht sein Messer und kommt schnell näher. Ich zieh meinen Stock zack war er drausen ein geziehlter schlag auf die Hand, wo der das Messer hatte in letzter Sekunde und dann viel ihm das Messer auch schon aus der Hand.... Aber falsch gedacht er gab nicht auf und wollte mich mit seiner anderen Hand Boxen, ich weiche aus und Schlag ihm mit voller wucht gegen die Kniescheibe! Danach war schluss und er lag auf dem Boden und die Kniescheibe war hin. Ich die Polizei angerufen und nen Notarzt gleich mit.

und dann hat der wecker geklingelt und die schule ging los. ich frage mich gerade wie beschränkt man seien müsste mit einem teli in die disco zu marschieren.

Also gegen Messerangriffe bestens. Wenn man von mehr als 3 Leuten angegriffen wird das Teil stecken lassen und versuchen das weite zu suchen.
das würde ich dir bei einem schon raten, ob mit waffe oder ohne.

Ich komm vom Opeltreff und ein Türke kommt an und fragt: Ey was glotzt du mich so doof an willst eine aufs Maul? Ich: Ey ich hab keinen bock auf Streit und will weiter gehen. Da schuppst mich der Türke und ich flieg 3 Meter weit mit eisernem Willem spring ich auf und zieh meinen stock! Dann schrei ich verpiss dich lass mich in Ruhe. Der Türke zieht ein Messer und meint er schlitzt mich und dann meine Mutter auf, dass war zu viel. Ich schrei: Komm her! Er kommt auf mich zu ich verpass ihm einen vollen schlag auf die Hand und dann in die Rippen. Er geht zu Boden und schreit wie ein Mädchen! Resultat: 1 Rippe gebrochen und die sie Fingerknochen gesplittert. Polizei und die Sanis gerufen....
na in der schule nochmal eingeschlafen? kann mir nicht vorstellen, dass das ohne rechtliche konsequenz geblieben wäre. im ersten fall war das eine überschreitung der notwehr, wieso muss man einem entwaffnetem gegner die kniescheibe kaputt schlagen?

Ich hab nicht gesagt das ich nichts kann... Und wenn eine gübter Messerkämpfer gegen einen Stockschläger antritt zieht der Masserkämfer den Kürzeren, dass ist doch klar. Und falls es ganz dicke kommt hab ich immer meinen Revolver dabei.

wenn ein geübtder messerkämpfer gegen einen stockmann antritt wette ich mein geld auf den mit dem messer. und was für ein revolver

Also ich hab doch nicht geschrieben was es für ein Revolver ist vieleicht rede ich ja von einem Spielzeug-Revolver mach dir ma ein paar Gedanken!
NIEMALS nicht eine Waffe ziehen die nicht scharf ist, das kann sowas von böse nach hinten los gehen. ausserdem schadet eine solche bewaffnung schwer wenn die kacke am dampfen ist.

Das ist mir völlig egal ich deswegen Sozialstunden bekomme. Immer noch besser als ein Messer im Bauch zu haben! Hätte ich den in der einen Situation nicht angwendet währ ich jetzt warscheinlich tot. Und ich weis wie ich mit dem Stock umzugehen hab. Ich finde es auch gut das diese Dinge erst ab 18 Jahren zu erhalten sind, weil wir kennen doch alle die Jugend von heute..... Aber ich denke ich habe die Reife dazu so ein Teil mit mir zu führen und ich hab kein Prob falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte ein Psychologischen Gutachten machen zu lassen!
ich dachte du bist 17. wer sich so aufführt wie du und auch dazu noch meint mit einer spielzeugknarre einen auf breite hose machen zu können ist nichtmal entfernt zum führen einer waffe geeignet.

mehr will ich dazu nicht sagen bevor ich noch in alte verhaltensmuster zurückfalle.

Predat0r
05-12-2006, 18:26
wieso bestätigt sich jeden tag mehr mein eindruck das die welt ausser ein paar ausnahmen komplett aus idioten besteht?

die beste waffe gegen ein messer sind gute sprintzeiten.

und dann hat der wecker geklingelt und die schule ging los. ich frage mich gerade wie beschränkt man seien müsste mit einem teli in die disco zu marschieren.

das würde ich dir bei einem schon raten, ob mit waffe oder ohne.

na in der schule nochmal eingeschlafen? kann mir nicht vorstellen, dass das ohne rechtliche konsequenz geblieben wäre. im ersten fall war das eine überschreitung der notwehr, wieso muss man einem entwaffnetem gegner die kniescheibe kaputt schlagen?

wenn ein geübtder messerkämpfer gegen einen stockmann antritt wette ich mein geld auf den mit dem messer. und was für ein revolver

NIEMALS nicht eine Waffe ziehen die nicht scharf ist, das kann sowas von böse nach hinten los gehen. ausserdem schadet eine solche bewaffnung schwer wenn die kacke am dampfen ist.

ich dachte du bist 17. wer sich so aufführt wie du und auch dazu noch meint mit einer spielzeugknarre einen auf breite hose machen zu können ist nichtmal entfernt zum führen einer waffe geeignet.

mehr will ich dazu nicht sagen bevor ich noch in alte verhaltensmuster zurückfalle.

Ich hab nirgendwo geschrieben das ich ich den Schlagstock mit in die disse genommen hab. Ich habe den Schlagstock dem Tührsteher gegeben! Und von wegen beschränkt du bist anscheinend beschränkt und hast ne Denkweise wie ein Stuhrkopf mensch denk ein bisschen weiter....

Rechtlich ist nichts mehr gekommen soll ich vieleicht noch den Brief von der Staatsanwaltschaft einscannen, dass ich ne Verwarung bekommen hab? Ich habe ihn Kampfunfähig gemacht und hab ihn nicht ernsthaft gefärdert ich hab nur mein Leib und Leben verteidigt.

Ich hab nicht geschrieben das es ein Spielzeugrevolver ist. Es könnte einer sein...

Ist das deine Masche Menschen gleich als idioten zu beleidigen die dir nicht passen? Außerdem hast du nichts von meinem Post verstanden!, lies bitte nochma den ganzen Theard! Du glaubst du kannst wegen ein paar Zeilen über mich Urteilen?? Bitte überdenk du mal deine Denk und Schreibweise es muss nicht sein gleich Beleidigungen auszusprechen....sowas müsstest du eigentlich gelernt haben, aber anscheinend nicht....

Er wollte mich Körperlich verletzen und ich hab ein Recht Körperliche Unversehrtheit und dass das Messer schon auf dem Boden lag hab ich nicht gleiche realisiert in dem Moment! Das kann dir auch jeder Psychiater bestätigen das man in einer Situation wo man um Leib und Leben fürchtet nicht alle so realisiert!

enraged_Clown
05-12-2006, 19:50
Ich hab nirgendwo geschrieben das ich ich den Schlagstock mit in die disse genommen hab. Ich habe den Schlagstock dem Tührsteher gegeben! Und von wegen beschränkt du bist anscheinend beschränkt und hast ne Denkweise wie ein Stuhrkopf mensch denk ein bisschen weiter....
aha, und der lässt dann einen 17 jährigen der gerade einen schlagstock bei ihm abgegeben hat in seine disco. also einen ort wo man leute die schon bewaffnet antreten garnicht so gerne sieht. hat er dir vielleicht noch nen heierman zugesteckt für ein bier oder so?

Und von wegen beschränkt du bist anscheinend beschränkt und hast ne Denkweise wie ein Stuhrkopf mensch denk ein bisschen weiter....

ich? nööö! ich kann nur solche geschichten nie richtig einordnen. stimmen sie ist es arm und lügt der erzähler ist es eben so arm. ich bin im übrigen was das thema waffen und persönliche bewaffnung angeht einer der liberalsten die du hier finden wirst.

Rechtlich ist nichts mehr gekommen soll ich vieleicht noch den Brief von der Staatsanwaltschaft einscannen, dass ich ne Verwarung bekommen hab? Ich habe ihn Kampfunfähig gemacht und hab ihn nicht ernsthaft gefärdert ich hab nur mein Leib und Leben verteidigt.
ist doch in ordnung, meine erfahrung in solchen dingen ist eine andere. gerade wenn du mit einer waffe dich verteidigst die du noch garnicht führen darfst käme ein verfahren wegen illegalem waffenbesitz in betracht aber dann muss man wohl sagen schlampige justiz. sollte das ganze nicht wie schon angedacht im lalelu land geschehen sein.

Ich hab nicht geschrieben das es ein Spielzeugrevolver ist. Es könnte einer sein...
siehst du solche aussagen sind es die in mir den eindruck keimen lassen das du nicht alle tassen im schrank hast. was willst du mit der kanrre sprich? wenn sie scharf und illegal ist bist du ein vollidiot. sollte sie eine gas oder schrechscusswaffe sein die du öffentlich scheinbar führst ist dieses auch illegal ohne kleinen waffenschein und du bist ja erst 17. sollte es eine softair oder sonstwas sein und du ziehst die in einer sv situation dann ist der ***** ab wenn du an den richtigen gerätst. die pistolen bei den richtig bösen jungs sind nämlich dann wirklich echt.

Ist das deine Masche Menschen gleich als idioten zu beleidigen die dir nicht passen?
manchmal, bei dir allerdings vertraue ich auf die mir alleine zu diesem zeitpunkt schon zur verfügung gestanden informationen.

Außerdem hast du nichts von meinem Post verstanden!, lies bitte nochma den ganzen Theard! Du glaubst du kannst wegen ein paar Zeilen über mich Urteilen?? Bitte überdenk du mal deine Denk und Schreibweise es muss nicht sein gleich Beleidigungen auszusprechen....sowas müsstest du eigentlich gelernt haben, aber anscheinend nicht....

na zu diesem deinem menschenschlag fällt mir nicht mehr sonderlich viel ein um es freundlicher auszudrücken.

Er wollte mich Körperlich verletzen und ich hab ein Recht Körperliche Unversehrtheit und dass das Messer schon auf dem Boden lag hab ich nicht gleiche realisiert in dem Moment! Das kann dir auch jeder Psychiater bestätigen das man in einer Situation wo man um Leib und Leben fürchtet nicht alle so realisiert!
das brauchst du mir nicht zu erzählen, ich allerdings kenne vergleichbare urteile und die gingen meistens dann doch anders aus. und wenn du tausendmal das recht auf körperliche unversertheit hast, das recht in deinem alter einen schlagstock zu tragen hast du nicht.

Predat0r
05-12-2006, 20:25
aha, und der lässt dann einen 17 jährigen der gerade einen schlagstock bei ihm abgegeben hat in seine disco. also einen ort wo man leute die schon bewaffnet antreten garnicht so gerne sieht. hat er dir vielleicht noch nen heierman zugesteckt für ein bier oder so?

Ich kenne ihn Persönlich sonst würde ich ihn den garantiert nicht in die Hand drücken sondern ihm beim Moped lassen.

siehst du solche aussagen sind es die in mir den eindruck keimen lassen das du nicht alle tassen im schrank hast. was willst du mit der kanrre sprich? wenn sie scharf und illegal ist bist du ein vollidiot. sollte sie eine gas oder schrechscusswaffe sein die du öffentlich scheinbar führst ist dieses auch illegal ohne kleinen waffenschein und du bist ja erst 17. sollte es eine softair oder sonstwas sein und du ziehst die in einer sv situation dann ist der ***** ab wenn du an den richtigen gerätst. die pistolen bei den richtig bösen jungs sind nämlich dann wirklich echt.

Ich habe einen Grund warum ich nicht schreibe was ich für einen Revolver mit mir trage und dir kann es ziehmlich egal sein was ich mit mir trage. Auf jedenfall wird mich niemand über den Haufen Stechen....wenn es mal brenzlich wird. Ich bin halt einer von den Vorsichten Menschen und trage lieber Vorsoge egal ob sie gegen das Recht verstöst!

das recht in deinem alter einen schlagstock zu tragen hast du nicht.

Achso jetzt fangen wir mir der Rechts-Diskussion an gerne! Du bestitzt doch bestimmt ein Auto oder? Und du bist bestimmt auch mal zu schnell gefahren! Hast du ein Recht dazu?,Nein! Hast du das Recht mich als Indiot zu beleidigen?, Nein! Also ich finde diese Rechts-Disskusion Schwachsinnig! Ich habe ein Psychologisches Gutachten anfertigen lassen und das bei der Polizei abgegeben, dass hat wahrscheinlich dazu beigetragen das es bei einer Verwarnung blieb. War aber ein teurer Spaß! Ich werde den Tele Stab weiter mit mir rummtragen, weil er mir schon mehrmals den ***** gerettet hat. Lieber ne Anzeige als TOT das ist meine Meinung! Und wenn dann einer daher kommt mit nem Schwert dann bekommt der schon eine Passende Antwort von mir! Nur zur Info ich besitze einen Jagtschein und weis mit Waffen umzugehen ganz sicher ;) ! Und jetzt fang nicht an du bist erst 17 plapalpalap google wird dich weiterbringen :cool:

Also ich denke wir belassen es dabei du denkst ich bin ein Indiot und ich denke das du etwas beschrenkt bist oder einfach eine schlechte Menschenkenntnis besitzt ;)

enraged_Clown
05-12-2006, 21:30
Ich kenne ihn Persönlich sonst würde ich ihn den garantiert nicht in die Hand drücken sondern ihm beim Moped lassen.
wieso nimmst du ihn überhaupt mi wenn du abends in die disco gehst und darüberhinaus noch das sec. personal persönlich kennst?

Ich habe einen Grund warum ich nicht schreibe was ich für einen Revolver mit mir trage und dir kann es ziehmlich egal sein was ich mit mir trage.
zufälligerweise ist mir das nicht egal. ich bin zwar aus dem job schon ein bisschen raus aber ich wollte keinem kind wie dir mit meiner dienstwaffe gegenüberstehen und dann entscheiden müssen ob deine waffe nun echt oder nicht echt ist. aber soweit denkst du ja gar nicht.

Auf jedenfall wird mich niemand über den Haufen Stechen....wenn es mal brenzlich wird. Ich bin halt einer von den Vorsichten Menschen und trage lieber Vorsoge egal ob sie gegen das Recht verstöst!
die chancen das du wegen so einem mist einmal die rippen gespreizt bekommst stehen nicht schlecht, so wie du deinen umgang mit deinen waffen schilderst und deine einstellung zu ihnen bist du schnell dabei das solch eine situation einmal eskaliert.

Achso jetzt fangen wir mir der Rechts-Diskussion an gerne! Du bestitzt doch bestimmt ein Auto oder?
zumindest den führerschein.

Und du bist bestimmt auch mal zu schnell gefahren!
jupp

Hast du ein Recht dazu?,Nein!
doch, ich fahre rtw.

Hast du das Recht mich als Indiot zu beleidigen?
das ist doch keineswegs eine beleidigung sondern eine feststellung die sich auf gewisse fakten stützt.

Also ich finde diese Rechts-Disskusion Schwachsinnig! Ich habe ein Psychologisches Gutachten anfertigen lassen und das bei der Polizei abgegeben, dass hat wahrscheinlich dazu beigetragen das es bei einer Verwarnung blieb.
aha, ist ja ein durchaus typisches vorgehen.

War aber ein teurer Spaß!
tja, ich denke sowas nennt man lehrgeld

Ich werde den Tele Stab weiter mit mir rummtragen, weil er mir schon mehrmals den ***** gerettet hat. Lieber ne Anzeige als TOT das ist meine Meinung! Und wenn dann einer daher kommt mit nem Schwert dann bekommt der schon eine Passende Antwort von mir!
dein versichrtenkärtchen und eine adrese wohin der kranz geschickt werden soll?

Nur zur Info ich besitze einen Jagtschein und weis mit Waffen umzugehen ganz sicher ! Und jetzt fang nicht an du bist erst 17 plapalpalap google wird dich weiterbringen
tja ein jagsdschein ist kein waffenschein der dich berechtigt eine geladene waffe in der öffentlichkeit* zu führen. er berechtigt dich lediglich zum erwerb von waffen zu jagdzwecken und dem führen bei der jagdausübung. und du willst doch nicht das man an deiner zuverlässigkeit zweifelt weil du mit einem teli erwischt wirst?

Also ich denke wir belassen es dabei du denkst ich bin ein Indiot und ich denke das du etwas beschrenkt bist oder einfach eine schlechte Menschenkenntnis besitzt
wieso wird das eis dünn?

sk8patrick
05-12-2006, 21:40
"Also ich denke wir belassen es dabei du denkst ich bin ein Indiot und ich denke das du etwas beschrenkt bist oder einfach eine schlechte Menschenkenntnis besitzt"

Ähm, bevor hier irgendwelche Schlüsse über Personen gezogen werden, die selbige als beschrä nkte bezeichnen mal an die eigene Nase fassen :cool:

Traumfänger
05-12-2006, 21:51
@enraged_Clown

Super Beiträge. Danke für den Artikel von Bernd Schubert.
Warum sehen hier einige nicht die Problematik dieser Darstellung eines 17 jährigen?
Wenn er wirklich in einer nächtlichen Auseinandersetzung einen Revolver zieht und da ist zufällig eine Zivilstreife..........
Im Übrigen verstößt er vorsätzlich gegen das Waffenrecht und schreibt das hier auch noch öffentlich! Von Reife zeugt das nicht. Ich hoffe er wird erwischt und der Jagdschein ist auch gleich weg.
Damit bin ich raus. Hab keine Lust solchen Helden weiter zu kommentieren

Grüße

Magnum2
05-12-2006, 22:35
Nur zur Info ich besitze einen Jagtschein und weis mit Waffen umzugehen ganz sicher ;) ! Und jetzt fang nicht an du bist erst 17 plapalpalap google wird dich weiterbringen :cool:

Nun pass mal auf, Du kleiner Angeber:

Wenn Du wirklich einen Jugendjagdschein hättest, dann wüsstest Du erstmal, wie man das Wort "Jagdschein" schreibt und zweitens, wieviel Zeit und Geld ein angehender (ernsthafter) Jäger investieren muss. Und wenn so einer danach gegen das Waffengesetz verstösst, den Einzug riskiert und den ganzen Schei$$ auch noch ins Internet schreibt und alle Jagdscheininhaber in Verruf bringt, der ist nicht nur in Clown's Augen ein "Idiot". Dessen IP gehört gehört eigentlich vom Admin der Staatsanwaltschaft gemeldet wegen "persönlicher Unzuverlässigkeit" i.S. des WaffG (§5 WaffG).

Und damit Du nicht zuviel googlen musst:

7) Inhabern eines Jugendjagdscheines im Sinne von § 16 des Bundesjagdgesetzes wird eine Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Schusswaffen und der dafür bestimmten Munition nicht erteilt. Sie dürfen Schusswaffen und die dafür bestimmte Munition nur für die Dauer der Ausübung der Jagd oder des Trainings im jagdlichen Schießen einschließlich jagdlicher Schießwettkämpfe ohne Erlaubnis erwerben, besitzen, die Schusswaffen führen und damit schießen; sie dürfen auch im Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten die Jagdwaffen nicht schussbereit ohne Erlaubnis führen.
http://bundesrecht.juris.de/bjagdg/
http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/

enraged_Clown
05-12-2006, 22:46
@magnum, auf dich ist verlass
@traumfänger :beer:
und @ predatOr, sowas kommt dabei raus wenn man versucht mit den großen hunden zu pinkeln und dann das bein nicht hoch bekommt.

VanZan
05-12-2006, 22:49
Bin ich der Einzige der beim Teleprofi an einen Troll denkt?

Traumfänger
05-12-2006, 22:56
Dessen IP gehört gehört eigentlich vom Admin der Staatsanwaltschaft gemeldet wegen "persönlicher Unzuverlässigkeit" i.S. des WaffG (§5 WaffG).

Und damit Du nicht zuviel googlen musst:

http://bundesrecht.juris.de/bjagdg/
http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/

Und so macht der Held dem Admin noch unnötige Arbeit:mad:

AT-108
05-12-2006, 22:56
@magnum, auf dich ist verlass
@traumfänger :beer:
und @ predatOr, sowas kommt dabei raus wenn man versucht mit den großen hunden zu pinkeln und dann das bein nicht hoch bekommt.

lol ihr seid ja ein assozialer Haufen... Ich fand seine Geschichten cool :)

Achja btw: wenn ihr wollt poste ich euch auch meine erfahrungen mit Teleskopschlägern gegen 2m grosse glatzköpfige Messerstecher im Bodenkampf:cool:

Traumfänger
05-12-2006, 22:59
Bin ich der Einzige der beim Teleprofi an einen Troll denkt?

Selbst wenn das so ist, super Geschichte für andere Jugendliche die hier lesen und animiert werden sich ähnlich zu bewaffnen.
Grüße

Ach ich wollt doch hier nix mehr schreiben.......:rolleyes:

Magnum2
05-12-2006, 23:18
Und so macht der Held dem Admin noch unnötige Arbeit:mad:
Aber der "Held" kann uns dann beim nächsten mal von einer lustigen Hausdurchsuchung berichten ... Ist doch "cool" im dem Alter!:rolleyes:

VanZan
05-12-2006, 23:22
Aber der "Held" kann uns dann beim nächsten mal von einer lustigen Hausdurchsuchung berichten ... Ist doch "cool" im dem Alter!:rolleyes:
Die Cops fertigt er knallhart ab,so wie alle seine Angreifer von denen er hier im Board berichtet hat.

Traumfänger
05-12-2006, 23:28
Die Cops fertigt er knallhart ab,so wie alle seine Angreifer von denen er hier im Board berichtet hat.

Ihm kann ja nix passieren, er hat ja ein psychologisches Gutachten:D :baeehh: :troete: :weirdface

Magnum2
05-12-2006, 23:35
Oooch, bei Verdacht auf illegale Waffen schicken die eh' gleich das SEK mit, gerade jetzt nach Emsdetten sind die sehr gewissenhaft und gründlich.:)

KidStealth
06-12-2006, 09:39
entschuldigt bitte, das ich noch mal auf dem thema stock vs. messer eingehe. aber anscheinend leben hier einige in einer scheinwelt.

Da gebe ich Dir recht.

das ist nicht korrekt. ein schnibbler ist dem stockmenschen überlegen.
der stock erhöht die wahrscheinlichkeit gegenüber dem unbewaffneten kampf, aber gleicht das chancenverhältnis nicht aus.

Man bedenke die Distanz die ein Stockkämpfer mit seiner Waffe hat.

Um mit dem Messer einen Angriff zu starten muss man recht nah an den Gegner ran, es sei den mann beschränkt sich auf die Arme des Gegners.

die distanz ist kein problem für einen geübten kämpfer. die ist schneller überbrückt als viele stockfuchtler glauben.
sicherlich trifft der erste stockschlag den angreifer, aber das ist fast nie ein treffer mit stopwirkung. normalerweise trifft der stock "zeitgleich" mit dem messerangriff. die problematik verstanden?

chamber
06-12-2006, 10:03
Da gabs doch mal ne tolle Seite mit Videos (u.a. Stock gegen Messer, Messer gegen Messer, ect...)... Kennt jemand zufällig den Link dahin? Vielleicht enraged_Clown :)
War glaube ich ne Seite auf der sich auch ne Sicherheitsfirma vorgestellt hat.

Dahaka
06-12-2006, 10:57
Da gabs doch mal ne tolle Seite mit Videos (u.a. Stock gegen Messer, Messer gegen Messer, ect...)... Kennt jemand zufällig den Link dahin? Vielleicht enraged_Clown :)

war auf waffentraining.de ist aber glaube ich schon runtergenommen worden! Doch die angriffe bei Stock vs Messer waren schon darauf ausgelegt das der Stock mensch verliert weil er einfach nicht energisch genug angegriffen hat.

@Predator
alles was Enraged_Clown gesagt hat stimmt ;) und du bist ein Troll

Magnum2
06-12-2006, 12:54
war auf waffentraining.de ist aber glaube ich schon runtergenommen worden! Doch die angriffe bei Stock vs Messer waren schon darauf ausgelegt das der Stock mensch verliert weil er einfach nicht energisch genug angegriffen hat.
Das ist korrekt, die Videos sind wegen zu hohen Traf****osten runtergenommen worden.:(

Aber in seinem Trailer zeigt er auch, wie der Messerfuchtler mal verliert, weil er nicht entschlossen genug angreift.;)

http://waffentraining.de/3.html

:D

chamber
06-12-2006, 13:14
Gibts die Video noch denn noch irgendwo?
Hab bei youtube dieses hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=BThOSPk6NXk

Sehr nett, da man hier mal die Distanzen sieht.
Das zum Thema Revolver...

Magnum2
06-12-2006, 13:32
Gibts die Video noch denn noch irgendwo?
Kannst Ihn ja mal fragen. Du findest Ihn dort, User "Sticky":

http://waffentraining.foren-city.de/

Lap Sao
06-12-2006, 13:53

Aber bis jetzt hat mich mein Stock noch nie im Stich gelassen. Ich übe schließlich Täglich das ich in brenzlichen Situationen nicht die nerven verliere :rolleyes:

Das mit dem Messerkämpfer vs. Stockschläger würde ich mir nochmal überlegen ...

Wenn Du es mit einem Besoffenen zu tun hast, der seine Bewegungen nicht mehr kontrollieren kann, dann vielleicht schon. Hast Du es aber mit jemandem zu tun, der weiß wie man mit einem Messer kämpft, u.U. eine Ausbildung im Kali oder Escrima hat, dann ist es nicht ganz so einfach.

Ein Stock bringt Dir nur auf der Distanz etwas, da er den Vorteil der langen Reichweite hat. D.h. wenn Du mit einem Stock kämpfst reicht es nicht aus einfach drauflos zu prügeln, nein, Du musst auch in der Lage sein die Richtige Distanz zum Gegner zu halten, wenn er Dich angreift. Respektive Du benötigst eine gute Beinarbeit und Distanzgefühl.

Andernfalls wird der Gegner Deinen Stock unterlaufen und in der Nahdistanz bringt Dir der Stock garnichts mehr. Mag sein, Du gibst dem Gegner ein oder zwei gute Schläge mit dem Stock, aber ein geübter Mann würde versuchen seine vitalen Körperpartien mit den Armen und Ellbogen zu schützen. Natürlich brichst Du ihm dann den Unterarm etc.. Aber der Gegner ist dann in der Nahdistanz und hat das Messer. Mit einem gebrochenen Unterarm kann man leben (unter Adrenalin oder Aufputschmittel merkst es möglicherweise zunächst nicht), mit einem Messer im Brustkorb, Nieren, Leber etc. eben nicht.

Hätte ich ein Messer würde ich versuchen mich so klein wie möglich zu machen, mich gedeckt und explosiv an den Gegner ranschieben und ihm das Ding dann voll reindrücken. Sicher fresse ich dann auch einen Stockschlag, aber wenn er mir den Stock nicht wirklich saftig auf den Kopf oder gegen die Kniescheibe schlägt, bin ich immer noch in der Vorwärtsbewegung und irgendwann an ihm dran. Und wie gesagt, was ist tödlicher ... ein Knochenbruch oder aufgeschnittene Arterien, ein Messer im Körper ...

Der Stockkämpfer kann dies nur durch gute Footwork vereiteln, d.h. wenn er jedesmal, wenn der Messermann einen Schritt macht, er auch einen Schritt macht, um die Distanz zu halten. Sprich, Ausweichen, Rückschritte, Sidesteps ...

Daran denken viele nicht ... der Stock allein macht Dich nicht gefährlich, sondern zu wissen, wie man ihn anwendet.

BBQ1
06-12-2006, 14:32
Hab das hier gestern gelesen und es auch für trolling gehalten.

Motorad mit 17,

Opeltreffen mit 17,
gleich zweimal mit einer Verwarnung wegen unerlaubten W.Besitz davon gekommen, trotz erheblicher Verletzungen (Kniescheibe).

Zweimal Messer aus der Hand geschlagen (!) Mit 16 und 17. Gutes Auge der Junge.

Ach ja, er also inne Disse rein, und so ne Alte klar gemacht... (sicher dat, geht mir auch jedesmal so, wenn ich ne Alte antanze, beist sie auch an:o )

und direkt einer mit nem Messer angekommen. Also ich geh seit 18 jahren in Bars, Clubs und Dissen usw. aber so was is mir noch nie passiert-schlepp natürlich auch nicht jedesmal eine ab- und geh auch nicht auf Opeltreffen.

Dann gleich mal zwei Klischeetürken.

Und statt weggehen, Tele raus und "Komm her"- ne doch is schon ein ausgefeiltes Deeskalationsverhalten, dass er ja angeblich so liebt.

Natürlich auch direkt Polizei/Notarzt gerufen. Vorbildlich aber nicht sehr realistisch, inbesondere in dem Alter.

Extra für die Geschichte hier gelistet. Ebenso wie Cantholz.

Die Beiträge fast alle nachträglich editiert.

Und was les ich heute: Er (selbst) 17 Jahre, damals wohl 16, hat ein psychatrisches Gutachten in Auftrag gegeben:ups: , alles klar??? Obwohl, dass er schon mal psychologisch untersucht wurde glaub ich aufs Wort:

Ergebnis: Student im 24 Semester mit schizophrener Persönlichkeitsspaltung (in Predator und Cantholz).

Grüsse an euch Beide

Aber Respekt, die Geschichte war dramaturgisch gut aufgebaut und packend geschildert, ohne große Rechtschreibfehler oder Grammtikfehler niedergeschrieben- gut! Ich empfehle: Fachrichtung wechseln und Creative Writing belegen. Da wirst es auch ohne Tele weit bringen.

AT-108
06-12-2006, 15:06
nochmal zurück zur Frage Stock gegen Messer:
Ich finde das mit dem Teleskopstock gar nicht so schlecht denn gegen das Normalo-********* scheints ja auszureichen und das sind doch die Leute die einen angreifen oder wurde hier schonmal jemand von nem ausgebildeten Escrima/Militär/Combatsystem-Messerstecher angegriffen?

enraged_Clown
06-12-2006, 15:16
nochmal zurück zur Frage Stock gegen Messer:
Ich finde das mit dem Teleskopstock gar nicht so schlecht denn gegen das Normalo-********* scheints ja auszureichen und das sind doch die Leute die einen angreifen oder wurde hier schonmal jemand von nem ausgebildeten Escrima/Militär/Combatsystem-Messerstecher angegriffen?
es kommt ja nicht nur auf den grad der ausbildung an sondern zum großen teil auch auf die motivation und den durchsetzungswillen des angeifers. problem ist das eine scharfe und spitze waffe auch bei "leichten und flüchtigen" treffern noch schwere verletzungen hervorrufen kann. klar steht diesen ein saftiger treffer mit dem stock in nichts nach. fakt ist aber wenn ich als messerstecher wirklich verletzen will, dann komme ich durch! und wenn ich durch bin wird es bitter für den verteidiger. der stockman hat eben nur die chance immer und immer wieder die distanz zu stellen und da keine annäherungen zuzulassen, das allerdings wird schwierig.

re:torte
06-12-2006, 15:56
he enraged_clown, du solltest Moderator im SV- Forum werden .....

deine Beiträge sind immer erste Sahne :halbyeaha

17x17
06-12-2006, 21:39

Ausschnitte des von Dir angesprochenen Videos finden sich im ersten der hier gelisteten Filme:
http://video.google.com/videosearch?q=knife%2Bdefense

Zu diesem Thema noch zwei Gedanken:

1: Jeder der mal den Dogbrothers zugesehen hat, weiß, dass ein Stocktreffer in den seltensten Fällen einen sofortigen Ko zur Folge hat, bzw. eine Mann-Stoppende Wirkung.

2: jeder der hier denkt, er könne ein Messer mit Stock oder ohne abwehren sollte sich fragen, ob er/Sie es auf folgenden Test ankommen lassen würde:
Bitte die teuersten/besten/lieblingssachen anziehen - einem Penner auf der Straße für jeden Strich auf der Kleidung 5 Euro in Aussicht stellen und diesen (sicherlich untrainierten aber motivierten) Angreifer abwehren. Wer sich jetzt gedanken um seine klamotten macht, weiß tief im Innern schon, dass es nicht klappen wird und sollte seine eigene Haut höher schätzen als die lieblings-Klamotten.

Vor einigen Wochen habe ich (wieder einmal) einen Lehrer getroffen, der sagte, dass seine Sachen funktionieren. Beim nächsten Training war ich wieder da: ich hatte zwei Regenmäntel und einige Eddings dabei. Keiner seiner Schüler konnte mich abwehren - der Lehrer hat es nicht einmal versucht um nicht das Gesicht zu verlieren.
Messer abwehren hat bisher noch keiner den ich kenne sicher geschafft - obwohl ich Leute kenne, die schon mal ein Meser abwehren mussten - es ist halt auch Glückssache.:o

D-Nice
06-12-2006, 21:41
he enraged_clown, du solltest Moderator im SV- Forum werden .....

deine Beiträge sind immer erste Sahne :halbyeaha

da bin ich dabei .ich wähle ihn auch !! ;)

btw: hi dominik alte socke :)

17x17
06-12-2006, 21:52
da bin ich dabei .ich wähle ihn auch !! ;)

btw: hi dominik alte socke :)

Man kann Clown nicht zum Mod machen - dafür wird er zu oft gesperrt. :D

Dennis - die alte Katze (Avatar) war viel besser.

Wo ich gearade bei D-Nice bin - von dem gibt es Bilder, wo er ganz schlecht gegen einen Anfänger mit dem Stock (mich) aussieht - gegen ein Messer hätter der nie 'ne chance.:hammer:

D-Nice
06-12-2006, 21:57
typisch dass dies antwort von sonem dahergelaufenen wt-fuzzi kommt, hab ja nix anderes erwartet
bin halt mit deinem stock-ski-sau nicht glargekommen :mad:

ausserdem ist der clown hier noch nie gesperrt worden ...mannomann du weisst ja mal gar nix ...

AT-108
06-12-2006, 21:57
Jetzt stellt sich halt noch die Frage wie oft man (solange man sich nicht im kriminellen mileu aufhält) mit nem Messer angegriffen wird und wie oft der Gegner so übermotivert ist das er einen sofort umbringt ,dafür muss man ja auchnoch ziemlich skrupellos und entschieden sein und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ich in nächster zeit mal von so nem superkrassen messerkiller angegriffen werde.
Ich denke eher die meisten Leute die ein Messer mit sich tragen und dieses in Streit-Situationen zücken haben selbst eher weniger Vertrauen in ihr eigenes können und wollen damit nur show machen

17x17
06-12-2006, 21:58
Ja ne - is klar. Du hast Dir vor Angst in die Hosen gemacht.

D-Nice
06-12-2006, 21:59
Ja ne - is klar. Du hast Dir vor Angst in die Hosen gemacht.

ich hatte wenigstens ne hose an :D

17x17
06-12-2006, 22:02
... damit man das Elend nicht sieht.:cool:

Das war kein Stock mit dem ich da gekämpft habe - wenn Du verstehst was ich meine;)

Daddy_Yankee
06-12-2006, 22:05

ja lol du bist 17 jahre und redest über "die jugend von heute"?!
ähm blöde frage, aber wie waren die jugendlichen "deiner zeit" denn drauf?
und wie lange ist das denn her?

D-Nice
06-12-2006, 22:07
... damit man das Elend nicht sieht.:cool:

Das war kein Stock mit dem ich da gekämpft habe - wenn Du verstehst was ich meine;)

:ups: :ups: :ups: aha wusst ich s doch , das war dein spezial teleskopstock :D :D

enraged_Clown
06-12-2006, 22:08
Jetzt stellt sich halt noch die Frage wie oft man (solange man sich nicht im kriminellen mileu aufhält) mit nem Messer angegriffen wird und wie oft der Gegner so übermotivert ist das er einen sofort umbringt ,dafür muss man ja auchnoch ziemlich skrupellos und entschieden sein und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ich in nächster zeit mal von so nem superkrassen messerkiller angegriffen werde.
Ich denke eher die meisten Leute die ein Messer mit sich tragen und dieses in Streit-Situationen zücken haben selbst eher weniger Vertrauen in ihr eigenes können und wollen damit nur show machen
das kommt leider öfter vor als es sein müsste. da das messer eine gern gesehene waffe auch unter möchtegerns und pseudogangstern darstellt. die meisten greifen auch sehr konsequent an weil sie die folgen nicht abschätzen können. die sehen keinen unterschied zwischen sich beim brötchen schmieren schneiden und einer verletzung nach einem schnitt angriff. ausserdem sind in dem zusammenhang auch behelfswaffen zu nennen wie abgebrochene flaschenhälse und gläser.

Man kann Clown nicht zum Mod machen - dafür wird er zu oft gesperrt.

das eine mal.

Daddy_Yankee
06-12-2006, 22:09
ach ja, und übrigens:

wenn jemand ein messer hat, damit umgehen kann und gewillt ist es einzusetzen, siehst du es nicht, sondern du spürst es. wie blöd muss ich denn sein, meinem gegner noch zu zeigen, mit was für einer waffe ich einen angriff einleite. wenn du's draufhast, hast du das messer aufeinmal in der hand und der andere hat es im bein/magen/leber (wo auch immer), aber das sieht der nicht vorher.

ich bin mir ziemlich sicher, dass 80% der leute die ein messer ziehen oder damit drohen es nicht einsetzen würden / könnten.
WAS allerdings nicht heisst, dass ich mich deswegen drauf einlassen würde.
gegen ein messer grundsätzlich rennen! ist die sicherste variante;)

D-Nice
06-12-2006, 22:10
ich hab nicht gesagt das ich nichts kann... Und wenn eine gübter Messerkämpfer gegen einen Stockschläger antritt zieht der Masserkämfer den Kürzeren, dass ist doch klar. Und falls es ganz dicke kommt hab ich immer meinen Revolver dabei.

Aber bis jetzt hat mich mein Stock noch nie im Stich gelassen. Ich übe schließlich Täglich das ich in brenzlichen Situationen nicht die nerven verliere

hach ist das schön, habs grad erst gelesen, ich find der text könnte sogar in die wertung des posts des jahres eingehen :D :D :D :D

17x17
06-12-2006, 22:25

Ich halte mal mit diesem Video ( AB 18!!) dagegen:
http://www*muchosucko*com/show/11862/search

Wer sich das nicht ansehen möchte:
In diesem Viedeo sieht man, wie zwei junge Männer während einer Unterhaltung plötzlich "im Vorbeigehen" von einer dreier-Fruppe angegriffen werden. Es gipfelt darin, dass einer der drei angreifer eines der beiden - völlig wehrlosen - Opfer ersticht. Einfach so. Sicherlich kein ausgebildeter Messerkämpfer.

D-Nice
06-12-2006, 22:26
dazu gabs hier glaub sogar nen ganzen thread dazu mein ich mich zu erinnern mit meiner verblasenen birne :D :D

Sgt.G
07-12-2006, 08:09
Tja, hab diese nette Dikussion gerade gefunden und gelesen und mich zum einen koestlich amuesiert, zum anderen aber auch bitterlich geweint!

Zunaechst einmal muss ich eingestehen, dass ich in den letzten Jahren mehrere Male in Situationen kam wo ich entweder mit einem Stock oder mit einer Stich/Schnittwaffe angegriffen wurde. Nun ist es leider so, dass ich mich in manchen dieser Faelle selbst in Gefahr begeben musste. Warum? Nun, in einem Knast kann man sowas nicht tolerieren und muss die "Spielzeuge" einziehen.

Die meisten waren untrainiert und die Motivationsweite war durchaus sehr unterschiedlich. Mir wurde schon einige Male gesagt, dass ich eigentlich nicht schlecht bin in der waffenlosen SV, mit Einsatzstock gleich welcher Art und auch mit dem Messer.

Dennoch, ich preise den Erfinder von Kevlar! Trotz Schutzausruestung und 5 zu 1 oder eben besser biun ich schon verletzt worden. Ohne Kevlar waer ichj wohl mausetot!

Stock vs. Messer? Ich setz auf das Messer.

Uebrigens, an den Threadersteller, Du mustt jawohl einer der duemmsten und ignorantesten Personen sein von denen ich jemals einen Beitrag gelesen hab!

Geh mal frueh zu Bett, schlaf ma mind. 8 Stunden , nimm ne kalte Dusche und schalt's Gehirn ein und denk mal ernsthaft nach!

Dahaka
07-12-2006, 08:43
Ich halte mal mit diesem Video ( AB 18!!) dagegen:
http://www*muchosucko*com/show/11862/search

Wer sich das nicht ansehen möchte:
In diesem Viedeo sieht man, wie zwei junge Männer während einer Unterhaltung plötzlich "im Vorbeigehen" von einer dreier-Fruppe angegriffen werden. Es gipfelt darin, dass einer der drei angreifer eines der beiden - völlig wehrlosen - Opfer ersticht. Einfach so. Sicherlich kein ausgebildeter Messerkämpfer.

jup da gibts schon nen thread dazu aber das ist echt krass das video! ohne jeden grund... beide Jungs sind gestorben... :(

http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006240558,00.html

Shigaisen-Marv
08-12-2006, 14:45
oh mann oh mann leute leute

ich habe mich schon bei dem Thema auf niveau .-volle Beiträge gefreut..

Weiterhelfende Erfahrungsberichte von Leuten die in "Notsituationen"
oder auch nicht den Teleskopstock eingesetzt haben..........:mad: ... und jetzt

sind mir wieder mal bei den endlosen ; Was wäre wenn ?? Diskussionen

gelandet.. mann wie das nervt.. . :mad: :motz: :motz:

jkdberlin
08-12-2006, 14:49
und weil es nervt, mach ich es zu.

Closed

Grüsse