Vollständige Version anzeigen : Vor was am meisten Respekt?
hi,
Vor was hättet ihr in einer SV Situation am meisten Respekt also vor welcher Kampfsportart? Wenn ihr jetzt zb wisst, dass euer Gegner Kampfsporterfahrung hat wovor hättet iht am meisten Angst? Gäbe es da auch Fälle wo ihr gar nicht kämpfen würdet?
DieKlette
04-12-2006, 22:53
hi,
Vor was hättet ihr in einer SV Situation am meisten Respekt also vor welcher Kampfsportart? Wenn ihr jetzt zb wisst, dass euer Gegner Kampfsporterfahrung habt wovor hättet iht am meisten Angst? Gäbe es da auch Fälle wo ihr gar nicht kämpfen würdet?
Ganz einfach: Boxen, Kickboxen, Muay Thai, MMA aber der absolute Horror: Ein Messerstecher, der das professionell betreibt.
Ich würde nie kämpfen, wenn es sich vermeiden läßt.
hi,
Vor was hättet ihr in einer SV Situation am meisten Respekt also vor welcher Kampfsportart? Wenn ihr jetzt zb wisst, dass euer Gegner Kampfsporterfahrung hat wovor hättet iht am meisten Angst? Gäbe es da auch Fälle wo ihr gar nicht kämpfen würdet?
Sportschützen
Killer Joghurt
04-12-2006, 22:58
am meisten : drogensüchtiger mit spritze oder nen guten messer-mann ;)
handpratze
04-12-2006, 23:01
Vor einer Frau, der man gerade die neu erstandenen Stilettos geklaut hat :rolleyes: :D
Vor einer Frau, der man gerade die neu erstandenen Stilettos geklaut hat :rolleyes: :D
Oder ne Bodybuilderin,die nebenbei als Domina arbeitet.:D
Predat0r
04-12-2006, 23:05
Vor einem gekonnten Kick-Boxer der über 2 Meter groß ist sehr schlechte Erfahrungen gemacht!, der hat mir die Backenzähne rausgekickt, aber dafür hab ich ihm nen SChäde-basisbruch zugefügt! Und schmerzensgeld hab ich auch kassiert.
BaMaFighter#1
04-12-2006, 23:39
du harter kerl du
BenitoB.
04-12-2006, 23:41
naja mit 17 jahren erlebt man noch was:D
respekt sollte man vor jedem haben,der entschlossenheit zeigt,egal ob kampfkünstler oder nicht;)
handpratze
04-12-2006, 23:43
naja mit 17 jahren erlebt man noch was:D
Doll, wa? Gabs bei uns damals noch nich :ups: :D
respekt sollte man vor jedem haben,der entschlossenheit zeigt,egal ob kampfkünstler oder nicht;)
:yeaha:
BenitoB.
04-12-2006, 23:44
wir alten müßen zusammenhalten:D
hi,
Und die Kampfsportart die am meisten genannt wird , die trainierst du dann? :rolleyes:
Es kommt einfach wieder auf den Kämpfer an , ein System ist immer nur so gut wie der Kämpfer.
Vor einem gekonnten Kick-Boxer der über 2 Meter groß ist sehr schlechte Erfahrungen gemacht!, der hat mir die Backenzähne rausgekickt, aber dafür hab ich ihm nen SChäde-basisbruch zugefügt! Und schmerzensgeld hab ich auch kassiert.
Sauber, nur weiter so! :rolleyes:
am meisten respekt hab ich auch in ner sv situation vor dem leben des anderen (und meinem natürlich auch). deshalb gilt es, gar nicht erst in die situation kommen..
@predat0r: iss mal noch nen fruchtzwerg
Eskrima-Düsseldorf
05-12-2006, 08:42
Gäbe es da auch Fälle wo ihr gar nicht kämpfen würdet?
Wenn man diese Wahl hat, ist es keine Selbstverteidigung.
Grüße
Christian
Wenn man diese Wahl hat, ist es keine Selbstverteidigung.
Grüße
Christian
das wär auch n ne schöne neue signatur ;)
ElCativo
05-12-2006, 11:07
Wenn meine Tochter (6) dabei ist, würde ich auf jeden Fall alles drum geben,
nicht zu kämpfen.
Einfach, weil ich ihr das "Trauma" ersparen möchte..
Egal ob ich die Schläge kassiere und sie sich dadurch von mir nicht mehr beschützt fühlen würde, oder weil ich den Typen so windwlweich prügeln würde (käme sicher auf die Situation an), daß sie dadurch Angst vor der SV an sich bekommt.
Habt ihr das so verstanden, oder soll ich es nochmal erläutern? :D
Eskrima-Düsseldorf
05-12-2006, 11:11
Wenn meine Tochter (6) dabei ist, würde ich auf jeden Fall alles drum geben,
nicht zu kämpfen.
Dann ich nochmal: immer wenn man einen Kampf vermeiden kann aber trotzdem kämpft, ist es keine Selbstverteidigung.
Grüße
Christian
Dann ich nochmal: immer wenn man einen Kampf vermeiden kann aber trotzdem kämpft, ist es keine Selbstverteidigung.
Grüße
Christian
Das ist eine gute Einstellung,ich hoffe einige User hier lesen das(Die Ehre/Respekt Fraktion)
...ich hoffe einige User hier lesen das(Die Ehre/Respekt Fraktion)
Die Vertreter dieser Fraktionen trifft man eher weniger hier im Forum, eher beim stressmachen auf der gefährlichen Straße. Das Ego muss doch regelmäßig gepflegt werden. ;)
El Musca
05-12-2006, 14:05
Am meisten Respekt / Schiss habe ich vor 10 schwerbewaffneten Ninjas mit Kettensägen und Verderben im Blick:D
Spaß bei Seite!
Respekt hab ich prinzipiell erstmal vor jedem Gegner, denn ich weiß ja in der Regel nie was der so drauf hat.
Wirklich Schiss haben ist so ne Sache, weil wenn ich mich dazu entschlossen habe, dass derjenige welche mein Gegner wird, dann habe ich mich dazu entschieden zu kämpfen und damit ist die Frage Flucht oder Konfrontation schon geklärt.
Definitiv unangenehm sind Grappler aller Art, weil die an einem kleben wie Sch***e am Stiefel und man sich die Plörren dreckig macht.
Und Messerjockels aller Art sind ein Albtraum. Ich war mal auf nem Lehrgang, kurz nachdem so ein Irrer in Berlin am Bahnhof Leute gemessert hat und da haben wir mal einen Blick auf die verteidigungsmöglichkeiten gegen einen Messermann geworfen. Es ist unglaublich mit was für minimalen Drehbewegungen man noch Schaden anrichten kann.
Darkpaperinik
05-12-2006, 14:14
respekt hab ich vor jedem .. achtung nicht immer :rolleyes:
Am Unangenehmsten find eich richtige Schlägertypen Und Psychos die einen anmachen (so schon bischen mit dem aggresiven Blick) oder so welche denen man ansieht das sie nur pumpen gehen um auf der Strasse stärker als andere zu sein
-stefan-
05-12-2006, 16:37
respekt hab ich vor jedem .. achtung nicht immer :rolleyes:
dito.
außerdem: wenn ich doch weis das person X die und die kampfsportart betreibt, warum sollte es dann noch zu einer eskalierenden situation kommen?
desweiteren sollte jeder kampfsportler einen gewissen reifegrad bzw. respect vor dem gegner haben und über gewisse vermeidbare dinge einfach drüber hinweggucken.
echt komische frage :rolleyes:
UnknownSoldier
05-12-2006, 16:44
ich habe, wie schon gesagt wurde, respekt vor jedem, der entschlossenheit zeigt und der selbstsicher ist!
vom kampfstil her boxer und ringer, weil sie ernsthafter als die meisten vertreter der anderen stile trainieren! man kann das natürlich nicht globalisieren...
gegen nen thai (einem echten, der jeden tag trainiert um für seine familie zu kämpfen) hätte ich genauso, wenn nicht mehr, respekt!
natürlich auch vor anderen stilisten (kung fu, karate, eskrima, usw.) die wissen, wies auf der strasse zugeht und erfahrung haben!
auf jeden fall steht für mich die einstellung und die entschlossenheit vor dem stil.. nicht vor dem training, aba vor dem stil!
ich hätt angst vor mir selber.. ich hab mich schon mal selber fast ausgeknockt:confused: :confused:
UnknownSoldier
05-12-2006, 17:21
ich hätt angst vor mir selber.. ich hab mich schon mal selber fast ausgeknockt:confused: :confused:
ich auch... hab mir den medizinball in die höhe geworfen und auf meinen bauch fallen lassen...
einmal isser mir aufs kinn gefallen, dass mir anders wurde... aba dann gings wieda :)
-stefan-
05-12-2006, 18:23
ich auch... hab mir den medizinball in die höhe geworfen und auf meinen bauch fallen lassen...
einmal isser mir aufs kinn gefallen, dass mir anders wurde... aba dann gings wieda :)
... oha, tiefe Einblicke beim unbekannten Soldaten ... :D
Tell us more ... ;)
UnknownSoldier
05-12-2006, 20:51
... oha, tiefe Einblicke beim unbekannten Soldaten ... :D
Tell us more ... ;)
ja und hab mir mal voll die nase angehaut, wie ich nen klimmzug gemacht hab :(
garnicht kämpfen wenn ich weiss das der ein messer hat un damit umgehen kann....oder allgemein sobald der typ en messer hat....is mir auf jedenfall zu riskant...
in allen anderen fällen kann ich net genau sagen wann ich flüchten würde...
hi,
wenn es eher um kameradschaftliches oder männlich-sportliches Kräftemessen und Raufen geht, sollte man vor jedem grundsätzlich genau denselben Respekt haben. Und das nicht allein aus kameradschaftlichen Gründen. Sondern auch, weil man es definitiv den Leuten nie ansieht, was sie draufhaben. Kampfsportler und Kampfkünstler sind oft eher brave Gegner in solchen Kämpfen. Oft sind gut trainierte Sportler und Autodidakten aus härteren sozialen Schichten schwerere Gegner als die meisten Kampfsportler. Und oft sind genau die Typen, die am unscheinbarsten aussehen, die härtesten Nüsse, und die riesigen Wandschränke erweisen sich des öfteren als langsame Bewegungslegastheniker ohne Biss. Also: Erstmal vor jedem den gleichen Respekt - das ist in meinem eigenen Interesse !
Wenn es um Kampfstile geht, würde ich sagen, Boxer und Ringer mit Wettkampfkarriere sind ganz oben auf der Liste. Dagegen sehe ich modische Stile wie *ing *un, Muay Thai, BJJ etc. ziemlich weit hinten. Da muss man erstmal die Spreu vom Weizen trennen. Die meisten machen diese Stile ja mehr als Erbauungssport, und das sind oft ziemliche Luschen. Auch die Wettkämpfe in diesen Stilen (soweit es Wettkampfstile sind) sind im unteren und mittleren Bereich vom Niveau her bei uns nicht mit Boxen und Ringen zu vergleichen, vom Leistungsstandard in der Kinder- und Juniorenarbeit ganz zu schweigen.
Wenn wir aber von echter SV reden, würde mich Kampfkunst oder -Stil meines Kontrahenten überhaupt nicht mehr interessieren. Wenn es um mein Leben geht, zählt höchstens noch ob ich Angst vor dem Sterben habe, aber nicht welche KK mein Gegenüber betreibt oder ob er Profi-Weltmeister oder der Kaiser von China ist. Das nützt dann nämlich alles nichts. Dann geht´s um die Wurst. Und da gelten andere Regeln. Nämlich keine mehr. Und gegen das Sterben helfen auch keine Pokale.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.