Vollständige Version anzeigen : Prognose z. Th. LT und EWTO...
Diokletian
05-12-2006, 10:54
Wenn KRK sich wirklich von LT trennt, werden sofort diverse Pilotfische bei LT aufschlagen um sich ihm, wie weiland Motorola, als Privatschüler anzudienen. Von da an werden dann LT und die EWTO in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, an dem Kernspecht „die Tür schließt“ und die EWTO sich selbst überlässt, die dann mehr oder minder schlagartig in sich zusammenfällt. Was übrig bleibt, sind eine Unzahl Splitterverbände, wer in der EWTO bleibt, ist der Dumme!
KRK selbst ist das dann scheißegal, wie ihm auch die Schüler schon immer egal waren, die EWTO hat als Geldpumpe für ihn ausgedient; er wird irgendwo residieren, evtl. noch eine paar Lieblingsschüler (für viel Geld) in der Messerform oder sonst etwas unterweisen und wahrscheinlich seine Memoiren schreiben, in denen er sich noch einmal feiert und sich selbst von aller Schuld reinwäscht.
Ich kenne ein paar Leute, die, da ihre „Ehre“ für sie „Treue“ bedeutet, mit der EWTO untergehen werden. Manchmal sind die Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, die klügeren…!
Gruß, D.
Wenn KRK sich wirklich von LT trennt, werden sofort diverse Pilotfische bei LT aufschlagen um sich ihm, wie weiland Motorola, als Privatschüler anzudienen. Von da an werden dann LT und die EWTO in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, an dem Kernspecht „die Tür schließt“ und die EWTO sich selbst überlässt, die dann mehr oder minder schlagartig in sich zusammenfällt. Was übrig bleibt, sind eine Unzahl Splitterverbände, wer in der EWTO bleibt, ist der Dumme!
KRK selbst ist das dann scheißegal, wie ihm auch die Schüler schon immer egal waren, die EWTO hat als Geldpumpe für ihn ausgedient; er wird irgendwo residieren, evtl. noch eine paar Lieblingsschüler (für viel Geld) in der Messerform oder sonst etwas unterweisen und wahrscheinlich seine Memoiren schreiben, in denen er sich noch einmal feiert und sich selbst von aller Schuld reinwäscht.
Ich kenne ein paar Leute, die, da ihre „Ehre“ für sie „Treue“ bedeutet, mit der EWTO untergehen werden. Manchmal sind die Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, die klügeren…!
Gruß, D.
Dann kannst du ja demnächst auch authentisches LTWT anbieten :D
Gegenfrage: Was sollte sich für KRK, die EWTO nebst Schulen und Schüler ändern wenn die sich von LT trennen?
Diokletian
05-12-2006, 11:00
Dann kannst du ja demnächst auch authentisches LTWT anbieten :D
Um Gottes Willen!
Alemanne
05-12-2006, 11:01
Sie haben keinen Vorzeigechinesen mehr... :D Und ohne Vorzeigechinese (incl. ClosedDoorStudent) ist das WT nicht mehr authentisch...
Sie haben keinen Vorzeigechinesen mehr... :D Und ohne Vorzeigechinese (incl. ClosedDoorStudent) ist das WT nicht mehr authentisch...
Verliert eine Kampfkunst ihre Authentizität wenn kein Chinese mehr Pate steht?
Diokletian
05-12-2006, 11:07
Wenn sie sich, wie eben die EWTO, sehr stark auf diesen bezieht, dann ja!
Wenn sie sich, wie eben die EWTO, sehr stark auf diesen bezieht, dann ja!
Seid ihr vom VT denn noch authentisch?
[Sie haben keinen Vorzeigechinesen mehr... Und ohne Vorzeigechinese (incl. ClosedDoorStudent) ist das WT nicht mehr authentisch...__________________I]
[/I]
Es springen doch genügend Meister rum.
Andere Chinesen :) auch noch und...
...........dann gibts doch noch den Motorola :ups: der nur noch ein chinesisches Röckle :D anziehen muss und er wird als Vorzeigechinese verpflichtet :cool:
Diokletian
05-12-2006, 11:18
Seid ihr vom VT denn noch authentisch?In das WSL-VT wurden zumindest keine FMA-Drills (EWTO-WT-LatSao) und keine Strassenkampf-Rollenspiele (Blitzdefense) hineingemixt und dann als authentisch deklariert.
In das WSL-VT wurden zumindest keine FMA-Drills (EWTO-WT-LatSao) und keine Strassenkampf-Rollenspiele (Blitzdefense) hineingemixt und dann als authentisch deklariert.
Ihr lernt doch aber auch nur die Interpretation des WSL-VT von Phillip Bayer, oder?
Diokletian
05-12-2006, 11:44
Ihr lernt doch aber auch nur die Interpretation des WSL-VT von Phillip Bayer, oder?Das ist nicht das Thema des Threads! Wenn Du das diskutieren möchtest, mach doch bitte einen Neuen auf! Das Thema hatten wir außerdem schon, wenn ich mich nicht irre!
Außerdem waren meine Gedanken zu dem Thema mehr für Euch zur Kenntisnahme gedacht. Wenn darauf geantwortet wird, dann bitte nur zum Topic.
Holzfäller
05-12-2006, 11:58
Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, an dem Kernspecht „die Tür schließt“ und die EWTO sich selbst überlässt, die dann mehr oder minder schlagartig in sich zusammenfällt. Was übrig bleibt, sind eine Unzahl Splitterverbände.
Wenn Kernspecht die EWTO aufgibt, findet er in seiner Meisterdatenbank genug Kandidaten, denen er schnell noch den 8. oder 9. PG verleiht und derjenige wird dann die Leitung übernehmen. Offiziell wird weiter Privatunterricht bei KRK genommen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was denn sonst ? :cool: Der lang erhoffte Untergang der EWTO wird nicht kommen.
Diokletian
05-12-2006, 12:01
Das würde den Untergang der EWTO nur noch beschleunigen, Stichwort Diadochenkriege! Außerdem wird sein Ego einen gleichwertigen Nachfolger nicht zulassen! Meine Meinung...!
Michael1
05-12-2006, 12:07
Selbst wenn LT und EWTO sich trennen, welchen Einfluss wird das auf das Training von 95% der Mitglieder haben? Wie viele Leute der EWTO lernen denn direkt bei LT und können das demnächst nicht mehr?
Und warum sollte die EWTO schlechter sein als irgendein anderer Verband der aus dem LT-WT hervorgegangen ist?
Aus meinem Blickwinkel ist das (wieder mal) ein Mein-Verband-ist-besser-als-deiner - Diskussion ohne inhaltliche Substanz. Aber deswegen lese ich ja auch das *in**un*-Forum ;).
Das würde den Untergang der EWTO nur noch beschleunigen, Stichwort Diadochenkriege! Außerdem wird sein Ego einen gleichwertigen Nachfolger nicht zulassen! Meine Meinung...!
Ich glaube du verennst dich da in etwas. Die EWTO ist ein Wirtschaftsunternehmen. Das ist absurd das die auseinanderfällt nur weil LT nicht mehr Pate steht. Bei KRK liegst du wohl auch voll daneben. Ein TG mit dem ich mich ab und zu austausche meinte auf dem letzten Lehrgang vor ein paar Wochen wäre KRK richtig aufgeblüht und in Bestform aufgelaufen.
Wer ist eigentlich der offizielle Nachfolger von Phillip Bayer?
Diokletian
05-12-2006, 12:18
Lies nochmal langsam nach: Wenn LT gekickt wird, steht er von da an in direkter Konkurrenz zur EWTO. Ganz wirtschaftlich! Dann werden einige zu ihn überlaufen. Und daß KRK noch ganz gut im Saft steht, glaube ich. Unabhängig davon denke ich, daß er in den Sonnenuntergang reitet, wenn er Bock dazu hat. Er wird die EWTO hinter sich zusammenfallen lassen, weil er bereits seit längerem an seiner eigenen Legende strickt! Er will verbrannte Erde hinterlassen und ohne ihn wird die EWTO nicht weiterexistieren. Er IST die EWTO, egal, welchen Marionetten er den Laden übergibt, wenn er geht. Warten wir´s mal gemeinsam ab. S´wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Und ich lehn´mich dann zurück und lach mir´n Ast!!!
Darkpaperinik
05-12-2006, 12:21
ich glaub ihr habt da irgendwie die vorstellung als ob es morgen eine presseverlautbarung gibt "aufgrund...unwideruflich...blablabla"..
WENN die sich trennen (was ja faktisch schleichend passiert), dann wird das mit irgendeiner besonderen chinesischen tradition begründet.. so frei nach dem motto, dass der tingi den kerni in die unabhängigkeit entlässt, so wie er selbst damals von yipi beauftragt wurde "sein ding" zu machen.. aber die väterliche liebe und hingabe weiter besteht..
sülz
Diokletian
05-12-2006, 12:29
Das kommt meiner Vorstellung ziemlich nahe...!
Lies nochmal langsam nach: Wenn LT gekickt wird, steht er von da an in direkter Konkurrenz zur EWTO. Ganz wirtschaftlich! Dann werden einige zu ihn überlaufen. Und daß KRK noch ganz gut im Saft steht, glaube ich. Unabhängig davon denke ich, daß er in den Sonnenuntergang reitet, wenn er Bock dazu hat. Er wird die EWTO hinter sich zusammenfallen lassen, weil er bereits seit längerem an seiner eigenen Legende strickt! Er will verbrannte Erde hinterlassen und ohne ihn wird die EWTO nicht weiterexistieren. Er IST die EWTO, egal, welchen Marionetten er den Laden übergibt, wenn er geht. Warten wir´s mal gemeinsam ab. S´wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Mir soll's recht sein. Glauben tue ich es aber nicht da es unlogisch ist. Warum sollte KRK den Laden jemand anderes übergeben so lange wie schwarze Zahlen geschrieben werden. Das ergibt keinen Sinn.
Wer war nochmal der Nachfolger von Phllip Bayer? Ich will sicher sein bevor ich in euren Verband wechsele das es dort halbwegs seriös zugeht! :D
Diokletian
05-12-2006, 12:56
Da PhB kein Mysterienbewahrer alá KRK und LT ist, braucht er keinen offiziellen Nachfolger. Daß wir trotzdem bei ihm weiterlernen, und uns ihm gegenüber loyal verhalten, liegt nicht an der Struktur des Systems, sondern ausschließlich an ihm!
Darkpaperinik
05-12-2006, 12:57
Mir soll's recht sein. Glauben tue ich es aber nicht da es unlogisch ist. Warum sollte KRK den Laden jemand anderes übergeben so lange wie schwarze Zahlen geschrieben werden. Das ergibt keinen Sinn.
das ist eine gmbh - die vergibt lizenzen, den handel mit lizenzen kann man auch so weiterführen. die meisten haben ja bald keinen wirklichen bezug mehr zu kerni.. der ist halt der obermeister aufm schloss.. aber da sich inzwischen die nahrungskette derart verlängert (sihing, sifu, dai-sifu, sigung, sijo und was weiss ich für FUS noch..) hat, rückt er immer mehr in weite ferne. die legenden wurden geschaffen und halten sich besser je weniger man die akteure sieht.
Da PhB kein Mysterienbewahrer alá KRK und LT ist, braucht er keinen offiziellen Nachfolger. Daß wir trotzdem bei ihm weiterlernen, und uns ihm gegenüber loyal verhalten, liegt nicht an der Struktur des Systems, sondern ausschließlich an ihm!
Bei wem würdest du weiterlernen wenn PHB von heute auf morgen nicht mehr unterrichtet? Das meinte ich damit. Oder bist du ein Schüler eines Schülers von PHB?
@Darkpaperinik
so gesehen wäre es den Mitgliedern der EWTO egal.
Diokletian
05-12-2006, 13:06
Ja, bin ich. Aber als VT´ler kann man zur Not auch allein trainieren. Wenn man das System durchschaut, aber das ist im VT nicht schwer! Holzpuppe habe ich. Und wenn man noch ein paar Partner findet, um so besser. Was meinst Du, wie PhB hier angefangen hat, als er nur alle paar Monate zu WSL geflogen ist? Aber frag ihn nach Details dazu besser selbst, ich will nicht das dieser Fred noch mehr abgleitet!
Darkpaperinik
05-12-2006, 13:13
@Darkpaperinik
so gesehen wäre es den Mitgliedern der EWTO egal.
das sehe ich auch so. vielen ist das sowieso egal, denn solange IHR sifu so toll ist, dann ist alles in ordnung.. die trennung wird nach aussen sauber und traditionell vollzogen - sonst verlieren beide! natürlich wird es einige gehen die dann gehen - aber das ist doch kalkuliert. ebenso wie es kalkuliert ist, dass jedes jahr zig leute den verband verlassen und was eigenes machen oder woanders lernen. so wächst wieder was nach und die leute müssen sich erst wieder hocharbeiten.
eine ENDE der ewto seh ich nicht. ein ende des LT WT in deutschland schon eher. man muss ja neue anreize schaffen...
Diokletian
05-12-2006, 13:17
eine ENDE der ewto seh ich nicht. ein ende des LT WT in deutschland schon eher. man muss ja neue anreize schaffen...Hmmmm.... interessanter Ansatz, so habe ich das noch gar nicht gesehen...!
Michael Dreher
05-12-2006, 13:17
war es doch noch nie :D
Igelhannes
05-12-2006, 13:22
So, ihr Meister!
Der Großmeister Leung Ting bleibt in der EWTO, der Großmeister Kernspecht ebenso. Da gibt es nix zu rappeln. Wenn einer was anderes behauptet, soll er Beweise vorlegen. Wenn einer meint, die neue Kollegtion wär so n beweiß, dann pack ich mir echt an den Kopp. Da kann dann auch ne Glaskugel oder der Kaffeeesatz der Beweis sein. Ansonsten seit ihr echt Chaoten, weil ihr so nen Zeuch behauptet!!! :mad: Immer feste druff auf die EWTO und immer viel Scheise schreiben.
Diokletian
05-12-2006, 13:26
Wie lange ist das noch her? Als Latosa gegangen wurde? Das hätte sich auch keine Sau träumen lassen! Auch wenn alle Igel der Welt sich gegenteilig geäußert hätten. Mit genauso viel Schreibfehlern wie heute.
amokkoma
05-12-2006, 13:26
das erinnert mich eher an:
Francis:
Also: Wir dringen durch das unterirdische Heizungssystem ein. Hinauf durch ein weiteres
Audienzzimmer hier und das Schlafzimmer von Pilatus' Frau ist... hier. Und wenn wir seine
Frau geschnappt haben, informieren wir Pilatus, daß sie in unserer Gewalt ist und
unterbreiten dann unverzüglich unsere Forderungen.
Irgendwelche Fragen?
1.Mitglied:
Was genau sind unsere Forderungen?
Rech:
Wir geben Pilatus zwei Tage Zeit, um den gesamten Römisch-Imperialistischen
Staatsapparat aufzulösen. Und wenn er nicht sofort darauf eingeht, exekutiern wir sie.
http://www.geocities.com/TheTropics/3370/python5.jpg
Diokletian
05-12-2006, 13:28
... und ich möchte, daß ihr mich von jetzt an Loretta nennt!
tja,jeder braucht ne leidenschaft und, da das VT,WC,was-auch-immer ja vielunkomplizierter ist(hab ich hier gehört),bashen eben einige hier die EWTO...
mein name is harry,ich ess gern schoko,trinke gern wein und geh trainieren...jedem dass seine.
greetz
Holzfäller
05-12-2006, 14:35
Das geht nicht, weil Du keine Mumu hast ... :D
Diokletian
05-12-2006, 14:44
Diskriminiere mich nicht!
Jackson1
05-12-2006, 16:39
jüdäische volksfront ...
Trinculo
05-12-2006, 16:49
Von mir aus steinigt euch gegenseitig, aber nicht HIER.
Hat noch irgendjemand aussagekräftige Informationen/unterhaltsame Spekulationen zum Thema?
Trinculo
Sie war´s, sie war´s ! - ähh -
Er war´s ! Er war´s !
:D
Gruß
KK-Nupp
Von mir aus steinigt euch gegenseitig, aber nicht HIER.
Hat noch irgendjemand aussagekräftige Informationen/unterhaltsame Spekulationen zum Thema?
Trinculo
Jau, ich.
Allerdings bin ich es langsam Leid, der Konkurrenz hier die dritte Ebene zu erklären, aber wat solls, ein letztes mal:
a) Herr Kernspecht wird Herrn Leung Ting nicht "hinauswerfen". Täte er es, würde die EWTO zusammenfallen wie ein Kartenhaus, denn LT ist DAS As im Ärmel, das die EWTO von den ganzen anderen Verbänden unterscheidet, die angeblich "echtes LT-WT" aber halt ohne LT unterrichten. Außerdem hat sich gerade durch die Tutorials wieder ein engeres Verhältnis zwischen LT und den höheren WT-lern aufgebaut, in dem Sinne, daß viele, wenn vor die Wahl gestellt, lieber direkt von LT weiter Unterricht bekommen würden, als von KRK. Sprich: Bei einem LT-Rauswurf wäre mit einer massiven Abwanderungswelle zu rechnen.
b) Was hingegen passieren kann, ist daß LT von sich aus den Verband verlässt. Entweder weil er keinen Bock mehr hat, oder weil er von einem EWTO-Konkurrenten ein Angebot kriegt, daß er finanziell nicht ablehnen kann. (So was ähnliches soll vor kurzem einem gewissen A.H. aus B. passiert sein :D ). In dem Fall handelt KRK als umsichtiger Manager und Feldherr, wenn er seine Organisation vor größerem Schaden bewahrt: Er hat das komplette System und den 10. PG, seine fortgeschrittenen Schüler sind weit genug, und die Vereinskleidung und sonstige Propaganda sind dermassen neutral gehalten, daß der Schaden limitiert werden kann. Sollte LT sich von der EWTO lossagen und zu sagen wir mal Reimers wechseln, würde wahrscheinlich keiner der höheren Sifus mitgehen, schon aus Abneigung dem ehemaligen Abtrünnigen gegenüber.
Nö, kann da nix falsches an KRKs Vorbereitungen sehen. Wenn LT bleibt, dann läuft der Laden weiter, wenn er geht, dann ist alles wasserdicht. So plant jemand, der ein gewisses kaufmännisches Geschick und eine gewisse Voraussicht hat.
Das die Konkurrenz so nicht denkt, bzw. gar nicht im Stande ist, so zu denken, sieht man ja an ihren mickrigen Organisationen :p
Lui
Sun Wu-Kung
05-12-2006, 19:46
Das die Konkurrenz so nicht denkt, bzw. gar nicht im Stande ist, so zu denken, sieht man ja an ihren mickrigen Organisationen :p
Lui
Und das ist gut so...:D
Und ob sie dazu im Stande sind oder aus den Gründen "x-y-z" so nicht handeln wollen, kannst du gar nicht beurteilen:p
Sun
PS:
Ich kaufe prinzipiell beim Einzelhandel ein (wenn es möglich ist). Ich mag die Beratung, den Service und die Kompetenz. Zudem ist es vollkswirtschaftlich viel sinnvoller.;)
Ich kaufe prinzipiell beim Einzelhandel ein (wenn es möglich ist).
Du, ich habe auch eine soziale Ader und unterstütze gerne die Schwachen.
Ändert aber nichts an der Sache, daß diese Leute im Allgemeinen (und 99% der InxBums-Organisationsleiter im Konkreten) einfach nicht das Zeug dazu haben, eine große Organisation zu leiten.
Genau das hat KRK aber. Und das hat er er auch die letzten 30 Jahre lang bewiesen. Und Eure Herumkritisiererei beweist nur, daß Ihr nicht in der Lage seid, so was nachzuvollziehen.
Lui
Und das ist gut so...:D
Und ob sie dazu im Stande sind oder aus den Gründen "x-y-z" so nicht handeln wollen, kannst du gar nicht beurteilen:p
http://gutenberg.spiegel.de/aesop/fuchtrau.htm
Lui
Alephthau
05-12-2006, 20:04
Das Du das geschrieben hast wirst Du noch verfluchen....:D
Ändert aber nichts an der Sache, daß diese Leute im Allgemeinen (und 99% der InxBums-Organisationsleiter im Konkreten) einfach nicht das Zeug dazu haben, eine große Organisation zu leiten.
Genau das hat KRK aber. Und das hat er er auch die letzten 30 Jahre lang bewiesen. Und Eure Herumkritisiererei beweist nur, daß Ihr nicht in der Lage seid, so was nachzuvollziehen.
Lui
Masse als Definition von Klasse? ERGO weitermachen.
Traumfänger
05-12-2006, 20:28
Liebe Loretta,
schreib doch deine Ideen über den Zusammenbruch der EWTO und seine Ursachen mal zusammen. Am besten in Form eines Romans, damit Du rechtlich abgesichert bist. Könnte spannend und für Dich zum Nebenverdienst werden.:winke:
Grüße
Sun Wu-Kung
05-12-2006, 20:36
http://gutenberg.spiegel.de/aesop/fuchtrau.htm
Lui
@Lui,
http://gutenberg.spiegel.de/novalis/fabeln/schneckn.htm
und womit haderst du...?:D
Sun
PS:
Oder doch lieber das ganze so betrachten...
http://gutenberg.spiegel.de/novalis/fabeln/eulesper.htm
;)
Jackson1
05-12-2006, 20:43
Ich bin Brian ... und der KK-Nupp ist auch Brian ... :D ;)
Wir sind die Volksfront von Judäa. :D
Gruß
KK-Nupp
Sun Wu-Kung
05-12-2006, 20:58
Und ich ergebe mich...
Habe nach diesem Clip endlich anerkannt, das Wing Tsun das überlegene System ist.
CLIP (http://youtube.com/watch?v=enhfQYfWd08)
Sun
Sun Wu-Kung
05-12-2006, 21:10
Lui
@Lui,
diese Aussage entbehrt deiner Bildung und deines Intellekts.
Willst du jetzt kratzen und spucken...?:rolleyes:
Sun
Jackson1
05-12-2006, 21:41
Habe nach diesem Clip endlich anerkannt, das Wing Tsun das überlegene System ist.
:verbeug: ich auch ... verdammt ...
Wir sind die Volksfront von Judäa.
:cooolll:
Trinculo
05-12-2006, 21:46
Hintergrundinformationen zu Aesop können wir nun als gegeben betrachten ...
Trinculo
Sun Wu-Kung
05-12-2006, 21:48
(Themenfremder Unsinn, der den Moderator davon überzeugt hat, dass es besser ist, den Thread zu schließen)
(Themenfremder Unsinn, der den Moderator davon überzeugt hat, dass es besser ist, den Thread zu schließen)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.