Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu in Hannover?

PeterPlok
05-12-2006, 12:52
Hi!
Ich bin noch neu in diesem Forum, ebenso im Kung Fu.
Wohne in Hannovers Innenstadt und habe lange Zeit damit verbracht in Hannover nach Kung Fu Schulen zu suchen,
sehr viel Erfolg hatte ich leider nicht.
Zum einen gibt es die dubiose SPORTAKADEMIE Dr. LEE, die mir ein bisschen zu suspekt erscheint (eigener Stil, eigene WM, mal Dr. Lee, mal Prof.Dr. Lee, mal Dr.h.c. Lee und keine guten Foreneinträge hier und anderswo :cool: ) und eine kleine Schule von Hugo Cardenas, die Choy Lay Fut anbietet, über die man ansonsten aber keinerlei Infos findet.
Interessiert bin ich an eigentlich fast allen Kung Fu Stilen außer Wing Tsun, hauptsächlich aber Hung Gar oder Choy Lay Fut.
So und nun zu meiner Frage:
Kennt jemand in Hannover oder Umgebung Kung Fu Schulen, oder ähnliche Orte um Kung Fu zu erlernen.
Hoffe auf Antworten und vielen Dank schoneinmal im voraus.

netwolff
06-12-2006, 10:58
Ich bin jetzt zu faul um zu prüfen, ob du der gleiche bist der im anderen Forum die Anfrage gestellt hat - aber ich gebe einfach die gleiche Antwort :)

Sun Taijiquan Association e.V.
Hugo Cardenas
Hans-Sachs-Weg 22
30519 Hannover
Tel & Fax 0511/ 837 98 75
E-Mail e-hck@gmx.net
Sun-Taijiquan, Neijia Gong, Zen, Choy Lee Fut

Ich kenne Hugo von früher, wir haben damals Choy Lee Fut im Buddhistischen Tempel in Hannover trainiert (geile Atmosphäre) und in Sachen Sun-TaiChi ist der der Linienvertreter in Deutschland wenn mich nicht alles täuscht.

MAT Hannover
06-12-2006, 11:20
Kenne mich nicht wirklich in dieser Szene aus, aber da:
Sportinstitut "Taiyo", Thomas Bauche
Spichernstr. 9
30161 Hannover - List
0511/3945131
hab ich mal gehört, dass sie Choy Lee Fut anbieten und der Chef ist durchaus sympathisch.

Dort: www.kampfkunstschmiede.de ist unter Trainer zumindest einer für Hung Gar Kuen aufgelistet. Den Laden kenne ich allerdings nicht.

Vielleicht hilft's. Gruß, Pooka

ElCativo
06-12-2006, 12:23
Sportakademie Lee ist ganz gut.
Hab ich gehört :D

Ist/war am Ihme Zentrum.

Sport Akademie Dr. Lee
Ihmeplatz 8 H
30449 Hannover

0511/441343

netwolff
06-12-2006, 13:05
Ist/war am Ihme Zentrum.

Ja, da lernt man wenigstens gleich viele Sprachen und hat eine ernsthafte Chance das gelernte gleich umsetzen zu können :)

PeterPlok
07-12-2006, 15:00
Super! Danke an alle. von mir aus -closed-

Falkenherz
08-04-2008, 11:54
Hallo!

Ich bin auch in Hannover und suche seit zwei Jahren einen guten Kung-Fu Club. Gibts inzwischen neue Infos? WO seid ihr gelandet, wie zufrieden seid ihr? Ich würde gerne Hung Gar weitermachen, da ich das vor zwei Jahren in Oldenburg angefangen hatte.

Ich suche einen Club, der eine ausreichend große Halle bietet, keinen kleinen "Hinterhofraum", Umkleiden und Duschen sollten auch da sein (ist leider nicht selbstverständlich).

Ich würde mich über Antworten freuen!

Gibts einen anderen Kampfsport, der eine solche "Mindest"umgebung liefert und gute Lehrer hat?

wt-hannover
09-04-2008, 04:47
Schau mal hier vorbei:
DVT - Dynamic VingTshun Kampfkunstschule Hannover - realistische Selbstverteidigung, traditionelle chinesische Kampfkunst, effektiver Kampfsport (http://www.dvt-hannover.de)

HungKuenPH
09-04-2008, 05:13
Ich war das der mal in der Kampfkunstschmiede Hung Gar unterrichtet hatte allerdings lebe ich schon seit fast 2 Jahren auf den Philippinen und habe hier eine schule...Ich wuerde den Choy Li Fut club in der Spichernstrasse empfehlen..habe ich nur gutes drueber gehoert.

practical_dreamer
09-04-2008, 10:23
kenpokan.de - Startseite (http://www.kenpokan.de)

- wing chun

- jun fan gung fu/jkd-concepts

- workshops zu diversen themen

vllt. hilft s dir weiter und passt zu deinen vorstellungen

Falkenherz
11-04-2008, 00:11
Super, danke! :) Habe gar nicht damit gerechnet in so einem alten Tread noch Antworten zu bekommen!