Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile



texasjoe99
05-12-2006, 18:44
Moin Lloyds,

also ich möchte hier mal meine Erfahrunge mit Probetrainings und dieser ganzen mein *ing *hun ist besser als der und der Stil zum besten geben.

Ich bin ehemaliger WT'ler und hab in früheren Jahren noch Karate und Jiu-Jitsu gemacht. Irgendwan ist mir ein Buch vom "Bärtigen" in die Hände gefallen und ich dachte "Jetzt hast du das perfekte System gefunden"
Beim Probetraining kam mein damaliger Sifu auch sehr kompetent und vor allem überzeugend rüber. Ruck zuck Vertrag unterschrieben und im nu war ich in der EWTO. Hat mir auch ne menge Spaß gebracht bis ich dann so langsam merkte, dass die Damen und Herren der EWTO richtige Marketingsgenies sind (ich mein umsonst kam der Bärtige auch nicht ins Forbes Magazine). Mir hat es einfach nicht gefallen, dass man erst weitermachen kann wenn man bezahlt (will die Diskussion darum auch nicht wieder anheizen; jeder der dort trainiert weiß ja bestens wie das läuft) Über das Stadium von Gürteln und Abzeichen machen war ich zu der Zeit eh schon hinweg.
Nach einer längeren Zwangspause hab ich dann beschlossen mir andere verwandte Sachen anzusehen. Ich hab Probetrainings beim NC Gung FU, Ving Chun und Ving Tsun gemacht.
Tatsache ist doch, dass jeder Trainer (oder Meister, Sifu, Sigung wie auch immer) einen doch aufgrund seiner hoffentlich meist sehr weit fortgeschrittenen Technik euch immer erklären bzw. eher zeigen kann warum das ein oder andere funktional ist??! Oder nicht? Bin sicher der ein oder andere hat die gleiche Erfahrung gemacht.
In Brasilien hab ich dann mal ein lockeres Sparring am Strand mit einerm Brazilian Jiu-Jitsu Schwarzgurt gemacht und die Takedowns, die die machen sind schon sensationell. Klar kann man hier auch wieder sagen "Wer will den Fight denn am Boden austragen" Aber auch der hatte für mich plausible Erklärungen für das ein oder andere und die Gracies sprechen für sich.
Dann bin ich zum Ving Tsun gekommen und mir gefällt sehr daran, dass man lernen kann wenn man so weit ist und nicht irgend ein blödes Abzeichen hat. Auch dort bin ich auf (für mich erstaunlich) enorme Unterschiede zum WT oder VC gestoßen, die alle Sinn machen und ich glaube, dass die Suche nach einer "meiner" Kampfkunst für mich erstmal zu Ende zu sein scheint. Es macht n haufen Spaß und man lernt zu kämpfen.
Ich habe auch kein Problem damit, dass hier niemand der VT'ler diverse technische Ausführungen schreibt...einfach hingehen ausprobieren, diskutieren und dann kann jeder, der sich als freies Individuum fühlt wieder nach Hause gehen und es dabei belassen...:D

Es gibt sowieso keinen objektiven Wertebegriff...

So jetzt könnt ihr meinen Text in der Luft zurreißen.

Ciao

Joe

Ludwig
05-12-2006, 18:49
So jetzt könnt ihr meinen Text in der Luft zurreißen.


Einfach Suchfunktion benutzen.

VT-Werbetexte haben wir hier öfters :D

Lui

Rocky777
05-12-2006, 19:22
Du willst jetzt einfach nur Werbung machen oder... was willst du mit deinem Text aussagen? Ich les ihn aber nochmal durch da ich erhoffe mehr als nur Werbung in dem Text rausgelesen zu haben.


Nö nur werbung.. klingt für mich nach : WT oder VC sind doof VT gut. :rolleyes:

:whogives:

Grüße

texasjoe99
05-12-2006, 19:36
lest mal den text genau...ich wollte nur mal den ansatz bringen, dass egal bei wem ihr ein probetraining macht (solange er oder sie es einigermaßen drauf hat) man von jedem stil überzeugt werden kann.
es gibt mit sicherheit gute kickboxer, JJ'ler, WT'ler oder was auch immer (achtet mal auf den hinweis mit brazil JJ)...für mich ist es nun mal das VT geworden, weil ich den ansatz des ursprünglichen wing chun von yip man einfach gut finde.

eigentlich geht es doch auch mal darum eure erfahrungen zu probetrainings und die daraus resultierenden ergebnisse zu hören...wenn man denn mal mehr als eins gemacht hat...und nicht aus bequemlichkeitsgründen den erst besten verein wählt.

sich immer mit der VT werbe tour rauszureden ist doch auch langweilig...

Ludwig
05-12-2006, 19:51
.für mich ist es nun mal das VT geworden, weil ich den ansatz des ursprünglichen wing chun von yip man einfach gut finde.


Nein, ich kann in deinem Text auch keine Werbung finden :D



sich immer mit der VT werbe tour rauszureden ist doch auch langweilig...

Gib mir einfach mal einen Grund, was anderes zu sagen.....

Lui

Jackson1
05-12-2006, 20:05
Irgendwan ist mir ein Buch vom "Bärtigen" in die Hände gefallen

und ich habe gelesen

"irgendwann bin ich dem Bärtigen in die Hände gefallen" ... aber man sieht ja nur was man sehen will ...

:D

kk-nupp
05-12-2006, 20:17
Wer war´s ? Wer warf den ersten Stein ? Wer hat ihn geworfen ? Ich will es wissen ! :D



Gruß
KK-Nupp

mykatharsis
05-12-2006, 21:52
und ich habe gelesen

"irgendwann bin ich dem Bärtigen in die Hände gefallen" ... aber man sieht ja nur was man sehen will ...

:D
Naja, das Eine laeuft auf das Andere hinaus. Egal wie rum. :)

Mäks
06-12-2006, 07:09
[...]für mich ist es nun mal das VT geworden, weil ich den ansatz des ursprünglichen wing chun von yip man einfach gut finde.
[...]

Moin,
Woher weißt du denn, wie Yip Man *n*ng* gemacht hat? War er ein Freund von dir? :rolleyes:

zigarry
06-12-2006, 07:25
ne,ne,nicht diesen weg,dann ist der fred verloren...

greetz

FCVT
06-12-2006, 07:52
Ich kannte YipMan.
Er war ein wenig arrogant und immer ein wenig launisch.
Aber ansonsten war er doch immer recht hilfsbereit. Der Bengel.

Fakt ist, man kann im Freefight mit Ving Tsun sehr gut kämpfen. Und es sieht auch dann noch ziemlich nach VT aus. Dazu gehe man einfach mal in eine Valetudo Schule und teste es aus. Die jungs sind sehr nett... (meistens) Und macht ein wenig Crosstraining. Auch ruhig ein paar jkd´ler oder Boxer besuchen. Sowas erweitert euren Horizont. ;)

Grüsse...

Alemanne
06-12-2006, 08:02
Vermehren sich die VTler durch Klonung oder Teilung? :confused: :ups:

Ist ja nicht mehr normal, wieviele Neu-VTler hier unterwegs sind... Da muss irgendwo ein Nest sein! :D

jkdberlin
06-12-2006, 08:23
Fakt ist, man kann im Freefight mit Ving Tsun sehr gut kämpfen.

Fakt? Wodurch ist das Fakt? Wie wurde daraus eine allgemeingültige Tatsache? Wodurch bewiesen?

Grüsse

Trinculo
06-12-2006, 08:44
Ich glaube, wir können auf dem NBL die Freefight- und WSLVT-Einheiten zusammenlegen :p

Wäre schön, wenn in diese Richtung tatsächlich ein Austausch stattfände. Wie Martin bereits gesagt hat: die Beimos, zumindest die auf Film festgehaltenen, können schwerlich auf heutige Freefight-Verhältnisse übertragen werden.

salurian
06-12-2006, 08:55
Und ich hab beim Thread-Namen schon gedacht das endlich mal einer was darüber ablässt wie total nervig, sinnlos und unnötig die immer wiederkehrenden WT vs. VT/VC/WC etc. Diskussionen sind. Statt dessen wieder nur Werbefernsehen... :rolleyes:

netwolff
06-12-2006, 09:15
Und ich hab beim Thread-Namen schon gedacht das endlich mal einer was darüber ablässt wie total nervig, sinnlos und unnötig die immer wiederkehrenden WT vs. VT/VC/WC etc. Diskussionen sind. Statt dessen wieder nur Werbefernsehen... :rolleyes:

Ja, total anders als alle anderen Threads, stimmt.
Wer erbarmt sich denn und beleidigt einfach mal irgendjemanden, damit das Ding zu geht?

Alemanne
06-12-2006, 09:18
Dann übernehme ich den Part:

VTler hier im Forum (die altbekannten Typen) sind Pubsbacken!

So, jetzt habt ihrs und könnt schließen...

netwolff
06-12-2006, 09:24
Dann übernehme ich den Part:

VTler hier im Forum (die altbekannten Typen) sind Pubsbacken!

So, jetzt habt ihrs und könnt schließen...

Ich find Keule doof, der ist ein deutlich besserer Kämpfer als ich und dabei hat der WT gelernt!

jkdberlin
06-12-2006, 09:26
Ich glaube, wir können auf dem NBL die Freefight- und WSLVT-Einheiten zusammenlegen :p


Wieso das denn? ;)

Beim Free Fight geht es nicht (nur) ums gemeinsame Trainieren, sondern ums gegeneinander kämpfen... :cool:

Grüsse

domme
06-12-2006, 09:29
Frank, Du alter Stänkerer...:D

gruss

domme

jkdberlin
06-12-2006, 09:56
Frank, Du alter Stänkerer...:D

gruss

domme


Was? Ich, alt? Komm her, du....:D

Grüsse

Roeschti
06-12-2006, 09:57
Beim Free FIght geht es nicht (nur) ums gemeinsame Trainieren, sondern ums gegeneinander kämpfen... :cool:

So? :baeehh:

http://img.photobucket.com/albums/v739/adigspi/jujitsu.jpg

jkdberlin
06-12-2006, 09:58
So auch :) Stehste wohl drauf, wa? :)

Grüsse

FCVT
06-12-2006, 13:07
Wieso das denn? ;)

Beim Free Fight geht es nicht (nur) ums gemeinsame Trainieren, sondern ums gegeneinander kämpfen... :cool:

Grüsse


Irgendwann sehen wir uns und wenn du mal nicht aufmerksam bist, hau ich dir eine und haue schnell ab. Dann siehste was du davon hast. :D

martin.schloeter
06-12-2006, 13:11
@FCVT
Mit Schokolade ablenken könnte klappen. ;)

Ciao

FCVT
06-12-2006, 13:28
@FCVT
Mit Schokolade ablenken könnte klappen. ;)

Ciao

Hab ich aufgeschrieben... Und bei dir? :D

martin.schloeter
06-12-2006, 13:56
Gewürz-Erdnüsse. :)

jkdberlin
06-12-2006, 15:42
Irgendwann sehen wir uns und wenn du mal nicht aufmerksam bist, hau ich dir eine und haue schnell ab. Dann siehste was du davon hast. :D


Irgendwie, irgendwann, irgendwo...Nena Textzeile oder Marketing Spruch :)

Erdbeershake wirkt auch Wunder bei mir :)

Grüsse

Bill
07-12-2006, 02:32
Irgendwie, irgendwann, irgendwo...Nena Textzeile oder Marketing Spruch :)

Erdbeershake wirkt auch Wunder bei mir :)

Grüsse

Gibs zu, Erdbeeren mit Banane shaken.

jkdberlin
07-12-2006, 06:34
Erdbeeren mit Erdbeereis shaken :)

FCVT
07-12-2006, 06:59
Das sind die ganz weichen... :D

jkdberlin
07-12-2006, 07:04
Für dich reicht es :)

Grüsse

FCVT
07-12-2006, 07:19
Für dich reicht es :)

Grüsse

abwarten herzchen :p

Trinculo
07-12-2006, 07:31
Wir warten alle - auf dem NBL ;) Da gibt's auch WSLVT ... put put put :p

Und jetzt bitte wieder zum Thema :)

Trinculo

jkdberlin
07-12-2006, 07:41
abwarten herzchen :p


Ohne Probleme...da binde ich mir ja noch eine Hand auf den Rücken :)

jkdberlin
07-12-2006, 07:44
Wir warten alle - auf dem NBL ;) Da gibt's auch WSLVT ... put put put :p

Und jetzt bitte wieder zum Thema :)

Trinculo


es geht mir ja nicht ums WSLVT, da hatte ich schon mehrmals das Vergnügen, es geht ja um Ferdi :)

Grüsse

Alephthau
07-12-2006, 08:01
Ich dachte um Erdbeershake?:confused:

Trinculo
07-12-2006, 08:36
es geht mir ja nicht ums WSLVT, da hatte ich schon mehrmals das Vergnügen, es geht ja um Ferdi :)

Grüsse

Damit wollte ich den Ferdi ja ködern ... Du bist beim NBL ja fest eingeplant ;)


Grüße,

Trinculo

Alephthau
07-12-2006, 08:39
Damit wollte ich den Ferdi ja ködern ...

Du willst Ferdie mit Erdbeershake ködern? Nimm lieber Sucuk, da haste mehr Erfolg!:D

Trinculo
07-12-2006, 08:40
Ich dachte um Erdbeershake?:confused:

Erdbeershake? In Franken? Wir haben nur verschiedene Arten von Bier. Ferdi kriegt ein Malzbier :p

Michael Dreher
07-12-2006, 10:13
Welches WSLVT ist denn auf dem NBL vertreten ?

Trinculo
07-12-2006, 10:22
Wieviele Arten gibt es denn :D?

Ali Arslan - kannst Du den für uns einordnen?

Viele Grüße,

Trinculo

D-Nice
07-12-2006, 10:23
Welches WSLVT ist denn auf dem NBL vertreten ?

das macht der ali arslan aus stuttgart ;)

bitte schön: http://www.wongvingtsun.com/index1.htm

Darkpaperinik
07-12-2006, 10:31
Wieviele Arten gibt es denn :D?

Ali Arslan - kannst Du den für uns einordnen?

Viele Grüße,

Trinculo

Clive Potter Linie... Ali ist nicht nur ein sehr bescheidener und sehr netter mensch, er hält sich aus dieser ganzen schlammschlacht aus prinzip schon raus, er ist nebenbei auch noch ein verdammt guter instructor und vertreter der VT linie der sich nicht verstecken muss.

jkdberlin
07-12-2006, 11:48
Du willst Ferdie mit Erdbeershake ködern? Nimm lieber Sucuk, da haste mehr Erfolg!:D

aber ich bin doch Vegetarier...dann muss halt Mante ran :)
Ich bring dann meine Taze Kayseri Mantisi mit, die mag ich am liebsten ;)

Alemanne
07-12-2006, 11:57
Sorry dass ich mich hier einklinke, aber gab es vor kurzem nicht einen Thread, wo den Admins vorgeworfen wurde, sie seien parteiisch?

Also wenn in diesem Thread nicht auch Admins mitschwafeln würden, und zwar sowas von offtopic, dann wäre der schon lange zu...

Aber die Herren Admins die dürfen das wohl... Hä? Hääää? *rumzick* :mad: :confused:


:D :D :D :D :D :D :D

martin.schloeter
07-12-2006, 12:00
Content meets topic. :D

jkdberlin
07-12-2006, 12:04
Sorry dass ich mich hier einklinke, aber gab es vor kurzem nicht einen Thread, wo den Admins vorgeworfen wurde, sie seien parteiisch?

Also wenn in diesem Thread nicht auch Admins mitschwafeln würden, und zwar sowas von offtopic, dann wäre der schon lange zu...

Aber die Herren Admins die dürfen das wohl... Hä? Hääää? *rumzick* :mad: :confused:


:D :D :D :D :D :D :D


Jau, dürfen sie...genauso wie parteisch sein, warum auch nicht?

Grüsse

Alemanne
07-12-2006, 12:07
Bezog sich eigentlich darauf, dass der Thread schon lange dicht wäre, wenn keiner der Beteiligten ein Mod wäre...

P.S.: Aber die grünen, grinsenden Smileys hast du gesehen, oder? Sowas hier --> :D

jkdberlin
07-12-2006, 12:15
Jau, easy, hatte ich...nicht alles so ernst nehmen...

Ohne die Beteiligung meinerseits würden ja auch keine Beiträge mehr zu dem Thema kommen :)

Grüsse

Cro-Cop23
07-12-2006, 12:23
@All

Hallo allerseits.

Wann ist den der nächste NBL?

Und wo?


PS:

Habs gerade herausgefunden. In Forchheim bei Nürnberg. Komme leider aus dem Kreis Düsseldorf, und ohne Auto ist mir das zu weit. Schade. Währe gerne gekommen. Nxt mal!