PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen und Sparring ?????



Kampfhahn
05-12-2006, 21:28
Hallo !!!
Ich hab ein großes problem und zwar kann ich mit Frauen nicht sparren.
Sie werden immer härter und übertreiben , also schlagen wie ne irre.
Natürlich kann ich als Mann nicht zurück schlagen.

Was soll ich tun ????

VanZan
05-12-2006, 21:35
Zurückschlagen,oder vielleicht den Frauen sagen das sie kontrollierter sparren sollen ;)

AT-108
05-12-2006, 21:45
gib nen dicken lowkick das sie wissen das du auch anders kannst....
oder mach halt mit männern sparring

Peaceful Warrior
05-12-2006, 21:50
Hallo !!!
Ich hab ein großes problem und zwar kann ich mit Frauen nicht sparren.
Sie werden immer härter und übertreiben , also schlagen wie ne irre.
Natürlich kann ich als Mann nicht zurück schlagen.

Was soll ich tun ????

Wenn Du nicht zurück schlägst, bekommst Du noch Ärger mit dem Gewaltschutzgesetz - wegen unterlassener Gewaltanwendung :D :cool:

bissig
05-12-2006, 22:14
@ Peaceful Warrior: sehr geil!!!

@ Kampfhahn: Was hat denn Mannsein damit zu tun, in einer Sparringssituation mit Frauen nicht schlagen zu können? Ist doch egal, wer mir gegenübersteht, immer saftig draufhalten.
Was würdest du denn zu nem Mann sagen, der sich im Ring so verhalten würde wie die Frauen bei dir im Verein? Genau das sagst du auch den Frauen. Punkt.

cherrychild
05-12-2006, 22:22
mein gott... ich denks mir immer wieder beim sparring. frauen die austeilen können / wollen , können auch einstecken. aber natürlich mit gleicher kraft meine herren :D bissl mehr geht auch noch ;)

Tengu
06-12-2006, 08:28
Keine Ahnung, wie Ihr Sparring betreibt. Bei uns geht es normalerweise nicht darum, den Sparringspartner in den Boden zu stampfen. Das bedeutet, möglichst saubere, schnelle Techniken. Und eben nicht das Urvieh Otto rauszuholen. Und da ist es doch vollkommen egal, ob der Gegenüber einen Brustschutz trägt oder nicht.

Wo einige da immer die Probleme hervorkramen ... :confused:

Gruß

Tengu

Bonsai_77
06-12-2006, 08:45
Als ich angefangen habe, waren bei uns im Training auch anfangs einige Männer recht "schüchtern" was das zuschlagen angeht ("oh... tschuldigung... war das zu heftig??")
Aber nachdem wir alle ne' Weile zusammen trainiert haben, hat sich recht gut herauskristallisiert, daß ich weder wehleidig noch irgendwie zerbrechlich bin und auch bei ein paar blauen Flecken nicht rumheule oder kaputtgehe... und entsprechend wissen die Jungs, daß sie auch mal kräftiger zuhauen können.

Eine gewisse "Grundvorsicht" finde ich schon ok. Und ich finde es auch recht beruhigend, daß sich manche Herren der Schöpfung ein gewisses "Gentelman-tum" bewahr haben. :rolleyes: :D

Man sollte auch im Training miteinander so umehen, daß später nicht alle mit gebrochenen Knochen heimgehen, seins nun Frauen oder Männer. Entsprechend muß man auch im Sparring lernen, seine eigenen Fähigkeiten und die des Trainingspartners einzuschätzen und zu dosieren. Und wenn man mal eine Weile miteinander trainiert hat, sollten sich diese Probleme (wie hart darf ich mit dem / der nun umspringen?) dann auch erledigt haben.

Achja, Kampfhahn...
Ich weiß ja nun nicht, wie "gut" die Mädels bei euch so sind, aber draufschlagen wie irre heißt nicht gleicht gute Technik haben. Brems die Damen da mal eher ein bisschen ein.
Siehe Tengu :)

ruscha
06-12-2006, 08:51
also unkontrolliert ist scheiße, nur wenn die männl. Partner nichts machen bzw. einen "schonen wollen" ist auch scheiße....

Aber ich kann da nur "cherrychild" zustimmen: "wer austeilen kann..."

pYr0
06-12-2006, 08:53
Jap auch wenn es Frauen sind, sie würden ja keinen Kampfsport machen wen sie nicht auch mal einstecken können/müssen also vergiss das das ne Frau is uns sparre normal ; )

ruscha
06-12-2006, 08:55
Jap auch wenn es Frauen sind, sie würden ja keinen Kampfsport machen wen sie nicht auch mal einstecken können/müssen also vergiss das das ne Frau is uns sparre normal ; )


JO, ist KS ... sonst würdens zum Jazzdance gehen...

Ratte
06-12-2006, 09:13
Ganz so einfach is das aber auch nu wieder nich, denn nich jede frau die Kampfsport macht is auch ne kämpferische Amazone ;)

Also grad bei meinem alten Verein waren die Frauen hauptsächlich da um zu quatschen :( Wenn man mti denen gespart hat durfte man die nichmal anpusten ohne das die rumgejault ahben, dass es zu hart is. Große Klappe von wegen mach ruhig doller hatten sie vorher aber auch :D
Achja und unkontrolliert angegriffen haben die natürlich auch (aber eher mangels Technik anstatt zu hoher Agression)

Nich falsch verstehen ich will garnich bestreiten, dass es auch viele Mädels gibt die ernsthaft trainieren wollen, mit denen kann man dann auch vernünftig sparren, ABER bei Einigen ist es vielelicht einfach besser ihnen aus dem Weg zu gehen und nich gemeinsam mit denen zu trainieren (ich hab nichmal mehr Technik Training mit denen gemacht)

ruscha
06-12-2006, 09:19
[QUOTE=Ratte]Ganz so einfach is das aber auch nu wieder nich, denn nich jede frau die Kampfsport macht is auch ne kämpferische Amazone ;)

Also grad bei meinem alten Verein waren die Frauen hauptsächlich da um zu quatschen :( Wenn man mti denen gespart hat durfte man die nichmal anpusten ohne das die rumgejault ahben, dass es zu hart is. Große Klappe von wegen mach ruhig doller hatten sie vorher aber auch :D
Achja und unkontrolliert angegriffen haben die natürlich auch (aber eher mangels Technik anstatt zu hoher Agression)

Ja, aber die sollten dann sowieso nicht ernst genommen... ich betreibe meinen KS sehr ernsthaft und mit viel Zeitaufwand, da habe ich dann für die Tussenfraktion kein Verständnis.... sorry... mit denen mach ich auch kein Sparring... dafür habe ich weder die Geduld, Zeit oder Nerven...

Klingone
06-12-2006, 10:17
Keine Ahnung, wie Ihr Sparring betreibt. Bei uns geht es normalerweise nicht darum, den Sparringspartner in den Boden zu stampfen. Das bedeutet, möglichst saubere, schnelle Techniken. Und eben nicht das Urvieh Otto rauszuholen. Und da ist es doch vollkommen egal, ob der Gegenüber einen Brustschutz trägt oder nicht.

Wo einige da immer die Probleme hervorkramen ... :confused:

Hallo Tengu,

dein Beitrag ist hier der einzig vernünftige. Mir scheinen die Sportfreunde unter Sparring nur "hau drauf" zu verstehen. Mit vernünftigem Training und Ausbildung hat das wenig zu tun.

Was anderes ist es, wenn man sich ganz konkret und unmittelbar auf eínen VK-Fight vorbereitet ... dann muß man auch schon mal Härte einbauen. Dann achte ich aber auch auf zusammenpassende Sparringspartner.

Grüssle,
der KLINGONE

bissig
06-12-2006, 10:57
Ganz so einfach is das aber auch nu wieder nich, denn nich jede frau die Kampfsport macht is auch ne kämpferische Amazone ;)

Also grad bei meinem alten Verein waren die Frauen hauptsächlich da um zu quatschen :( Wenn man mti denen gespart hat durfte man die nichmal anpusten ohne das die rumgejault ahben, dass es zu hart is. Große Klappe von wegen mach ruhig doller hatten sie vorher aber auch :D
Achja und unkontrolliert angegriffen haben die natürlich auch (aber eher mangels Technik anstatt zu hoher Agression)

Nich falsch verstehen ich will garnich bestreiten, dass es auch viele Mädels gibt die ernsthaft trainieren wollen, mit denen kann man dann auch vernünftig sparren, ABER bei Einigen ist es vielelicht einfach besser ihnen aus dem Weg zu gehen und nich gemeinsam mit denen zu trainieren (ich hab nichmal mehr Technik Training mit denen gemacht)


ja, das mit dem Quatschen kenn ich auch. Echt schlimm! Allerdings machen die bei uns auch kein Sparring. Die, die was lernen wollen, haben auch gar keine Zeit dazu, und mit denen kann man super Sparring machen, da sie viel technischer arbeiten als die Männer bei uns. Und die können genauso austeilen und einstecken wie die Männer. Die Quatschtanten - falls sie sich tatsächlich mal zum Sparring bequemen - sind in der Regel völlig entsetzt. Das ist dann die Bauch-Beine-Po-Fraktion, denen es im Grunde nicht darum geht, tatsächlich Boxen zu lernen. Bei ihnen steht der Fitnessgedanke oder das Kennenlernen von Männern oder anderen Frauen im Vordergrund.

Kampfhahn
06-12-2006, 13:55
Danke euch allen ....

*Azrael*
06-12-2006, 14:07
Ganz so einfach is das aber auch nu wieder nich, denn nich jede frau die Kampfsport macht is auch ne kämpferische Amazone ;)

Also grad bei meinem alten Verein waren die Frauen hauptsächlich da um zu quatschen :( Wenn man mti denen gespart hat durfte man die nichmal anpusten ohne das die rumgejault ahben, dass es zu hart is. Große Klappe von wegen mach ruhig doller hatten sie vorher aber auch :D
Achja und unkontrolliert angegriffen haben die natürlich auch (aber eher mangels Technik anstatt zu hoher Agression)

Nich falsch verstehen ich will garnich bestreiten, dass es auch viele Mädels gibt die ernsthaft trainieren wollen, mit denen kann man dann auch vernünftig sparren, ABER bei Einigen ist es vielelicht einfach besser ihnen aus dem Weg zu gehen und nich gemeinsam mit denen zu trainieren (ich hab nichmal mehr Technik Training mit denen gemacht)


Kenn ich auch, deswegen weiger ich mich im JuJutsu-Dojo grundsätzlich mit Frauen zu sparren, im Judo sin die au nich zimperlich, haste au ganz schnell nen ordentlichen Würger wenn du nich aufpasst, un den ziehen die auch durch(wie es sich gehört) mit dene kämpf ich gern, aber im JuJutsu wo sie bei nem nur angesetzten Lowkick schon abgehen als ob ich dene die Beine gebrochen hätte hab ich da keine Lust zu.

DieKlette
06-12-2006, 14:18
.

Was soll ich tun ????

Nicht so verdammt rückständig sein und sich daran erinnern, dass Thai Boxen nur laut Gerüchten etwas für dumme Schläger ist und die kleine verhauen. Die will das doch auch!

Gleichberechtigung, Emanzipation, Trikottausch!

:D

*Azrael*
06-12-2006, 14:22
Glaub nich dass die die rechte wollen wie ich un Edgar trainieren, wenn wir Lowkicks machen liegt bei uns der andere danach.

rrdmx
06-12-2006, 14:24
Hallo !!!
Ich hab ein großes problem und zwar kann ich mit Frauen nicht sparren.
Sie werden immer härter und übertreiben , also schlagen wie ne irre.
Natürlich kann ich als Mann nicht zurück schlagen.

Was soll ich tun ????
Zu Mama gehen und weinen!
Wenn dein Sparringspartner übertreibt, sag es ihr. Und wenn du nicht zurückschlagen kannst geh halt in nen Schwulen-Thaiboxverein^^

MatzeOne
06-12-2006, 14:42
Glaub nich dass die die rechte wollen wie ich un Edgar trainieren, wenn wir Lowkicks machen liegt bei uns der andere danach.

Immer gut auf den Stand achten!

*Azrael*
06-12-2006, 14:54
Immer gut auf den Stand achten!

Machen wir, aber wenn wir Lowkicks machen dann mit voller Power(bei uns 2) kommt übel geil, mach im Judo auch mit meinem Lieblingspartner volle Power, wenn man die Wirkung sieht is übel geil.

MatzeOne
06-12-2006, 20:47
Ja, besonders wenn man noch direkt das Knie angreift. *BAM!!!*









.oO(:vogel:)

*Azrael*
07-12-2006, 15:42
Ja, besonders wenn man noch direkt das Knie angreift. *BAM!!!*









.oO(:vogel:)

Du musst ja nicht auffe Kniescheibe treten, es reicht ja die Kniekehle, auch wenn wir danach manchma gehumpelt ham aber das übel geil(selbst wenn man es abbemkommt kann man lachen)

MatzeOne
07-12-2006, 16:07
Also entweder hast du einen völlig anderen Knochenbau oder du bist einfach eine harte Sau. Denn ich lach nicht, wenn mir Onkel Doctor zwei Wochen Sportverbot erteilt.

*Azrael*
07-12-2006, 17:05
Also entweder hast du einen völlig anderen Knochenbau oder du bist einfach eine harte Sau. Denn ich lach nicht, wenn mir Onkel Doctor zwei Wochen Sportverbot erteilt.

Laut Onkel Doctor hab ich ein herabgesetztes Schmerzempfinden, un zu Arzt bin ich nie wegen meinen beinen, ich geh nicht gerne zum Arzt.

MatzeOne
07-12-2006, 22:16
Weil der dir sagen könnte, dass das ungesund ist, was du da treibst?

*Azrael*
08-12-2006, 13:08
nein, weil des Zeit braucht die man anders sinnvoller nutzen kann, ich bin ja schon stolz auf mich das ich nach Monaten endlich zum Ottophäden geh, mein Rücken meldet sich scho etwas länger:D, solang ich noch gehen kann gehts weiter.

mohr
08-12-2006, 13:28
[QUOTE=Tengu]Keine Ahnung, wie Ihr Sparring betreibt. Bei uns geht es normalerweise nicht darum, den Sparringspartner in den Boden zu stampfen. Das bedeutet, möglichst saubere, schnelle Techniken. Und eben nicht das Urvieh Otto rauszuholen. Und da ist es doch vollkommen egal, ob der Gegenüber einen Brustschutz trägt oder nicht.
[QUOTE]

Danke, Tengu! Ich versteh den ganzen tread nicht :spam: und find das schon merkwürdig, dass so viele Probleme mit Mädels sparren haben. Wie Tengu schon gesagt hat geht es doch um Verbesserung der Technik und Schnelligkeit und nicht um den Partner niederzuprügeln. Kommt mir schon seltsam rüber, dass so viele sagen, dass die Mädels beim Sparring unkontrolliert drauf los klopfen :ups: und im Ring quatschen:confused: !
Wenn das bei euch wirklich so ist und der Trainer nicht einschreitet würde ich mir nach ner anderen Schule umsehen, UND ZWAR GANZ SCHNELL!

LG

burn
08-12-2006, 13:29
das ist ja "übel geil" :rolleyes:

All-Style
09-12-2006, 01:07
die wollen doch Gleichberechtigung, also das gleiche was wir kriegen wollen sie auch, immer in die fresse :sport069:
:ironie:

Branco Cikatic
09-12-2006, 03:13
Ich habe eine Fragfe dazu?
Wenn Ihr jetzt eine Frau beim Frau beim Sparring
TKO haut!
Darf man die Frau zuim Essen einladen?:)

redondo
09-12-2006, 11:16
Ich habe eine Fragfe dazu?
Wenn Ihr jetzt eine Frau beim Frau beim Sparring
TKO haut!
Darf man die Frau zuim Essen einladen?:)

...Klar, ist doch 'ne nette Geste... ;)

FitnessMarket
09-12-2006, 11:51
Ich habe eine Fragfe dazu?
Wenn Ihr jetzt eine Frau beim Frau beim Sparring
TKO haut!
Darf man die Frau zuim Essen einladen?:)

...klar doch, aber erst die herzmassage und mund-zu-mund beatmung...:D

All-Style
09-12-2006, 11:56
Ich habe eine Fragfe dazu?
Wenn Ihr jetzt eine Frau beim Frau beim Sparring
TKO haut!
Darf man die Frau zuim Essen einladen?:)
:rofl:
natürlich darfst Du das, danach ist sie ja dein Eigentum du darfst alles machen mit ihr!!

*Azrael*
09-12-2006, 12:34
Ich habe eine Fragfe dazu?
Wenn Ihr jetzt eine Frau beim Frau beim Sparring
TKO haut!
Darf man die Frau zuim Essen einladen?:)

Klar, kannst natürlich auch sie herausfordern wer den andern in "den anderen Sportarten" KO macht:D

cherrychild
10-12-2006, 10:02
:rofl:
natürlich darfst Du das, danach ist sie ja dein Eigentum du darfst alles machen mit ihr!!

wie bei den höhlenmenschen :D
ko schlagen und dann an den haaren in die höhle schleifen ;) :D

*Azrael*
10-12-2006, 10:17
Grob aber wirkungsvoll