PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsacktraining

MrSmith
06-12-2006, 10:56
Hallo zusammen,
ich habe zweimal die Woche Training im Verein. Da mir das zu wenig ist, habe ich mir jetzt einen Sandsack (180cm) zugelegt und aufgehängt...

Ist es Sinnvoll, wenn ich an den Trainigsfreien Tagen immer noch zusätzlich 1,5-2 h am Sandsack trainiere? Also kann ich da Trainingstechnisch nachteile haben, wenn ich zu oft an den Sansack gehe?

re:torte
06-12-2006, 11:00
Wenn du das Sandsacktraining richtig machst seh ich da keine Schwierigkeiten. Ich versuch auch täglich ein Stündchen an den Sack zu gehen

the stranger
11-12-2006, 20:47
Ich meine, man sollte alleine zum Sandsacktraining gehen, wenn man schon ein kleines bisschen fortgeschrittener ist und die Schläge und Tritte etwas besser beherrscht, weil man sich da effitienter selber verbessern könnte als wenn man aus Liebe zum Hauen(net böse gemeint) den Sandsack verhaut. Du brauchst zuerst keine 2 Stunden zu boxen meiner Meinung nach, sondern vielleicht 1h. Sinnvoller als Du vielleicht denkst ist das Schattenboxen, womöglich vorm Spiegel(meine ich ernst). Du siehst so deine Deckung ...suchst selber deine Lücken auf....und wenn es ganz toll klappt..verhaust Du dich selbst am Ende(ist nur Scherz natuerlich)!
Viel Spass beim Training!