warum hat Kickboxen einen schlechten Ruf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : warum hat Kickboxen einen schlechten Ruf?



Metasequoia
06-12-2006, 18:06
Hallo zusammen!
Ich stelle mal folgendes in den Raum:
Kickboxen hat deswegen ein so verkommenes Image, weil es leider von vielen Idioten zum Prügeln in der Kneipe missbraucht wird.

Was denkt ihr? Liegt´s an den o.g. Idioten? Oder tragen die Verbände auch Mitschuld weil sie sich nicht entschieden gegen die schwarzen Schafe wehren?

Trotz K-1 oder Superleague gilt Kickboxen in den Köpfen vieler Menschen noch als "Proletensport". Wieso?

fragt Carsten

Branco Cikatic
06-12-2006, 19:06
Das hatte was mit den Anfängen des Sports zu tun!
Als Kickboxen in den 70er und 80er Jahren populär wurde,
haben viele Kiezgrössen Kickboxer als Leibwächter und
Handlanger benutzt, was zur Folge hatte das dieser Sport
einen schlechten Ruf hatte und hat.

enraged_Clown
06-12-2006, 19:20
Das hatte was mit den Anfängen des Sports zu tun!
Als Kickboxen in den 70er und 80er Jahren populär wurde,
haben viele Kiezgrössen Kickboxer als Leibwächter und
Handlanger benutzt, was zur Folge hatte das dieser Sport
einen schlechten Ruf hatte und hat.
ging dem boxen ja nicht anders, auch da lief damals zumindest in deutschland vieles in der kriminellen halbwelt ab. erst durch boxer wie maske, schulz usw. wurde es langsam salonfähig.

Dein Meister
07-12-2006, 05:25
Das hatte was mit den Anfängen des Sports zu tun!
Als Kickboxen in den 70er und 80er Jahren populär wurde,
haben viele Kiezgrössen Kickboxer als Leibwächter und
Handlanger benutzt, was zur Folge hatte das dieser Sport
einen schlechten Ruf hatte und hat.


die meisten Arbeiten immer noch als Türsteher!

sadman_23
07-12-2006, 07:46
Mal als Aussenstehender, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ... :o

Denke eher weil es von allen möglichen Kampfsport- Vereinen oder
Fitnessstudio´s ( 3 x s :D ) "Kickbox- Kurse" angeboten werden.

1 x die Woche 1 Std. = "Ey, Alder ... Isch mach Kickboxen ... sei vorsichtig ..."

Sind alles Kickboxer :kick: und das versaut halt den Ruf ... :cool:

Hat aber nichts mit den "echten" Kickboxern zu schaffen ... :)

netwolff
07-12-2006, 08:40
Joa, sehe ich wie mein Vorredner. Niemand hat etwas gegen ernsthafte Kickboxer, aber man gehe mal in die vielen Studios und schaue sich die degenerative Klientel an. Auch als Deutsche nicht in der Lage die Sprache halbwegs sinnvoll zu nutzen, komplette Sätze als mentale Herausforderung etc.
Ein Kollege sagte mir neulich, er gäbe sich nicht gerne mit dem "Normalvolk" ab - ich für meinen Teil bin noch nicht gewillt zu akzeptieren, dass das normal sein soll.

Egal, zum Thema - Kickboxen leidet an den vielen Vollidioten die das Bild prägen.

Slick
07-12-2006, 09:33
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass jemand der einen Kampfsportwirklich gut beherrscht sich eher selten prügelt und schon garnicht damit droht...
Die Leute, die Sätze wie "isch kann Kickboxääähn" raushauen, können es in der Regel nämlich nicht ;)
Einige fühlen sich eben unbesiegbar, nachdem sie gelernt haben WIE man schlägt..
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Branco Cikatic
07-12-2006, 12:41
Mal als Aussenstehender, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ... :o

Denke eher weil es von allen möglichen Kampfsport- Vereinen oder
Fitnessstudio´s ( 3 x s :D ) "Kickbox- Kurse" angeboten werden.

1 x die Woche 1 Std. = "Ey, Alder ... Isch mach Kickboxen ... sei vorsichtig ..."

Sind alles Kickboxer :kick: und das versaut halt den Ruf ... :cool:

Das sind aber nicht die Gründe, warum Kickboxen einen schlechten
Ruf hat. Geh mal in Städte wie Köln,Frankfurt,Berlin oder HH.
Da wirst Du in jedem grösserem Gym vorbestrafte Kickboxer finden.;)

diva
07-12-2006, 12:59
Hi,

bei uns verlaufen sich auch oft so Halbgare (egal welcher Nation - aber immer wahnsinnig männlich und oft noch gar nicht volljährig), die tatsächlich meinen, dass sie einen eh "in 10 Sekunne fätisch" machen können. Dumm geboren, nix dazugelernt, Respekt und Edikette sind Fremdwörter. Leider schmeisst der Trainer die nicht raus, das Gym muss halt bezahlt werden.

Zum Glück bleiben die oft nicht lange.

Die besten Erfahrungen habe ich mit folgenden beiden "Kickboxtypen" gemacht
1. die ernsthaften Wettkämpfer oder
2. die - oft schon etwas ältere - Generation, die es einfach aus Spaß, Fitness und Kampfsportinteresse heraus machen. Zur letzteren gehöre auch ich ;)

Ich glaube auch nicht, dass die Fitnessstudio-Kurse (meist doch eher ThaiBo oder andere Schreibweisen) sind, ganz im Gegenteil - Billy Blanks und co haben KB doch eher wieder ein bisschen hoffähig gemacht.

Pommy13
07-12-2006, 14:31
auch ich denke

das klientel ist im grossen und ganze dass, was den ruf schlecht macht

ein guter bekannter (nur als bsp) ist türke und hat irgendwann mal auf einem turnier einen ausraster gehabt, während eines fights eines freundes seinen gegner, ein grieche, als scheisse ausländer bezeichnet und ist ihm quer durch die halle hintergelaufen und hat gebrüllt, er wolle ihn töten

naja, ist ein ausraster, aber solche ausraster machen den sport schlecht
das hätte sicher auch ein deutscher sein können, es geht als weniger um deutsch oder ausländer, mehr um das benehmen

na, wenn ich mir viele trainer anschaue, die nur von selbstherlichkeit leben, mit ihren eigenen titel oder gürteln betrügen, ist klar, dass die keine anderen leute heranziehen können, wie auch, wenn sie selbst oft keinen charakter haben

auch ist das bildungsniveau in vielen schulen nicht zwingend hoch, karate hat sehr oft einen anderen stellenwert, um vieles mehr akademiker sind dort zu finden, die sich dann selbstredend weitaus seltener prügeln

ausserdem ist der anteil der sportler, egal ob ausländer oder deutsche, aus mittlerem und unterem sozialen umfeld im kickboxen weitaus höher als im judo, karate etc
ich will es ganz und gar nicht auf die ausländer schieben, sonst herscheint der kann hier und will mich fritieren :D

es geht in erster linie eher um die trainer und schul/vereins leiter
ich nehme leute die sich von anfang an nicht benehmen, gar nicht erst auf, und werfe auch schnell leute raus, wenn sie es nicht lernen wollen
viele denken aber nur an das geld und oder den möglichen erfolg, den menschen mit zweifelhaften verhalten oft mit deutlichen gesteigertem körperlichen gut und gerne verkörpern können und wollen

jeder darf seine eigene meinung haben, aber das ist meine, nach nunmehr 16 jahren unterrichten und 23 jahre kampfsport, und ich war in vielen schulen/vereinen, sicher über 100 als gast, sportler, gasttrainer, bundestrainer, schwarzgurtprüfer oder was auch immer

lerne den trainingsleiter kennen, und du weisst wie sich die dort trainierenden verhalten

Metasequoia
07-12-2006, 20:13
Das sind aber nicht die Gründe, warum Kickboxen einen schlechten
Ruf hat. Geh mal in Städte wie Köln,Frankfurt,Berlin oder HH.
Da wirst Du in jedem grösserem Gym vorbestrafte Kickboxer finden.;)

Hmmm, ich denke nicht das das was mit der Größe des Gym´s zu tun hat. Ich denke gerade die großen Schulen achten sehr auf ihren Ruf, da sie ja auch einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzen.
Schulen in den sich solche Leute einfinden, Vorbestraft eben, werden auch von eben solchen Leuten betrieben.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ist es nicht sogar gesetzlich untersagt das man Kampfsport machen darf, wenn z.B. wg. Körperverletzung vorbestraft ist?

>danielsan<
07-12-2006, 20:26
ein wichtiges Element scheint mir auch das sportliche Niveau zu sein.

beim TKD ist es so dass du auf Landesmeisterschaften und kleinen Turnieren dir vorkommst wie auf einer türkischen Meisterschaft oder auf dem orientalischen Basar, mit den ganzen unangenehmen Nebenerscheinungen die eine Majorität an türkisch oder arabisch-stämmigen Jugendlichen eben so mit sich bringt.

Wenn es dann auf Punkteturniere gehst oder auf internationale Turniere, sieht die Welt ganz anders aus. Dort triffst du auf Sportler und nicht auf Prolethen (und dort gibt es genauso wieder Türken, aber welche mit denen man sich ohne Probleme anfreundet).,,,

ich gehe davon aus, dass auch beim Kickboxen das intellektuelle Niveau mit dem sportlichen Niveau steigt und auch der Umgangston nicht mehr " ey Aldää isch mach disch fertisch." - "guckst du meine schwester nischt so , du Schwuläää" - "kämpfen weiter vor der Türe odää hast du nix ehre ???" :wuerg:

Klingone
08-12-2006, 16:33
... sondern auch das ganze verbands-/schulorganisatorische und Turnier-Umfeld.

Solang es tausende von Welt- und Europameistern gibt, solange Erwachsene auf Turnieren mit Kinderhandschuhen kämpfen, solange wie schlecht ausgebildete "Kickboxer" wild um sich schlagen u. kicken, solange Kompetenz mit Kommerz verwechselt wird, solange .... .... ...

... genauso lang wird unser Image schlecht sein. Und das leider zu recht :mad: sehr zum Leidwesen der Ernsthaften.

der KLINGONE

MatzeOne
08-12-2006, 16:35
Ich bin nicht ganz sicher, aber ist es nicht sogar gesetzlich untersagt das man Kampfsport machen darf, wenn z.B. wg. Körperverletzung vorbestraft ist?

Da zeigste mir aber mal bitte den Paragraphen.

Nahot
08-12-2006, 16:46
Da zeigste mir aber mal bitte den Paragraphen.

Hätte er einen Paragraphen zur Hand, wäre er sich auch sicher, logisch oder.

Holzfäller
08-12-2006, 16:49
Ich bin nicht ganz sicher, aber ist es nicht sogar gesetzlich untersagt das man Kampfsport machen darf, wenn z.B. wg. Körperverletzung vorbestraft ist?

Nein, eine solche Rechtsgrundlage gibts nicht.

MatzeOne
08-12-2006, 17:04
Hätte er einen Paragraphen zur Hand, wäre er sich auch sicher, logisch oder.

Das war der Wunsch zur Überprüfung.
Immer diese Leute, die Gerüchte in die Welt setzen müssen bzw. verbreiten ;)

Metasequoia
08-12-2006, 18:26
Das war der Wunsch zur Überprüfung.
Immer diese Leute, die Gerüchte in die Welt setzen müssen bzw. verbreiten ;)

Hallo MatzeOne,
ich habe nicht vor Gerüchte zu verbreiten oder dergleichen in die Welt zu setzen, okay?
Mit meiner Zeit weiß ich sinnvolleres anzufangen!;)
Ich habe lediglich gefragt, ob es dergleichen geben könnte. Ich dachte durch meine Formulierung wäre das eindeutig zu erlesen gewesen. Anscheinend nicht.:(

Flöchen
08-12-2006, 18:34
wenn kickboxen einen schlechten ruf hat, was sollen denn dann erst wir mt'ler sagen? wir gelten dazu ja auch noch als völlig durchgeknallt... ;)

All-Style
10-12-2006, 14:13
es ist nicht nur mit dem Kickboxen so es wird allgemein alle Kampfsportarten die mit hauen zu tun haben in die gleiche Pfanne gehauen,selbst boxen schreckt viele Menschen noch ab!! kann ma nix mache,solange die Medien auch Mist verbreiten!!:kaffeetri

Pommy13
10-12-2006, 16:01
wenn man es mal etwas zurückgestellt das ganze betrachtet:

sich in die zähne zu hauen und irgendwas davon zu erzählen, es habe nichts mit gewaltbereitschaft zu tun, ist allemal für einen aussenstehenden ganz sicher nicht nachzuvollziehen

noppel
10-12-2006, 16:07
wenn man es mal etwas zurückgestellt das ganze betrachtet:

sich in die zähne zu hauen und irgendwas davon zu erzählen, es habe nichts mit gewaltbereitschaft zu tun, ist allemal für einen aussenstehenden ganz sicher nicht nachzuvollziehen

:klatsch: so siehts aus

Schitzo
10-12-2006, 16:25
Ich war mal in der Disko (zahlst einmal Eintritt und kannst die ganze Nacht saufen), da habe ich einen Kerl gesehen der rennt rum haut den Leuten gegen die Schulter schubst sie weg und sagt "he ich mach Kickboxen, schau nicht so dumm". So ein armer Hund dachte ich mir, okay wie soll es auch anders sein der Typ kommt zu mir und zieht sein Spiel durch, haut mir auf die Schulter und schubst mich weg und sagt he ich mache Kickboxen, schau nicht so dumm, ich bin zu dem Typ hin und habe gesagt " na und ich auch". Der Typ hat mich angeschaut wie ein Auto , er war verwirrt, sein kleines dummes Gehirt hat langsam angefangen zu arbeiten, als ich ihm sagte er würde unseren Ruf und unseren Sport madig machen, lief der Typ weg, raus aus der Disko zum nächsten Taxi und weg.

Gruß Rock

MatzeOne
10-12-2006, 16:31
Lustige Geschichte.

Schitzo
10-12-2006, 16:39
Leider traurige Realität :mad:

macabre138
10-12-2006, 16:59
hallo, ich war am mittwoch bei einem kickbox verein, die haben mich da beim sparring mitmachen lassen, waren eigentlich sehr freundlich.
gaben mir tips etc. da hat keiner mich dumm angemacht, weil ich IMA mache oder so, das war eher, eh schau mal das machst du gut, dass nicht so etc.
also sehr positiv, vielleiht liegts auch daran das der verein von der polizei ausgeht?


lg

patrick

Klingone
10-12-2006, 19:55
Und da kommt der schlechte Ruf auch her:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/pro7-reportage-52519/

Die Bevölkerung will reißerisches sehen? OK - die Medien kriegen das hin. Da kann man die tollsten Bezüge basteln. Und leider findet man auch immer genug Prolls, die als Hauptdarsteller agieren. :mad:

der KLINGONE

*UnIqUe*
30-12-2006, 16:17
Hmmm, ich denke nicht das das was mit der Größe des Gym´s zu tun hat. Ich denke gerade die großen Schulen achten sehr auf ihren Ruf, da sie ja auch einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzen.
Schulen in den sich solche Leute einfinden, Vorbestraft eben, werden auch von eben solchen Leuten betrieben.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ist es nicht sogar gesetzlich untersagt das man Kampfsport machen darf, wenn z.B. wg. Körperverletzung vorbestraft ist?
ich mache kampfsport..bin leider vorbestraft..aber sicher kein proll..mein trainer weiss das und hat nie etwas dagegen gesagt weil er weiss das sowetwas passieren kann!

Dein Meister
30-12-2006, 20:24
auch ich denke

das klientel ist im grossen und ganze dass, was den ruf schlecht macht

ein guter bekannter (nur als bsp) ist türke und hat irgendwann mal auf einem turnier einen ausraster gehabt, während eines fights eines freundes seinen gegner, ein grieche, als scheisse ausländer bezeichnet und ist ihm quer durch die halle hintergelaufen und hat gebrüllt, er wolle ihn töten

naja, ist ein ausraster, aber solche ausraster machen den sport schlecht
das hätte sicher auch ein deutscher sein können, es geht als weniger um deutsch oder ausländer, mehr um das benehmen

na, wenn ich mir viele trainer anschaue, die nur von selbstherlichkeit leben, mit ihren eigenen titel oder gürteln betrügen, ist klar, dass die keine anderen leute heranziehen können, wie auch, wenn sie selbst oft keinen charakter haben

auch ist das bildungsniveau in vielen schulen nicht zwingend hoch, karate hat sehr oft einen anderen stellenwert, um vieles mehr akademiker sind dort zu finden, die sich dann selbstredend weitaus seltener prügeln

ausserdem ist der anteil der sportler, egal ob ausländer oder deutsche, aus mittlerem und unterem sozialen umfeld im kickboxen weitaus höher als im judo, karate etc
ich will es ganz und gar nicht auf die ausländer schieben, sonst herscheint der kann hier und will mich fritieren :D

es geht in erster linie eher um die trainer und schul/vereins leiter
ich nehme leute die sich von anfang an nicht benehmen, gar nicht erst auf, und werfe auch schnell leute raus, wenn sie es nicht lernen wollen
viele denken aber nur an das geld und oder den möglichen erfolg, den menschen mit zweifelhaften verhalten oft mit deutlichen gesteigertem körperlichen gut und gerne verkörpern können und wollen

jeder darf seine eigene meinung haben, aber das ist meine, nach nunmehr 16 jahren unterrichten und 23 jahre kampfsport, und ich war in vielen schulen/vereinen, sicher über 100 als gast, sportler, gasttrainer, bundestrainer, schwarzgurtprüfer oder was auch immer

lerne den trainingsleiter kennen, und du weisst wie sich die dort trainierenden verhalten


sehr gut formuliert:cool:

fedor_fan
30-12-2006, 20:30
Die Antwort ist meiner Meinung nach leider sehr einfach: TÜRKEN

maddin123
30-12-2006, 22:44
Bei uns ist das so, dass die durchgeknallten im Gym aufeinmal ganz ruhig sind!!

Allgemein ist der ruf von Kickboxen besser geworden

türsteher
31-12-2006, 06:02
in gewisser hinsicht magst du vielleicht recht haben kumpel aber kick-boxen=kneipenschlägerei??????????also zur aller erstmal ich binn seit jahren türsteher in der disco szene....ich habe ettliche schläger gesehen die angeblich kick-boxer waren !!!!!!!!!!!und idioten zugleich!!!!!mann kann nicht in einem disco oder kneipe wo voller menschen steckt den fuß hochheben und damit rumfuchteln wie mann möchte(platzmangel!!!!!)ich habe das auf jedenfall noch nie erlebt und wenn dann hat meisst der kick-boxer was abgekriegt,weil es entweder ein möchte gern schläger war oder ein betrunkener penner......kick-boxen hat vielmehr in der eigenen szene einen sehr schlechten ruf weil verbands intern die kämpfer betrogen und übers ohr gehauen werden bis zum geht nichtmehr.....kein verband erkennt einen anderen an siehe iska und wka z.B......keiner weiss wer eigentlich in diesen verbänden eigentlich das sagen hat.es wird gearbeitet nach dem prinzip viele köche verderben den brei......es gibt viele selbsternannte präsidents und maneger in der szene,die einem die lust aufs kick-boxenn rauben.....

Dein Meister
31-12-2006, 13:19
kein verband erkennt einen anderen an siehe iska und wka z.B......keiner weiss wer eigentlich in diesen verbänden eigentlich das sagen hat.es wird gearbeitet nach dem prinzip viele köche verderben den brei......es gibt viele selbsternannte präsidents und maneger in der szene,die einem die lust aufs kick-boxenn rauben.....


was hat es mit Verbänden zu tuen?
glaubst du Verbands Muftis von WAKO, ISKA, WKA, IKBO sagen und haut den Laden übers Kopf.
abgesehen davon schlägern mehr Fussballspieler als wie Kickboxer in Discos..
soll jetzt der DFB President daswegen den Hut nehmen, ich glaube du warts Heute zu lange am Tür gestanden, erhole dich mal erst;)

Dein Meister
31-12-2006, 13:20
Bei uns ist das so, dass die durchgeknallten im Gym aufeinmal ganz ruhig sind!!

Allgemein ist der ruf von Kickboxen besser geworden


bei uns, gerade in Berlin auch, gebe dir Recht, :cool:

donbasir
31-12-2006, 19:33
was hat es mit Verbänden zu tuen?
glaubst du Verbands Muftis von WAKO, ISKA, WKA, IKBO sagen und haut den Laden übers Kopf.
abgesehen davon schlägern mehr Fussballspieler als wie Kickboxer in Discos..
soll jetzt der DFB President daswegen den Hut nehmen, ich glaube du warts Heute zu lange am Tür gestanden, erhole dich mal erst;)
ich gebe dir recht alter:bang:

Soke
01-01-2007, 18:34
Hallo zusammen!
Ich stelle mal folgendes in den Raum:
Kickboxen hat deswegen ein so verkommenes Image, weil es leider von vielen Idioten zum Prügeln in der Kneipe missbraucht wird.

Was denkt ihr? Liegt´s an den o.g. Idioten? Oder tragen die Verbände auch Mitschuld weil sie sich nicht entschieden gegen die schwarzen Schafe wehren?

Trotz K-1 oder Superleague gilt Kickboxen in den Köpfen vieler Menschen noch als "Proletensport". Wieso?

fragt Carsten
================================================== ========
hallo !

ich denke , das es sich eigentlich schon herumgesprochen hat , das es im kickboxen nicht nur die von dir beschriebene gattung mensch gibt !

vor 20 oder mehr jahren , da war es leider wirklich so , das die meisten türsteher oder dunkle sagen wir " gestalten "
:rolleyes: aus diesem bereich kommen .

das gleiche , kannst du aber auch über das boxen sagen ! dieser sport hat eigentlich erst durch sonnyboy maske den schlechten ruf verloren .
ich persönlich , finde das allerdings alles ein wenig albern , da es sich nicht personenbezogen eingrenzen lässt .

du findest im boxen oder auch im taekwon - do immer irgend jemanden , der aus einen bereich kommt , der nicht tageslicht tauglich ist .
das aber auf einen ganzen zweig einer sportart zu veralgemeinern , ist sorry humbug .

ich kenne sehr viele polizisten , die karate / kick oder thaiboxn betreiben und die sind ja schon beruflich auf der anderen seite des tisches und auch richter und anwälte betreiben diese sportarten , was manchmal etwas blöde wirken könnte hihi ! man stelle sich einen verteidiger vor , in einem prozess wegen körperverletzung und der hat selber ein verbeultes auge:cool:

also nicht alles auf die goldwaage legen was die so erzählen ! geh hin schau dir die gyms an und dann entscheide was du machst !

viele grüsse !

georg

türsteher
05-01-2007, 23:38
Die Antwort ist meiner Meinung nach leider sehr einfach: TÜRKEN
fedor mein freund dein antwort ist beleidigend und herabwürdigend zugleich
du denkst wohl jeder türke ist ein schläger was????ich weiss zwar nicht in was für welchen kreisen du dich herumtreibst (kennst du so viele türken denen du beim schlägern zugeschaut hast????)oder beruht sich dein behauptung nur darauf das du entweder ein ausländerfeind bist,oder du vielleicht selbst ein opfer von einem türkischen schläger geworden bist???
und dein hass daher kommt?????????lass es sein mein freund wir leben nun mal in einer multi kulti gesellschaft und daran wird sich nichts mehr ändern
wir müssen alle miteinander auskommen können.....

Tengu
08-01-2007, 07:19
Auch ich kann nicht genug beteuern, dass es super wäre, wenn wir ein paar Luden im Gym hätten. Dann würden die Weihnachtsfeiern sicherlich noch mehr Spass machen und man könnte mal was anderes tun, als Hockey oder Kicker zu spielen ... :D Aber nein ... alle sind so verdammt bieder ... ;)

Gruss

Tengu

Pommy13
08-01-2007, 23:00
selbst wenn, und ich betone WENN, es bei den türken viele sich schlecht benehmende sportler gäbe. ich kenne auch russen, engländer, amis, und auch ne ganze menge deutsche, die nicht das DO im herzen haben, und nur auf ne schnelle MARK, nene unwertigen titel, markige und blöde sprüche oder sich zu prügeln aus sind

von egoproblemen ganz zu schweigen

also das auf türken zu beschränken erscheint mir, als ob du ein paar mal schlechte erfahrungen gemacht hast, und dass nun schlicht verallgemeinerst

statt euch zu wundern, arbeitet lieber dran, dass der ruf besser wird

:thx:

Dein Meister
09-01-2007, 05:19
selbst wenn, und ich betone WENN, es bei den türken viele sich schlecht benehmende sportler gäbe. ich kenne auch russen, engländer, amis, und auch ne ganze menge deutsche, die nicht das DO im herzen haben, und nur auf ne schnelle MARK, nene unwertigen titel, markige und blöde sprüche oder sich zu prügeln aus sind

von egoproblemen ganz zu schweigen

also das auf türken zu beschränken erscheint mir, als ob du ein paar mal schlechte erfahrungen gemacht hast, und dass nun schlicht verallgemeinerst

statt euch zu wundern, arbeitet lieber dran, dass der ruf besser wird

:thx:


teils hat er schon recht mit Ausländer;)

>danielsan<
09-01-2007, 07:04
teils hat er schon recht mit Ausländer;)

der Prozentsatz der Streßer macht´s.

Speziell bei den Türken dürfte der 50x höher liegen als bei den Westeuropäern in Deutschland zusammen.
Bleiben zwar immer noch genügend vernünftige und nette übrig, aber das Bild in der Bevölkerung (speziell bei den Jungen, die mit den aufgeblasenen sprücheklopfern zu tun haben) wird von den Anderen geprägt.

Pommy13
09-01-2007, 10:50
leben, ich habe viele jahre an der tür gearbeitet, auch da hatte ich(wir) leider überwiegend ärger mit türken und albanern
aber
ich wir reden vom sport

und da hat jeder schulleiter natürlich eine möglichkeit auch das ganze ein wenig zu steuern, randale typen nicht zu trainieren
blöde ist es natürlich, wenn der studiobesitzer einen zweifelhaften ruf und charakter hat
dann gehen natürlich enstrechend alle dieser art dort hin

aber, auf einer wm z.b. habe ich oft viel zeit mit türken verbracht und immer viel spass
(ich gebe zu, ich mag selbst viele türken nicht) im sport ist der %satz aber wesentlich!!! niedriger derjenigen die ärger machen

und die falschesten menschen die ich in 18 jahren kickboxen kennengelernt habe, waren deutsche und engländer. (ich meine vom grunde ihres herzens. da ist mir einmaliges wildes beschimpfen eines türken oder sonst was lieber)

aber jeder hat natürlich seine egenen erfahrungen gemacht