PDA

Vollständige Version anzeigen : David Peterson (Ving Tsun) Interview

Buddha_fist
06-12-2006, 20:45
http://www.vingtsunupdate.com/index.php?option=com_content&task=view&id=97&Itemid=76

:)

Michael Dreher
06-12-2006, 21:12
Klasse Interview .gut gemacht Dave (übrigens ein Schüler Philipp´s ;) )

wingchun 1982
06-12-2006, 21:27
oh Super ein Schüler Philipp`s

sind wir nicht alle Schüler philipp`s
oder sind wir nicht alle schüler von Kernspecht

FCVT
06-12-2006, 23:20
oder sind wir nicht alle schüler von Kernspecht

Nee, sind wir sicher nicht...

DerGroßer
07-12-2006, 05:50
Ich auch nicht, weder noch ... HA HA
http://web.tiscali.it/fabioracco2/images/Whois16.gif

Darkpaperinik
07-12-2006, 06:06
Klasse Interview .gut gemacht Dave (übrigens ein Schüler Philipp´s ;) )

:confused::confused::confused: hä- bisher hatt er doch immer geschrieben und gesagt (ich stand vor ein paar jahren auch in email kontakt mit ihm), dass er ein direkter wong schüler ist :confused::confused::confused:

Buddha_fist
07-12-2006, 06:31
:confused::confused::confused: hä- bisher hatt er doch immer geschrieben und gesagt (ich stand vor ein paar jahren auch in email kontakt mit ihm), dass er ein direkter wong schüler ist :confused::confused::confused:

Er meint Dave van der Poel, nicht David Peterson...

:kaffeetri

Trinculo
07-12-2006, 07:33
Mal wieder typisch: Hauptthema ist "Weder hat von wem das einzig Richtige gelernt? Wer zählt zu den Guten?" :rolleyes:

Was ist mit dem Inhalt des Interviews?

Lesen, dann posten :p

Trinculo

Alemanne
07-12-2006, 08:21
Pffff... bin ich froh, nicht mehr in dem "Lehrer -Schüler"-Klamauk drin zu stecken. Jetzt heisst es nur noch Trainer und Trainierender... ;-)

Und wer von wem gelernt hat, ist mir auch SchnurzPiepEgal... solange das funzt, was ich trainiere, ist es mir egal, ob Micky Maus oder Yoda mein Trainer ist! :D

Mist, ich glaub ich bin ein wenig offtopic :rolleyes:

Trinculo
07-12-2006, 08:31
Pffff... bin ich froh, nicht mehr in dem "Lehrer -Schüler"-Klamauk drin zu stecken. Jetzt heisst es nur noch Trainer und Trainierender... ;-)

Und wer von wem gelernt hat, ist mir auch SchnurzPiepEgal... solange das funzt, was ich trainiere, ist es mir egal, ob Micky Maus oder Yoda mein Trainer ist! :D

Mist, ich glaub ich bin ein wenig offtopic :rolleyes:

Mag sein, aber geht mir genauso - sehe das eher sportlich, weniger religiös ;)

Damit wir mal beim Interview bleiben: wie seht Ihr z.B. folgende Aussage:

Traditional or classical ideas are often no longer valid. Times change, methods change, needs change. We would all acknowledge that a classic Ferrari is a great car, but would you really turn down a chance to own the latest one? Surely, up-to-date technology is the better choice?

?

Trinculo

Alephthau
07-12-2006, 08:37
ist es mir egal, ob Micky Maus oder Yoda mein Trainer ist! :

Mir nicht, ich nehm Yoda! :p

@Trinculo

Der Vergleich mit Ferrari hinkt etwas finde ich, weil die Firma eben nicht mit jedem neuen Model das Auto neu erfindet!:D

Trinculo
07-12-2006, 08:42
@Trinculo

Der Vergleich mit Ferrari hinkt etwas finde ich, weil die Firma eben nicht mit jedem neuen Model das Auto neu erfindet!:DAber Wong und Peterson haben das getan ... oder was meinst Du? Das Zitat ist ja nicht von mir oder von Leung Ting :D

netwolff
07-12-2006, 10:08
Ich finde das Interview sehr interessant. Sehr deutlich wird, dass jeder gute Lehrer den gelernten Stil natürlich weiter verfolgt, aber auch seine eigenen Erfahrung einbringt. Ich wusste z.B. nicht mal, dass Wong die Holzpuppenform relativ radikal geändert hat, aber er tat es aus gutem Grund und in Absprache mit seinem Lehrer.
Insgesamt ein gutes Interview, aus dem ich ehrlich gesagt kaum Feindseeligkeiten herauslesen kann. Natürlich wird gesagt, das heute jeder Hampelmann etwas macht und sein Produkt "Wing Chun" o.ä. geschrieben nennt, aber das ist ja nichts umwerfend Neues.

Cro-Cop23
07-12-2006, 12:42
Klasse Interview.

siebensieben77
08-12-2006, 15:05
Traditional or classical ideas are often no longer valid. Times change, methods change, needs change. We would all acknowledge that a classic Ferrari is a great car, but would you really turn down a chance to own the latest one? Surely, up-to-date technology is the better choice?

Die Frage ist: Hat Wong das Ving Tsun nur in seinen Techniken geändert, weil er sie effektiver machen wollte, oder hat er auch die Trainingsmethode geändert, weil die Menschen der "Modernen Zeit" andere Ansprüche an das Ving Tsun Training stellten.

Buddha_fist
08-12-2006, 16:19
Die Frage ist: Hat Wong das Ving Tsun nur in seinen Techniken geändert, weil er sie effektiver machen wollte, oder hat er auch die Trainingsmethode geändert, weil die Menschen der "Modernen Zeit" andere Ansprüche an das Ving Tsun Training stellten.

Effektiver - und an die Gegner angepasst mit denen er kämpfte (siehe Gaan Sao Geschichte). Eine Kampfmethode ändert sich natürlich nicht, weil sich der Zeitgeist ändert. Sie ändert sich weil der Kampf mit Gegnern neue/verschiedene Problematiken aufweisst. Im Ving Tsun tun diese Änderungen die Kernprinzipien aber nicht beeinflussen. Man passt das Training an.

Times change, methods change, needs change.

Ist doch vom Text her ganz klar.

siebensieben77
08-12-2006, 18:54
1. OK, aber Wong hat ja offensichtlich auch die Holzpuppe geändert. Weil in der heutigen Holzpuppe andere Dinge trainiert werden als damals (vor Wong)?
Aber wenn sich die Zeit nun wieder ändert und die alten Dinge wieder notwendig werden, wer kann sie dann einfügen.
Anders gefragt: Wäre es nicht besser gewesen, Wong hätte die alten Dinge gelassen und durch die neuen ergänzt?

2. Im Tai Chi finden wir diese auch. Die Yang Form (die heute wohl am meistverbreitetste) wurde geschaffen um einer grösseren Masse von Menschen den Weg zum Tai Chi zu erleichtern. Aber, wurde sie nicht wesentlichen Elementen beraubt?

3. Ich möchte mal Philipp fragen (du brauchst mir die Frage auch nicht zu beantworten, wenn sie dir zu persönlich ist)
Hat Wong das Ving Tsun für dich extra geändert? Warscheinlich nicht...!

Gruss FauTee

Buddha_fist
08-12-2006, 21:25
1. OK, aber Wong hat ja offensichtlich auch die Holzpuppe geändert. Weil in der heutigen Holzpuppe andere Dinge trainiert werden als damals (vor Wong)? Aber wenn sich die Zeit nun wieder ändert und die alten Dinge wieder notwendig werden, wer kann sie dann einfügen. Anders gefragt: Wäre es nicht besser gewesen, Wong hätte die alten Dinge gelassen und durch die neuen ergänzt?

Es ist egal ob eine Bewegung rausgelassen wird, solange das Konzept noch trainiert wird. Veränderungen können gemacht werden um Konzepte besser zu übermitteln. Würde jede Generation dauernd Techniken ergänzen wollen, gäbe es am Ende ein enormes nutzloses Sammelsorium von Bewegungen/Techniken, und man hätte dann am Ende keine Ahnung mehr von der Sache, da man die Konzepte dahinter nicht mehr kennt.

2. Im Tai Chi finden wir diese auch. Die Yang Form (die heute wohl am meistverbreitetste) wurde geschaffen um einer grösseren Masse von Menschen den Weg zum Tai Chi zu erleichtern. Aber, wurde sie nicht wesentlichen Elementen beraubt?

Genau dies war bei Wong nicht der Fall. Siehe oben.

Michael Dreher
09-12-2006, 20:10
3. Ich möchte mal Philipp fragen (du brauchst mir die Frage auch nicht zu beantworten, wenn sie dir zu persönlich ist)
Hat Wong das Ving Tsun für dich extra geändert? Warscheinlich nicht...!

Gruss FauTee

Ich möchte Philipp nicht vorgreifen , bitte aber in seinem Namen um Geduld mit der Antwort , da er heute und morgen noch bei uns ist und wir gleich ausgehen liest er sicher erst morgen abend wieder hier rein ;)

Ich wüsste jetzt keinen Grund warum er dir nicht Antwort geben sollte :)

Gruß, Michael

PH_B
10-12-2006, 18:23
Er hat nichts für mich geändert... Warum auch? Gruß Philipp

*Eric*
11-12-2006, 06:53
1. OK, aber Wong hat ja offensichtlich auch die Holzpuppe geändert. Weil in der heutigen Holzpuppe andere Dinge trainiert werden als damals (vor Wong)?
Aber wenn sich die Zeit nun wieder ändert und die alten Dinge wieder notwendig werden, wer kann sie dann einfügen.
Anders gefragt: Wäre es nicht besser gewesen, Wong hätte die alten Dinge gelassen und durch die neuen ergänzt?

Gruss FauTee

Wer sagt den, das Wong neue Elemente eingebaut hat? Interessant wäre halt für die Frager, herauszufinden, was genau Wong geändert hat und aus welchem Grund. Das würde viele Spekulationen vermeiden ;) .

Gruß Eric

domme
11-12-2006, 07:02
Wer sagt den, das Wong neue Elemente eingebaut hat? Interessant wäre halt für die Frager, herauszufinden, was genau Wong geändert hat und aus welchem Grund. Das würde viele Spekulationen vermeiden ;) .

Gruß Eric

Kannst Du es denn sagen? Du stellst hier eine (bessere) Frage im Namen der Frager, aber an wen?;)

gruss

domme

*Eric*
11-12-2006, 07:10
Wer weiss :D aber da man ja nicht in die Köpfe der Frager schauen kann, mag es ja sein, das sie dies gar nicht wissen wollen ;) Wir hatten gestern auf dem Lehrgang gerade diesbezüglich, ein paar hervorragende Informationen erhalten. Es sind also bestimmt einige hier in der Lage, diese Fragen zu beantworten :D

Gruß Eric

domme
11-12-2006, 07:22
Dann stell ich mal die Frage:

Hat Wong Shun Leung das durch Yip Man erlernte wing chun (Form, Partnerübungen) abgewandelt? Wenn ja, dann wüsst ich gerne ein anderes Beispiel als die Gan Sao Geschichte und auch in welcher Form hat die Änderung stattgefunden?
Und warum hat er diese Änderung vorgenommen?

Ein neugieriger Frager;)

gruss

domme

*Eric*
11-12-2006, 07:39
Stimmt, jetzt könnte ich darauf antworten :D

Gruß Eric

mykatharsis
11-12-2006, 07:58
Dann tu's doch bitte! (Mein Postfach wäre auch frei genug, wenn's nicht breittreten willst.)

Btw, was ist denn "die Gaan Sao Geschichte" ?

*Eric*
11-12-2006, 08:28
.....unwichtig.....deswegen gelöscht...

crazysource
11-12-2006, 11:36
Dann stell ich mal die Frage:

Hat Wong Shun Leung das durch Yip Man erlernte wing chun (Form, Partnerübungen) abgewandelt? Wenn ja, dann wüsst ich gerne ein anderes Beispiel als die Gan Sao Geschichte und auch in welcher Form hat die Änderung stattgefunden?
Und warum hat er diese Änderung vorgenommen?

Ein neugieriger Frager;)

gruss

domme

ich weiß dass er die chun kiu geändert hat -aber erst in seinen späten jahren-bevor zum schluß die kickks kommen, kommt doch die wendung mit dem tiefen ähhh? gum ???gan???. wong änderte die gleichzeitigkeit-d.h er führte zunächst den gum oder gan (bin ein chinesischer sprachlaie)aus dann die wendung.
warum?
ich hätte nur ne unzureichende erklärung.
vielleicht wissen die phb-ler mehr.

PH_B
11-12-2006, 13:39
Es gab einige Bewegungsmuster, die ein nachteiliges Verhalten provozierten , wie z.B. mit beiden Händen einen Puppenarm ergreifen und sich dazu noch auf ein Bein stellen um zu treten. Sowas hat er entfernt.

Gruss Philipp

Ludwig
11-12-2006, 19:35
Wer weiss :D aber da man ja nicht in die Köpfe der Frager schauen kann, mag es ja sein, das sie dies gar nicht wissen wollen ;)

Stimmt. Ich denke mal, die meisten von uns sind nicht interessiert an einer neuen VT-Rhetorikkutsche.

Daher darfst Du ruhig auf Deinen ach-so-interessanten-Insiderinfos sitzen bleiben :D

Lui

Ludwig
11-12-2006, 19:36
Es gab einige Bewegungsmuster, die ein nachteiliges Verhalten provozierten , wie z.B. mit beiden Händen einen Puppenarm ergreifen und sich dazu noch auf ein Bein stellen um zu treten. Sowas hat er entfernt.

Hupps, sorry, hatte ich noch nicht gelesen als.... danke für die Info!

Lui

*Eric*
11-12-2006, 19:47
Stimmt. Ich denke mal, die meisten von uns sind nicht interessiert an einer neuen VT-Rhetorikkutsche.

Daher darfst Du ruhig auf Deinen ach-so-interessanten-Insiderinfos sitzen bleiben :D

Lui

Bist Du die meisten ?

Haumichweg
11-12-2006, 19:48
@ PH_B

"Es gab einige Bewegungsmuster, die ein nachteiliges Verhalten provozierten , wie z.B. mit beiden Händen einen Puppenarm ergreifen und sich dazu noch auf ein Bein stellen um zu treten. Sowas hat er entfernt."

Wieso ist das nachteilig? Macht es nicht Sinn mit einem stabilen Stand, die Kraft des angreifenden Arms weiterzuleiten und die dadurch nach vorne folgenden Beine mit Tritt zu stoppen? :confused:

Trinculo
11-12-2006, 19:49
@ PH_B

"Es gab einige Bewegungsmuster, die ein nachteiliges Verhalten provozierten , wie z.B. mit beiden Händen einen Puppenarm ergreifen und sich dazu noch auf ein Bein stellen um zu treten. Sowas hat er entfernt."

Wieso ist das nachteilig? Macht es nicht Sinn mit einem stabilen Stand, die Kraft des angreifenden Arms weiterzuleiten und die dadurch nach vorne folgenden Beine mit Tritt zu stoppen? :confused:

Manche Kampfsysteme sehen es eventuell als unökonomisch an, zwei Arme und ein Bein mit einem angreifenden Arm zu beschäftigen ;)

Ludwig
11-12-2006, 19:51
Bist Du die meisten ?

Hast Du das noch nicht gemerkt?

Lui

siebensieben77
11-12-2006, 20:05

Gruss Philipp

OK, Phillipp, er hat es geändert, weil es ein "nachteiliges Verhalten provozieren" kann, also hat Wong gemerkt, dass seine Schüler mit diesem, nicht einfachen, Bewegungsmuster nicht zurecht kamen?

Aber diese Technik trainiert ein elementares Prinzip (wenn es auch vor viele sehr schwierig ist) im Wing Chun. Hat Wong an seinen eigenen Schülern gezweifelt?

Gruss FauTee

*Eric*
11-12-2006, 20:07
Hast Du das noch nicht gemerkt?

Lui

Doch , Du bist Deutschland :D

PH_B
11-12-2006, 21:00
Aber diese Technik trainiert ein elementares Prinzip (wenn es auch vor viele sehr schwierig ist) im Wing Chun. Hat Wong an seinen eigenen Schülern gezweifelt?

Erklär mal das elementare Prinzip....

Buddha_fist
11-12-2006, 21:04
Es geht wohl viel mehr darum, ein gewisses Konzept zu trainieren ohne andere nachteilige Verhalten (ich leih mal kurz Philipps Worte aus) einzubauen. Übungen werden modifiziert um die Konzepte so pur wie möglich weiterzugeben. Das hat nichts mit Zweifel zu tun, sondern mit dem eigentlichen Sinn der Sache.

Haumichweg
11-12-2006, 21:14
Wie ich schon mal sagte ... hängt immer vom Blickwinkel ab

http://www.youtube.com/watch?v=Nl3y_rIKy8Q

siebensieben77
12-12-2006, 22:50
Erklär mal das elementare Prinzip....
Auf deutsch würde es wohl heißen: "Behaupte deine Mitte!"

domme
13-12-2006, 05:59
Als Erklärung ein wenig dürftig, aber das Prinzip Dim Dim Cheng ist scho angebracht. Nebenbei bedeutet es auch Punkt Punkt (Komma;) ) Strich und dient als Weg, dem Erlernenden zu zeigen, sich auf exakt eine Bewegungsausführung zu konzentrieren beim Üben und Kämpfen. Sozusagen auf den Punkt kommen, die begonnene Sache zielgerichtet und konsequent zu beenden. Im konkreten Falle halt eine hohe Schwierigkeit, auf einem Bein Kontrolle des Armes und Körper, der dran hängt und gleichzeitig der Tritt.

Und ich kann Herrn Wong Shun Leung auch sehr gut nachvollziehen, ob diese konkrete Übung, die einen hohen Stellenwert haben mag in der Symbolischen Tradition des wing chun, unbedingt von Nöten ist, denn es gibt genug andere, die den selben Inhalt haben.
Sozusagen setzte Herr Wong andere Schwerpunkte, passte das wing chun an die Bedürfnisse seiner Schüler an und wenn keiner mehr dieses Übung notwendig hatte, dann ist es auch unnötig, sich daran aufzuhalten.

gruss

domme

domme
13-12-2006, 06:04
Interessant wäre die Frage: Ist diese Veränderung in allen Linien von Wong Ving Tsun vorgenommen worden oder ob das nur bei einem/einigen Schülern der Fall ist? Das würde dann meine These unterstützen, dass es eine individuelle Anpassung des Systems an den Schüler wäre oder ob Herr Wong alte Traditionen der Funktion innert seines (sehr, sehr hohen) Verständisses unterordnete.

gruss

domme

Trinculo
13-12-2006, 09:35
Auf deutsch würde es wohl heißen: "Behaupte deine Mitte!"

Und das kann ich am besten lernen, wenn ich zweihändig an einem Arm ziehe und dabei trete? Werd mal ein bisschen ausführlicher, wir wollen hier alle was davon haben ;)

Trinculo

Diokletian
13-12-2006, 09:49

Gruss PhilippEntschuldige die Nachfrage, aber ist Tommy Yuen nicht auch ein WSL-Schüler?

http://youtube.com/watch?v=9nfgOs3F14o

???

mykatharsis
13-12-2006, 10:02
Das Video hatten wir doch schon diskutiert.

Ja, er ist WSL-Schüler gewesen.

Trinculo
13-12-2006, 10:05
Entschuldige die Nachfrage, aber ist Tommy Yuen nicht auch ein WSL-Schüler?

David Peterson sagt im Interview zumindest:

I’m very confident that it will, because there are very good people like Gary, like Philipp, like the students in Hong Kong such as Tommy Yuen and Chan Kim Man, Cliff Au-Yeung, and so on. All those guys who have got the Wong Shun Leung message really in their mind and body ...

Grüße,

Trinculo

Diokletian
13-12-2006, 10:09
Dann schaut Euch noch mal das Video an: Dort macht Tommy Yuen das, was Wong lt. Phillip aus dem VT entfernt hat: Das Greifen des Armes mit beiden Händen und den Tritt in das Knie des anderen.

Dahin geht meine Nachfrage!

crazysource
13-12-2006, 11:12
Dann schaut Euch noch mal das Video an: Dort macht Tommy Yuen das, was Wong lt. Phillip aus dem VT entfernt hat: Das Greifen des Armes mit beiden Händen und den Tritt in das Knie des anderen.

diese technik wird so wohl im wahren leben nicht vorkommen-ABER schauen wir uns doch mal genau an was da passieren soll. tommy macht diesen kreuzschritt!
macht er das freiwillig oder warum?
weil die holzpuppe in vielleicht gezogen hat und er deshalb um die balance nicht zu verlieren diesen schritt machen muss. was macht er danach er richtet sich wieder aus-FERTIG
was er mit den händen macht oder mit dem kick ist erstmal unwichtig.
er könnte zwar unter best. umständen greifen und kicken-muß er aber nich.

oder sehe ich das was falsch?

Diokletian
13-12-2006, 11:17
Vielleicht muß man auch zwischen dem Kreuzschritt mit folgendem Ausrichten und dem Greifen des Armes unterscheiden. Für mich sind das zwei verschiedene Dinge.

Michael Dreher
13-12-2006, 11:23

Vielleicht erklärt er nur grad warum und wie etwas entfernt wurde .... ;)

Diokletian
13-12-2006, 11:27
So wie Wong in dem bekannten Film den letzten Satz der SLT zeigt und dazu die bekannte Handbefreiung macht, und gleichzeitig erklärt, warum man es nicht so macht (Was nicht übersetzt wurde!)?

domme
13-12-2006, 12:12
Und das kann ich am besten lernen, wenn ich zweihändig an einem Arm ziehe und dabei trete? Werd mal ein bisschen ausführlicher, wir wollen hier alle was davon haben ;)

Trinculo

Man überliesst mich einfach:mad:und dazu auchnoch ein Mod:mad: :mad: :mad:

Ich ergänzte fautees Erklärung, die keine war.

gruss

domme

Diokletian
13-12-2006, 12:15
Ja, wir ignorieren Dich! :D

:Ignored:

(endlich kann ich diesen Smiley mal einsetzen! ;))

domme
13-12-2006, 12:20
Was? Hat da einer was gesagt?:rolleyes:

Buhuhuuuuuu!!!!:cry:

gruss

domme

Diokletian
13-12-2006, 12:22
Köpf' 'ne Flasche Cabernet und lehn Dich zurück!

Trinculo
13-12-2006, 12:25

gruss

domme

Selber Mod :p !

Fand auch, dass das keine Erklärung war - vielleicht meinte er ja noch etwas anderes ;) Deine Erklärung gilt natürlich weiterhin :)

Grüße,

Der Mod

Ludwig
13-12-2006, 13:00
Vielleicht erklärt er nur grad warum und wie etwas entfernt wurde .... ;)

Nino Bernardo führt die Bewegung auch auf einem seiner Videos vor und liefert sogar eine ziemlich ausführliche Erklärung dafür.

WAS die Erklärung ist, behalte ich allerdings für mich. @Eric: So, bäh, Ihr seid nicht die einzigen, die hier mit so was hausieren gehen können.:p

Und mir ist auch so, als ob Gary Lam diese Bewegung auch irgendwo auf seinem Holzpuppenvideo vorführt, bin aber zu faul, um die Scheibe jetzt einzuschmeissen.

Vielleicht sollte jetzt mal langsam auf die Idee kommen, und fragen, WANN Wong diese Bewegung aus seinem Lehrprogramm gestrichen hat. Es scheint ja doch so zu sein, als ob die älteren Schüler das noch in ihrem Repertoire haben, die neueren jedoch nicht.

Lui

PS: Die Bernardo-Erklärung ist der EWTO-Erklärung nicht ganz unähnlich, hat aber noch einen netten sadistischen Twist. Egal was die hier ansässigen VT-ler so sagen, ich guck' mir den Menschen immer wieder gerne an.

Diokletian
13-12-2006, 13:04
Mir erscheint der Doppelgriff um dem HP-Arm wie der Immobilizer in der 2. Sektion EWTO-ChiSao. Mit dem kann ich tasächlich eine Menge anfangen. Ob man nun unbedingt noch kicken muß, wäre eine andere Frage.

Sun Wu-Kung
13-12-2006, 13:13
diese technik wird so wohl im wahren leben nicht vorkommen-ABER schauen wir uns doch mal genau an was da passieren soll. tommy macht diesen kreuzschritt!
macht er das freiwillig oder warum?
weil die holzpuppe in vielleicht gezogen hat und er deshalb um die balance nicht zu verlieren diesen schritt machen muss. was macht er danach er richtet sich wieder aus-FERTIG
was er mit den händen macht oder mit dem kick ist erstmal unwichtig.
er könnte zwar unter best. umständen greifen und kicken-muß er aber nich.

oder sehe ich das was falsch?

:halbyeaha

*Eric*
13-12-2006, 13:22
@Eric: So, bäh, Ihr seid nicht die einzigen, die hier mit so was hausieren gehen können.:p
:megalach:

siebensieben77
13-12-2006, 16:07

gruss

domme
Behaupte deine Mitte ist die Erklärung. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen, für alle, denen es nicht ausfühlich genug war, hier nochmal eine ausführliche Erklärung (übrigens: Wing Chun ist auch ein kreativer Prozess)

Eine gleichzeitige Bewegung mit zwei Armen und einem Bein zu machen, ist eine schwierge Angelegenheit. Kann man doch sehr schnell sein Gleichgewicht verlieren und selbst angegreiffen werden. Dieses Sektion aus der Holzpuppe erfordert nicht nur ein einfaches Gleichgewicht, sondern ein spezielles, weil es in einer gegenläufigen Form gebraucht wird. Unten tritt man, oben zieht man. Ausserdem kommt man schon aus einer schwierigen Lage (Kreuzschritt), die Kunst ist also in der Bewegung wieder sein Gleichgewicht zu finden und es dann noch mit einer gleichzeitigen gegenläufigen Bewegung auf den Gegner anzuwenden. Wenn man das nicht versteht, kommen die wildesten Techniken und Erklärungen heraus... vielleicht hat Wong deshalb, diese Sektion einfach weggelassen.

Erklärung genug?

FauTee

Michael Dreher
13-12-2006, 16:23
quatsch ...

Trinculo
13-12-2006, 16:36
Behaupte deine Mitte ist die Erklärung. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen, für alle, denen es nicht ausfühlich genug war, hier nochmal eine ausführliche Erklärung (übrigens: Wing Chun ist auch ein kreativer Prozess)Tut mir Leid, aber von "Behaupte Deine Mitte" zu der Gleichgewichtsgeschichte unten ist es schon ein weiter Weg. Sein Gleichgewicht hält man eigentlich in jeder KK.

Eine gleichzeitige Bewegung mit zwei Armen und einem Bein zu machen, ist eine schwierge Angelegenheit. Kann man doch sehr schnell sein Gleichgewicht verlieren und selbst angegreiffen werden. Eben, deswegen vermeiden viele Leute derartige Aktionen.

Dieses Sektion aus der Holzpuppe erfordert nicht nur ein einfaches Gleichgewicht, sondern ein spezielles, weil es in einer gegenläufigen Form gebraucht wird. Unten tritt man, oben zieht man. So speziell ist das garnicht, im Gegenteil, es ist einfacher als im umgekehrten Fall. Wenn Du an einem Seil ziehst, stemmst Du Deine Füße auch in die Gegenrichtung, das ist völlig natürlich.

(übrigens: Wing Chun ist auch ein kreativer Prozess)Das wissen wir, deshalb gibt es auch für die kleinste Bewegung von jedem Lehrer eine andere Erklärung :p

Danke für die ausführliche Antwort!

Trinculo

domme
13-12-2006, 18:01
quatsch ...

Wir machen ein Date, wenn ich nach SB komme. Ist doch noch die alte Schule von Herrn Mannes, oder?

gruss

domme

Alephthau
13-12-2006, 19:08
quatsch ...

Für jede Bewegung in den Formen gibt es mindestens zwei Anwendungen/Gründe.....

Bestes Beispiel sei hier die Lansau-Wendung in der Chumkiu, sie hilft dabei das Gleichgewicht halten zu lernen, primäre Bedeutung wie Philipp erklärt hat, aber jetzt kommts: Es sind auch Ellenbogentechniken! ;)

Falls Du mir das nicht glaubst: Diese Aussage stammt von WSL selber und ihm wirst Du die Antwort auf die Frage ob es Ellenbogentechniken gäbe im Ving tsun, die er mit der Vorführung dieser Bewegung inkl des Satzes "Ellbowthrusts in Ving Tsun!" beantwortet hat, doch wohl hoffentlich glauben, oder?

Gruß

Alef

siebensieben77
13-12-2006, 19:47
Zitat von fautee
Eine gleichzeitige Bewegung mit zwei Armen und einem Bein zu machen, ist eine schwierge Angelegenheit. Kann man doch sehr schnell sein Gleichgewicht verlieren und selbst angegreiffen werden.

Zitat von Trinculo
Eben, deswegen vermeiden viele Leute derartige Aktionen.

Ja, aber in der Holzpuppe wird, oh entschuldigung, wurde dies geübt!

Aber, ich möchte aber nochmal Philipp fragen, weil ich in Erinnerung habe, dass das Thema zwischen Wong und Philipp schon einmal diskutiert wurde:
Phillipp, wie war das noch mit der Holzpuppe und den Kreuzschritt - du hast Wong doch gesagt das würdest du nie so machen und er hat dir aber dann erklärt und gezeigt wozu dieser Kreuzschritt mit dem Kick wichtig ist? Erinnere ich mich richtig? Und trotzdem hat Wong ihn dann herausgenommen? - Phillip??

FauTee

Sun Wu-Kung
13-12-2006, 19:49
Für jede Bewegung in den Formen gibt es mindestens zwei Anwendungen/Gründe.....

Bestes Beispiel sei hier die Lansau-Wendung in der Chumkiu, sie hilft dabei das Gleichgewicht halten zu lernen, primäre Bedeutung wie Philipp erklärt hat, aber jetzt kommts: Es sind auch Ellenbogentechniken! ;)

Falls Du mir das nicht glaubst: Diese Aussage stammt von WSL selber und ihm wirst Du die Antwort auf die Frage ob es Ellenbogentechniken gäbe im Ving tsun, die er mit der Vorführung dieser Bewegung inkl des Satzes "Ellbowthrusts in Ving Tsun!" beantwortet hat, doch wohl hoffentlich glauben, oder?

Gruß

Alef

WSL Movie (http://www.wccoach.com/wong/videos/WSL_medium.mov)

Sun

*Eric*
13-12-2006, 22:14
Wir machen ein Date, wenn ich nach SB komme. Ist doch noch die alte Schule von Herrn Mannes, oder?

gruss

domme

Domme hat Waldo bedroht....Lui hast du gesehen... Domme hat Waldo gedroht.... Er hat Jehova gesagt... Sie war´s Sie war´s ähhh Er war´s , Er war´s

Diokletian
13-12-2006, 22:18
"Ick kümm´ do gliecks vörbi!" - "Er bedroht uns, er will uns überfallen!"

PH_B
13-12-2006, 22:38
Zitat von fautee
Eine gleichzeitige Bewegung mit zwei Armen und einem Bein zu machen, ist eine schwierge Angelegenheit. Kann man doch sehr schnell sein Gleichgewicht verlieren und selbst angegreiffen werden.

Zitat von Trinculo
Eben, deswegen vermeiden viele Leute derartige Aktionen.

Ja, aber in der Holzpuppe wird, oh entschuldigung, wurde dies geübt!

Aber, ich möchte aber nochmal Philipp fragen, weil ich in Erinnerung habe, dass das Thema zwischen Wong und Philipp schon einmal diskutiert wurde:
Phillipp, wie war das noch mit der Holzpuppe und den Kreuzschritt - du hast Wong doch gesagt das würdest du nie so machen und er hat dir aber dann erklärt und gezeigt wozu dieser Kreuzschritt mit dem Kick wichtig ist? Erinnere ich mich richtig? Und trotzdem hat Wong ihn dann herausgenommen? - Phillip??

FauTee

Nein hat er nicht rausgenommen... die Technik die ich beschrieb, ist ja nicht mehr dabei :D

domme
14-12-2006, 05:23
Domme hat Waldo bedroht....Lui hast du gesehen... Domme hat Waldo gedroht.... Er hat Jehova gesagt... Sie war´s Sie war´s ähhh Er war´s , Er war´s

Ich habe ihm nicht gedroht, ich schlage ein Treffen vor (nicht auf die Nase;) ) und kann ihm dann erklären, was gemeint ist, so fast nach VTler Manier.
Phillip droht ja auch nicht, wenn er ein Treffen vorschlägt, oder irre ich mich?:rolleyes: :cool:

gruss

domme

*Eric*
14-12-2006, 05:32
Ich habe ihm nicht gedroht, ich schlage ein Treffen vor (nicht auf die Nase;) ) und kann ihm dann erklären, was gemeint ist, so fast nach VTler Manier.
Phillip droht ja auch nicht, wenn er ein Treffen vorschlägt, oder irre ich mich?:rolleyes: :cool:

gruss

domme

Schon wieder besteht er auf eine Einladung..uiui
Boztepe-> Cheung
Blech <- Giese
Domme-> Waldo 33
Siehste Lui... Er hat Jehova gesagt... Sie war´s Sie war´s ähhh Er war´s , Er war´s

Das kann ja nur eine Falle sein.

@Domme
Das ist Montags dort und Mittwochs woanders. Am besten mit Waldo abklären. Nicht das Du umsonst fährst.
Ach so.... wen meinst du mit Phillip ? Doch nicht Philipp :D
Gruß Eric

domme
14-12-2006, 06:21
Schon wieder besteht er auf eine Einladung..uiui
Boztepe-> Cheung
Blech-> Giese
Domme-> Waldo 33
Siehste Lui... Er hat Jehova gesagt... Sie war´s Sie war´s ähhh Er war´s , Er war´s

Das kann ja nur eine Falle sein.

@Domme
Das ist Montags dort und Mittwochs woanders. Am besten mit Waldo abklären. Nicht das Du umsonst fährst.

Gruß Eric

Ich war schon zweimal dort, es war aber kein Montag und ich besuchte jemanden, der nebenan trainiert. Ihr seid nicht sooo interessant.:p
Du solltest oben bei den fetten Lettern die Richtung ändern, Giese-> Blech war die Richtung.
Und keine Angst, ich Falle nicht und bin auch keine solche, obwohl ich nen Camcorder hab.:D

gruss

domme

Michael Dreher
14-12-2006, 06:49
Unglaublich was von so manchem Spinner schon als "Bedrohung" empfunden wird :ups:

Der sollte mal zum Arzt gehen :D

Also: ich lade generell niemanden zu einem kostenlosen Seminar ein und "verdrücke" mich dann sogleich ein paar Nachfragen kommen , dann müsste auch grad Lui wissen dass man sich mit mir völlig unkompliziert unterhalten kann , oder hab ich mich dir Gegenüber etwa irgendwie unfair verhalten auf unserem Treffen , liebste Luise ?

Insofern bist du es letztlich ,der jetzt im Nachhinein bei mir Übelkeit erregt , sollten wir uns mal wieder über den Weg laufen , darfst du mich dann gerne bedrohen mit deinem Basie , ich hab da kein Problem damit bedroht zu werden , ich trainiere ja etwas das funzt :p

@Domme : du hast dich schon so oft angekündigt und dich in anderen Foren schon so häufig als doppelzüngig mir gegenüber gezeigt dass ich ehrlich gesagt keinen gesteigerten Wert darauf lege dich näher kennen zu lernen - bleib also ruhig weg - es sei denn du möchtest es unbedingt , dann wirst du im Training wie jeder Gast behandelt , Gastfreundlich eben .

*Eric*
14-12-2006, 06:58
Ihr seid nicht sooo interessant.:p
gruss
domme

Weisst Du..... dann bleib einfach weg :D Nicht, dass Du uns noch einschläfst und wir dich dann nicht mehr loswerden und Du vielleicht sogar mit Deinem Schnarchen die Leute beim Training irritierst

:D

Gruß Eric

domme
14-12-2006, 07:06
@Domme : du hast dich schon so oft angekündigt und dich in anderen Foren schon so häufig als doppelzüngig mir gegenüber gezeigt dass ich ehrlich gesagt keinen gesteigerten Wert darauf lege dich näher kennen zu lernen - bleib also ruhig weg - es sei denn du möchtest es unbedingt , dann wirst du im Training wie jeder Gast behandelt , Gastfreundlich eben .

Ich wollte auch keine andere Behandlung, da wir uns ja nicht persönlich kennen und dann doch wohl besser nie kennelernen werden.
Aber Du hast Recht, ich bin doppelzüngig, immer öfter, und habe mich schon soo oft angekündigt, definitiv, mit Anruf und Reservierungsbestätigung per Fax.;)
Habt ihr alle hier ein wenig zu heiss geduscht? Ich habe hier gerade einen kleinen VerDREHER der Realïtät, oder was? :cool:

gruss

domme

Trinculo
14-12-2006, 09:10
Faszinierend ... egal was das Ausgangsthema ist (weiß es noch jemand, ohne im Threadtitel nachzusehen?), nach ein paar Seiten liegt ihr euch wieder in den Haaren, und seht Euch gezwungen, Euch gegenseitig zu versichern, dass Ihr Euch nicht leiden könnt.

West Side Story als Pekingoper - wenn man dazu neigt ...

Also, alle nochmal auf Seite 1 blättern, nachdenken, und wenn Ihr etwas zum Thema zu sagen habt, Beitrag verfassen.

Trinculo

domme
14-12-2006, 12:22
"Ihr seid Schweine, bei Euch bleib ich....":D
"Was sich neckt, das liebt sich":rolleyes:

Ich muss mindestens zwei schreiben, schliesslich hab ich zwei Zungen.....:p :p

gruss

domme

Louis Cypher
14-12-2006, 16:44
Hallo

Super Diskussion, wie in den guten alten WT Zeiten. Was hat Leung Ting gemacht und was will er damit gemeint haben? Wozu brauche ich eine Bewegung, wenn die nicht gut ist? Wo ist das Geheimnis nun? Ist es eine Gleichgewichtsübung, wie wir sie auch aus dem Tai Chi kennen?

Ach ja... David Peterson ist ein sehr diplomatischer Mann. Die Unterrichtsmethoden der einzelnen "Wong Shun Leung"-Leute sind wesentlich unterschiedlicher, als die Konzepte, die innerhalb der WT und Splittergruppierung unterrichtet werden.

Ansonsten schönes Interview. Unterrichtet jetzt Benno Westra auch Level One???

Ciao

PH_B
14-12-2006, 18:10
Die Unterrichtsmethoden der einzelnen "Wong Shun Leung"-Leute sind wesentlich unterschiedlicher, als die Konzepte, die innerhalb der WT und Splittergruppierung unterrichtet werden.

Was bedeutet, dass du sie alle besucht hast und getestet.... Wendis Warentest sozusagen...

btw... wiedermal hirnloses Gequatsche nach dem Motto (ich bin der Gute)

Ludwig
14-12-2006, 18:14
Also: ich lade generell niemanden zu einem kostenlosen Seminar ein und "verdrücke" mich dann sogleich ein paar Nachfragen kommen , dann müsste auch grad Lui wissen dass man sich mit mir völlig unkompliziert unterhalten kann , oder hab ich mich dir Gegenüber etwa irgendwie unfair verhalten auf unserem Treffen , liebste Luise ?

Ach was, Du bist der Meikel selber?

Schau' an, da war doch auf dem Treffen noch jemand, war der nicht Waldo? Der kam halbwegs sympathisch 'rüber, daher hatte ich bisher den waldo33 eher verbal in Ruhe gelassen. Obwohl, nach dem Posting vorgestern hätte ich es sehen müssen.... war halt ein bisschen übermüdet.

Insofern bist du es letztlich ,der jetzt im Nachhinein bei mir Übelkeit erregt , sollten wir uns mal wieder über den Weg laufen , darfst du mich dann gerne bedrohen mit deinem Basie , ich hab da kein Problem damit bedroht zu werden , ich trainiere ja etwas das funzt :p

Ich bin ein friedlicher Mensch, und bedrohe niemanden. Und Du kannst ruhig schlafen, ich werde nicht mit einem Basi vorbeikommen, schon gar nicht mit irgendwelchen Hilfstruppen. Ehrlich gesagt, in meinem Bekanntenkreis habe ich praktisch gar keine Leute, die was mit Kampfsport und so zu tun haben, und je mehr ich hier mitlese, desto mehr freue ich mich darüber.

Was allerdings die aktuelle Schreibweise Deines Inxbums betrifft, so würde ich mich nicht so unbedingt darauf verlassen, daß das eine Auswirkung auf Deine Kampfkraft gehabt hat/hat/haben wird :D

Lui

Haumichweg
14-12-2006, 18:34
Ich konvertiere ... die Diskussion hier und das Karma eines PH_B strahlt über mein Display hinaus... :engel_3:

PH_B Karma bringt sogar die TG Steifen eines Gläubugen aus der Türkei zum glühen...:D

Und ich dachte immer LT war der Erfinder der Streifen auf der Hose

Hier gibt es noch mehr Beweise seiner Heiligkeit
http://www.wongvingtsun-tr.com/multimedya8.asp

Lobet PH_B Brüder und Schwestern

Ludwig
14-12-2006, 18:38
I
Lobet PH_B Brüder und Schwestern

@Haumichweg

Kein Rudelbeissen!

Irgendwie wollen wir schließlich hier vormachen, wie es zivilisiert geht. :D

Lui

Haumichweg
14-12-2006, 18:44
Nein wirklich .. ich spürte diese Kraft und einmal war der Beweis auf meinem Bildschirm ... wie von selbst und die Erleuchtung ... noch nie habe ich solche TG Streifen gesehen .. wenn so etwas beim PU mit PH_B passiert dann muss man einfach erkennen und es laut heraus schreien "JA ES IST DER WAHRE WEG" :engel_3:

kk-nupp
14-12-2006, 19:25
Lui schrieb:

Schau' an, da war doch auf dem Treffen noch jemand, war der nicht Waldo? Der kam halbwegs sympathisch 'rüber, ...

Klasse Interview übrigens. :rolleyes:

Gruß
KK-Nupp

Louis Cypher
14-12-2006, 20:35
Was bedeutet, dass du sie alle besucht hast und getestet.... Wendis Warentest sozusagen...

btw... wiedermal hirnloses Gequatsche nach dem Motto (ich bin der Gute)

Hallo Philipp!

Was soll das. Du stellst doch selber heraus, dass Dein VauTeh anders ist. Schau mal 3-facher Kwaan Sau bei Gary Lam? Übt ihr so was? Nein, wir haben auch kein Level One Ausbildung....

Bei uns lernt man Langstock und HP nicht gleich. Usw., usf.. Wir machen ein anderes Programm. Und das ist gut so.

Und spar Dir Deine billigen Beleidigungen. Die Aussage von David Peterson ist zwar diplomatisch, aber ich kann sie leider nicht unterschreiben.

So schut´s aus ... wenn Du es unterschreiben kannst, bitte .... Dein Problem halt ...

Also ciao
Louis

Buddha_fist
14-12-2006, 20:35
Hallo

Super Diskussion, wie in den guten alten WT Zeiten. Was hat Leung Ting gemacht und was will er damit gemeint haben? Wozu brauche ich eine Bewegung, wenn die nicht gut ist? Wo ist das Geheimnis nun? Ist es eine Gleichgewichtsübung, wie wir sie auch aus dem Tai Chi kennen?

Ach ja... David Peterson ist ein sehr diplomatischer Mann. Die Unterrichtsmethoden der einzelnen "Wong Shun Leung"-Leute sind wesentlich unterschiedlicher, als die Konzepte, die innerhalb der WT und Splittergruppierung unterrichtet werden.

Ansonsten schönes Interview. Unterrichtet jetzt Benno Westra auch Level One???

Ciao

David verfügt wenigstens über ein Können, eine Erfahrung und ansonsten überhaupt über eine Klasse von der in der Nürnberger Lebkuchen Krampfküche nur geträumt werden kann!

:sport006:

Buddha_fist
14-12-2006, 20:47
Hallo Philipp!

Was soll das. Du stellst doch selber heraus, dass Dein VauTeh anders ist. Schau mal 3-facher Kwaan Sau bei Gary Lam? Übt ihr so was? Nein, wir haben auch kein Level One Ausbildung....

Du hast keine Ahnung davon was Gary mit gewissen Dingen trainiert, aber Dein fehlender Durchblick reicht dennoch aus, um uns alle zwei Tage mit Deinen weisen Worten zu beglücken. Sehr beeindruckend!

:halbyeaha

Komischerweise hast Du Dich vor zwei Monaten aber nicht dazu getraut Gary in Dachau zu zeigen wie durchdacht Dein Lebkuchen Ving Tsun ist!

Wie immer bleibt bei Dir Alles beim Keyboard-Ving-Tsun... :rolleyes:

Bei uns lernt man Langstock und HP nicht gleich. Usw., usf.. Wir machen ein anderes Programm. Und das ist gut so.

Keine Frage. Ihr macht das 40 jährige Programm, da Du selber Deinen Lehrer nur ein paar Mal im Jahr für ein paar Stunden zu Gesicht bekommst...

Wäre es für Deine Schüler nicht besser, wenn sie direkt zu Deinem Lehrer gehen würden?

:gruebel:

Trinculo
14-12-2006, 21:00
David verfügt wenigstens über ein Können, eine Erfahrung und ansonsten überhaupt über eine Klasse von der in der Nürnberger Lebkuchen Krampfküche nur geträumt werden kann!

:sport006:

Muss hier jedesmal mit Beleidigungen aufgewartet werden, wenn jemand eine Meinung vertritt, die einem nicht passt?

Trinculo
14-12-2006, 21:02
Keine Frage. Ihr macht das 40 jährige Programm, da Du selber Deinen Lehrer nur ein paar Mal im Jahr für ein paar Stunden zu Gesicht bekommst...

Wäre es für Deine Schüler nicht besser, wenn sie direkt zu Deinem Lehrer gehen würden?

Wie oft jemand seinen Lehrer sieht, geht nur ihn und seinen Lehrer etwas an. Weitere Versuche, jemanden zu diffamieren, der eine unliebsame Meinung vertritt, werde ich einfach löschen.

Louis Cypher
14-12-2006, 21:17
Hallo Trinculo!

Reg Dich nicht über diese Menschen auf. Ich kenne Schüler Gary Lams persönlich. Wenn sie jetzt endlich trainieren und etwas können, dann ist das gut. Das sie Dinge von mir veröffentlichen, beleidigen usw., usf. ist leider normal.

Ist hier ja gutes Forumsrecht geworden ;)

Buddha-Fist alias Emil kennt mich ja anscheinend persönlich. Dann war der mal auf einem Seminar bei mir oder hat eine Privatstunde genommen. Wenn er Spaß bei Gary hat und jetzt endlich sich bewegt und trainiert, dann ist es ja gut.

Die leute sind damals im Streit von meinem Lehrer weg. ich hoffe sie haben ihr Glück und ihre Zufreidenheit gefunden. Wenn es so ist, dann findet der Mensch auch den Anstand.....

@Kemal: Lass es doch! Bringt nichts.... Ihr findet mein Programm nicht gut, ich eueres nicht. Muss Du da aber immer wie der Pawlowsche Hund reagieren?

Liebes und Ciao
Louis

PH_B
14-12-2006, 21:33
Nein wirklich .. ich spürte diese Kraft und einmal war der Beweis auf meinem Bildschirm ... wie von selbst und die Erleuchtung ... noch nie habe ich solche TG Streifen gesehen .. wenn so etwas beim PU mit PH_B passiert dann muss man einfach erkennen und es laut heraus schreien "JA ES IST DER WAHRE WEG" :engel_3:

Was willst Du von mir???? Kennen wir uns????

Möchtest du irgend etwas wissen... oder nur stänkern ????

Mach es wie ein Mann und nicht wie eine Memme

Buddha_fist
14-12-2006, 21:37
Wenn sie jetzt endlich trainieren und etwas können, dann ist das gut.

Super Trinculo. Wenn mit Dreck von Wendelins Seite geworfen wird, ist es ok.

:respekt:

Buddha-Fist alias Emil kennt mich ja anscheinend persönlich. Dann war der mal auf einem Seminar bei mir oder hat eine Privatstunde genommen. Wenn er Spaß bei Gary hat und jetzt endlich sich bewegt und trainiert, dann ist es ja gut.

Privatstunde bei ausgerechnet Dir? :rotfltota Ich kenne Nürnberg gar nicht einmal!

@Kemal: Lass es doch! Bringt nichts.... Ihr findet mein Programm nicht gut, ich eueres nicht. Muss Du da aber immer wie der Pawlowsche Hund reagieren?

OK, jetzt mal ganz langsam für Dich: I-c-h b-i-n n-i-c-h-t K-e-m-a-l.

Ich hoffe es sitzt diesmal!

Trinculo
14-12-2006, 21:45
Super Trinculo. Wenn mit Dreck von Wendelins Seite geworfen wird, ist es ok.
Dir ist nicht entgangen, dass die von Dir zitierte Äußerung eine Antwort auf die üblichen Stänkereien über "Nürnberg" war, oder?

Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun, oder seiner Äußerung, es gäbe eine Vielzahl von VT-Interpretationen?

Haumichweg
14-12-2006, 21:52
Ist schon genial wie sich ein Meister einer Kampfkunst auf einem Internetforum so outen kann zumindest rein charakterlich ... vielleicht ist es aber auch reines Marketing um im Gespräch zu bleiben

Dann muss sich der Meister auch nicht wundern wenn man nur mit Ironie auf solch ein Spam reagieren kann auch wenn man erst sehr kurz aktiv ist in diesem Forum

Roeschti
14-12-2006, 22:05
Muss hier jedesmal mit Beleidigungen aufgewartet werden, wenn jemand eine Meinung vertritt, die einem nicht passt?
Nee, das geht auch ganz ohne andere Meinung. :fight:

Buddha_fist
14-12-2006, 22:10
Dir ist nicht entgangen, dass die von Dir zitierte Äußerung eine Antwort auf die üblichen Stänkereien über "Nürnberg" war, oder?

Dir entgehen andauernd ganz beliebig dumme Andeutungen von unserem Forumsliebling Wendelin... Die die ich zitiert habe, und auch andere...

Z.B.:

Unterrichtet jetzt Benno Westra auch Level One???

Aber, :whogives:

Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun, oder seiner Äußerung, es gäbe eine Vielzahl von VT-Interpretationen?

War auch nie meine Absicht, speziell auf seine VT-Interpretationen Äußerung einzugehen. Muss ich doch nicht. Wozu? Ich bin aber auf SEINE anderen Äußerungen eingegangen. Zufrieden?

Louis Cypher
14-12-2006, 23:12
Hallo Buddha-Fist!

Was ich nicht bei Dir verstehe:

Also entweder, Du bist Kemal oder?

Wenn nicht, dann auch nicht schlimm. Dann muss ich Dich aber fragen, kennst Du mich persönlich?

Warum ziehst Du dein politisches Schmierentheater hier ab, wenn Du mich nicht kennst?

Du schreibst beleidigende und schlechte Dinge über Leute, die Du nie gesehen hast? Mit denen Du nie trainiert hast?

Buddha Fist? Falls Du in Deutschland bist, dann lade ich Dich hiermit herzlich ein. Wir können Kaffeetrinken, aber auch sparren, wie es Dir beliebt.

Oder machst Du an der Wendelin-Schmutzkampanie einfach mal so mit, weil es lustig ist? Kemal würde das nicht machen - er kennt mich persönlich - und Du machst es, weil Du mich nicht persönlich kennst? Dann bist Du vielleicht Ulrich Stauner?

Schau mal, Thema: "Interview mit David P."

Ich kenne die DVDs von Gary Lam. Dort stellt er seine Dinge vor. Das Level I Programm ist ersichtlich. Es ist nicht identisch mit dem, was ich unterrichte oder gar unterrichten will. Verstehst Du das? Wenn Dir das gefällt, dann ist es doch in Ordnung. Die Leute zahlen Euch 3000 Euro und dann kommen nochmal 500 Dollar für eine Videoprüfung bei Gary Lam. Ihr macht das so. Und wem das gefällt, der darf da mitmachen. Anderes Programm, andere Geschäftsgebaren.

Es ist nicht mein Stil, .... auch nicht Leute, die ich nicht persönlich kenne verächtlich oder schlecht zumachen. Damit dürfte das doch ok sein?

Ist genauso wie Klaus Kinski. Jeder, der sich einigermassen mit der Materie beschäftigt, wird feststellen, dass die Wong Schüler sehr unterschiedliches unterrichten. Das wird auch nicht dadurch geändert, dass Du oder Klaus Kinski in die Beleidigungs- und Hasstiraden hineinfallen.

Wir können doch beim Thema bleiben, dass David Peterson sehr schöne und wahre Dinge sagt. Einige Aussagen würde ich nicht so unterschreiben, aber Menschen sind nun mal bekanntlich verschieden.

Also Buddha Fist .... bißchen Fong Song und locker vom Hocker .... ich habe nie mit David P. trainiert und kann daher sein Können nicht beurteilen. Ich besitze ein seltenes Video von ihm, in dem er einige Sachen erklärt. Ist aber auch wieder anders als das was Du lernst, PhB den Leuten zeigt, Atitllo Reale unterrichtet usw., usf. Ich habe damit keine Probleme. Bei mir schaut es so aus, wenn ich die Threads hier lese ...

Naja ... ich wäre froh, wenn das was ich mache alles mögliche wäre, nur kein Wing Chun. Das scheint blöder im Kopf zu machen als falsche Waldpilze ...

Also... trainiere ordentlich und vergiss es in Zukunft Leute zu beleidigen, die Du nicht kennst, weil Du ja nicht Kemal bist. Zeugt von Unhöflichkeit und sehr schlechter Kinderstube zu8m einen und mangelnder Sachverstand zum anderen....

Alles Liebe und ciao ...
Louis

PH_B
15-12-2006, 00:11
Warum ziehst Du dein politisches Schmierentheater hier ab, wenn Du mich nicht kennst?

Das ist doch eigentlich dein Job

Du schreibst beleidigende und schlechte Dinge über Leute, die Du nie gesehen hast? Mit denen Du nie trainiert hast?

Schmutzkampanie

Schau mal, Thema: "Interview mit David P."
Ich kenne die DVDs von Gary Lam. Dort stellt er seine Dinge vor. Das Level I Programm ist ersichtlich. Es ist nicht identisch mit dem, was ich unterrichte oder gar unterrichten will. Verstehst Du das?

jeder versteht das, du machst es anders... und wo ist der Höhepunkt?

Wenn Dir das gefällt, dann ist es doch in Ordnung. Die Leute zahlen Euch 3000 Euro und dann kommen nochmal 500 Dollar für eine Videoprüfung bei Gary Lam. Ihr macht das so. Und wem das gefällt, der darf da mitmachen. Anderes Programm, andere Geschäftsgebaren.

Also, was interessiert es dich dann ???

Es ist nicht mein Stil, .... auch nicht Leute, die ich nicht persönlich kenne verächtlich oder schlecht zumachen. Damit dürfte das doch ok sein?

der war gut Wendelin

Ist genauso wie Klaus Kinski. Jeder, der sich einigermassen mit der Materie beschäftigt, wird feststellen, dass die Wong Schüler sehr unterschiedliches unterrichten. Das wird auch nicht dadurch geändert, dass Du oder Klaus Kinski in die Beleidigungs- und Hasstiraden hineinfallen.

Was los Wendelin... macht dir mein Name Schwierigkeiten
Du solltest dringend jemanden aufsuchen der dir hilft!

Wir können doch beim Thema bleiben, dass David Peterson sehr schöne und wahre Dinge sagt. Einige Aussagen würde ich nicht so unterschreiben, aber Menschen sind nun mal bekanntlich verschieden.

Den Stein der Weisen, solltest du langsam mal auskacken! und by the way... du brauchst nix unterschreiben, du wirst nichtmal gefragt!

Naja ... ich wäre froh, wenn das was ich mache alles mögliche wäre, nur kein Wing Chun. Das scheint blöder im Kopf zu machen als falsche Waldpilze ...

Die Auswirkungen sind unverkennbar

Also... trainiere ordentlich und vergiss es in Zukunft Leute zu beleidigen, die Du nicht kennst.

Ach so, die man kennt, darf man beleidigen !?

Zeugt von Unhöflichkeit und sehr schlechter Kinderstube zu8m einen und mangelnder Sachverstand zum anderen....

Das kommt aus deinem Schandmaul, unglaublich!

Alles Liebe und ciao ...
Louis

Louis Wendelin Fritz..... ist wohl dein Künstlername :ups:

@Budda-Fist
Olvidalo... no pierdas tu tiempo con tontos..

Louis Cypher
15-12-2006, 00:40
No vamos a perdir tiempo con idiotas mi bien amigo...

te pregunté unas cosas y sabemos los dos que la gente aqui espera tu respuesta de mis preguntas. Eres solamente un mentiroso? Hicieron unos de tus alumnos unas grabaciones de una conversacion que es "privada".... ???? Lo es que quiero saber en esto momento. Quien eres tu? Mientes como te parece a la gente? Eres un mozo así? Y como quieres que te respetan cuando tratas a otros así. Cuando mentiste mas?

Das Ganze, lieber Philipp, ...

kommt den Leuten Spanisch vor.... Ich habe keine Lust mehr mit Leuten wie Dir und/oder Buddha Fist .... mit Lügenkampagnen ala ETWO-History mir hier die Zeit zu verplempern. Glaubst Du wirklich, dass Du hier mit so einem billigen Mindfuck durchkommst? Ich habe Dir mehrmals gesagt: Laß mich in Ruhe, ich laß Dich in Ruhe. Mach Deinen Kram, ich mach meinen. Das ist hier wie ander Forumshelden, kaum kommt der Lebkuchenmann, strahlen die Augen der Kinder und sie wollen ihn fressen. Scheint ja so ´ne Mischung aus Weihnachten zu sein. Und ihr könnt Euch nicht beherrschen .... Nicht gut!

Dein "fetter" Louis

PH_B
15-12-2006, 00:59
No vamos a perdir tiempo con idiotas mi bien amigo...

te pregunté unas cosas y sabemos los dos que la gente aqui espera tu respuesta de mis preguntas. Eres solamente un mentiroso? Hicieron unos de tus alumnos unas grabaciones de una conversacion que es "privada".... ???? Lo es que quiero saber en esto momento. Quien eres tu? Mientes como te parece a la gente? Eres un mozo así? Y como quieres que te respetan cuando tratas a otros así. Cuando mentiste mas?

Willste, dass ich dir den Text korrigiere .. oder was ?

Louis Cypher
15-12-2006, 01:17
Willste, dass ich dir den Text korrigiere .. oder was ?

Mach was Du willst in dieser Hinsicht!

Und jetzt zeige "***** in der Hose", sei ein Mann und beantworte eine Frage klar und deutlich, die klar und deutlich gestellt wurde, Philipp!

Ciao
Louis

mykatharsis
15-12-2006, 07:52
Ich unterbreche ja nur ungern Eure Zweisamkeit, aber mir stach da was ins Auge:

Ich habe keine Lust mehr mit Leuten wie Dir und/oder Buddha Fist .... mit Lügenkampagnen ala ETWO-History mir hier die Zeit zu verplempern.

Dann wäre es vernünftiger (und auch wesentlich einfacher) sich einfach nicht in der Internet-KK-Forenszene herumzutreiben.

Mal so als gefühlsneutraler Einwand.

PH_B
15-12-2006, 07:56
Mach was Du willst in dieser Hinsicht!

Und jetzt zeige "***** in der Hose", sei ein Mann und beantworte eine Frage klar und deutlich, die klar und deutlich gestellt wurde, Philipp!

Geheimer Telefonanruf...willst Zeugen nicht benennen... von mir eine Antwort.
Das reisst micht nicht vom Hocker Wendelin... du kannst gar keine Forderungen stellen...