Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf

pat78
06-12-2006, 22:40
Hallo,

da ich mich im moment auf der Suche nach einer geeigneten Kampfsportschule befinde, hätte ich dazu noch eine Frage.

Und zwar suche ich ja eine Kampfsportart, in der man bei guten Training auch an Wettkämpfen teilnehmen kann. Natürlich erstmal im Amateurbereich.
Was meint ihr, welche Kampfsportart ist weit verbreitet bei der man hin und wieder auch an Wettkämpfen teilnehmen kann? Und habt ihr dazu eventuell auch Webauftritte dieser Meisterschaften? Und kann mir einer bitte erklären wie soetwas im Normalfall ablaufen könnte (Qualifizierung, Zulassung etc.). Ich habe hier in Dresden mal einer Freefight-Veranstaltung beigewohnt(als Zuschauer), wie sieht das eigentlich bei sowas aus? Kann da jeder mitmachen, der denkt er kann paar gute Tricks um da im Ring bestehen zu können? Würde mich echt mal interessieren.

Danke für Eure Antworten!

MatzeOne
06-12-2006, 22:42
Judo, JuJutsu, Karate, Ringen, Muay Thai, Boxen, Kickboxen, Brazilian Jiu Jitsu, Luta Livre, Taekwondo, Sumo, MMA etc.

pat78
06-12-2006, 23:08
Judo, JuJutsu, Karate, Ringen, Muay Thai, Boxen, Kickboxen, Brazilian Jiu Jitsu, Luta Livre, Taekwondo, Sumo, MMA etc.

Mmh, und welche macht am meisten Spass? Blöde Frage, ich weiß. Ich mein, welcher Kampfsport beinhaltet in den Wettkämpfen das Wettkampfsystem ala Boxen. Ich kenne es noch von meinem Shotokan-wettkämpfen, dass da nach jeden Treffer der Kampf unterbrochen wird. Was nicht wirklich Spaß macht.

pinky
06-12-2006, 23:19
...welcher Kampfsport beinhaltet in den Wettkämpfen das Wettkampfsystem ala Boxen...
na Boxen;)
was am meisten Spass macht kann mannicht so pauschal sagen das ist ganz stark von dem persoenlichen Geschmack abhaengig
ich z.B. steh nciht auf schlagen, treten und dicke Augen die Zeiten hab ich hinter mir. genauso wenig mage ich das rumgereisse an Gis.
mir macht der Wetkampf des Submisson Wrestling am meisten Spass. aber es gibt ne menge die das anders sehen.

Schnueffler
07-12-2006, 09:41
Solltest einfach mal alles ausprobieren und dich dann entscheiden! :D
MfG
Markus

Melliot
07-12-2006, 12:25
Kommt ja auch sehr drauf an, welche Art von Kampfsprot du dir verstellst. Wenn du mehr auf Treten/Schlagen aus bist, wären Judo und Ringen z.B. absolut das falsche für dich.
Wenn du aber ungerne was auf die Birne bekommst, solltest du nicht gerade mit Boxen anfangen.

snowtear
07-12-2006, 13:07
...Ich habe hier in Dresden mal einer Freefight-Veranstaltung beigewohnt(als Zuschauer), wie sieht das eigentlich bei sowas aus? Kann da jeder mitmachen, der denkt er kann paar gute Tricks um da im Ring bestehen zu können? Würde mich echt mal interessieren.

Danke für Eure Antworten!

Hallo,

wie war denn dein Eindruck bei der Veranstaltung? Kannten die einige Tricks und haben die vorgeführt und sich damit über Wasser gehalten oder waren das Kämpfer und Sportler, die wussten was sie da machen...

Gruß, Oliver

-Sascha-
07-12-2006, 15:28
Ich nutz den Threat ma für meien frage etwas aus.

Also ich bin momentan auch auf der suche. Ich möchte halt eher etwas ausgeglichenes, also nicht sowas "hartes" wie boxen/kickboxen. Aber jetzt zb auch nich sowas wie judo wo man kaum (oder garnicht) tritt und schlägt. Eben etwas was in der Mitte liegt. Wo man schön kämpfen kann. Nicht allzuoft schmerzen und blaue flecken hat :D körperbeherrschung lernt und sich allgemein schön fitt hält.

Und naja Taekwondo schaut schon ganz spaßig aus :D scheint nich ganz so hart zu sein wie zb kickboxen usw. aber doch schon nen schöner kampfstyle von dem was ich gesehn hab. Was sagt ihr den dazu? Scheint den Taekwondo ne gute Auswahl zu sein für das was ich suche?

Will mitm Probetraining noch etwas warten weil ich mich vorher allgemein mal sportlich etwas fitter machn will bevor ich probetraining mach. Daher frag ich halt euch mal... ;)

MFG Sascha

>danielsan<
07-12-2006, 19:17
Und naja Taekwondo schaut schon ganz spaßig aus :D scheint nich ganz so hart zu sein wie zb kickboxen usw. aber doch schon nen schöner kampfstyle von dem was ich gesehn hab. Was sagt ihr den dazu? Scheint den Taekwondo ne gute Auswahl zu sein für das was ich suche?

Hallo Sascha,
ich persönlcih finde Taekwondo sowieso am coolsten überhaupt. Allerdings ist es nicht weniger hart als Kickboxen, jedoch eben anders und legt viel mehr Wert auf Fußtechnicken. Wobei es natürlich beim Kickboxen wieder x Varianten gäbe mit Lowkicks und ohne Lowkicks zum Beispiel.
Taekwondo ist deshalb für dich denke ich geeignet, weil das Augenmerk nicht darauf liegt einen Gegner k.o. zu hauen, wie im MT oder Boxen oder manchen Kickbox-Varianten, sondern darin Punkte zu erzielen.
Es ist jedenfalls schnell, erfordert viel Disziplin und Trainingseifer und es ist ein verhältnismäßig langer Weg bevor man mal mit Wettkämpfen beginnen kann.
Ich schicke dir nochmal was per p.n.

Will mitm Probetraining noch etwas warten weil ich mich vorher allgemein mal sportlich etwas fitter machn will bevor ich probetraining mach. Daher frag ich halt euch mal... ;)
MFG Sascha

warte nicht ! die Fitness holst du dir beim Training sowieso.....

-Sascha-
07-12-2006, 21:15
warte nicht ! die Fitness holst du dir beim Training sowieso.....

Naja aber ich muss dazu sagen ich bin recht unsportlich ist es da nich vll besser noch son paar wochen vorher nen bissl selbst die kondition usw zu trainieren. Damit man wenigstens schon son bissl "aufgewärmt" ist wenn man das erste mal hingeht?

MFG Sascha

MatzeOne
07-12-2006, 22:11
Naja aber ich muss dazu sagen ich bin recht unsportlich ist es da nich vll besser noch son paar wochen vorher nen bissl selbst die kondition usw zu trainieren. Damit man wenigstens schon son bissl "aufgewärmt" ist wenn man das erste mal hingeht?

MFG Sascha

Nein.

Gruß,
der kleine Meter

Martial_Arts_Crew
21-12-2006, 17:02
Schau doch mal bei den Vereinigten Kampfkunstschulen rein. Da hast du viele Kampfkunst / Kampfsportarten unter einem Dach. Da kannst du alles ausprobieren. Wenn du auf Wettkampf aus bist dann schau dir mal das San Shou da an. www.kampfkunstschulen-dresden.de

Da ist im Januar auch gleich ein Seminar (auch für Anfänger)

Der Lars