Pride FC zum Verkauf: WWE als möglicher Käufer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pride FC zum Verkauf: WWE als möglicher Käufer?



websensei
07-12-2006, 13:40
Wie der aktuelle Wrestling Observer berichtet haben sich Vertreter von Dream Stage Entertainment in den vergangenen Wochen mit verschiedenen Gruppen getroffen um die Mixed Martial Arts Liga "Pride Fighting Championship" zu verkaufen. Neben einer Gruppe aus Südkorea und UFC wurde angeblich auch mit WWE verhandelt. Dies würde sich auch mit einem Bericht auf der offiziellen WWE Homepage decken, dass sich Pride Offizielle mit Vertretern aus Stamford zu Gesprächen getroffen haben.

Pride FC ist eine der erfolgreichsten Kampfsport-Ligen in Japan, die in den vergangenen Jahren immense Einschaltquoten erzielen konnte. Allerdings verlor Pride Mitte des Jahres seinen TV-Vertrag, als in einem großen Skandal bekannt wurde, dass Verflechtungen mit der Yakuza bestehen. Zusammen mit dem zurückgehenden Interesse an MMA Veranstaltungen in Japan und den hoch dotierten Verträgen der Athleten scheint die finanzielle Lage relativ unsicher. Erst vor kurzem wagte Pride mit einem PPV aus Las Vegas einen ersten Abstecher in die USA um dort ein größeres Publikum zu finden und auch in den Staaten zur Konkurrenz von UFC aufzusteigen.

Quelle: Genickbruch.com (http://www.genickbruch.com/)

Ein Kumpel von mir ist ein ziemlicher Wrestling-Fan und besucht von daher gerne die Seite Genickbruch.com. Eben rief er mich ganz aufgeregt an und teilte mir die oben genannte Information mit. Ich bin dann direkt mal auf Genickbruch.com und kann nicht wirklich fassen, was ich da gelesen habe.

Was sagt Ihr zu diesem Gerücht? Warum steht Pride zum Verkauf? Ich dachte das läuft so gut?

Schnueffler
07-12-2006, 13:53
Alles nur vom hörensagenirgendwoaufgeschnapptunddortgelesen:
Angeblich steht Pride in Japan in einer tiefen Kriese, seit dem die Gerüchte bzgl. ihrer angeblichen Kontakte zur dortigen Mafia aufgetreten sind.
Meine Meinung:
Wer die Gehälter der Kämpfer zahlt ist mir ehrlich gesagt egal, auch wenn es die WWE wäre. Solange sie keinen Kämpferaustausch machen würden und auch Pride eine reine Show werden würde, kann auch die WWE zahlen.
MfG
Markus

VanZan
07-12-2006, 14:00
Auf der WWE Homepage konnte man schon vor einigen Wochen lesen,das man vielleicht an einer Zusammenarbeit auf dem amerikanischen Markt interessiert ist,um für die WWE und Pride Werbung zumachen.
Falls an dem Kaufgerücht was dran ist,hoffe ich nur das es Pride dann nicht so geht wie bisher allen anderen WWE Nebenprojekten(Football,Bodybuilding usw.)

websensei
07-12-2006, 14:39
Alles nur vom hörensagenirgendwoaufgeschnapptunddortgelesen:


Mensch Markus;) , irgendwie muss doch jede Diskussion mal nen anfang haben!


Auf der WWE Homepage konnte man schon vor einigen Wochen lesen,das man vielleicht an einer Zusammenarbeit auf dem amerikanischen Markt interessiert ist,um für die WWE und Pride Werbung zumachen.
Falls an dem Kaufgerücht was dran ist,hoffe ich nur das es Pride dann nicht so geht wie bisher allen anderen WWE Nebenprojekten(Football,Bodybuilding usw.)


Ich sehe das genauso. So lange die nicht aus Pride ne Show machen, geht das im Grunde in Ordnung. Wo steckt die Mafia in Japan eigentlich nicht drin? Aber das ist ein anderes Thema.

BOB1
07-12-2006, 15:04
Zusammen mit dem zurückgehenden Interesse an MMA Veranstaltungen in Japan

Der Part lässt mich auch irgendwie zusammenzucken, gerade Japan als feistes Standbein verhilft doch MMA zu wachsender Akzeptanz - der Laie verbindet mit dem USA Pendant immer noch eher grobschlächtiges ala Abbott und dergleichen - und ist zum Teil dafür verantwortlich dass der Sport auch hierzulande langsam aber sicher aus den Grundschulturnhallen herauswächst. Scheisse


Die gespielte WWE Dramatik lässt sich doch verschmerzen, solang das Reglement nicht unnötig kastriert wird. Däumchen drücken sag ich mal

ruff³°°°
07-12-2006, 16:06
Also wird Pride dann doch zum "Käfig"Kampf ....... mit Leitern, Klapp-Stühlen .... :D

BOB1
07-12-2006, 17:46
Und in Interviews müssen alle dann 3 Oktaven tiefer rumgrunzen statt normal zu reden :D

Impala
07-12-2006, 18:10
Ist imho alles nur PR um Pride in USA zu pushen.

maluco
07-12-2006, 19:56
Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee Hulk Hogan und Kollegen mitmachen zu lassen und die sich dann aus dem Sleeperhold befreien, indem sie den Arm hochreissen und Grimassen schneiden.

Dann wirds mal wieder Zeit einen neuen Namen zu benutzen und eine neue Szene aufzubauen. Aber ob ich darauf nochmal Lust hab...

Gruß Maluco

*Axl*
07-12-2006, 21:32
Das wärs doch... Fedor in einem Sarg Match gegen den Undertaker :horsie: :vogel:

VanZan
07-12-2006, 21:35
Das wärs doch... Fedor in einem Sarg Match gegen den Undertaker :horsie: :vogel:
Wenn es bei Wrestlemania zu dem Match kommt verliert Fedor,denn der Undertaker hat noch nie ein Wrestlemaniamatch verloren.:D

Doctorfaustus
07-12-2006, 21:59
Ihr kennt euch ja richtig gut aus :rofl:

VanZan
07-12-2006, 22:06
Ihr kennt euch ja richtig gut aus :rofl:
Bis Anfang 2006 nen Premiere Paket mit Sport gehabt;)

websensei
08-12-2006, 07:12
Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee Hulk Hogan und Kollegen mitmachen zu lassen und die sich dann aus dem Sleeperhold befreien, indem sie den Arm hochreissen und Grimassen schneiden.


LOL

Stellt Euch mal vor, Fedor gegen Hulk Hogan und Hogan bekommt zum ersten Mal in seinem Leben nen richtigen Schlag in die Fresse. Fedor: "Sorry Alter, ich habs mit dem Abstoppen noch nicht so raus:p".

All-Style
09-12-2006, 00:46
ich hoffe die DSE behält es weiter damit kein Zirkus daraus wird !!
Zu den angefragten eventuellen künftigen Besitzern von Pride gehört eine nicht bekannte Gruppe aus Südkorea,WWE,und die UFC?? na dann hoffen wir das beste!!!

Gladbeck
10-12-2006, 10:50
Hulk Hogan gegen Fedor!
Der Kampf der Giganten!

ikkyo
10-12-2006, 15:33
Quelle: Genickbruch.com (http://www.genickbruch.com/)

Ein Kumpel von mir ist ein ziemlicher Wrestling-Fan und besucht von daher gerne die Seite Genickbruch.com. Eben rief er mich ganz aufgeregt an und teilte mir die oben genannte Information mit. Ich bin dann direkt mal auf Genickbruch.com und kann nicht wirklich fassen, was ich da gelesen habe.

Was sagt Ihr zu diesem Gerücht? Warum steht Pride zum Verkauf? Ich dachte das läuft so gut?


Ach, das ist doch Scheisse.
Wenn Pride nicht japanisch bleibt werde ich ganz, ganz traurig sein. :(