Grappling ist im Kommen! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling ist im Kommen!



pYr0
08-12-2006, 15:40
hoi,

Sagt mal fällt euch das auch auf, dass Grappling immer mehr im Kommen ist? Das nimmt jetzt echt zu, immer mehr fangen damit an bzw kennen es überhaupt. Womit hängt das zusammen? Ich habs durch Pride kennengelernt o.O

Kudos
08-12-2006, 16:08
Renaissance - aber schon seit einigen Jahren. Schön, dass es Dir mittlerweile auch aufgefallen ist ;)

***Nakatomi***
08-12-2006, 16:16
juchu:p

Guv´nor
08-12-2006, 16:36
das interesse hat zugenommen aber diejenigen die in 5 -10 jahren noch dabei sein werden werden die selben sein die so oder so mit dem grappling begonnen hätten.

MatzeOne
08-12-2006, 16:38
Renaissance - aber schon seit einigen Jahren. Schön, dass es Dir mittlerweile auch aufgefallen ist ;)

Du weißt ja. Trends (bevorzugt aus den USA) schwappen nach Deutschland mit 10 Jahren Verspätung über. In Österreich und der Schweiz dauert das halt noch bissl länger.

Schnueffler
08-12-2006, 16:59
Du weißt ja. Trends (bevorzugt aus den USA) schwappen nach Deutschland mit 10 Jahren Verspätung über. In Österreich und der Schweiz dauert das halt noch bissl länger.
:D :D :D

ryuu2005
08-12-2006, 18:04
vieleicht haben alle angst das rickson zurückkommt ...!
Aber sakuraba kämpft ja auch noch...

kungfuzius
09-12-2006, 08:27
Du weißt ja. Trends (bevorzugt aus den USA) schwappen nach Deutschland mit 10 Jahren Verspätung über. In Österreich und der Schweiz dauert das halt noch bissl länger.

Dir ist aber schon klar das es in der Schweiz schon BJJ gab, da habt ihr in Deutschland noch von warmen Eislutschern geträumt! :cool:

pYr0
09-12-2006, 08:57
Lass ihn er denkt halt, dass Deutschland besser ist als Österreich&Schweiz...

kinkon
09-12-2006, 10:25
Ich denke, dass das mit Freefight zusammenhängt, weil das ist so ultimativ heftig, stark, krass, unbesiegbar, da muss man einfach auf den Zug aufspringen. Und seit den Gracies ist Grabbling aus dem Freefight nicht mehr wegzudenken.

;)

kungfuzius
09-12-2006, 11:39
Lass ihn er denkt halt, dass Deutschland besser ist als Österreich&Schweiz...

Besser ist vielleicht der flasche Ausdruck. Die Szene ist mittlerweile einfach grösser in Deutschland, das merkt man auch an den Tunieren. Das ist auch gut so. Nichts desto trotz gibt es in der Schweiz wie auch in Österreich einige gute Grappler und BJJ-Leute. Was ich einfach schade find ist, dass das Interesse in Deutschland einfach stärker ist als in CH oder A.
Ich mein da werden auch mal Distanzen für Seminare in Kauf genommen, was halt hier nicht so üblich ist. Zudem besteht auch eine bessere Infrastruktur, als Beispiel müsst ihr nur mal das Team Alliance anschauen. Aber ich kann euch sagen der Westen Österreichs der schläft nicht ;) und das wird die deutschprachige BJJ-Szene in naher Zukunft noch einiges zu sehen bekommen :D

MatzeOne
09-12-2006, 23:50
Lass ihn er denkt halt, dass Deutschland besser ist als Österreich&Schweiz...

Nein, ich denk nur, dass ich besser bin als du :rolleyes:

Branco Cikatic
10-12-2006, 00:23
hoi,

Sagt mal fällt euch das auch auf, dass Grappling immer mehr im Kommen ist? Das nimmt jetzt echt zu, immer mehr fangen damit an bzw kennen es überhaupt. Womit hängt das zusammen? Ich habs durch Pride kennengelernt o.O

Zahlen und Fakten?:D

pYr0
10-12-2006, 08:47
Nein, ich denk nur, dass ich besser bin als du :rolleyes:

Edit by Mod! Sie haben Post!

Dudeplanet
10-12-2006, 09:56
Jungs, reisst euch alle zusammen! Ich meine explizit MatzeOne und pYr0, sowie alle Trittbrettfahrer. Das dulde ich hier nicht!:mad:

Schreibt über's Thema. Wenn nur Spam kommt ist hier zu!

maluco
10-12-2006, 14:03
Ich denke nicht daß die Infrastruktur der Hauptgrund für den Erfolg der Alliance ist. Dieses Team zeichnet sich seit Beginn durch eine sehr gute Organisation aus.

Darius und Henry haben es geschafft ein qualitativ und quantitativ hochwertiges Team auf die Beine zu stellen. Die Jungs halten zusammen in allen Bereichen. Das finde ich großartig!

Gruß Maluco

kungfuzius
10-12-2006, 15:10
Ich denke nicht daß die Infrastruktur der Hauptgrund für den Erfolg der Alliance ist. Dieses Team zeichnet sich seit Beginn durch eine sehr gute Organisation aus.

Darius und Henry haben es geschafft ein qualitativ und quantitativ hochwertiges Team auf die Beine zu stellen. Die Jungs halten zusammen in allen Bereichen. Das finde ich großartig!

Gruß Maluco

Du bestätigst ja meine Aussage selber! Organisation gehört ja zur Infrastruktur, der Rest ergibt sich fast von selber.

maluco
10-12-2006, 16:33
Kenne Infrastruktur nur im Bezug auf Verkehrsmittel.

Gruß Maluco

maluco
11-12-2006, 09:45
Hi Kungfuzius,
ich hab wikipedia befragt und musste feststellen, daß du Recht hast.

Gruß Maluco

kungfuzius
11-12-2006, 11:18
Hi Kungfuzius,
ich hab wikipedia befragt und musste feststellen, daß du Recht hast.
Gruß Maluco

Ist doch egal. Gemeint haben wir auf jeden Fall das Selbe...:D

Kev Jen
11-12-2006, 17:37
Ja Ja bin jetzt seit Mai diesen Jahres in Norwegen und bin hier erst auf Sw,BJJ und MMA aufmerksam geworden. Die popularitaet ist enorm. Ich Informiere mich im Netz staendig ueber die Verbreitung in D,CH und AUT sowie Teams, Turniere, Regeln etc. Spiele jetzt seit 20 Jahren Fussball bin aber echt am ueberlegen die Sportart zu wechseln.:cool:
Wie es halt so ist gibt es kein Gym in der naeheren Umgebung in meiner Heimat. Hier in Norwegen kann ich wegen meinen Arbeitszeiten nichts bewegen. Also bin ich nur am hoffen:)

maluco
11-12-2006, 23:09
Hallo Kev Jen,
ich habe nach 16 Jahren Handball gewechselt. War keine leichte aber gute Entscheidung.

Gruß maluco

master of 36.chamber
13-12-2006, 10:55
ey jungs, ihr kommt total vom thema ab. das thema heißt „Grappling ist im Kommen!“, und sollte doch uns alle interessieren.
Es ist gut das es verschiedene vereine gibt, so können wir uns messen, und ALLE zusammen WACHSEN und BESSER werden!
das kann doch von bad boy nur ironie gewesen sein, er könnte sich ja mal dazu äußern.
also haltet zusammen, und trainiert fleißig, das ist doch der geilste sport.

gruß an ALLE!!!

Jaycee
13-12-2006, 12:51
Back to topic...

Ich finde es immer wieder erstaunend wieviele "neue" sich auf einmal für das grappling interessieren.
Meine letzten Neuzugänge waren Jungs die entweder noch nie direkt etwas mit KK/KS zu tun hatten, oder wiederum welche denen Ihre KK/KS zu eintönig geworden war.
Meiner Ansicht nach gehört Grappling zu den am stärksten wachsenden Kampfsportarten überhaupt.

Gruß

Jaycee

kinkon
13-12-2006, 13:09
Ich wiederhole meine Aussage einfach nochmal: Grappling ist mit dem Freefight bzw. dem Vale Tudo berühmt geworden, und zwar einfach dadurch, dass die Gracies damit abgeräumt haben und heute kennt Freefighter mehr ohne Grapplingtraining auskommt. Und Freefight/MMA ist einfach auch DIE Modeerscheinung, weil es das härteste, beste, blabla etc... ist, dass es z.Z. zu geben scheint. Also nicht nur, dass es hart ist und so weiter, sondern dass es eben auch das Image hat, was uns alle glücklich macht!:)

Jaycee
13-12-2006, 13:15
@Kinkon

Kann sein das Deine Aussage auf einen teil der interessierten zutrifft.
Meine Erfahrung zeigt jedoch das der größte Teil der "neuen" nur am reinen Grappling interessiert ist und kaum am Vale Tudo.
Ich denke ´die Initialzündung ist einfach die das man im Grappling nahezu zu 100% Vollkontakt kämpfen kann und am nöchsten Tag noch zum Job kann ohne direkt auf sein geschwollenes Gesicht etc. angesprochen zu werden.
Es ist körperlich, Taktisch, Geistig und Koordinativ extrem anspruchsvoll, man trainiert wesentlich mehr Attribute als bei einigen anderen KK/KS.

Gruß

Jaycee

peter schira
13-12-2006, 13:49
sehe auch im grappling einen aufschwung. was mich sehr erfreut.
gruß peter schira

Kudos
13-12-2006, 13:54
Grappling ist mit dem Freefight bzw. dem Vale Tudo berühmt geworden, und zwar einfach dadurch, dass die Gracies damit abgeräumt haben und heute kennt Freefighter mehr ohne Grapplingtraining auskommt. Und Freefight/MMA ist einfach auch DIE Modeerscheinung, weil es das härteste, beste, blabla etc... ist, dass es z.Z. zu geben scheint. Also nicht nur, dass es hart ist und so weiter, sondern dass es eben auch das Image hat, was uns alle glücklich macht!:)


MMA/Grappling ist imho keine Modeerscheinung und schon gar nicht, weil es das "härteste, beste, blabla etc... ist, dass es z.Z. zu geben scheint". Weder das Image des MMAs noch MMA an sich, hat doch nicht viel mit Grappling zu tun. Manche Grappler denken wohl, dass sie Vale Tudo trainieren und besonders cool sind, weil sie das einen klitzekleinen Teil vom Vale Tudo trainieren ;) Das Image ist mir zwar scheiß egal, trotzdem ist es beschissen, das macht mich nicht glücklich, schließ mich also bitte von "uns allen" aus ;)

Jaycees Begründung kann ich aber sofort unterschreiben!

MAT Hannover
13-12-2006, 14:57
weil es das härteste, beste, blabla etc... ist, dass es z.Z. zu geben scheint.

Es gibt Härteres, siehe http://dogbrothers.com/wrapper.php?file=ufc.htm ;)

Jaycees Aussage trifft 100 % zu.

Apropos Valetudo und hart: http://www.hebammen-hannover.de/ :sport146:

kinkon
13-12-2006, 15:07
Es gibt Härteres, siehe http://dogbrothers.com/wrapper.php?file=ufc.htm ;)

Jaycees Aussage trifft 100 % zu.

Apropos Valetudo und hart: http://www.hebammen-hannover.de/ :sport146:

:hammer: :yeaha: :respekt:

Ist es nicht so, dass Grappling auch dadurch gehypt wird, dass eine Garantie Richtung "Unbesiegbarkeit" unterstellt wird, sofern man auch noch StandUp trainiert?

Und warum gibt es hier eigentlich keinen Grapplingsmiley?:D

Dudeplanet
13-12-2006, 15:45
Apropos Valetudo und hart: http://www.hebammen-hannover.de/ :sport146:

Wie geil!:klatsch:

BBQ1
13-12-2006, 17:12
Zitat kinkon:
"Ist es nicht so, dass Grappling auch dadurch gehypt wird, dass eine Garantie Richtung "Unbesiegbarkeit" unterstellt wird, sofern man auch noch StandUp trainiert?"

Niemand ist unbesiegbar, egal was er trainiert; wo hast du das denn her?

Zitat Kinkon:
"Und warum gibt es hier eigentlich keinen Grapplingsmiley?:D"

Gibt es doch: :ringerohr

kinkon
13-12-2006, 17:43
Niemand ist unbesiegbar, egal was er trainiert; wo hast du das denn her?

Naja, erst waren es die WT´ler, jetzt sind es die Grabbler!:rolleyes: :D


Zitat Kinkon:
"Und warum gibt es hier eigentlich keinen Grapplingsmiley?:D"

Gibt es doch: :ringerohr

:halbyeaha

lol @betreutes Ringen ab 30!

Kev Jen
13-12-2006, 22:49
Hallo Kev Jen,
ich habe nach 16 Jahren Handball gewechselt. War keine leichte aber gute Entscheidung.

Gruß maluco

Hi maluco,

das denke ich mir auch das es nicht einfach ist vom teamsport in ein einzelsport zu wechseln. sicher ist man auch an ein team gebunden aber gekaempft wird alleine und nicht mit 10 anderen. Find mittlerweile das man durch grappling sich sehr viel beweisen kann.
Ich meine damit starke Fitness und Clevernes bzw vieles mehr:D
Werd sehen was sich machen laesst:cool:
Die Frage is halt nur wo??? in meinem Kopf.

Gruss Kev Jen

kinkon
14-12-2006, 09:55
Ich hab mal ein wenig recherchiert und muss zugeben: Ihr habt Recht, Grappling ist stark im Kommen und wird bald StandUp-KK´s ersetzen.

Hier der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=dL1paOMDtwY

:p :p :p

maluco
14-12-2006, 10:22
Suuuuper !

MatzeOne
14-12-2006, 10:25
Ich hab mal ein wenig recherchiert und muss zugeben: Ihr habt Recht, Grappling ist stark im Kommen und wird bald StandUp-KK´s ersetzen.

Hier der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=dL1paOMDtwY

:p :p :p

Showkampf? Seh kein Ringrichter.
Auf jeden Fall schöne Dinger. Habe Cung Le bis jetzt immer nur im Cage gesehen.

hope
17-12-2006, 14:39
Hi Pooka!

Der war echt gut (Apropos Valetudo und hart: http://www.hebammen-hannover.de/ )! Was macht Deine Schulter? Ich wünsch Euch noch schöne erholsame Feiertage. Viele Grüße aus Erfurt von hope.

countcount
17-12-2006, 15:13
GEIL !!!!
vale tudo heißt : WOHLBEFINDEN !!!!

davon mach ich mir nen Tshirt.
:D :D :D

heffi
30-12-2006, 18:43
Ich weis nicht wers alles schon gelesen hat?Aber Wenn das funktioniert, ist das ein guter Weg, Grappling noch schneller bekannt zu machen.
www.groundandpound.de/news/amerika/grappling-bald-olympisch.html


Der Ringerverband FILA erkennt das Grappling seit neuestem als offizielle Stilart des Ringens an.

FILA Präsident Raphael Martinetti ernannte ein Kommittee, das ADCC Gründer Scheich Tahnoon leitet und auch Renzo Gracie als Mitglied hat, dazu offiziell von der FILA anerkannte Submission Grappling Wettbewerbe und Meisterschaften auszurichten. Dem World Grappling Kommittee haben sich die International Submission Wrestling Association und der Abu Dhabi Combat Club, kurz ADCC, angeschlossen und werden versuchen einheitliche Regeln in dem Sport einzuführen, dessen verheissungsvolle Entwicklung laut FILA durch teils schlecht organisierte Wettbewerbe und den Mangel an einheitlichen Regeln gebremst werde.

Dies kann als erster Schritt in Richtung einer zukünftigen Olympia Teilnahme des Grapplings gewertet werden, das neben dem Griechisch-römischen und dem Freistil Ringen eine sehenswerte Alternative wäre.