bjj europameisterschaft am 28-29.01.07?? stimmt der termin?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bjj europameisterschaft am 28-29.01.07?? stimmt der termin??



gabri
08-12-2006, 16:29
hi leute,
weiss jemand von euch ob das oben genannte datum korrekt ist?
mich wunderts ein wenig weils sonntag und montags ist.

mfg gabri

soulfight
09-12-2006, 03:00
27. - 28. samstag und sonntag.

http://www.ibjjf.org/

freu mich drauf.

gabri
09-12-2006, 04:31
coooool, ich freu mich auch drauf:)

Dudeplanet
10-12-2006, 10:04
Jawoll... und wir werden auch da sein:cool:

kungfuzius
10-12-2006, 12:29
Haben die eine Gurteinteilung? Hab nichts gefunden:mad:

Argent
10-12-2006, 13:02
Da steht auf der Seite irgendwo all ages and all classes. ;) Also dürfte für jeden was dabei sein.

peter schira
10-12-2006, 19:06
wir von der GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY werden auch starten. es kämpfen von uns noch 7 BLACK BELTS aus brasilien .
gruß peter schira

marq
10-12-2006, 20:12
Können auf einer EM nicht nur Europäer starten?

gabri
10-12-2006, 20:18
nö, war beim bjj immer schon so.

marq
10-12-2006, 20:33
das ist blöde, finde ich......

peter schira
10-12-2006, 21:28
da können sich die euro black belts mal mit den aus brasilien messen. finde das super .
gruß peter schira

marq
10-12-2006, 21:58
Ich finde es schon gut, dass brasil. blackbelts in europa auf turnieren antreten, allerdings sollten sie es nicht auf einer EM. Es gibt ja auch andere große Turniere.

MatzeOne
11-12-2006, 00:39
Du kämpfst doch eh nicht, marq. Wieso also der Aufstand?
Weil u.U. kein Europäer sich Europameister nennen darf, sondern ein Brasilianer den Titel bekommt?

Verstehe nicht, wo du schon wieder ein Problem hast. :weirdface

gabri
11-12-2006, 04:21
verstehe auch nicht wo das problem is marq, das war schon immer so im BJJ (is schon fast ne tradition), und ich finds gut, sehr gut sogar,
wenn jemand europameister werden will muss er jeden schlagen können egal welche nationalität.

Joachim Deeken
11-12-2006, 06:57
verstehe auch nicht wo das problem is marq, das war schon immer so im BJJ (is schon fast ne tradition), und ich finds gut, sehr gut sogar,
wenn jemand europameister werden will muss er jeden schlagen können egal welche nationalität.

Mag ja sein das das schon immer so war, dennoch ist es seltsam.
Europameisterschaft für Europäer, Weltmeisterschaft für alle.

kungfuzius
11-12-2006, 07:58
Mag ja sein das das schon immer so war, dennoch ist es seltsam.
Europameisterschaft für Europäer, Weltmeisterschaft für alle.

Absolut richtig! Mich störts zwar nicht dennoch ist es merkwürdig.

maluco
11-12-2006, 10:01
Im BJJ gibt es eine starke Entwicklung, diese spüren wir jetzt sogar in Deutschland. Vor 5 Jahren war es absolut notwendig brasilianische Könner auf unseren Turnieren zu haben, damit man (Kämpfer und Zuschauer) sehen und spüren kann wie so ein Kampf sein kann. Das gab sehr viel Inspiration. Die brasilianischen cracks kamen natürlich nicht wegen einem x-beliebigen Turnier, konnten sie meist gar nicht, da sie auch nicht das nötige Kleingeld und die Freizeit hatten. Aber für einen int. Titel hat der eine oder andere Sponsor schon mal den Flug gezahlt.

Ich sage jetzt nicht, daß wir ab jetzt unter uns kämpfen sollten. Jedoch hat sich in der Vergangenheit einiges getan und wir haben vielleicht auch einen Sponsor der natürlich gerne seinen Mann auf dem Treppchen sieht. Wie soll man dem begreiflich machen, daß man gegen einen brasilianer auf der Europameisterschaft verloren hat?

Der Sport macht eine Entwicklung, bei der ich es nicht für realistisch halte daß all die Seiten die uns faszinierten als es noch eine kleine Szene war beibehalten werden können wenn die Szene enorme Grösse bekommt.

Ich denke man sollte sich nicht an Gewohnheiten festbeissen ohne zu hinterfragen woher sie kommen. Ich stimme Joachim deshalb zu und zwar für die Zukunft. Für die Vergangenheit nicht.

Gruß Maluco

nukeone
11-12-2006, 11:08
man sollte es dann nicht europameisterschaft nennen, den der terminus hat ne etwas längere tradition als bjj, oder eben open em, aber das klingt albern, im tennis hast du das ja auch... so lange ihr alle spass habt;)

marq
11-12-2006, 13:23
das meine ich: european open wäre der richtige begriff fpür eine bjjmeisterschaft, auf alle nationalitäten starten dürften.

maluco
11-12-2006, 13:33
verstehe auch nicht wo das problem is marq, das war schon immer so im BJJ (is schon fast ne tradition), und ich finds gut, sehr gut sogar,
wenn jemand europameister werden will muss er jeden schlagen können egal welche nationalität.


Dann wäre er nach meinem Verständnis Weltmeister

Gruß Maluco

Schnueffler
11-12-2006, 13:40
Er meinte bestimmt auch jeden in Europa schlagen können! ;)
MfG
Markus

nukeone
11-12-2006, 21:28
spitzfindig:D

gabri
11-12-2006, 21:59
;)

Shanghai Kid
12-12-2006, 07:08
das meine ich: european open wäre der richtige begriff fpür eine bjjmeisterschaft, auf alle nationalitäten starten dürften.

Es gibt doch in vielen Kampfsportarten sogenannte "Internationale europaeische Meisterschaften".

Sehe nicht wirklich ein Problem dabei. Zumal ein Titel durch die Teilnahme nicht europaeischer Laender ja eher auf- als abgewertet wird.

Und es werden wohl kaum massenweise Blues and Purples in Brasilien in den Flieger steigen um in Spanien zu kaempfen, also muessen sich die meisten von uns ja eh keine Sorgen machen, oder sehe ich da was falsch? ;-)

maluco
12-12-2006, 09:20
Ich sehe das grundsätzlich so, Europameister sollte der Europäer werden der an diesem Tag alle seine Kämpfe gewinnt.

Wieso sollte ein brasilianer nicht bei einem anderen gleichwertigen Turnier gegen die europäische Spitze kämpfen?

Ich denke weil meist der "Titel" interessant ist.

Ausserdem gibt es in brasilien haufenweise spitzenkämpfer die sich nicht leisten können zu fliegen.

Wenn man eine Vereinsmeisterschaft ausrichtet wird wohl auch dumm geschaut wenn von auswärts ein "Profi" kommt und mitmacht. Kommt dann: Wer Vereinsmeister werden will muß alle besiegen...

Gruß Maluco

nukeone
12-12-2006, 09:26
das führt doch alles zu nix, wir brauchen definitiv geschlossene tuniere, gibt es im judo, im karate etc und das, um eine europäschische spitze zu bilden und finden, und die kann da jaauf offenen tunieren gegen brasilianern, japanern und eskimos kämpfen...

die japaner gewinnen auch nicht mehr jedesjudo tunier...wird auch noch so im bjj kommen, laßt mal20 jahre vergehen, wir sind systematischer und haben mehr geld, noch!

gabri
12-12-2006, 12:17
naja jeder hat seine eigene meinung und das ist auch gut so,
auf jedenfall wollt ich nur mal so nebenbei erwähnen dass ich heut früh meinen flug nach lissabon gebucht habe!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :bang:

@shanghai kid

lissabon liegt in portugal;)

peter schira
12-12-2006, 12:21
@ gabri
eurem team und dem rest der deutschen kämpfer viel glück.
gruß peter

maluco
12-12-2006, 12:46
Ich denke die Lösung könnten Turniere sein, bei denen ein starkes Teilnehmerfeld startet und deshalb Prestigeträchtig sind und nicht wegen einem Titel der für einige eigentlich nicht passt.

Ich denke da an Turniere wie Pan American oder ähnliches. Auf jedenfall nichts was eigentlich mit einer bestimmten Gruppe oder Nationalität zu tun hat. Die Leistung die man erbringen muss ist die Selbe, jedoch bekommt es einen passenderen Namen.

Dann ist es trotzdem attraktiv für brasilianer zu kommen. Es will sie ja niemand generell ausschliessen.

Wie bereits gesagt, in den Anfängen war das toll, da viele neue Einflüsse durch damalige Besucher kamen. Künftig finde ich das nicht mehr zeitgemäss im Rahmen einer nationalen Meisterschaft jemanden zum Meister zu küren der von einem anderen Kontinent kommt.

Gruß Maluco

nukeone
12-12-2006, 13:15
naja jeder hat seine eigene meinung und das ist auch gut so,
auf jedenfall wollt ich nur mal so nebenbei erwähnen dass ich heut früh meinen flug nach lissabon gebucht habe!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :bang:

@shanghai kid

lissabon liegt in portugal;)


viel spass und glück

Philipp Hackert
12-12-2006, 20:41
Wow, Leute,

bin ich froh, dass hier über die Europameisterschaft diskutiert wird!

Ich habe nämlich eine Frage: Wie kann man sich für das Turnier anmelden?

Ich möchte gerne, dass mein 17jähriger Blaugurt (Nico Penzer) dort in der 16/17jährigen Kategorie kämpft und habe noch gar keine Ahnung, wie ich ihn anmelden kann.

Könntet ihr mir da weiterhelfen?


Vielen Dank, schön, dass wir dort so viele deutsche Freunde treffen werden,

Philipp

gabri
13-12-2006, 04:24
@peter-köln,

danke, wünsch euch auch viel glück