Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spezielle Übungen für Brust und oberen Rücken?

Sebi89
09-12-2006, 09:58
Hallo ihr da draußen,
für meinen Oberkörper mache ich folgende Übungen: Bankdrücken, Curlen und Rudern. Normalerweise traininert man ja mit Rudern seinen oberen Rücken, nun hab ich letztens aber festgestellt das ich meinen Expander den ich hab nicht mehr so leicht auseinander ziehen kann wie vorher als ich noch damit trainiert hab. Meine Frage, bringt das Rudern alleine nicht genug für den oberen Rücken? Und sollte man für die Brust auch noch eine extra Übung machen, da ich enges Bankdrücken mache?
THX

redondo
09-12-2006, 12:07
...also zum Expander auseinander ziehen brauchst du vor allem die Schultermuskulatur.
Für die machst du momentan keine Uebung (n'bissarl beim Bankdrücken mitbelastet).
Wie wär's mit Nachkendrücken als Ergänzung?

Für die Brust: greif doch einfach breiter beim Bankdrücken. So brauchst du die Brust mehr, und die Aktvität im Trizeps wird auch nicht geringer...

lg
redondo

Sebi89
09-12-2006, 13:30
Enges Bankdrücken will ich aber beibehalten da es für den Geraden Schlag besser ist. Nackendrücken wär noch ne Ergänzung Wert.

Mars
09-12-2006, 14:32
Enges Bankdrücken will ich aber beibehalten da es für den Geraden Schlag besser ist. Nackendrücken wär noch ne Ergänzung Wert.
Dann mache beides. Erst normales, dann enges Bankdrücken.

Kniebeuge und Kreuzheben wären auch gut, weil sie dem Schlag und dem Körper insgesamt Stabilität und Kraft geben.

Gruß