Muay Thai for tiger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai for tiger



tiger_atlanta1
09-12-2006, 12:29
Hallo Leute!!! Ich bin in dem Forum neuer... Die Page gefällt mir sehr...:)
Seit 1 Monaten hab ich interesse an Muay Thai, Ich hab schon viel gelesen und videos geguckt über muay thai...
ich hab früher 2 jahre Box trainiert und jetzt seit 4 monaten mach ich kickbox
Leute ihr seid doch bestimmt profis!!! Ich hab sehr große interesse an Muay Thai.... könnt ihr mir helfen??? ich brauche ein Trainingsplan für Muay Thai
bei uns in der gegen gibt es kein muay thai gym...
Ich werde sehr dankbar sein für jeden Antwort
mfg tiger_atlanta1

Sarkoplasm.Retikulum
09-12-2006, 12:46
:weirdface.... :biglaugh:
Alleine Muay Thai lernen is nich...such dir n Gym, oder lass es. Mach lieber weiter "Kickbox".

mfG

tiger_atlanta1
09-12-2006, 12:51
ja ich weiß!!! aber ich hab sehr große interesse an muay thai... bei uns in der gegend gibt es leider kein gym... wenn hier ein geben würde, würde ich sofort hingehen ach kickbox ist auch gut aber mir gefällt besser muay thai
Deswegen frage ich ja ihr seid doch profis ihr wisst was man machen musst ( trainieren, krafttraining usw.) also wer kann mir damit helfen bitte hilft mir

tiger_atlanta1
09-12-2006, 12:52
ich hab ja auch kickbox zuerst alleine trainiert!!! also mit einem kollege aber ihr könnt auch kickboxing nicht... aber es hat mir schon was beigebracht für anfang an kickboxing

kinkon
09-12-2006, 12:53
Frag doch Deinen Trainer, ob ihr auch Ellenbogen, Lowkicks und Knie trainieren könnt. Machen wir auch. Ist dann allerdings kein Muay Thai.:rolleyes:

tiger_atlanta1
09-12-2006, 12:57
ja ich hab schon mit ihm trainiert mit ellbogen und knien... aber ich kann doch nicht alleine dann muay thai trainieren... der muss 30 leute noch kickbox trainieren

tiger_atlanta1
09-12-2006, 12:59
ich hab ein kollege mit dem ich auch kickbox trainiert habe, aber da hatten wir ein trainingsplan... jetzt hab ich kein und er hat von muay thai keine ahnung und ich auch

kinkon
09-12-2006, 12:59
Zeit müsstet ihr schon finden dafür oder eben alle trainieren dann mit!:)

tiger_atlanta1
09-12-2006, 13:02
ja das ist das problem dass nicht alle muay thai trainieren wollen
und das ist auch mehr als hälfte so 25 leuten wollen weiter kickbox trainieren

tiger_atlanta1
09-12-2006, 13:35
leute hillft mir jemand biittte

Tantaluz
09-12-2006, 16:30
ich kann es zwar nicht empfehlen ohne fachkundigen zu trainieren aber es gibt z.b. ein buch, das in zusammenarbeit von kernspecht (oder kleinspecht?) und sunthus supastrapong (einem muai thai lehrer) entstanden ist. am ende des buches stehen die traditionellen aufbauübungen des muai thai.und bücher in denen ellenbogen und knietechniken stehen gibts ja wie sand am meer.

das buch heisst muai thai und ist beim wushu verlag erschienen

ps.die angaben sind natürlich ohne gewähr (auf erfolg)

hoffe dir damit etwas geholfen zu haben!!!

Tantaluz
09-12-2006, 17:29
es gibt zufällig einen thread wo über dieses buch bzw über seine autoren diskutiert wird. dort schreibt auch jemand wo das buch zu bekommen ist.

der name des muai thai lehrers wird wohl auch etwas anders geschrieben,sorry

Dr.Chilla
09-12-2006, 17:37
Wenn ich du wäre würde ich das kcikboxen weiter machen und einfach zuhause eine bissen mit deim schienbein und deinen Ellenbogen trainiren
;)

Shinoby
09-12-2006, 17:45
stimmt selbst mit buch weißt du nicht ob dus korrekt ausführst z.b. deine hüfte mit eindrehst!!!!! mach weiter kickboxen!!!!!!

tiger_atlanta1
09-12-2006, 22:10
Danke Leute!!! ich bin sehr dankbar euch für so schnelle antworten
Ich werde mal versuchen zuhause an bisschen alles nachzumachen und mache weiter dann kickbox...
Danke an alle!!!
mfg tiger_atlanta1

DerRoteTee
10-12-2006, 00:19
wo wohnst du denn ^^ ??

Falls Muay Thai dich so sehr interessert, bei google videos gibts ein Lehrvideo, aber auch net das gelbe vom Ei.

Sonst kannst du Muay Thai nicht von alleine erlernen, es gehört eben viel Technik dazu, besonders beim Clinchen. Auch die Tritte sind anders,
Stellung, Boxhaltung, Art, einfach ein anderes Stück im gegensatz zu Kickboxen !

mfg
drt

AmokkX
15-12-2006, 09:18
Also erstma heißt es kickboxen :P
und alleine muay thai trainieren würde ich nicht empfehlen ^^

Escalus
15-12-2006, 14:37
vlt könnte dir das lesen auch helfen deinen ausdruck zu verbessern ^^. wär aber nur son nebeneffekt. ansonsten kannste ja auch noch in verschiedenen internet shops nahc so lehr videos gucken http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?userid=2836498&t=dcat&f=*Kategorie_&c=a&start=0&dif=3&G_MENU=&G_SUBMENU=

hilft vlt mehr als n buch weil man die bewegungs abläufe nachvollziehen kann