Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT - VT Erfahrungsberichte-

die Chisau
09-12-2006, 18:31
Zitiert aus einem anderen Forum - ich finde es herrlich geschrieben darum der Post. Streitet euch nicht! :blume:
Alle 3 Wochen meldet sich ein VTler an und sagt:
"Oh, gut dass ihr ZUFÄLLIG davon sprecht, bevor ich zu BHWWSLVT kam, war ich ein hohes Tier beim WT. Da habe ich jeden Tag geweint. Geweint habe ich, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Wir mussten all unser Geld und unsere Erstgeborenen den Trainern überlassen und vor Vorhängen stehen, hinter denen heimliche Techniken gezeigt wurden. Aber nicht uns.
Auf Lehrgängen standen immer Kernspecht und Ting vor uns, haben mit den Fingern auf uns gedeutet und Tränen gelacht. Das kam uns schon merkwürdig vor, aber wir dachten immer noch wir machen dieses ALLEN ANDEREN KK WEIT ÜBERLEGENE WT.
Bis uns die Kunde von einem erreichte, der da ganz anders war. In weiß gehüllten Gewändern stand er vor uns und sagte: "Fürchtet euch nicht!" Dieser wollte keinen schnöden Mammon und seine Worte erschallten wie tausend Glöckchen und ein warmes Licht umhüllte ihn und uns überkam die Erleuchtung." :D

17x17
09-12-2006, 19:39
Saugeil:D

Am besten fand ich das mit dem Erstgeborenen: Ich wollte das Blag eh nicht.:D

Ludwig
09-12-2006, 21:09
In weiß gehüllten Gewändern stand er vor uns

Heisst es nicht "in weisse Gewänder gehüllt"???

:D

Lui

Ludwig
09-12-2006, 21:30
Hatte ich vor ein paar Monaten mal entworfen.... vielleicht passt es jetzt ja zur Atmosphäre.

Fragt mich aber bitte nicht, was das bedeutet. Weiss ich inzwischen selber nicht mehr... :D

Marseiller Tarot in Wing Chun Version.

0.- Le Fou/Der Narr. Abgebildet wird der Torso eines gesichtloser Mannes der aus der Karte herausschaut. Die rechte Hand des Mannes ist nach vorne gestreckt, mit der Handfläche zu seiner linken Seite geöffnet, die Fingerspitzen zeigen auf den Betrachter. Die linke Hand des Mannes wird vertikal vor der Brust gehalten, mit der Handfläche nach rechts die Finger zeigen nach oben.

1.- Le Bateleur/Der Magier (der Gaukler?). Abgebildet ist ein dürrer Mensch mit Schlappmütze, halb im Schritt nach links, mit unnormal verdrehten und verwinkelten Füßen. Die Arme des Mannes sind angehoben, der rechte Arm zeigt mit dem Ellenbogen auf den Betrachter, die linke Hand ruht auf der Brust. Im Hintergrund sind Berge zu sehen, unter dem Magier prangt die Inschrift „Ex nihil“

2.- La Papesse/Die Päpstin (Die Hohepriesterin). Eine alte Frau in orientalischer Kleidung, hinter ihr ein brennendes Gebäude, am ehesten ein Tempel. Vor ihr ein Kranich und eine Schlange. Die Inschrift "Sum et non sum" steht eingraviert über der Pforte des Gebäudes.

3.- L' Impératrice/Die Herrscherin. Eine riesige geflügelte weibliche Figur in griechischem Gewand, in der rechten Hand ein Schwert, in der linken einen Apfel in der mit griechischen Buchstaben das lateinische Wort "Legitimissimae" eingraviert ist.

4.- L' Empéreur/Der Herrscher: Ein bärtiger Mann mit ausgeprägter Muskulatur auf seinem nackt dargestellten Oberkörper. In beiden Händen kurze Schwerter. Unter ihm die Inschrift „Divide et“ auf einem Spruchband.

5.- Le Pape/Der Papst (Der Hohepriester) Ein auf einer Insel im Meer stehender Mann der in den Händen einen langen Stock hält. Am Unterrand des Bildes der Schriftzug „Scio sola veritas“ auf Pergament. Am Himmel eine Sonne.

6.- L' Amoureux/Die Liebenden: Kurioserweise werden hier im Gegensatz zu den meisten klassischen Tarot-Decks zwei Männer abgebildet, die die Rücken gegen Rücken stehen. In der rechten Hand des linken Mannes, ein herzförmiger Lebkuchen. In der linken Hand des rechten Mannes, ein Stück aufgeschnittenes Brot, aus dem Fleisch und Salat herausschauen. Im Hintergrund eine brennende Festung, auf den herausquellenden Rauchschwaden steht der Spruch "Similia similibus pugnatur".

7.- Le Chariot/Der Triumphwagen: Ein mittelalterlicher Heuwagen, jedoch ohne Heu, ganz mit Blumengirlanden umwunden, wird vor zwei Ochsen gezogen.. Auf der Ladefläche steht ein Mann mit glücklichem Gesicht und scheint ein rechteckiges Pergament (eine Urkunde?) zu lesen. Zwei exakt gleich gekleidete Männer stehen hinter ihm, und legen im gratulierend die Hände auf die Schultern. Rechts und links des Bildes gehen die Spruchbänder "Carpe Diem" und "Tempus fugit" am Bildrand entlang.

8.- La Justice/Die Gerechtigkeit Auf einem Richtersitz eine Frauenfigur mit verbundenen Augen und Schlangenhaaren. In der rechten seitlich ausgestreckten Hand ein Henkerschwert, in der linken ausgestreckten Hand einen gefüllten Geldbeutel. Vor dem Richtersitz zwei Gruppen kniender Leute, von denen jeweils die dem Richtersitz am nächsten ist ein Objekt in der Hand hält. Rechts im Bild hält der Sprecher das Schicksalsrad aus Arcanum 10, links im Bild hält der Sprecher einen Thron. Die Inschrift "Retributio offensionis" ziert als Spruchband eine Waage, die hinter der Richterin an der Wand hängt.

9.- L' Ermite/Der Einsiedler. In einem Kellergewölbe liest ein Mönch bei Kerzenschein ein Pergament, um ihn herum an den Wänden des Gemäuers bis unter die Decke stapeln sich Bücher und Schriftrollen. In der hinteren Ecke, von dem hereinscheinenden Mond beschienen, ein aufrecht stehender, abgesägter Holzstamm mit drei herausschauenden Ästen in Brust/Bauchhöhe die ein Dreieck bilden. Weiter unten am Holzstamm noch eine bizarr verrenkte abstehende Wurzel. Der Mond hat ein menschliches Gesicht, schaut mitleidig auf den Mönch herab, und hält ein Spruchband mit der Aufschrift "Ars longa, vita brevis"

10.- La Roue de Fortune/Das Rad des Schicksals. Ein sich drehendes Wasserrad. Links im Bild ein das Rad emporkletternder Mann mit einer Fahne in der freien Hand. Auf der Fahne das Wort "Vol". Oben auf dem Rad ein weiterer Mann, der eine Fahne mit der Inschrift "Ubi" mit beiden Händen schwenkt, rechts ein herabstürzender Mann, dessen die Inschrift "Lis" tragende Fahne seinen verzweifelt ins leere greifenden Händen entfällt. In der Mitte des Rades eine steinerne Statue einer weiblichen Gestalt mit verbundenen Augen. Die rechte Hand ausgestreckt, die Faust geballt, der Daumen zeigt nach oben. Die Linke ebenfalls ausgestreckt, die Faust gedreht der Daumen zeigt nach unten. Auf der Brust der Statue prangt die Inschrift „quator um“

11.- La Force/Die Kraft. Abgebildet ist ein umgestürzter Baum, die Art des Baumes ist nicht erkennbar. In den herausgerissenen Wurzeln hängt ein Zettel mit der Inschrift "Structura"

12.-Le Pendu/Der Gehängte. Ein gesichtsloser Mann ist kopfüber an einem Fuß an der Außenmauer einer Burg aufgehängt. Unter ihm und unerreichbar ein langer Wanderstock und zwei Kurzschwerter, die er offensichtlich bei seinem unterbrochenen Sturz verloren hat. Die Inschrift lautet „Miser quartalis“

13.- La Mort/Der Tod. Auf einem grasbewachsenen Hügel im freien Feld steht ein Grabstein. Rechts vom Grabstein eine kniende Figur, das Gesicht in der rechten Armbeuge verborgen, die auf dem Grabstein ruht. In der linken Hand zwei umgeklappte Messer. Hinter dieser Person ein stehender Mann, in der linken Hand einen sehr langen Stab, die rechte Hand auf der Schulter der knienden Person. Auf der anderen Seite des Grabes ein einzelner trauernder Mann. Die Inschrift auf dem Grabstein lautet "Et in Oriens etiam ego".

14.- La Tempérance/Die Mäßigung. Man sieht einen großen prunkvollen Saal. Ein dicker kleiner Mann sitzt auf einem großen Thron. Es werden ihm von drei Dienern allerlei Speisen angereicht. Im Vordergrund sieht man viele abgemagerte Menschen, machen liegen kraftlos auf dem Boden, andere knien noch und strecken ihre Arme in Richtung des Thrones. Auf dem Thron ist "Ad Maiorem Gloriam" eingraviert.

15.- Le Diable/Der Teufel. Auf einem auf den Boden aufgemalten Pentagramm, um das herum das Zeichen einer fünfblättrigen Pflaumenblüte eingraviert ist, erhebt sich eine düstere Gestalt im Umhang, dessen Gesicht nicht gesehen werden kann. Rauchschwaden erheben sich aus allen fünf Winkelpunkten der Zeichnung. Mit der rechte Hand stützt sich das Wesen auf einen langen Stock, in der linken Handfläche liegen zwei gekreuzte Kurzschwerter, die dem Zuschauer mit einer verlockenden Geste angeboten werden. Vor der Gestalt auf dem Boden, mit dem Rücken zum Betrachter, kniet ein Mensch auf dem Boden, die Hände sind in einer bittenden/anbetenden Geste gehoben. Auf dem Boden neben dem knienden Menschen liegt ein geopfertes Lamm mit durchgeschnittener Kehle, sowie ein Pergament mit der Aufschrift "Sic dado anima mea "

16.- La Maison Dieu/Der Turm. Abgebildet ist die auf der Karte 12 erwähnte Burg, diesmal ohne Gehängten. Aus einem der unteren Fenster schaut ein Mann mit Bart, der seinen linken Zeigefinger zum Zeichen der Verschwiegenheit auf die Lippen legt. Keine Inschrift.

16.- L' Etoile/Der Stern. Ein schmächtiger junger Mann mit Bärtchen. Die Beine sind halb zum linken Bildrand gewendet, der Oberkörper hat nur eine Vierteldrehung, das Gesicht schaut den Betrachter an. Die Arme sind angewinkelt zu den Seiten ausgestreckt. Der vordere Arm weist einen tiefen Ellenbogen auf, der hintere Ellenbogen zeigt nach oben, was der Gesamtfigur einen leichte ägyptischen Touch gibt. Statt der Hände weist der Mann jeweils zwei glänzende Sterne auf. Inschrift "Hodie maestrum novum". Im Hintergrund ein Tiger und ein Kranich im Kampf.

17.- La Lune/Der Mond. Abgebildet ist ein ausgestreckter Zeigefinger, der das gesamte Bild einnimmt. Die Inschrift "Luna videre non potes" prangt eingraviert auf dem Fingernagel.

18.- Le Soleil/Die Sonne. Eine Sonne die das gesamte Bild einnimmt. Aus ihr heraus schreitet ein kleiner Mann mit asiatischen Zügen und Brille direkt auf den Betrachter zu. Auf beiden Handflächen trägt der Asiate ein geschlossenes Buch, aus dem sieben Siegelbänder herausschauen. Um das Bild herum windet sich ein Spruchband mit der Aufschrift "Silentium est Aurum"

19.- Le Jugement/Das Gericht. Ein Engel mit ehernen Schwingen, der mit ernstem Gesicht in einem großen Buch liest, das auf einem Lesepult wie in den Kirchen ruht. In der rechten Hand des Engels ein flammendes Schwert, die linke ruht auf dem Buch. Vor dem Engel eine Schar wimmernder Leute in ängstlichen Körperhaltungen, gebückt, händeringend. Am rechten Bildrand der Bärtige aus Arcanum 4 in aufrechter Haltung mit lächelndem Gesicht und verschränkten Armen. Die Inschrift "Nam noveo nomen angeli qui condet clavis abyssus" lässt sich auf einem Papyrus entziffern, der ihm zu Füßen liegt.

20.- Le Monde/Die Welt. Abgebildet werden viele lachende Menschen aus allen Altersgruppen. Die Inschrift „Omnes rident“ läuft über den Himmel.

Die Illustrationen hatte ich mir so im Stil

http://www.eclectichistorian.net/Engravings/

vorgestellt...wer sich künstlerisch veranlagt fühlt, darf sich gerne dran versuchen ;)

Lui

die Chisau
09-12-2006, 22:56
Wahnsinniger, jetzt bedürfte es nur mehr einer zeichnerischen Umsetzung.
Für Absatz der Karten wäre sicherlich gesorgt.
Bei „4.- L' Empéreur/Der Herrscher: Ein bärtiger Mann mit ausgeprägter Muskulatur auf seinem nackt dargestellten Oberkörper. In beiden Händen kurze Schwerter. Unter ihm die Inschrift „Divide et“ auf einem Spruchband.“ Sehe ich allerdings juristische Probleme auf dich zukommen.....hast du Freimaurer Symbole eingeplant?- die würden sich in dem Kontext gut machen.....warum genau weiß ich nicht bzw. hab ich schon wieder vergessen...:D

Ludwig
10-12-2006, 12:02
Wahnsinniger, jetzt bedürfte es nur mehr einer zeichnerischen Umsetzung.
Für Absatz der Karten wäre sicherlich gesorgt.
Bei „4.- L' Empéreur/Der Herrscher: Ein bärtiger Mann mit ausgeprägter Muskulatur auf seinem nackt dargestellten Oberkörper. In beiden Händen kurze Schwerter. Unter ihm die Inschrift „Divide et“ auf einem Spruchband.“ Sehe ich allerdings juristische Probleme auf dich zukommen.....hast du Freimaurer Symbole eingeplant?- die würden sich in dem Kontext gut machen.....warum genau weiß ich nicht bzw. hab ich schon wieder vergessen...:D

Nö, da gibt es keine juristischen Probleme. Es gibt nur Massenbestellungen. Allerdings wollen die meisten Organisationen, daß die Bilder der Karten 4 und 15 vertauscht werden .... :D

Freimaurersymbole: Ja, warum nicht? Hatte ich das vergessen? Jede Menge Freimaurersymbole überall!! :p

Lui

Diokletian
10-12-2006, 12:34
Zitiert aus einem anderen Forum - ich finde es herrlich geschrieben darum der Post. Streitet euch nicht! :blume:
"Oh, gut dass ihr ZUFÄLLIG davon sprecht, bevor ich zu BHWWSLVT kam, war ich ein hohes Tier beim WT. Da habe ich jeden Tag geweint. Geweint habe ich, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Wir mussten all unser Geld und unsere Erstgeborenen den Trainern überlassen und vor Vorhängen stehen, hinter denen heimliche Techniken gezeigt wurden. Aber nicht uns.
Auf Lehrgängen standen immer Kernspecht und Ting vor uns, haben mit den Fingern auf uns gedeutet und Tränen gelacht. Das kam uns schon merkwürdig vor, aber wir dachten immer noch wir machen dieses ALLEN ANDEREN KK WEIT ÜBERLEGENE WT.
Bis uns die Kunde von einem erreichte, der da ganz anders war. In weiß gehüllten Gewändern stand er vor uns und sagte: "Fürchtet euch nicht!" Dieser wollte keinen schnöden Mammon und seine Worte erschallten wie tausend Glöckchen und ein warmes Licht umhüllte ihn und uns überkam die Erleuchtung." :DJa... und? So isses halt! :D

Haumichweg
10-12-2006, 12:40
Die Bibel hat hier eine Antwort :D

" 6 Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh ihre Wege an und werde weise!

7 Sie, die keinen Anführer, Aufseher und Gebieter hat,

8 sie bereitet im Sommer ihr Brot, sammelt in der Ernte ihre Nahrung.

9 Bis wann, du Fauler, willst du noch liegen? Wann willst du aufstehen von deinem Schlaf?

10 Noch ein wenig Schlaf, noch ein wenig Schlummer, noch ein wenig Händefalten, um auszuruhen -

11 und schon kommt wie ein Landstreicher deine Armut und dein Mangel wie ein unverschämter Mann.

12 Ein ruchloser Mensch, ein heilloser Mann ist, wer umhergeht mit Falschheit im Mund,

13 wer zuzwinkert mit seinen Augen, ein Zeichen gibt mit seinen Füßen, einen Hinweis mit seinen Fingern,

14 wer Verkehrtheit [trägt] in seinem Herzen, Böses schmiedet zu aller Zeit, freien Lauf läßt dem Zank.

15 Darum kommt plötzlich sein Unglück; im Nu wird er zerschmettert ohne Heilung.

16 Sechs [Dinge] sind es, die dem HERRN verhaßt sind, und sieben sind seiner Seele ein Greuel:

17 Stolze Augen, falsche Zunge und Hände, die unschuldiges Blut vergießen,

18 ein Herz, das heillose Anschläge schmiedet, Füße, die eilig dem Bösen nachlaufen,

19 wer Lügen vorbringt als falscher Zeuge und wer freien Lauf läßt dem Zank zwischen Brüdern"

Fightfanatic
10-12-2006, 13:57
Bis uns die Kunde von einem erreichte, der da ganz anders war. In weiß gehüllten Gewändern stand er vor uns und sagte: "Fürchtet euch nicht!" Dieser wollte keinen schnöden Mammon und seine Worte erschallten wie tausend Glöckchen und ein warmes Licht umhüllte ihn und uns überkam die Erleuchtung." :D

Ich habe jemanden kennengelernt, der IHNEN vor ca 20 Jahren fast 50 000 Mark in den Rachen gesteckt hat... da können wir mal froh sein, das er keine Kinder hatte...:D

Haumichweg
10-12-2006, 14:04
Fightfanatic "Ein ruchloser Mensch, ein heilloser Mann ist, wer umhergeht mit Falschheit im Mund"

Diokletian
10-12-2006, 16:49
... aus dem Buch der 3. Ebene von KRK?! :D

"Was reichen sollte für fünftausend, es ist doch nicht halb genug für mich!" - KRK in seinem unveröffentlichten Manuskript zu den Apokryphen des Buches der 3. Ebene.

Haumichweg
10-12-2006, 17:05
"Und nun, entschließt euch! Wendet euch zu mir! Ich werde euch doch nicht ins Angesicht lügen." (Hiob 6:27-29)

Diokletian
10-12-2006, 17:07
"Glaubwürdigkeit zu erreichen ist ganz einfach: Man muß nur sagen, was man tut, und tun, was man sagt! So einfach ist das!" - Johannes Rau

Ludwig
10-12-2006, 17:31
"Glaubwürdigkeit zu erreichen ist ganz einfach: Man muß nur sagen, was man tut, und tun, was man sagt! So einfach ist das!" - Johannes Rau

Von der Bibel zu Rau ist das aber ein ganz schöner Abfall...:(

Lui

Diokletian
10-12-2006, 17:35
Nicht wirklich!

zigarry
10-12-2006, 18:22
nur ne frage der auflage...:rofl:

greetz

Jackson1
10-12-2006, 18:52
"Was seht ihr den Splitter in eures Bruders Auge, aber den Balken vor euren Augen seht ihr nicht"

Haumichweg
10-12-2006, 19:24
:respekt:

Jesaja 5:21-23 (Luther Bibel 1545)

"Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug!

Weh denen, die Helden sind, Wein zu saufen, und Krieger in Völlerei;"

crazysource
10-12-2006, 19:24
@all
jesus sirach 1.29
Sei kein Heuchler vor den Menschen / und hab Acht auf deine Lippen!

Trinculo
10-12-2006, 19:29
Von allen Bibelzitaten passt in diesem Subforum wohl "Selig sind die geistig Armen ..." am besten :D

Jackson1
10-12-2006, 20:37
Wehe denen, die immer, wehe denen sagen ...

das ist von mir ... :D

Haumichweg
10-12-2006, 21:01
Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!:D

Jackson1
10-12-2006, 21:29
Rambo ?

Haumichweg
10-12-2006, 21:34
'türlich 'türlich

Cocoloco
10-12-2006, 21:53
...
Hamid: "Wozu ist das?"
Rambo: "Das ist blaues Licht."
Hamid: "Und was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau."
...

Unerreicht und unvergessen! :D

Haumichweg
10-12-2006, 21:57
Sledge ist aber der Gott

"Ich habe es satt und euer degenerierter Humor ist nicht ohne. Also sagt mir was läuft oder ich puste euch weg, mit meiner Kanone."

:soldat:

Sun Wu-Kung
10-12-2006, 22:07
Nicht wirklich!

:halbyeaha

Sun

Durel
11-12-2006, 10:22
Von allen Bibelzitaten passt in diesem Subforum wohl "Selig sind die geistig Armen ..." am besten
Dankeschön.

Vor allem der Abfall von Bibel zu J.Rau verdeutlicht dies hervorragend.

Hat sich mit dem Tarot inzwischen was ergeben?

DerGroßer
11-12-2006, 11:59
lll

Alemanne
11-12-2006, 12:01
Seelig sind die Skifahrer.... :D

zigarry
11-12-2006, 14:02
Seelig sind die Skifahrer.... :D
...und gelobet die ärzte,die sie am ende des tages wieder zusammflicken.:D :D

greetz

Ludwig
11-12-2006, 20:33
...und gelobet die ärzte,die sie am ende des tages wieder zusammflicken.:D :D

greetz

Nix "gelobet" und son' Krampf, da machen wir nur gegen Bargeld!

Wäre ja noch schöner...... "gelobet"----pffffff :D

Lui

Haumichweg
11-12-2006, 20:39
Soll dein Gerede Männer zum Schweigen bringen, daß du spotten kannst und niemand [dich] beschämt?
Hiob 11:2-4 :D

zigarry
11-12-2006, 20:40
na was versteht man denn sonst unter gelobt??:confused:

aso!!deshalb bekomm ich immer nur komplimente wenn ich denn leuten sag:lobt mich mal...und dass ich dabei mit offener hand vor ihnen steh merkt keiner...:(

furchtbar.jetzt studier ich noch nicht lang und bin schon so blöd im kopf.wird dass noch schlimmer??:D

greetz

Traumfänger
12-12-2006, 21:41
Dankeschön.

Vor allem der Abfall von Bibel zu J.Rau verdeutlicht dies hervorragend.

Hat sich mit dem Tarot inzwischen was ergeben?

Wir haben hier in der Gegend eine Kartenlegerin, die hat mit einer Künstlerin eigene Tarot Karten erstellt. Ich kann bei Interesse ja mal den Namen per PN schicken.
Ich glaube Lui weiß gar nicht welch' Potential in seiner Idee steckt:D

Trinculo
12-12-2006, 21:50
Wir haben hier in der Gegend eine Kartenlegerin, die hat mit einer Künstlerin eigene Tarot Karten erstellt. Ich kann bei Interesse ja mal den Namen per PN schicken.

Hat Crowley auch schon gemacht - lässt sich nicht mehr verbessern :D

Sun Wu-Kung
12-12-2006, 21:50
Ich glaube Lui weiß gar nicht welch' Potential in seiner Idee steckt:D

Wir haben hier 'ne große Brauerei und 'nen Kaffee-Röstbetrieb. Würde mich bereit erklären aus dem Kaffeesatz oder dem Bierflaschensatz eure Zukunft hervorzusagen - habe unheimliche Potenzial (Ebenso die Brauerei und der Kaffeeröster...)

Sun

Trinculo
12-12-2006, 21:56
Wir haben hier 'ne große Brauerei und 'nen Kaffee-Röstbetrieb. Würde mich bereit erklären aus dem Kaffeesatz oder dem Bierflaschensatz eure Zukunft hervorzusagen - habe unheimliche Potenzial (Ebenso die Brauerei und der Kaffeeröster...)

Sun

Nicht zufällig in Bremen ... Herr Affenkönig ... :D?

Sun Wu-Kung
12-12-2006, 22:10
Nicht zufällig in Bremen ... Herr Affenkönig ... :D?

Stimmt genau!:halbyeaha
Du kennst dich aus in der großen, weiten Welt, mein lieber Trinculo...!:biglaugh:
Warst du schon einmal in unserer schönen Stadt?

Sun
:)

Traumfänger
13-12-2006, 22:23

Sun
Das entwickelt sich ja hier zu einem esoterischen Fred:D
Ok, ich bring den Tee mit und Du führst deine Kunst vor, Bremen ist nicht weit......

FCVT
13-12-2006, 23:02
hier für euch alle frisch entdeckt und immer wieder lustig...:

http://video.google.de/videoplay?docid=3889452645588432535

http://video.google.de/videoplay?docid=-8645367494343453825

http://video.google.de/videoplay?docid=986077317248551839 <--- superschrittarbeit... :P

Trinculo
13-12-2006, 23:29
hier für euch alle frisch entdeckt und immer wieder lustig...:

http://video.google.de/videoplay?docid=3889452645588432535

http://video.google.de/videoplay?docid=-8645367494343453825

http://video.google.de/videoplay?docid=986077317248551839 <--- superschrittarbeit... :P

Da hat sich ja jemand richtig Arbeit gemacht ...

17x17
14-12-2006, 08:27

Den hier hatte uns auch PHB bei einem Besuch gezeigt - wie man sich so lächerlich machen kann, nur um unbedingt Recht zu behalten....

Warum macht der Dummkopf nicht einfach mehrere Schritte? Als würde es interessieren, wieviele Schritte ich brauche!:(

PH_B
14-12-2006, 12:00
Den hier hatte uns auch PHB bei einem Besuch gezeigt - wie man sich so lächerlich machen kann, nur um unbedingt Recht zu behalten....

Warum macht der Dummkopf nicht einfach mehrere Schritte? Als würde es interessieren, wieviele Schritte ich brauche!:(

Es sind weniger die Schritte , als die Situation in die er sich stellt... da hätte er ne ganze Menge mehr Schritte machen sollen... und vor allem grosse und schnelle :D

Wie kann man nur Glauben machen wollen, so gegen 3 potenzielle Angreifer erfolgreich kämpfen zu können?

domme
14-12-2006, 12:23
Wie kann man nur Glauben machen wollen, so gegen 3 potenzielle Angreifer erfolgreich kämpfen zu können?

Es gibt auch noch ein Video, in dem er vier Angreifer fast gleichzeitig abwehrt und die nach hinten "umfallen" wobei er gegen einen der 4 NICHTS macht. Und das noch in Zeitlupe vorführt:rolleyes:

gruss

domme

Trinculo
14-12-2006, 12:50
Es gibt auch noch ein Video, in dem er vier Angreifer fast gleichzeitig abwehrt und die nach hinten "umfallen" wobei er gegen einen der 4 NICHTS macht. Und das noch in Zeitlupe vorführt:rolleyes:

So was hinterhältiges ... macht heimlich Systema und verkauft es als Wing Tsun :D!

Holzfäller
14-12-2006, 13:05
Es gibt auch noch ein Video, in dem er vier Angreifer fast gleichzeitig abwehrt und die nach hinten "umfallen" wobei er gegen einen der 4 NICHTS macht. Und das noch in Zeitlupe vorführt

Gyros mit Zwiebeln und Tsaziki ? :D

domme
14-12-2006, 13:08
So was hinterhältiges ... macht heimlich Systema und verkauft es als Wing Tsun :D!

Deshalb hat er soo zugenommen ......:D

gruss

domme

domme
14-12-2006, 13:09
Gyros mit Zwiebeln und Tsaziki ? :D

Auch plausibel, denn der "untouched" war links hinter ihm....:rolleyes:

gruss

domme

17x17
14-12-2006, 15:36
Es sind weniger die Schritte , als die Situation in der er sich stellt... da hätte er ne ganze Menge mehr Schritte machen sollen... und vor allem grosse und schnelle :D

Willst Du damit etwa behaupten es sei falsch in der Mitte zwischen drei Angreifern zu stehen?
Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein!:D

Diokletian
14-12-2006, 15:38
Warum macht er eigentlich diese weiten Schritte? Wenn ihn die drei in der Mangel haben, fliegt er ganz von alleine hin und her! :D

Th. Roggenkamp nannte sowas immer "Zwergewerfen"!

Trinculo
14-12-2006, 15:43
Willst Du damit etwa behaupten es sei falsch in der Mitte zwischen drei Angreifern zu stehen?Kein Problem, solange sie alle auf Deiner Zentrallinie liegen, die übrigens die meisten Wing Chun Stile nicht einmal richtig definieren können (O-Ton Kernspecht ;)) :p

17x17
14-12-2006, 15:49
Kein Problem, solange sie alle auf Deiner Zentrallinie liegen, die übrigens die meisten Wing Chun Stile nicht einmal richtig definieren können (O-Ton Kernspecht ;)) :p

Deshalb habe ich mir auch eine eigene Zentrallinie gekauft - war ein Sonderposten im Artikelvertrieb............... gut - 300€ fand ich auch teuer - aber wenns ohne nicht geht.:D

Lukas@Löwenstadt
15-12-2006, 15:47
Jetzt weiß ich wieder warum ich mit all dem KK- und WT-Quatsch aufgehört habe und mich dem Boxen verschrieben habe :)

Gruß
Lukas