Vladimir Vasiliev [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vladimir Vasiliev



Primo
09-12-2006, 21:56
Egal was man von Systema hält, ich finde der Typ kommt einfach cool rüber !

:D

http://www.russianmartialart.com/catalog/video/clips/after%20a%20class.wmv

http://www.russianmartialart.com/catalog/video/clips/nozik.wmv

http://www.russianmartialart.com/catalog/video/clips/NICK%20f-work1.wmv

redondo
09-12-2006, 22:08
...was ist systema? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

so ne Art russische Version von Krav Magav?

noppel
10-12-2006, 00:06
ich finds ja geil, wie die sich bei den russischen KK immer fallen lassen... noch bevor der gottgleiche held des videos sie berührt...

Andreas Weitzel
11-12-2006, 22:27
...was ist systema? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Schau bitte hier nach: http://www.rma-systema.de


ich finds ja geil, wie die sich bei den russischen KK immer fallen lassen... noch bevor der gottgleiche held des videos sie berührt...Erstens ist keiner von uns gottgleich. Und zweitens fallen die Leute auf diesen Videos nur dann, wenn sie getroffen werden oder Treffern unbedingt entkommen wollen, was doch sehr natürlich ist.

Gruß
Andreas

noppel
11-12-2006, 22:37
Erstens ist keiner von uns gottgleich. Und zweitens fallen die Leute auf diesen Videos nur dann, wenn sie getroffen werden oder Treffern unbedingt entkommen wollen, was doch sehr natürlich ist.


erstes video

7. sekunde... der kick wird weitergeleitet und der kickende fällt einfach um:confused:
und zwar BEVOR der instruktor überhaupt auch nur die ohrfeige ansetzt...

16. sekunde: knieeinsatz des angreifers, instruktor steht leider im bild, scheint aber ne ohrfeige zum knie zu machen und der angreifer klappt zusammen wie ein kartenhaus :confused:

um die 20. sekunde rum laufen 3 typen in den rein und fallen einfach um...:confused:


27. sekunde... von rechts kommt einer mitten rücken vorran auf den instruktor zu und fällt wieder ausm bild, bevor der instruktor ihn berührt:confused:

wie ist das zu erklären?

MatzeOne
11-12-2006, 23:02
it's akinda magic

mykatharsis
11-12-2006, 23:20
scheint aber ne ohrfeige zum knie zu machen
Das nennt man dann eine Kniefeige! ;)

Um Systema so anwenden zu koennen, muss man gewisse kosakische Duschpraktiken befolgen, die einen mit speziellen Ionen (oder was auch immer) aufladen. Dadurch und die spezielle Atemtechnik kann man dann zum Systema-Mindwarrior werden.
Kein Witz. Die geben das nur nicht gerne oeffentlich zu.

Btw, Michail Ryabko, der "Chef" des Systema, heilt mit Gottglauben, Liebe und Atemtechnik auch Krebs. Sagt er jedenfalls. Auch kein Witz.

-stefan-
12-12-2006, 15:21
Das nennt man dann eine Kniefeige! ;)

Um Systema so anwenden zu koennen, muss man gewisse kosakische Duschpraktiken befolgen, die einen mit speziellen Ionen (oder was auch immer) aufladen. Dadurch und die spezielle Atemtechnik kann man dann zum Systema-Mindwarrior werden.
Kein Witz. Die geben das nur nicht gerne oeffentlich zu.

Btw, Michail Ryabko, der "Chef" des Systema, heilt mit Gottglauben, Liebe und Atemtechnik auch Krebs. Sagt er jedenfalls. Auch kein Witz.


:megalach:

Andreas Weitzel
13-12-2006, 00:05
@ noppel:


7. sekunde... der kick wird weitergeleitet und der kickende fällt einfach um
und zwar BEVOR der instruktor überhaupt auch nur die ohrfeige ansetzt...
Der Angreifer verliert sein Gleichgewicht, weil er das Gewicht nach vorne in den Tritt verlagert hat, und sein Bein auf einer Kreisbahn zur Seite geschleudert wurde.


16. sekunde: knieeinsatz des angreifers, instruktor steht leider im bild, scheint aber ne ohrfeige zum knie zu machen und der angreifer klappt zusammen wie ein kartenhaus Der Verteidiger greift das Bein des Angreifers in der Kniehöhe und zieht es ruckartig nach außen. Damit dreht er den den Angreifer um die eigene Achse und bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Zusätzlich wird der Angreifer noch mit einem Kniestoß am Kopf getroffen.


um die 20. sekunde rum laufen 3 typen in den rein und fallen einfach um... Stimmt nicht. Zunächst fällt nur einer um, weil sein Nachbar ihn im Angriffseifer aus Versehen schubst, während er ein Bein hochhebt, um zu treten. Die anderen zwei werden nacheinander aus dem Gleichgewicht gebracht.


27. sekunde... von rechts kommt einer mitten rücken vorran auf den instruktor zu und fällt wieder ausm bild, bevor der instruktor ihn berührt
Er kommt nicht mit dem Rücken voran, sondern macht einen niedrigen Halbkreistritt, der sein Ziel verfehlt.

Urteile bitte nicht gleich so schnell und streng, wenn du selbst noch nicht gelernt hast, Bewegungen und deren Folgen zu erkennen.

@ mykatharsis:

Ich habe deine unrechtmäßige Ironie lange geduldet. Aber diesmal nicht... Wo warst du mit deiner Ironie, als du unser Training in Augsburg besucht hast? Genau da hättest du ironisieren sollen. Zum Beispiel beim Aufnehmen der Schläge, als die Luft manchmal weggeblieben ist. Wieso hat man dann keine Ironie gemerkt? Du kommst, trainierst mit, wirst fair und nett behandelt, und später stellt sich heraus, daß du gegen unsere Jungs kämpfen wolltest? Aber es keinem gesagt hast, weil du angeblich zu höflich dafür bist? Und seitdem ironisierst du im Forum über Systema?! Wirklich bedauernswert...

Gruß
Andreas

mykatharsis
13-12-2006, 00:41
Andi, zu dem Zeitpunkt war ich dem Systema noch reichlich wohlgesonnen und habe es auch gegen andere verteidigt. Ich wollte auch keinen Vergleichskampf als ich Euch besucht habe. Ich wollte nur erfahren, was dahinter steckt. Meine Meinung hat sich erst spaeter gedreht.
Dabei finde ich nicht alles am Systema schlecht. Nur ein paar bestimmte Dinge, die aber nach meiner persoenlichen Auffassung das Ganze etwas dubios erscheinen lassen.

Mal was anderes. Was hab ich falsches gesagt? Hab ich mir hier irgendwas aus den Fingern gesogen? Gibt/gab es nicht Publikationen im Netz, die genau diese Kaltduschpraktiken und deren energetisierenden Effekte beschreiben? Hat Michail Ryabko nicht auf dem Lehrgang vor allen Leuten gesagt, er habe schon Krebspatienten geheilt und zwar mittels der Atemtechniken? Habe ich hier irgend eine Luege erzaehlt?
Genaugenommen, waren meine Kommentare nichtmal ironisch, sondern eher lakonisch.

Btw, die Schlaege haben mich nicht sonderlich beeindruckt. Speziell Treffer auf den Solar Plexus waren mir schon bekannt und ich habe schon wesentlich festere abbekommen. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Du mich nicht so hart rannehmen wolltest, denn ich traue Dir kraeftigere Schlaege zu.
Was unangenehm war, war das wiederholte Treffen derselben Stelle. Da brennt die Haut dann. Da war aber keiner dieser Supereffekte zu spueren, die man immer auf Systema-Videos zu sehen bekommt. Mit ein Grund noch kritischer zu werden.