PDA

Vollständige Version anzeigen : WT - Wooden Dummy



Fightfanatic
10-12-2006, 13:01
Eine Frage an die WT´ler...

An der Puppe zu trainieren ist doch erst ab einem gewissen Grad gestattet bei euch, nicht wahr? Und es entstehen doch Zusatzkosten.

Mich würde interessieren, was man für die Puppentechnik bezahlen muss,also extra, wie das läuft. Kommt der Trainer und sagt, ok, du bist bereit für die Puppe und das wird dich so und soviel kosten, bring es aber niemand anderem bei und los geht´s oder wie geht das zustatten?

Vielleicht ist einer ehrlich genug mit den Preisen, da er hier ja ggf sowieso anonym drin ist.


Und, vor allem, WANN darf man an die Puppe? Bestimmter Grad? Bestimmte Summe? Bestimmter Zeitraum? Oder wenn der Trainer sagt man sei soweit? Das würde mich auch interessieren.

Ich habe zwar schon manche Sachen gehört von ehemaligen WT´lern, aber ich bin dennoch gespannt auf Antworten.

Danke

Jackson1
10-12-2006, 13:05
Mich würde interessieren, was man für die Puppentechnik bezahlen muss,also extra, wie das läuft. Kommt der Trainer und sagt, ok, du bist bereit für die Puppe und das wird dich so und soviel kosten, bring es aber niemand anderem bei und los geht´s oder wie geht das zustatten?


In der EWTO gibt es eine Struktur ...

ab dem und dem Grad (ich glaube ab dem 3 TG.) fängt man mit der Puppe an zu arbeiten ... sprich erst Form ... dann Anwendungen daraus usw ... Chi Sao usw ...

die Kosten sind verschieden ... das hängt davon ab wo man lernt und was für einen Vertrag man hat ...

zigarry
10-12-2006, 13:09
denke ab dem 2TG...also für die prüfung zum 3ten is die puppe schon mit dabei...
preise weis ich leider keine...
(angaben ohne gewähr:D)

greetz

Haumichweg
10-12-2006, 13:13
kostet nix extra

zigarry
10-12-2006, 13:18
hast wahrscheinlich recht,normale prüfungsgebühr halt(was auch immer dass auf TG-niveau heisst...)

greetz

Ludwig
10-12-2006, 13:20
Eine Frage an die WT´ler...

An der Puppe zu trainieren ist doch erst ab einem gewissen Grad gestattet bei euch, nicht wahr? Und es entstehen doch Zusatzkosten.


Gegenfrage: Wenn Du so verdammt wenig vom WT bzw. der EWTO weisst, warum stehts Du ihr dann so feindlich gegenüber?

Lui

Ach ja: ab 2. TG bekommst Du Puppenunterricht. Jau, der wird extra bezahlt. Nein, die aktuellen Preise weiss ich gerade nicht.

Fightfanatic
10-12-2006, 13:20
kostet nix extra

Also ich weiss, das wenn schon nicht alle, die meisten dafür extra Geld verlangen.. um mal einen DM Preis rauszuhauen den ich mal von jemandem gehört habe, der 3 Jahre WT gemacht hat, 2800 DM um alles Dummy Techniques zu erlernen.
Das war wohl so ca vor 5 Jahren.

Aber ich würde gerne mehr Preise hören, zum Vergleichen, falls nämlich einige Leute solche Summen bezahlen, ist das echt krass.

Ludwig
10-12-2006, 13:22
Also ich weiss, das wenn schon nicht alle, die meisten dafür extra Geld verlangen.. um mal einen DM Preis rauszuhauen den ich mal von jemandem gehört habe, der 3 Jahre WT gemacht hat, 2800 DM um alles Dummy Techniques zu erlernen.
Das war wohl so ca vor 5 Jahren.


Nach drei Jahren hat er keinen 2. TG. Also hat er das irgendjemand bezahlt, um "illegal" zu lernen.

a) Wieviel er bezahlt hat, ist davon abhängig, von wem er sich hat über den Tisch ziehen lassen und wie gut er handeln konnte
b) DAS kann man aber nicht direkt der EWTO anlasten. :D

Lui

Fightfanatic
10-12-2006, 13:24
Gegenfrage: Wenn Du so verdammt wenig vom WT bzw. der EWTO weisst, warum stehts Du ihr dann so feindlich gegenüber?

Lui

Ach ja: ab 2. TG bekommst Du Puppenunterricht. Jau, der wird extra bezahlt. Nein, die aktuellen Preise weiss ich gerade nicht.


Wieso denn verdammt wenig? Ich habe mindestens schon 8-9 Leute kennengelernt, aber die meisten reden nicht gern drüber, weil sie sich verarscht vorkommen. Und da ich einen hohen Empathiequotienten habe und sensibel bin, bohre ich dann nicht weiter. Aber häppchenweise habe ich schon einiges gehört . Vor allem den Satz - "das war einfach verlorene Zeit und Geld in meinem Leben"

Plus, habe ich einige Videos gesehen, die absoluter Quatsch sind. Plus, gibt es einen Typen in meiner Stadt, der das ganze Jahr über mit WT Kluft rumrennt, privat. Ich habe ihn einmal so beim Frisör gesehen. Ich will nicht sagen, das alle so kaputt sind bei dem Verein, aber das hat schon was gehirnwäschemässiges. Oder dieses Foto von der Hochzeit, wo die Braut immer so WT Sachen machen muss,und alle in voller Kluft..echt krank, Mann... hat jemand n Link zu den Fotos? Würde ich echt gerne nochmal sehen..

Vor allem, andere Kampfstile runterzumachen und den Leuten einreden, sie wären mit dieser Technik unbesiegbar.. Plus, neben der SChule wo ich trainiere gibt es vielleicht 1 minute Fussmarsch weiter eine WT SChule, da stand ich schon ein paarmal an der Tür und habe mir angeschaut was die so machen... lächerlich.. hatte nix mit dem zu tun, was ich mache...


Und, die Puppe lerne ich seit dem 3 Monat wo ich dabei bin, ohne Zusatzkosten.. nur zum Vergleich...

Haumichweg
10-12-2006, 13:25
kostet ein bisschen was im PU da Einzeltraining aber die ganz normale Stundenrate

diogenes
10-12-2006, 13:33
Holzpuppenform ab 2. TG.

Früher kostete jede Bewegung an der Puppe 50 DM und das jeweils extra für die Bewegungen der linken und der rechten Hand. Bei 116 Bewegungen kannst Du es ja ausrechnen.

Was es jetzt kostet, kann ich nicht sagen.

Kleiner Tip: Verband wechseln oder bausparen :D


Diogenes

zigarry
10-12-2006, 13:34
ein freund von mir macht hapkido.
bei seiner hochzeit standen neben einigen leuten in uniform auch seine trainingskollgen in ihren Gis(nennt man dass im hapkido auch so??) spalier.

mmhhmm.wie jetzt,machen die beim hapkido auch hirnwäsche?hat KRK nicht auch hapkido trainiert?:ups: oh gott,dann sind dass ja auch koreanische einflüsse im WT??hilfe!!!!!!!!ich mach kein authentisches LTWT...:rolleyes:

greetz

Fightfanatic
10-12-2006, 13:35
Holzpuppenform ab 2. TG.

Früher kostete jede Bewegung an der Puppe 50 DM und das jeweils extra für die Bewegungen der linken und der rechten Hand. Bei 116 Bewegungen kannst Du es ja ausrechnen.

Was es jetzt kostet, kann ich nicht sagen.

Kleiner Tip: Verband wechseln oder bausparen :D


Diogenes

Musste man für Gedanken und Atemzüge auch bezahlen? :D

Also, einer hat zu mir gesagt, Ving Tsun über Kernspecht/LT Linie zu lernen ist genauso als ob man Englisch über Gary Lam lernt :D :p


Nein, das hat niemand gesagt...aber das würde ich witzig finden...

zigarry
10-12-2006, 13:37
Holzpuppenform ab 2. TG.

Früher kostete jede Bewegung an der Puppe 50 DM und das jeweils extra für die Bewegungen der linken und der rechten Hand. Bei 116 Bewegungen kannst Du es ja ausrechnen.

Was es jetzt kostet, kann ich nicht sagen.

Kleiner Tip: Verband wechseln oder bausparen :D


Diogenes
siehste:meine oma hat für mich einen bausparer abgeschlossen,drum bleib ich in der EWTO.:baeehh:

greetz

Fightfanatic
10-12-2006, 13:37
ein freund von mir macht hapkido.
bei seiner hochzeit standen neben einigen leuten in uniform auch seine trainingskollgen in ihren Gis(nennt man dass im hapkido auch so??) spalier.

mmhhmm.wie jetzt,machen die beim hapkido auch hirnwäsche?hat KRK nicht auch hapkido trainiert?:ups: oh gott,dann sind dass ja auch koreanische einflüsse im WT??hilfe!!!!!!!!ich mach kein authentisches LTWT...:rolleyes:

greetz


Also erstens,glaube ich das du ein wenig flunkerst.... weil es möglich wäre, das auch andere Arten voll besessen sind und das Ganze auf die Hochzeit einfliessen lassen...

Aber selbst wenn, Fanatiker, Besessene etc gibt es überall... aber eben nirgendwo so wie beim WT :D

Sowieso, in meinen Augen, jeder halbwegs intelligente Mensch (also JEDER) muss nur einen Tag im Internet stöbern, Videos, Berichte usw... dann sieht er automatisch was logisch und vernünftig und realistisch ist, und was nicht...

zigarry
10-12-2006, 13:40
Also erstens,glaube ich das du ein wenig flunkerst.... weil es möglich wäre, das auch andere Arten voll besessen sind und das Ganze auf die Hochzeit einfliessen lassen...

Aber selbst wenn, Fanatiker, Besessene etc gibt es überall... aber eben nirgendwo so wie beim WT :D

Sowieso, in meinen Augen, jeder halbwegs intelligente Mensch (also JEDER) muss nur einen Tag im Internet stöbern, Videos, Berichte usw... dann sieht er automatisch was logisch und vernünftig und realistisch ist, und was nicht...
da fällt mir ein zitat aus "two and a half men" ein,dass mir ein freund schickte: "how can you not believe those pills.they are on TV all the time..."

also:du such dir deine wahrheit nur weiter im net.solange du glücklich bist.;)

greetz

Ludwig
10-12-2006, 13:41
Wieso denn verdammt wenig? Ich habe mindestens schon 8-9 Leute kennengelernt, aber die meisten reden nicht gern drüber, weil sie sich verarscht vorkommen. Und da ich einen hohen Empathiequotienten habe und sensibel bin, bohre ich dann nicht weiter. Aber häppchenweise habe ich schon einiges gehört . Vor allem den Satz - "das war einfach verlorene Zeit und Geld in meinem Leben"


Leute die so was den ganzen Tag sagen scheinen doch ziemlich Eure Zielgruppe zu sein, daher wundert mich die Aussage nicht so besonders.



Plus, habe ich einige Videos gesehen, die absoluter Quatsch sind.


Tipp' einfach mal "wing chun" bei youtube ein und sag' mir, wieviele von den Nicht-WT-Videos die da auftreten Du nicht für absoluten Quatsch hältst???

Schau mal, ca. 99% alles Wing Chun was auf Erden gemacht wird ist absoluter Käse, sowohl nach VT wie auch nach WT Maßstab. TROTZDEM wird hier immer nur die EWTO kritisiert, weil sie hierzulande einfach Marktführer ist, und weil sie die Lieblingshassgruppe der meisten VT-Lehrer sind, die diesen Hass dann einfach IM UNTERRICHT an ihre Schüler weiter geben. Ich habe VT-ler getroffen, die hatten nie in ihrem Leben WT gesehen, waren trotzdem voll Hass auf WT, und konnten es auf direkte Anfrage überhaupt nicht begründen. Es war ihnen einfach so im Unterricht eingetrichtert worden. Die EWTO ist das Reich des Bösen, alle total gehirngewaschen und pervers, und ausserdem funktionieren die Techniken ganz und gar nicht und weden falsch gezeigt und überhaupt...... danach wollten sie dann mal WT sehen, das hatten sie nämlich noch nie.... :D



Plus, gibt es einen Typen in meiner Stadt, der das ganze Jahr über mit WT Kluft rumrennt, privat. Ich habe ihn einmal so beim Frisör gesehen.


....ist natürlich jetzt voll der Grund, jemanden zu hassen......bei mir z.B. gibt es um die Ecke einen Kegelverein... so was, ich HASSE DIE!!!!!:mad:




Vor allem, andere Kampfstile runterzumachen und den Leuten einreden, sie wären mit dieser Technik unbesiegbar.


Wenn Du Dich mal hier im Forum umschaust, wirst Du sehen, daß sowas zur Zeit eigentlich nur von VT-lern gemacht wird: Andere Stile herunterputzen, sich selber zu unbesiegbar erklären...



. Plus, neben der SChule wo ich trainiere gibt es vielleicht 1 minute Fussmarsch weiter eine WT SChule, da stand ich schon ein paarmal an der Tür und habe mir angeschaut was die so machen... lächerlich.. hatte nix mit dem zu tun, was ich mache...


Muss es auch nicht, soll es auch nicht. Es ist WT, und was Du machst ist ja anscheinend was anderes. Seine eigene Schule als Maßstab für andere Unterrichte zu nehmen zeugt nur von extremer geistiger Beschränktheit.



Und, die Puppe lerne ich seit dem 3 Monat wo ich dabei bin, ohne Zusatzkosten.. nur zum Vergleich...

Im traditionellen Unterricht in Hong Kong hättest Du sie niemals vor etlichen Jahren Unterricht gelernt. Wenn hierzulande einer Ausverkauf betreibt, um Kunden zu gewinnen, dann bitteschön, aber das als Qualitätsmerkmal zu nehmen ist einfach lächerlich. Demnächst drückt jemand den hereinkommenden Schülern gleich die Doppelmesser in die Hand, und ist dann wieder der King....

Lui

Fightfanatic
10-12-2006, 13:45
Nach drei Jahren hat er keinen 2. TG. Also hat er das irgendjemand bezahlt, um "illegal" zu lernen.

a) Wieviel er bezahlt hat, ist davon abhängig, von wem er sich hat über den Tisch ziehen lassen und wie gut er handeln konnte
b) DAS kann man aber nicht direkt der EWTO anlasten. :D

Lui


Kann auch sein er hat das 5 Jahre oder länger gemacht...vielleicht hat er ja geflunkert. Vielleicht ist das wie bei Frauen mit ihrem Gewicht... wieviel wiegst du? äh, 49 Kilo... aha, ok, 54 Kilo..

Also, die WT´ler sagen aus Scham 3 Jahre wenn sie 5 meinen... :confused:

Sind das nur Frauen beim WT?:D

Nein, also ich muss sagen, ich kenne einen der schon 10 Jahre oder vielleicht sogar länger WT macht. Ich weiss noch , wie er mir vor ca 8 Jahren sagte, bei diesem Stil schlägt man nur aus der Mitte, es gibt praktisch keinen Blcok usw... aber ich habe erstmal andere Dinge im Leben gemacht.. um jetzt zum Ving Tsun zu finden.. alles macht seinen Sinn. Auf jeden Fall, der Typ ist gut, verdammt schnell und ein guter Fighter (ich habe es schon mehrmals gesehen, er ist unter anderem auch Türsteher und hat verdammt viele Feinde und er lässt sich auch verdammt schnell provozieren)

Die Frage ist nur, wie gut wäre er, hätte er das ANDERE trainiert?:confused:

Ludwig
10-12-2006, 13:53
Die Frage ist nur, wie gut wäre er, hätte er das ANDERE trainiert?:confused:

Oder wie schlecht???

Lui

Fightfanatic
10-12-2006, 14:00
Leute die so was den ganzen Tag sagen scheinen doch ziemlich Eure Zielgruppe zu sein, daher wundert mich die Aussage nicht so besonders.



Tipp' einfach mal "wing chun" bei youtube ein und sag' mir, wieviele von den Nicht-WT-Videos die da auftreten Du nicht für absoluten Quatsch hältst???

Schau mal, ca. 99% alles Wing Chun was auf Erden gemacht wird ist absoluter Käse, sowohl nach VT wie auch nach WT Maßstab. TROTZDEM wird hier immer nur die EWTO kritisiert, weil sie hierzulande einfach Marktführer ist, und weil sie die Lieblingshassgruppe der meisten VT-Lehrer sind, die diesen Hass dann einfach IM UNTERRICHT an ihre Schüler weiter geben. Ich habe VT-ler getroffen, die hatten nie in ihrem Leben WT gesehen, waren trotzdem voll Hass auf WT, und konnten es auf direkte Anfrage überhaupt nicht begründen. Es war ihnen einfach so im Unterricht eingetrichtert worden. Die EWTO ist das Reich des Bösen, alle total gehirngewaschen und pervers, und ausserdem funktionieren die Techniken ganz und gar nicht und weden falsch gezeigt und überhaupt...... danach wollten sie dann mal WT sehen, das hatten sie nämlich noch nie.... :D

Lui


Ich rede nicht von den kostenlosen Videos auf youtube, die teilweise auch aus dem Zusammenhang gerissen sind. Auch Videos von Meister Wong die man da findet, sind nicht das was er gelehrt hat. Und, nein, ich hasse die WTler nicht, ich bemitleide sie. Einem Vergleich m it WSL VT hält deren System nicht stand.PUNKT

Und ich meine damit immer Leute auf dem gleichen Traningslevel. Also immer in Relation.

Und, steck mich nicht in einen Topf mit den Fuzzis die WT aus Prinzip hassen, denen das eingetrichtert wurde von jemanden. ICH habe es schon gesehen. Und ich habe schon mit Ex WTlern trainiert. Die haben teilweise meine Entwicklung von Anfang an miterlebt udn haben gesagt, bei WT hätte man dich nach diesen paar Monaten gar nicht so weit kommen lassen. Und das haben die unabhängig voneinander gesagt.
Aber ich gebe dir recht, es gibt genug VT Leute die einfach nur nachplappern.






....ist natürlich jetzt voll der Grund, jemanden zu hassen......bei mir z.B. gibt es um die Ecke einen Kegelverein... so was, ich HASSE DIE!!!!!:mad:


Lui

Haha, klar, die sollte man am besten töten...:mad: Mann, ich hasse die doch nicht. Aber das ist halt ein Phänomen, diese Besessenheit. Und tritt halt überwiegend beim WT auf, MEINER Erfahrung nach. Natürlich gibt es überall Fanatiker (ich kenne einen, der seit 4 Jahren keine Beziehung hat, weil er es nicht aushält, ohne tägliches Training. Irgendwas muss er immer machen. Deswegen geht er Frauen aus dem Weg. Der macht VT)

Aber diese Typen die einfach wehrlose Kegel umhauen, die hasse ich wirklich..aus tiefstem Herzen.. diese SCHWEINE :D












Wenn Du Dich mal hier im Forum umschaust, wirst Du sehen, daß sowas zur Zeit eigentlich nur von VT-lern gemacht wird: Andere Stile herunterputzen, sich selber zu unbesiegbar erklären...


Lui

Ja, das sind die Idioten, die es überall gibt.. Das sind Schwachsinnige, die auch niemals überragende VTler werden . Die gehören eigentlich mehr in die WT Schulen oder sollten sich mal prügeln, dann würde es ihnen die Augen öffnen... aber immer nur drüber reden, mit anderen rumdiskutieren das das alles Quatsch sei, das man beim Karate "offen" dasteht und das deswegen scheisse ist und blabla... alles Quatsch, die haben halt keine Ahnung...

Aber da wo ich lerne, sagt man dir das auch nciht, das du überlegen bist, nur durch deinen Stil und sowas..




Muss es auch nicht, soll es auch nicht. Es ist WT, und was Du machst ist ja anscheinend was anderes. Seine eigene Schule als Maßstab für andere Unterrichte zu nehmen zeugt nur von extremer geistiger Beschränktheit.
Lui


Das geistig beschränkt hätte ich gerne live von dir gehört, wenn du neben mir stehst.. aber seis drum, du ....




Im traditionellen Unterricht in Hong Kong hättest Du sie niemals vor etlichen Jahren Unterricht gelernt. Wenn hierzulande einer Ausverkauf betreibt, um Kunden zu gewinnen, dann bitteschön, aber das als Qualitätsmerkmal zu nehmen ist einfach lächerlich. Demnächst drückt jemand den hereinkommenden Schülern gleich die Doppelmesser in die Hand, und ist dann wieder der King....

Lui

Zu mir hat mein Sifu gesagt, das gehört dazu. Man muss dazu sagen, das ich auch ausserhalb der Schule privat bei ihm trainiere, fast täglich trainiere ich also. Er sagt, wenn man erst nach Jahren anfängt, ist das vollkommener SChwachsinn, und nachdem was er mir erklärt und gezeigt hat , hat er damit meines Erachtens recht. Wenn der SChüler bereit ist,w arum nicht? Doppelmesser ist ein anderes Thema, er hat gesagt, er hat das noch nie jemandem unterrichtet, weil er keinen SChüler hat, der an dem Level angekommen ist, wo er es ihm gezeigt hätte.

Und nochmal, TÖTET DIE KEGELFUZZIS

Fightfanatic
10-12-2006, 14:02
da fällt mir ein zitat aus "two and a half men" ein,dass mir ein freund schickte: "how can you not believe those pills.they are on TV all the time..."

also:du such dir deine wahrheit nur weiter im net.solange du glücklich bist.;)

greetz


ICH GLAUBE ALLES WAS IM INTERNET STEHT... :ups:

Mann, es gibt seriöse und unseriöse Quellen.. es gibt Sachen die machen Sinn, und manche die keinen Sinn machen...

Erkläre mir nicht welchen Quellen ich Glauben schenken kann, und welchen nicht..

Ich kann das schon sehr gut abschätzen

Haumichweg
10-12-2006, 14:15
wie lange betreibst du eigentlich schon Kampfkunst und wieviele Richtungen hast du kosten dürfen um zu erkennen das ein System dem anderen nicht standhält

Psalm 31:19
Laß schweigen die Lügenlippen, die in Hochmut und Verachtung Freches reden gegen den Gerechten!
Psalm 31:18-20 (in Context) Psalm 31 (Whole Chapter) :D

zigarry
10-12-2006, 14:17
ICH GLAUBE ALLES WAS IM INTERNET STEHT... :ups:

Mann, es gibt seriöse und unseriöse Quellen.. es gibt Sachen die machen Sinn, und manche die keinen Sinn machen...

Erkläre mir nicht welchen Quellen ich Glauben schenken kann, und welchen nicht..

Ich kann das schon sehr gut abschätzen
klar,können wir alle anhand von videos,subjektiven berichten,...also haben wir alle recht!!
nein,warte geht ja nicht.also nur die VTler?nein,will ich nicht.also nur die WTler?nein,glaubst du nicht.
mmhhmm.also ich bleib beim ursprünglichen kommentar:such dir ruhig weiter deine wahrheit im net.

und PS:wenn dein sifu sagt,dass bis jetzt noch keiner das DM-niveau erreicht hat:dann hat er vielleicht wurzeln in der EWTO,oder??;)

greetz

Fightfanatic
10-12-2006, 14:21
und PS:wenn dein sifu sagt,dass bis jetzt noch keiner das DM-niveau erreicht hat:dann hat er vielleicht wurzeln in der EWTO,oder??;)

greetz

Pass lieber auf, du provokanter Wi....er

Jetzt weiss ich wieder, warum ich hier nicht mehr reinschreiben wollte.. VOLLID....

Ich trainiere lieber weiter, das wars für eine lange Zeit von mir in diesem Forum..

Byeee....ihr Pappnasen...

Fightfanatic
10-12-2006, 14:23
wie lange betreibst du eigentlich schon Kampfkunst und wieviele Richtungen hast du kosten dürfen um zu erkennen das ein System dem anderen nicht standhält

Psalm 31:19
Laß schweigen die Lügenlippen, die in Hochmut und Verachtung Freches reden gegen den Gerechten!
Psalm 31:18-20 (in Context) Psalm 31 (Whole Chapter) :D


Hä? Ich habe nicht einmal behauptet, das ein System grundsätzlich dem anderen nicht standhält... es meinte damit den direkten Vergleich WT und VT. Und da bin ich voll davon überzeugt.

Wie gesagt, das Ganze in Relation. Wenn du das nicht begreifst, begreif es nicht..

Ich bin raus, und mache mein 2. Training heute..

Haumichweg
10-12-2006, 14:26
Im Mund des Narren ist eine Rute für den Hochmut; aber die Lippen der Weisen bewahren sie.
Sprueche 14:2-4 (in Context) Sprueche 14 (Whole Chapter)

:p

Fightfanatic
10-12-2006, 14:29
Im Mund des Narren ist eine Rute für den Hochmut; aber die Lippen der Weisen bewahren sie.
Sprueche 14:2-4 (in Context) Sprueche 14 (Whole Chapter)

:p


Ich finde es schöner selber tiefgründige Zitate zu erfinden und zu entwickeln...

z.B. habe ich in diesem Moment den hier entwickelt:

Haumichweg, was du laberst ist Dreck und Schund,
als ob du einen Rute im Ars... hast, so kommen die Worte zwischen deinen Lippen aus deinem Mund...:D

WT erinnert mich an die Erzählungen aus der Hitlerjugend meines verstorbenen Nachbarn (möge er in Frieden ruhen)

zigarry
10-12-2006, 14:30
Pass lieber auf, du provokanter Wi....er

Jetzt weiss ich wieder, warum ich hier nicht mehr reinschreiben wollte.. VOLLID....

Ich trainiere lieber weiter, das wars für eine lange Zeit von mir in diesem Forum..

Byeee....ihr Pappnasen...
na hör mal...wenn hier einer aufpassen sollte,dann du in deinem ton...nimm nicht alles so ernst,(fight)anatiker...

Winston Churchill: "Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Weile nicht blicken lassen."
ist auch gut aufs leben zu übertragen,somit is es gut wenn du für ne weile gehst...

greetz

PS:nicht von mir auf alle schließen und no hard feelings.:)

Ludwig
10-12-2006, 14:32
WT erinnert mich an die Erzählungen aus der Hitlerjugend meines verstorbenen Nachbarn (möge er in Frieden ruhen)

...und das WT kennst Du von Erzählungen Deines Lehrers, das Du ja nie selber drin warst.

q.e.d.

Salam

Lui

Trinculo
10-12-2006, 14:34
Ich finde es schöner selber tiefgründige Zitate zu erfinden und zu entwickeln...

z.B. habe ich in diesem Moment den hier entwickelt:

Haumichweg, was du laberst ist Dreck und Schund,
als ob du einen Rute im Ars... hast, so kommen die Worte aus deinem Mund...:D

WT erinnert mich an die Erzählungen aus der Hitlerjugend meines verstorbenen Nachbarn (möge er in Frieden ruhen)

Bitte sachlich bleiben. Danke.

Haumichweg
10-12-2006, 14:34
Bei deiner Einstellung hilft auch hartest Training nicht

Dein mentaler Zustand ist einfach zu verengt um den notwendigen "Flow" jemals zu erreichen

Probier mal TC die haben schön öfters verkrampfte Kampfkünster in das seelische und körperliche Gleichgewicht gebracht :D

WingDing
10-12-2006, 18:01
Hi Fightfanatic

Darf man fragen, in welcher Stadt Du wohnst bzw. trainierst ?

Ich frage weil, in unserer Stadt gibts auch jemanden, der immer nur in WT Klamotten rumläuft.

Sektenmitglied
10-12-2006, 18:57
Pass lieber auf, du provokanter Wi....er

Jetzt weiss ich wieder, warum ich hier nicht mehr reinschreiben wollte.. VOLLID....

Ich trainiere lieber weiter, das wars für eine lange Zeit von mir in diesem Forum..

Byeee....ihr Pappnasen...


Ja liebe VT`ler,

da habt ihr ja nen richtig Guten!
Aber mit dem Schlaumeier müßt ihr ja auskommen...:D Aua!!!

Selten soviel Schwachsinn wie von dem Typen gelesen.:)

Wird bestimmt weiter lustig bleiben hier...denn mein Gefühl sagt mir: Das geht weiter...:D

wfn.j
10-12-2006, 20:10
Eine Frage an die WT´ler...
Ich bin WTler, also darf ich antworten.


An der Puppe zu trainieren ist doch erst ab einem gewissen Grad gestattet bei euch, nicht wahr?
Nur so nebenbei: In der EWTO durfte ich schon als 8. Schülergrad die Techniken aus meinem Programm an der Holzpuppe üben. Und wäre vorher eine Puppe verfügbar gewesen, hätte ich wohl noch früher daran üben dürfen.

Aber das ist eben das Problem mit den Holzpuppen: Es gibt nicht überall welche. In meiner Schule habe ich leider noch keine. Bei uns lernt man unter anderem deshalb erst die anderen waffenlosen Formen.


Und es entstehen doch Zusatzkosten.
Wie ich vor Kurzem schon mal schrieb: Nein, ich zahle nicht für Techniken, die bekomme ich auch so. Ich zahle auch nicht mehr für den Unterricht, da darfst du jetzt neidisch werden. ;) Ich zahle nur Miete für meinen permanenten Aufenthalt in der Schule meines Sifu. :D


Und, vor allem, WANN darf man an die Puppe? Bestimmter Grad?
Ja, daher fängt man normalerweise erst nach über 3 Jahren mit der Holzpuppenform an. Aber man zeige mir denjenigen, der an den anderen Formen nicht in dieser Zeit genug zu arbeiten hat... Und die WT-Leute, die noch länger warten müssen (z.B. in der EWTO), bekommen ja vorher auch genug anderen Stoff, den sie verdauen müssen. Finde es sowiso nicht so wichtig, wann man jetzt welche Form lernt. Wichtig ist, dass man echte Fortschritte macht.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
10-12-2006, 20:23
Vor allem, andere Kampfstile runterzumachen und den Leuten einreden, sie wären mit dieser Technik unbesiegbar..
Mit solchen Leuten will ich nicht in einen Topf geworfen werden. Ich erwähne ja auch gelegentlich andere Kampfstile in meinem Unterricht, soweit ich dazu etwas einigermaßen qualifiziertes sagen kann. Aber ich mache sie nicht runter, sondern zeige wertungsfrei Gemeinsamkeiten oder Unterschiede auf.

Den Leuten einreden, sie wären unbesiegbar... Hmm... Werde es am Dienstag mal versuchen und schauen, wie meine Schüler darauf reagieren. ;)

Gruß,
Wolfgang

hbk82
11-12-2006, 09:26
Salü,

bei uns in Zürich bezahle ich ca. 760 Euro (CHF 1200.--) im Jahr und da ist alles mit dabei. Es gibt keine Prüfungsgebühren und an die Puppe kannst du ab wann du willst. Ab ca. der 10. Prüfung fangen die Formen an der Puppe an aber trainieren darfst du auch vorher. Ich bin allerdings nicht bei der EWTO und wir machen ja nicht nur inxbums. Wie ist das eigendlich bei euch?

GruZH

*Eric*
11-12-2006, 09:30
Ist das nicht egal, wieviel das kostet? Wenn es demjenigen, der sie lernt, wert ist, kann er doch bezahlen, was er will.

Gruß Eric

Decado
11-12-2006, 09:40
Also erstens,glaube ich das du ein wenig flunkerst.... weil es möglich wäre, das auch andere Arten voll besessen sind und das Ganze auf die Hochzeit einfliessen lassen...

Aber selbst wenn, Fanatiker, Besessene etc gibt es überall... aber eben nirgendwo so wie beim WT :D

Sowieso, in meinen Augen, jeder halbwegs intelligente Mensch (also JEDER) muss nur einen Tag im Internet stöbern, Videos, Berichte usw... dann sieht er automatisch was logisch und vernünftig und realistisch ist, und was nicht...

tjo und für mich macht ihr vtler auf dem board alle nen gestörten eindruck und alle anderen wt/wc ler nen relativ normalen, trotzdem würd ich nicht behaupten das alle vtler gestört sind :)

Alemanne
11-12-2006, 10:35
Wiedermal ein WT-Bash-Thread, der von einem "Neu-VTler" erstellt wurde, um zu zeigen, wie toll und gut er doch ist, weil er seit 2 Wochen VT macht und alles andere (eigentlich nur die EWTO) total scheiße ist!

Warum wird sowas nicht gleich geschlossen? Weiß nicht jeder, dass man in der EWTO und anderen Derivaten für sehr viel Zeug sehr viel Geld hinlegen muss? Wer das bezahlen will und glücklich damit ist, der ist davon auch nicht ab zu bringen...

Da du doch beim VT bist, wirst du eh kein Interesse daran haben, jemals bei der EWTO deine Holzpuppe zu machen, oder? Wozu also der ganze Terz hier? Ist dir langweilig?

Sachen gibt es... *kopschüttel*

BenitoB.
11-12-2006, 10:44
macht euch doch mal die mühe alles durchzulesen;) er beleidigt ja auch in einer anderen antwort an lui,die am board anwesenden vt (dazu gehören u. a. phb und mk),als nichtkönner und solche die nur im forum sind und nich trainieren:rolleyes:
der herr möchte einfach nur immer das bestätigt bekommen was er vollmundig und mit ganz vielen worten aufschreibt,passiert das nicht,und an seiner welttheorie wird gerüttelt, dann wirds unsachlich und beleidigend.
ich denke jeder ernstzunehmende vt ler,wie die ebengenannten, wird nich sehr stolz über solche kommentare sein.:mad:

Cro-Cop23
11-12-2006, 10:54
@HeinzBecker


Nicht der Stil ist schuld.


Sondern die Menschen. ;)

Mfg

Alemanne
11-12-2006, 11:05
@ Cro Cop

OkOk... ;)

Aber so ähnliche Threads kennt man halt aus der VT-Ecke der hier anwesenden VT-Franktion in diesem Board... :cool:

viento
11-12-2006, 11:08
Cro Cop23:

Nicht der Stil ist Schuld . Sondern die Menschen


Seh ich genaus so ! :)

viento
11-12-2006, 11:09
genauso


war etwas zu schnell :o

viento
11-12-2006, 11:22
fightfanatic,

in der ETWO wird die Holzpuppe ab dem 3. TG gezeigt.

Kosten: alles was man bis dahin gezahlt hat um den 2.TG zu erhalten

( wieviel das im Einzelnen ist.....ähh...frag mal am Schloß oder jemand anderes)

*Eric*
11-12-2006, 12:41
Jeder ist für sein Gerede selbst verantwortlich.
Niemand schreibt hier etwas vor.

Gruß Eric

Holzfäller
11-12-2006, 13:07
Wenn Du Dich mal hier im Forum umschaust, wirst Du sehen, daß sowas zur Zeit eigentlich nur von VT-lern gemacht wird: Andere Stile herunterputzen, sich selber zu unbesiegbar erklären ...


Ja, das sind die Idioten, die es überall gibt.. Das sind Schwachsinnige, die auch niemals überragende VTler werden . Die gehören eigentlich mehr in die WT Schulen oder sollten sich mal prügeln, dann würde es ihnen die Augen öffnen...

Oh Mann, Fightfanatic,

hast Du Ludwigs Posting eigentlich verstanden ? Offenbar nicht ...

War ein extrem peinlicher Auftritt hier. EIN vernünftiges Posting in diesem Thread und danach nur noch unterste WT-Bashing-Schublade. Dein Sifu kann wirklich stolz auf dich sein ...

Jacky 1967
11-12-2006, 13:27
Ich muss sagen, ich finde es sehr schade, wie einige Leute hier im Forum miteinander umgehen. Wir machen doch alle *ing *un und man darf doch nicht immer alle verurteilen, nur weil sie einem anderen Verband angehören oder andere Schwerpunkte in ihrem Training haben.
Ich betreibe *ing *un nun seit fast 20 Jahren und möchte mal folgendes loswerden:
Egal, welcher Verband, wenn man für ein HP Training seperat zahlen muss, dann stimmt etwas nicht. Ich finde die unterschiedlichen Aussagen über Dauer und Kosten (obwohl der gleiche Verband) doch etwas seltsam.
Die Holzpuppe gehört genau so zu den Handformen wie Siu Nim Tao, usw. und eigentlich sollte man sie etwa ab Ende der Mittelstufe beginnen.
Die HP ist auch bestimmt nicht unwichtig. Wer dies behauptet, der darf wahrscheinlich selbst noch nicht ran oder hat den Lernstoff der HP vielleicht noch nicht komplett begriffen. ( nicht böse gemeint )
Trotzdem kann man doch verschiedene Meinungen sachlich diskutiere, dann hat jeder doch mehr davon.

Cro-Cop23
11-12-2006, 13:30
@Tomcat

"Dein Sifu kann wirklich stolz auf dich sein ..."


Gibbet den sowas wie Sifu überhaupt? :D


Spass beiseite, ich glaube der trainiert überhaupt garnicht VT.

Sondern ist nen Fake.

Zitiere:

""Menschheit: einige wenige Vorläufer, sehr viele Mitläufer und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern"

Mfg

FCVT
11-12-2006, 13:39
@Ludwig

wann und wo hab ich alles runtergeputzt und mich oder das Ving Tsun als unbesiegbar erklärt???

Manchmal kann ich mir doch echt nur an´Kopp packen.

Hör doch mal auf zu verallgemeinern.

PS.: Kritik ist nicht gleich runterputzen. ;)
Und ab und wann spässken is auch nicht runterputzen.

Holzfäller
11-12-2006, 13:46
@Cro-Cop23:

Mag sein. Wenn man das letzte Zitat ironisch auffasst, ergibts schon wieder einen ganz anderen Sinn ...

Aber who cares ?
Hier weiss man eh nicht, woran man ist ;)

*Eric*
11-12-2006, 14:41
Könnte doch ein Fake sein ;) Zu einer Zeit wo die : ,,buhuhu die bösen VTler" Threads losgingen und nur WTler am jammern waren, haben sich einige angemeldet, die sich als VTler ausgeben. Wer weiß, ob das nur dafür ist, damit ihr was zum jammern habt.

Mann Mann Mann

Holzfäller
11-12-2006, 14:54
Und warscheinlich geht das jetzt bis in alle Ewigkeit so weiter. "Ihr habt damals... " und "Ihr habt aber auch ...".

Ist aber ganz einfach. Einfach lesen, was einer schreibt. Wenns einem nicht gefällt, mit der Schulter zucken. Und Beiträge von Leuten, die nicht mindestens 100 Postings auf ihrem Zähler haben oder sich vor weniger als 6 Monaten haben registrieren lassen, gelten bei mir sowieso noch als Fake- oder Trollverdächtig. :cool:

Siddhartha
11-12-2006, 15:06
in anderen schulen/verbänden wird schon recht früh mit der holzpuppe gearbeitet (teilweise schon von anfang an). ich kann mir jedoch kein urteil über den sinn oder unsinn bilden, da die holzpuppe meinem wing chun verständnis nach nur eine korrigierende funktion hat und ein fähiger ausbilder auch imstande sein müsste, die groben fehler seiner schülern auszumerzen.
das mit den 3 jahren kommt mir jedenfalls spanish vor, da man meines wissens nach bei der ewto schon über 10 jahre dafür investieren müsste.

mithril_jp
11-12-2006, 16:11
Also erstens,glaube ich das du ein wenig flunkerst.... weil es möglich wäre, das auch andere Arten voll besessen sind und das Ganze auf die Hochzeit einfliessen lassen...

Aber selbst wenn, Fanatiker, Besessene etc gibt es überall... aber eben nirgendwo so wie beim WT :D

Sowieso, in meinen Augen, jeder halbwegs intelligente Mensch (also JEDER) muss nur einen Tag im Internet stöbern, Videos, Berichte usw... dann sieht er automatisch was logisch und vernünftig und realistisch ist, und was nicht...


Leute, fresst Scheiße, tausend Fliegen können nicht irren...

finds schon lustig. kennst dich im wt echt nicht aus und glaubst allen scheiß den man dir erzählt...aber mach nur weiter so...denn was ich red ist eh nur schwachsinn. die letzte gehirnwäsche ist bei mir nämlich auch noch nicht so lang her. die gabs beim letzten lehrgang gratis dazu! :megalach:

mithril_jp
11-12-2006, 16:38
Und, nein, ich hasse die WTler nicht, ich bemitleide sie. Einem Vergleich m it WSL VT hält deren System nicht stand.PUNKT

das freut mich das du uns arme wtler bemittleidest...
beweise, beweise. die klappe aufreisen kann jeder und du anscheindend besonders gut. (naja, zumindest ein talent musst du ja haben...)

Aber das ist halt ein Phänomen, diese Besessenheit. Und tritt halt überwiegend beim WT auf, MEINER Erfahrung nach.

:rolleyes: Ich muss echt seltsam sein, das ich solche leute nicht kenn - aber das scheint wohl an meiner gehirnwäsche zu liegen.


alles Quatsch, die haben halt keine Ahnung...

ja, schon klar, und du hast die weisheit mit löffeln gefressen...

Aber da wo ich lerne, sagt man dir das auch nciht, das du überlegen bist, nur durch deinen Stil und sowas..


sagt man bei uns auch nicht

tiko
11-12-2006, 22:22
nicht noch einer....:rolleyes: .......obwohl, da tut man anderen ja ordentlich unrecht. is eher die krönung. wenn er nich sowieso n fake is, weil von der seite gabs glaub ich noch keinen......ansonsten gebe man ihm wie allen seine ca. 6-10 monate dann hat er sich wie allen anderen auch wieder einigermaßen im griff.


(sorry falls das so schon gesagt wurd, aber hab mir die letzten 2 seiten nich mehr angetan :o ;) )

mithril_jp
12-12-2006, 17:26
schade das ich mich in dem moment nicht genauso gut im griff hatte wie du...:(
naja, beim nächsten mal :)