Vollständige Version anzeigen : Brauche dringend Hilfe(Beratung)!
BigKevin
10-12-2006, 13:02
d
MatzeOne
10-12-2006, 13:18
Die geringe Beweglichkeit sollte kein Hindernis sein. Mach doch einfach ein paar Probetrainingsstunden in verschiedenen Vereinen und entscheide dich dann für das, was dir am meisten Spaß macht.
Dr.Chilla
10-12-2006, 13:27
wie schon gesagt wurde kuck dir alles mal ein bisschen an aber persöhnlich würde ich sagen Boxen weil bei Kickboxen zb. musste du schon ganz gut mit deinem Bein umgehen müssen aber kuck dir erst einmal Paar Sachen an mein Tipp ist BOXEN :D ;)
shadow_Shinobi
10-12-2006, 13:27
hey BigKevin.....zu alt für boxen??? Vielleicht zu alt um nach einem WM-Titel zu streben aber lass dich durch dein Alter nicht hindern, dass zu machen worauf du lust hast. Und wenn du meinst das du unbeweglich in den Beinen bist, dann ist das ein Grund mit KB oder MT anzufangen und was daran zu ändern.
Gruss shadow_Shinobi
BigKevin
10-12-2006, 14:04
sdc
Schnellkraft ist immer wichtig und Kraft immer hilfreich
BigKevin
13-12-2006, 15:48
sq
Schnueffler
14-12-2006, 08:13
Du wirst bei allem jeweils Anfängerwettkämpfe finden!
Schau einfach mal, was bei dir in der Nähe angeboten wird und absolviere bei jedem Verein/Schule mehrere Trainings, damit du dann entscheiden kannst, was dir am besten gefällt, denn nicht nur der Sport, sondern auch das ganze Umfeld muß passen!
MfG
Markus
www.kenpokan.de
Das ist die Adresse in Hannover, Big Kevin. Da kannst Du auch alles trainieren, was Dein Herz begehrt.
Versuch es doch mal mit Thaiboxen, vllt. wirst Du einer von diesen Lowkickkillern. Ansonsten gibt es ja auch noch Grapplingstile (Shooto, Ringen, Luta Livre, BJJ).
Oder wenn Du Interesse an Selbstverteidigung hast, schaust Dir das JKD im Kenpokan an, das ist auch ganz vorne mit dabei vom Training her hab ich mir sagen lassen.
Also wie gesagt: Im Kenpokan kannst Du in vielen Kampfsportdisziplinen Probetrainings machen (auch Boxen) und dann bleibst Du da, wo es Dir am besten gefällt.
Viel Spass:)
BigKevin
14-12-2006, 21:32
fzu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.