Anmelden

Vollständige Version anzeigen : International Union For Escrima & Wing Tsun von Dai-Sifu Johannes Olbers

Neo Bruce
10-12-2006, 14:19
Hallo Leute!

Habe vor jahren in einer WT Schule der EWTO GmbH 'trainiert' bis mir gluecklicherweise bewusst wurde das ich dort am falschen platz war und es ihnen, gerade der EWTO bei z.B. 'Lehrgaengen', ausschlieslich um mein geld ging und nicht um mein koennen bzw. des erweitern dessen...

Nun habe ich gesehen das der Schulleiter, gegen seine frueheren Verdammnisschwuere gegen 'Abtruenige' in einem neuen Verband oder was auch immer ist.

Desshalb brennt bei mir die Frage ob hier jemand diese IUEWT kennt und was fuer erfahrungen ihr mit ihr habt oder was ihr von ihr haltet! Sind sie besser als die EWTO oder machen sie das kleiche Abzockprogramm in neuen/alten gewaendern?

http://www.iuewt.com

Haumichweg
10-12-2006, 14:22
In Mühlheim gab es die mit Abstand schlechtesten Lehrgänge

Deswegen ein dickes:whogives:

zigarry
10-12-2006, 14:47
In Mühlheim gab es die mit Abstand schlechtesten Lehrgänge
wieso denn dass??

greetz

Haumichweg
10-12-2006, 14:51
Einfach keine gute Atmosphäre und immer zu voll

zigarry
10-12-2006, 14:52
ok.

greetz

Alex R.
10-12-2006, 18:43
In Mühlheim gab es die mit Abstand schlechtesten Lehrgänge...
Kann ich nicht behaupten.
Ich bin IUEWT-Member von Anfang an (oder zumindest fast).
Die Lehrgänge bei Dai-Sifu sind lehrreich.
Und mein Sifu ist klasse.
Thema Preisgestaltung: Schaut einfach hier (http://www.iuewt.com/deutsch/konzept.html)

Ich persönlich finde die Lehrgangspreise fair für das, was man lernen kann.

wfn.j
10-12-2006, 20:15
Kann ich nicht behaupten.
Ich bin IUEWT-Member von Anfang an (oder zumindest fast).
Die Lehrgänge bei Dai-Sifu sind lehrreich.
(...)
Ich persönlich finde die Lehrgangspreise fair für das, was man lernen kann.
Geschmäcker sind eben verschieden. Selbst wenn dein Sifu sehr gut ist, wird es sicher immer Leute geben, denen es bei ihm nicht zusagt. So wie es auch immer Leute geben wird, für die mein Unterricht nichts ist.

Gruß,
Wolfgang

Cocoloco
10-12-2006, 20:21
http://serv2.imagehigh.com/imgss/4583813_kkb.jpg

"Nur Amateure finanzieren die Werbung selbst. Profis benutzen dazu den Staatsanwalt." - Jean Genet :ironie::hammer: :biggrinan :D

Alex R.
10-12-2006, 20:36
Geschmäcker sind eben verschieden. Selbst wenn dein Sifu sehr gut ist, wird es sicher immer Leute geben, denen es bei ihm nicht zusagt. So wie es auch immer Leute geben wird, für die mein Unterricht nichts ist.

Gruß,
Wolfgang
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass mein Sifu der allerbeste der Welt ist. Sondern nur, dass ICH meinen Sifu klasse finde.

Und wenn früher soviele Leute zu den Lehrgängen bei Dai-Sifu erschienen sind wie heute, dann weiss ich nicht, warum hier von "zu voll" geredet wird.
70-80 Mann ist in der Halle nicht viel.

Haumichweg
10-12-2006, 20:39
Olbers ist auch nicht das Problem gewesen ... vielmehr waren manche TG Spacken von seinen Team nur schwer zu ertragen...

Man(n)ImMond
11-12-2006, 08:40
Olbers ist auch nicht das Problem gewesen ... vielmehr waren manche TG Spacken von seinen Team nur schwer zu ertragen...

Das stimmt

KidStealth
11-12-2006, 14:59
das escrima hier ist auch, wie in der ewto, eine abgespeckte "light" version.

DerGroßer
11-12-2006, 17:12
Also ich sehe folgendes :

10 SG´s insg. Dauer min 30 Monate = 1800 Euro Monatsgebühr + LG u. Prüfungsgebühr ca 1100 = 2900 Euro im Idealfall
Danach kommen 4 TGs min 72 Monate = 4320 Euronen + LG u. Prüfungsgebühren...
und zum Schluss ein (???) 5er PG

Was da für spannende Extra Gebühren (PG/TG) warten, steht auf der Hompage leider nicht...

Nachzulesen :

Schülerprogramme und dauer der Ausbildung (http://www.iuewt.com/pdf_de/IUEWT%20neue%20Schuelergrad%20und%20Technikerprogr amme%20WT%20Entwurf%20Deutsch.pdf)
Lehrgangs Termine/Kosten (http://www.iuewt.com/pdf_de/lehrgangs-Termine_der_IUEWT_2007.pdf)

Summa sumarum eine Ausbildungsdauer von ca 8,6 Jahren auf der nach oben offenen Richterskala + PG Lehrdauer

Ergo, neuer Name, alter Hut :)

Wers braucht, viel Spass ;)

Mei Ling
11-12-2006, 17:12

Hey Leutz,

der Wahrheit sollte auch mal Genüge getan werden. Die 'TG Spacken' wurden teilweise sogar von Kernspecht auf Lehrgängen in Langenzell als eine 'Truppe von reißenden Löwen' angekündigt, um von vorneherein seine eigenen Leute so auf die TG's aus Mülheim einzustellen, daß es nicht zu Ausschreitungen kam, wo es hätte Imageverluste geben können.

Ich weiß von einigen persönlichen Beobachtungen, daß die 'TG Spacken' eigentlich qualitativ immer so top waren, daß es Kernspecht sogar schon gegen den Strick ging, daß diese immer noch ihr Niveau hielten, als er sel´bst seinen TG's die 'Schärfe' nahm. Und was bleibt den entschjärften dann noch übrig, wenn ihr Feldherr ihnen die Schärfe nimmt? 'TG Spacken' sagen....

PS: Die Lehrgänge in Mülheim wurden früher immer von Kernspecht geleitet, Olbers war nur der Ausrichter. Also ist Kernspecht doch derjenige welcher.....

Adios

Ludwig
11-12-2006, 19:43
Die 'TG Spacken' wurden teilweise sogar von Kernspecht auf Lehrgängen in Langenzell als eine 'Truppe von reißenden Löwen' angekündigt,

Habe ich schon erzählt, daß ich selber von KRK im Schloss als "der vernichtende Todesdrache mit dem unbesiegbaren Fauststoß" angekündigt werde? Und das jeder seiner Schüler strengstens ermahnt wird, im Umkreis von ca. 10 m von mir nicht etwa zu laut zu husten?

Nein, kein Witz, auch nicht erflunkert, ganz bestimmt nicht!

Nicht daß hier noch jemand auf den Gedanken kommt, ich wolle Eigenwerbung betreiben..... :D

Lui

Haumichweg
11-12-2006, 20:08
TG Spacken

Haumichweg
11-12-2006, 20:12
http://www.iuewt.com/deutsch/teamgedanke.html

"the serving leader,...":D

Trinculo
11-12-2006, 20:17
"the serving leader,...":D

Der hier?

http://www.cineclub.de/images/2004/05/der-w-3.jpg

:D

Haumichweg
11-12-2006, 20:31
http://www.nick.com/all_nick/specials/meaty/downloads/wallpaper_01_800.jhtml

ich dachte eher an die ...

aber dein Führer ist auch net schlecht

Haumichweg
11-12-2006, 20:31
http://www.nick.com/all_nick/specials/meaty/

so sollte es klappen

Aeson
11-12-2006, 20:50
Habe ich schon erzählt, daß ich selber von KRK im Schloss als "der vernichtende Todesdrache mit dem unbesiegbaren Fauststoß" angekündigt werde?

Ich hoffe du legst dir nich deine Tarotkarten, sonst wüsstest schon um dein baldiges Ende und nur eine filigrane Tuschezeichnung in einem Kung Fu Buch wird in 200 Jahren die Legende deines Niedergangs erzählen :D :

http://www.saskschools.ca/~nlsd/grassroots/life/tales/images/tanner.jpg

Haumichweg
16-12-2006, 16:48
"Soll ich einem Mann trauen, der sich'n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?"

Nur so als kleines Update :D

Midorikawa-Michiyo
12-05-2007, 13:54
Gibt es hier auch mal EIN *ing **un Thema, wo mal von Anfang bis Ende ERNSTHAFT über die Fragen diskutiert wird? Oder sind Menschen im Alter von 25+ aufwärts nicht dazu in der Lage?

Zum Thema:

Ich war in der EWTO und habe erkannt, dass die nur Geld haben wollen, was aber ganze 5 Jahre gedauert hat... Ich war in der IUEWT und habe erkannt, dass
die nur Geld haben wollen, was aber ein ganzes Jahr gedauert hat. Heute trainiere ich Dragos Wing Tsun und auch bei Gelegenheit bei Philipp Bayer Ving Tsun und habe erkannt, dass ich technisch besser bin, als ich in der EWTO und IUEWT jemals war.

Also zusammengefasst heisst das: Lasst euch bloss nicht von der IUEWT blenden. Sicher, ihr könnt auch nach Jahren(!) gegen einen Schläger gewinnen, aber wenn ihr auf einen Dragos oder Bayer Mann trefft, dann nützt euch das auch nichts. Das sind halt die Fakten, wer damit nicht klar kommt: Mir ist das egal.

Zur besseren Vorstellung:

Bei EWTO läuft das ganze so ab: Kernspecht zeigt niemanden das wahre Wing Tsun, sondern behält es für sich. Wenn man darüber nachdenkt ist das ganze ziemlich logisch, weil er dafür gesorgt hat, dass niemand ihn von der Spitze stossen kann!

Kernspecht besitzt also das Komplette Rezept für einen Cheeseburger. Den Schülern(SG´s) verkauft er für viel Geld ein rezept, wo erstmal nur draufsteht, dass ein Cheeseburger aus einem Brötchen besteht. Bei den Technikern(TG´s) lockert er seine Zunge ein bisschen und verkauft ihnen ein verbessertes Rezept, wo draufsteht, dass auf die Brötchen auch eine Bulette kommt. Bei den Praktikern(PG´s) kommt hinzu, dass Salat und eine Scheibe Käse draufkommt, Fertig, sollte ein Praktiker meinen, doch was ist mit der Sauce und den Gewürzen? Tja, diese wird Kernspecht niemals herausgeben und wird immer die besseren Karten haben.

Bei der IUEWT ist dies nichts anderes, da der höchste Dai-Sifu(Olbers) auch anfangs in der EWTO gewesen ist. Er hat lediglich erkannt, dass Kernspecht ein Abzocker ist und wollte dann versuchen mit ein paar sinnlosen Änderungen des Standes und des Bong-Sao´s sein eigenes System zu machen, wo dan gepriesen wird, das dieses gut sei:D

Ich hoffe mit diesem Beispiel wird die Situation deutlich.

Mei Ling
14-05-2007, 09:40
Gibt es hier auch mal EIN *ing **un Thema, wo mal von Anfang bis Ende ERNSTHAFT über die Fragen diskutiert wird? Oder sind Menschen im Alter von 25+ aufwärts nicht dazu in der Lage?

Zum Thema:

Ich war in der EWTO und habe erkannt, dass die nur Geld haben wollen, was aber ganze 5 Jahre gedauert hat... Ich war in der IUEWT und habe erkannt, dass
die nur Geld haben wollen, was aber ein ganzes Jahr gedauert hat. Heute trainiere ich Dragos Wing Tsun und auch bei Gelegenheit bei Philipp Bayer Ving Tsun und habe erkannt, dass ich technisch besser bin, als ich in der EWTO und IUEWT jemals war.

Also zusammengefasst heisst das: Lasst euch bloss nicht von der IUEWT blenden. Sicher, ihr könnt auch nach Jahren(!) gegen einen Schläger gewinnen, aber wenn ihr auf einen Dragos oder Bayer Mann trefft, dann nützt euch das auch nichts. Das sind halt die Fakten, wer damit nicht klar kommt: Mir ist das egal.

Zur besseren Vorstellung:

Bei EWTO läuft das ganze so ab: Kernspecht zeigt niemanden das wahre Wing Tsun, sondern behält es für sich. Wenn man darüber nachdenkt ist das ganze ziemlich logisch, weil er dafür gesorgt hat, dass niemand ihn von der Spitze stossen kann!

Kernspecht besitzt also das Komplette Rezept für einen Cheeseburger. Den Schülern(SG´s) verkauft er für viel Geld ein rezept, wo erstmal nur draufsteht, dass ein Cheeseburger aus einem Brötchen besteht. Bei den Technikern(TG´s) lockert er seine Zunge ein bisschen und verkauft ihnen ein verbessertes Rezept, wo draufsteht, dass auf die Brötchen auch eine Bulette kommt. Bei den Praktikern(PG´s) kommt hinzu, dass Salat und eine Scheibe Käse draufkommt, Fertig, sollte ein Praktiker meinen, doch was ist mit der Sauce und den Gewürzen? Tja, diese wird Kernspecht niemals herausgeben und wird immer die besseren Karten haben.

Bei der IUEWT ist dies nichts anderes, da der höchste Dai-Sifu(Olbers) auch anfangs in der EWTO gewesen ist. Er hat lediglich erkannt, dass Kernspecht ein Abzocker ist und wollte dann versuchen mit ein paar sinnlosen Änderungen des Standes und des Bong-Sao´s sein eigenes System zu machen, wo dan gepriesen wird, das dieses gut sei:D

Ich hoffe mit diesem Beispiel wird die Situation deutlich.

Hi MM,
stimmt alle wollen Geld verdienen - EWTO, IUEWT, Dragos und Bayer. Sie alle haben die Absicht Gewinne zu erzielen. Oder machen es die nicht im Detail erwähnten - Dragos und Bayer - umsonst aus altruistischen Gründen? Dragos hat doch zu einem alten schon lange aus der EWTO ausgetretenen hohen TG gesagt, daß er weitermachen muß, er hätte doch schon viel investiert und könne nicht mehr zurück. Wahrscheinlich hat Dragos keine Chance mehr heute, nach langer Abstinenz einen adequaten Job zu finden.

Wie siehst Du das MM?

creep
14-05-2007, 10:08
Hallo Leute!

Habe vor jahren in einer WT Schule der EWTO GmbH 'trainiert' bis mir gluecklicherweise bewusst wurde das ich dort am falschen platz war und es ihnen, gerade der EWTO bei z.B. 'Lehrgaengen', ausschlieslich um mein geld ging und nicht um mein koennen bzw. des erweitern dessen...

Nun habe ich gesehen das der Schulleiter, gegen seine frueheren Verdammnisschwuere gegen 'Abtruenige' in einem neuen Verband oder was auch immer ist.

Desshalb brennt bei mir die Frage ob hier jemand diese IUEWT kennt und was fuer erfahrungen ihr mit ihr habt oder was ihr von ihr haltet! Sind sie besser als die EWTO oder machen sie das kleiche Abzockprogramm in neuen/alten gewaendern?

http://www.iuewt.com

Ja, habe vor Wochen eine E-Mail bekommen. Ging an die Adresse des Ecrima Clubs. Die Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass sie fremde Menschen anschreiben. Also E-Mails abgreifen. Weiter eine Verbindung zwischen Wing Chun und Escrima sehen. Davon halte ich erst mal nicht so viel ... weiter schlimm ist es allerdings auch nicht.

Gruß
creep

shin101
14-05-2007, 12:45
Zum Thema Geld verdienen.

Ich denke jeder der eine KK Schule aufmacht, will irgendwo Geld verdienen, dass sehe ich als ganz natürlich .

Ich denke aber der Entscheidene Punkt ist ob noch etwas anderes als Geld verdienen angestrebt wird.

Und das wird wohl so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, bei PHB der Fall sein.

Auch denke ich das es einige WT- Lehrer gibt die sich um ihre Schüler Ernsthaft kümmern. Wohlgemerkt Lehrer nicht Verbände .

Gruß!!!:)

vielesoffer
14-05-2007, 13:05
(...)
Und das jeder seiner Schüler strengstens ermahnt wird, im Umkreis von ca. 10 m von mir nicht etwa zu laut zu husten?
(...)

Ja, aber er meinte rektal husten :D. Das gäbe sonst "dicke" Luft :D

Midorikawa-Michiyo
14-05-2007, 17:25
Hi MM,
stimmt alle wollen Geld verdienen - EWTO, IUEWT, Dragos und Bayer. Sie alle haben die Absicht Gewinne zu erzielen. Oder machen es die nicht im Detail erwähnten - Dragos und Bayer - umsonst aus altruistischen Gründen? Dragos hat doch zu einem alten schon lange aus der EWTO ausgetretenen hohen TG gesagt, daß er weitermachen muß, er hätte doch schon viel investiert und könne nicht mehr zurück. Wahrscheinlich hat Dragos keine Chance mehr heute, nach langer Abstinenz einen adequaten Job zu finden.

Wie siehst Du das MM?

Ok, aus REINER Menschenliebe wird niemand auf der Welt einen Verband eröffnen und behaupten "Euer Geld interessiert mich nicht. Was mich interessiert ist euer Fortschritt!" Klar will jeder das Geld haben, aber ich bin der Meinung, dass es Lehrer gibt(Wie Kernspecht) die dich einfach nur ausnehmen wollen. Für einen teuren Monatsbeitrag bekommt man dann Techniken, welche zwar funktionieren, aber dennoch nicht 100% sind(Wie sie aber eigentlich sein sollten). Bei Dragos ist das finde ich anders, da seine Techniken Hand und Fuss haben! Klar ist, dass auch Dragos mein Geld möchte, aber auf einem ganz anderen Niveau als bei dem "lieben" Herr Kernspecht. Hier heisst es Bezahlung gegen Qualität. Bei Kernspecht heisst es Bezahlung gegen Müll, um es übertrieben auszudrücken.
Die EWTO Techniken sind halt nicht 100% und können so nicht gegen Dragos Wing Tsun Techniken mithalten. So meine Erfahrungen bisher.

Ok, ich muss zugeben, dass ich in den 5 Jahren EWTO und 1 Jahr IUEWT auch schon Leute(Shaolin Kung Fu und Boxen) zum Staunen gebracht habe mit den EWTO, IUEWT Techniken. Damit will ich sagen, dass auch die EWTO, trotz Abzocke und Kommerz noch einen kleinen Teil Techniken lehrt, welche angewandt werden können. Sollte auch Dragos nur ein 2 Kommerz Kernspecht sein, höre ich mit den *ing **un Stilen ganz auf und widme mich dem Muay Thai Boran und dem Jeet Kune Do(Tommy Carruthers). Da ich ein ergeiziger Mensch bin ist es nie zu spät die Kampfkunst zu wechseln und in der anderen noch einer von den ganz Grossen zu werden. An Wochenenden und in den Ferien trainieren ich und mein bester Kumpel schon an die 5 - 8 Stunden, da die wichtigste Erkenntnis eines jeden Kampfsportlers/Kampfkünstlers sein sollte: "Ohne Training kein Voranschreiten.".

AdamP
14-05-2007, 18:00
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, Geld zu nehmen - und auch nicht schlimm, viel Geld für das Training zu nehmen.

Aber es sollte auch etwas dafür geboten werden und der Schüler nicht künstlich bei der Stange gehalten werden,
indem ihm Wissen vorenthalten und sein Weiterkommen behindert wird.
Und genau dies geschieht meiner Meinung nach, wenn man Schülergrade einführt und zeitlich regelt.
Dass man dann noch neben den Monatsbeiträgen für diese Prüfungen zahlen muss, lasse ich jetzt mal außen vor.
Mir gefällt das jedenfalls nicht und das war die größte Demotivation beim Erlernen dieser (WT) KK.

Zurück zum Thema... Auf der Seite zur IUEWT steht:

"Zehn - 10 - Schülergrade - Es besteht die Möglichkeit, alle 3-6 Monate eine Schülergrad - Prüfung abzulegen"
Das bedeutet, dass man 30-60 Monate benötigt um die Schülergrad Programme zu absolvieren.
Das sind mindestens 2.5 bis 5 Jahre. Und dann hat man immer noch längst nicht das ganze System kennengelernt.

In anderen Kampfkünsten ist es doch ähnlich. Im klassischen Kung Fu, Tae Kwon Do, Judo oder Karate bspw.
Auch da gibt es Gurtprüfungen und man kommt nicht weiter, bis man die Prüfungen abgelegt hat.
Sicherlich wird es auch da Ausnahmen geben. Ich habe es aber so kennengelernt oder gehört.

Es geht aber auch anders, ohne diese Faktoren, die das Vorankommen bremsen. Muss halt jeder für sich entscheiden,
was ihm gefällt und wieviel er zu zahlen bereit ist. Solange das, was man lernt auch das Geld wert ist...

Alephthau
14-05-2007, 18:31
Ok, aus REINER Menschenliebe wird niemand auf der Welt einen Verband eröffnen und behaupten "Euer Geld interessiert mich nicht. Was mich interessiert ist euer Fortschritt!" Klar will jeder das Geld haben, aber ich bin der Meinung, dass es Lehrer gibt(Wie Kernspecht) die dich einfach nur ausnehmen wollen. Für einen teuren Monatsbeitrag bekommt man dann Techniken, welche zwar funktionieren, aber dennoch nicht 100% sind(Wie sie aber eigentlich sein sollten). Bei Dragos ist das finde ich anders, da seine Techniken Hand und Fuss haben! Klar ist, dass auch Dragos mein Geld möchte, aber auf einem ganz anderen Niveau als bei dem "lieben" Herr Kernspecht. Hier heisst es Bezahlung gegen Qualität. Bei Kernspecht heisst es Bezahlung gegen Müll, um es übertrieben auszudrücken.
Die EWTO Techniken sind halt nicht 100% und können so nicht gegen Dragos Wing Tsun Techniken mithalten. So meine Erfahrungen bisher.

Ok, ich muss zugeben, dass ich in den 5 Jahren EWTO und 1 Jahr IUEWT auch schon Leute(Shaolin Kung Fu und Boxen) zum Staunen gebracht habe mit den EWTO, IUEWT Techniken. Damit will ich sagen, dass auch die EWTO, trotz Abzocke und Kommerz noch einen kleinen Teil Techniken lehrt, welche angewandt werden können. Sollte auch Dragos nur ein 2 Kommerz Kernspecht sein, höre ich mit den *ing **un Stilen ganz auf und widme mich dem Muay Thai Boran und dem Jeet Kune Do(Tommy Carruthers). Da ich ein ergeiziger Mensch bin ist es nie zu spät die Kampfkunst zu wechseln und in der anderen noch einer von den ganz Grossen zu werden. An Wochenenden und in den Ferien trainieren ich und mein bester Kumpel schon an die 5 - 8 Stunden, da die wichtigste Erkenntnis eines jeden Kampfsportlers/Kampfkünstlers sein sollte: "Ohne Training kein Voranschreiten.".

Adlerklaue schlägt Schlangenfaust!:rolleyes:

tirikot
15-05-2007, 08:53

Also dragos hats sich meiner meinung dank einer bestimmten person etwas
verbessert aber baut etwas müll auch noch mit ein.
Gut verkaufen kann er das, er kann einfach gut reden das muss man Ihn lassen als Dipl.Wirt.

xaver42
15-05-2007, 09:21

Ich wundere mich bei den GANZEN Ablegern immer woher die die Gewürze haben ? wenn keiner das ganze System lernt...:rolleyes:

vielesoffer
15-05-2007, 09:45
(...)
Ich denke aber der Entscheidene Punkt ist ob noch etwas anderes als Geld verdienen angestrebt wird.

Und das wird wohl so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, bei PHB der Fall sein.
(...)

Richtig ;) . PHB will zusätzlich noch deine Seele :verbeug: :teufling:

shin101
15-05-2007, 09:53
Richtig ;) . PHB will zusätzlich noch deine Seele :verbeug: :teufling:

Tja dann hätte er bei dir wohl keinen Erfolg mehr :D

vielesoffer
15-05-2007, 10:03
Tja dann hätte er bei dir wohl keinen Erfolg mehr :D

Du irrst. Die Zombieabteilung wird von den TClern beansprucht :D

PH_B
22-05-2007, 22:27
Ihr würdet bei mir ja nichtmal den Aufnahmetest bestehen

CELLARD00R
23-05-2007, 02:03

schon wieder diese arroganz von PHB!!!

sag mal...hast du die arroganz gepachtet??du kommst mir vor wie der kernspecht! du warst doch eine gewisse zeit in china....hast du da kein "ruhiges angehen der dinge gelernt?" oder sind dir alle chinesen mit ner miesen laune üebr den weg gelaufen?? soweit ich weis lächeln die da alle!

warum sagst du nicht einfach....."leute ich lade euch ein kommt bei mir vorbei,schaut euch mich an und urteilt dann??"

auch wenn du den text schon tausend mal hier im forum geschrieben hast,solltest du den text meiner meinung nach wieder und wieder schreiben!!
ich meine du bist trainer....bis zu einem gewissen maß musst du vorbild sein!
(du kannst mir nicht erzählen das du hier so arrogant/(beleidigent) bist aber mit deinen schülern nicht)

Alephthau
23-05-2007, 03:34
Und das jeder seiner Schüler strengstens ermahnt wird, im Umkreis von ca. 10 m von mir nicht etwa zu laut zu husten?

Nach der Reform unseres Gesundheitswesens würde ich auch keinem mehr Raten in der Nähe eines Arztes zu husten.......:p

*Eric*
23-05-2007, 05:48
warum sagst du nicht einfach....."leute ich lade euch ein kommt bei mir vorbei,schaut euch mich an und urteilt dann??"

Du bist doch schon lange eingeladen. Warum nimmst Du das nicht einfach wahr und bewegst deinen ***** zu Philipp.

Tja ... ausprobieren ... mach mal ein Kommando klar :ups:
Je nachdem, wie Du dort aufschlägst bekommst Du auch genau das, was Du willst.
Bis jetzt hat jeder seine Erfahrungen gesammelt und konnte sich in Bild von PhB machen.
Danach wird auch klar, was alles anders ist, an dem Ving Tsun, wie es bei PhB gelehrt wird.

Gruß Eric

PH_B
23-05-2007, 08:50
du warst doch eine gewisse zeit in china....hast du da kein "ruhiges angehen der dinge gelernt?" oder sind dir alle chinesen mit ner miesen laune üebr den weg gelaufen?? soweit ich weis lächeln die da alle!

Ne, da hab ich nur gesehen wie sie Tiere quälen , bis sie sie verspeisen...
Ich hab Obdachlose im Pappkarton am Strassenrand liegen sehen...
..und der Rassismus nervte.
Ich glaub du hast ein großen Chinafächer an der Wand und gehst 3x die Woche chinesisch essen, wo du dich dann versuchst auf chinesisch zu verabschieden...

Übrigens, haste heute schon Zwangsapplaudiert ?

PH_B
23-05-2007, 08:53
Du bist doch schon lange eingeladen. Warum nimmst Du das nicht einfach wahr und bewegst deinen ***** zu Philipp.

Nein, bitte nicht immer zu mir.... jetzt mal aufs Schloss bitte,- ist eh zu spät :D

vielesoffer
23-05-2007, 09:32

Garantiert nicht :D. Froschschenkel sind halt nicht jedermanns Sache :D