Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wushu/KungFu Schulen in Hamburg und Hannover !

DasTier
10-12-2006, 17:22
Hallo!

Momentan wohne ich in Hannover. Werde aber auf Grund meines Studiums wahrscheinlich nach Hamburg umziehen. Mich würde es interessieren, ob ihr aus eigener Erfahrung Schulen in Hamburg und hannover empfehlen könnt, die entweder modernes Wushu mit akrobatischen Elementen oder wirklich traditionelle Stile unterrichten mit allen drum und dran. Also keine "Fake-Schulen".

Ich suche wirklich hartes und gutes training, was mich weiterbringen kann. Z.B. weißt Wushu sehr viele Herrausforderungen in meinen Augen auf. Genauso wirklich schwierige traditionelle Stile. Aber es gibt halt auch viele stark vereinfachte und langweilige Stile. Schulen in denen einen die Gürtel hinterhergeworfen werden, verabscheue ich. Genauso Schulen in denen kein wirklich hartes und diszipliniertes und vor allem gutes Training angeboten wird.

Deswegen poste ich jetzt mal hier dieses Thema und hoffe ihr könnt mir Schulen empfehlen.

( Es sollten auch Kicks trainiert werden. Ein bisschen SV ist auch ganz gut, aber wichtig ist es für mich erstmal meinen Körper zu schulen. Also modernes Wushu wäre auch sehr schön. Finde dafür aber überhaupt keine Schule. :( )

Alfons Heck
10-12-2006, 18:03
Doppelposting - closed.