Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfschulen in Hamburg und Hannover !

DasTier
10-12-2006, 17:25
Hallo!

Momentan wohne ich in Hannover. Werde aber auf Grund meines Studiums wahrscheinlich nach Hamburg umziehen. Mich würde es interessieren, ob ihr aus eigener Erfahrung Schulen in Hamburg und hannover empfehlen könnt, die entweder modernes Wushu mit akrobatischen Elementen oder wirklich traditionelle Stile unterrichten mit allen drum und dran. Also keine "Fake-Schulen".

Ich suche wirklich hartes und gutes training, was mich weiterbringen kann. Z.B. weißt Wushu sehr viele Herrausforderungen in meinen Augen auf. Genauso wirklich schwierige traditionelle Stile. Aber es gibt halt auch viele stark vereinfachte und langweilige Stile. Schulen in denen einen die Gürtel hinterhergeworfen werden, verabscheue ich. Genauso Schulen in denen kein wirklich hartes und diszipliniertes und vor allem gutes Training angeboten wird.

Deswegen poste ich jetzt mal hier dieses Thema und hoffe ihr könnt mir Schulen empfehlen.

jonnyflash
10-12-2006, 20:28
Moin du Tier!
Also in Hamburg habe ich mal in der Wan Fu Schule mittrainiert, weil dort ein Freund von mir lernt.
Dort wird traditionelles Tang Lang Kung Fu unterrichtet (Gottesanbeterrinnenstil)
und zwar Tai Ji Mei Hua Tang Lang also Pflaumenblüten Gottesanbeterinnen Kung Fu (wennd as nicht richtig ist bitte korrigieren)
Das Training hat mir persönlich gut gefallen und mein Freund ist eigentlich auch anch wie vor begeistert.
Da würde ich mal hingehen wenn du gutes traditionelles Kung Fu suchst. Dort wird auch Sanda unterrichtet und so weit ich weiß gibt es regelmäßig Seminare und auch Chinareisen zum Großmeister.

Aber am besten selber informieren unter www.wanfu.de

Ich denke ist wärmstens zu empfehlen wenn du traditionelles Kung Fu suchst.

Wenn du mal vom Traditionellen abkommst... schau dir hier www.dacascos.de unter "links" die Trainingsmöglichkeiten in Hamburg und Umgebung an, hartes Training und Körperschulung findest du hier genauso. Und kann ich persönlich auch nur sehr empfehlen.

Harri
10-12-2006, 20:59
muss es Kung Fu sein oder suchst auch nach anderen anspruchsvollen, traditionellen KK?

DasTier
11-12-2006, 16:10
Hi !

Danke schonmal ! Was habt ihr den bei Wan-Fu für ein Training gemacht ? Viel Wert auf Flexibilität ? Waäre cool, wenn du das nen bissl beschreiben könntest ! :)

Und Ja, es können auch andere KKs sein. Ich lege mich da nicht so extrem fest. Da ich der Meinung bin, dass man sich nicht dem Stil unterwerfen sollte, sondern lieber aus allen Bereichen gute Dinge lernen sollte. ich will mich erst in ein paar jahren richtig fest legen. bin noch auf der Suche nach etwas passendem für mich ! Also wenn du einen guten Vorschlag hast, dann raus damit! :)

Harri
11-12-2006, 17:11
...Und Ja, es können auch andere KKs sein. Ich lege mich da nicht so extrem fest. Da ich der Meinung bin, dass man sich nicht dem Stil unterwerfen sollte, sondern lieber aus allen Bereichen gute Dinge lernen sollte. ich will mich erst in ein paar jahren richtig fest legen. bin noch auf der Suche nach etwas passendem für mich ! Also wenn du einen guten Vorschlag hast, dann raus damit! :)
Yo, hab ich! Guckst du hier (www.ninjutsu-hh.de)
Wirklich ne gute Schule und man lernt eigendlich aus allen Bereichen etwas. Also: Schlagen, Treten, Werfen, Hebeln,... und zig verschiedene Waffenarten.

Und wenn es eher in die Richtung Aikido oder Kenjutsu (www.aikido-hh.de) gehn soll.

Ich trainiere in beiden Schulen und bin echt begeistert (beim Aikido-Dojo mach ich nur Kenjutsu und kein Aikido).

Bis denn
Harri

DasTier
11-12-2006, 19:14
Ja, Ninjutsu sagt mir schon zu. nur weiß man selten, wie Ninjutsu in einem verein interpretiert wird. Das Dojo sieht zwar klein aus, aber traditionell.

Ist Bujinkan nicht der berühmteste Verband im Ninjutsu ?

Kannst du mir nochmal Informationen zu den Preisen geben ?

Wieviel kostet es monatlich für einen Studenten ? Und wie oft werden Prüfungen gemacht udn wieviel kosten diese ?

Kann man in den Prüfungen auch durchfallen oder bekommt jeder seinen neuen Gurt ?

Wird ausschließlich SV-praktikables Training gemacht oder werden auch Sprungtritte und Kicks insgesamt ( also auch HighKicks ) trainiert ? So dass auch der Körper stark gefordert wird ?

Sry, für die vielen Fragen, aber die Website hat wirklich Lust auf mehr gemacht ? :D

Danke für die Links !