PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied chin. Essen Europa/China

supernoob
25-11-2002, 18:24
Hi!

Also, habe es ja schon in dem China Reisen Thread erwähnt, dass es mich mal interessiern würde, wie sich das chinesische Essen, das man hier im Restaurant bekommt, vom traditionellen, also dem Essen direkt aus China unterscheidet!

Danke!

Shi Luo De
25-11-2002, 19:05
Schwer zu definieren. Probiers aus :)

Ne, also das was man hier beim Chinesen kriegt, das is zum einen von Gewürzen etc. an unsere Küche/unseren Geschmack angepasst.
Und unteranderem deswegen schmeckt eigentlich alles irgendwie gleich.
In Chia herrscht viel mehr Auswahl an absolut verschiedenem, es sind auch Geschmäcke dabei die ziemlich fremd, ungewohnt und beim ersten mal nicht unbedingt gut sind.
Zum Beispiel Qualle, oder Schlange, oder Spatz.

Bei uns ist ja eigentlich bei jeden Chinesen die Spiesekarte fast identisch, denn die meisten Restaurantbesitzer stammen aus Südchina, und die Küche dort unterscheidet sich stark von der aus Norden, Westen und Süden.
Die einen bevorzugen mehr scharf, die anderen mehr süß, süß-sauer, aber ich weiß nicht mehr wer.
Und, ich will niemandem auf die Füße treten, aber ich habe den Eindruck dass das Essen hier nicht so frisch ist wie in China.

Und oft gelten bei uns Sachen als typisch chinesisch, die es dort nur selten gibt.
Zum Beispiel die Frühlingsrolle: Die gibts eigentlich nur einmal im Jahr, nämlich zum Frühlingsfest.

Gruß
Shi Luo De