Vollständige Version anzeigen : Trotz Verletzung antreten???
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 12:50
Hallo!!!
Hätte da mal ne frage an euch da ihr sicher fast alle älter seit als ich und mehr erfahrung habt...:p
also ich habe schon seit ca. 2 Monaten Knieprobleme, habe meinem meister aber nie etwas davon erzählt. Jetzt waren wir am Wochenende bei der Hessenmeisterschaft im Taekwondo Vollkontakt, dort habe ich wieder einen Tritt dagegen gekriegt und bin dann auf der Kampffläche k.O. gegangen, der Arzt meinte ich sollte 3 Monate Pause machen- da nächste Woche aber wieder ein Turnier ist an dem ich teilnehmen möchte wollte ich euch fragen wie ihr reagieren würdet??? Kämpfen ja oder nein???
Bin 3. geworden:D
lg
re:torte
11-12-2006, 12:55
Was hat der Arzt den für eine Diagnose gestellt?
Also meinem Onkel Doktor würd ich glauben schenken und machen was er vorschlägt.
Mehr Informationen nötig:
Welche Diagnose hat denn der Arzt genau gestellt?
Was hat er alles gesagt?
Solche Sachen würde ich direkt mit ihm besprechen...
lg
redondo
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 13:02
Hi!
Also er meinte das der innenmeniskus angerissen ist und dadurch eine Gelenkkapsel geschädigt wurde...weiß zwar nicht so genauwas das bedeutet aber hört sich nicht so gut an, oder???
Möchte da nächste Woche aber auf jeden Fall hin, bereite mich seit einem halben jahr vor!!!
Glaube mein Trainer bringt mich um wenn er das mitbekommt...
lg
shenzhou
11-12-2006, 13:08
Vergiss es.
Du kannst nur in deinem persöhnlichem Sportrahmen erfolgreich sein, was dein Körper her gibt bzw. zu lässt. Und ein Innenmeniskusanriss kann sich auch zu einem ganzen Riss verschlimmern...
re:torte
11-12-2006, 13:12
und wenn dein Trainer da am Rad dreht, bist du eh im falschen Verein.
Gerade am Knie wäre ich seeeeeeehr Vorsichtig ...wenn da mal was defekt ist .... :ups:
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 13:19
Hallo!!!
Hätte da mal ne frage an euch da ihr sicher fast alle älter seit als ich und mehr erfahrung habt...
also ich habe schon seit ca. 2 Monaten Knieprobleme, habe meinem meister aber nie etwas davon erzählt. Jetzt waren wir am Wochenende bei nem Wettkampf im Taekwondo Vollkontakt, dort habe ich wieder einen Tritt dagegen gekriegt und bin dann auf der Kampffläche k.O. gegangen, der Arzt meinte ich sollte 3 Monate Pause machen- da nächste Woche aber wieder ein Turnier ist an dem ich teilnehmen möchte wollte ich euch fragen wie ihr reagieren würdet??? Kämpfen ja oder nein???
Bin 3. geworden :p :D
lg
Nein, das hört sich nicht gut an.
Ich weiss nicht, ob mit einer solchen Verletzung kämpfen möglich ist. Geh sofort zu einem guten Sportarzt oder Sportphysio. Nur er kann dir das sagen, bzw. dich fitkriegen (tapen?), wenns dir so wichtig ist.
Allerdings kannst du dich bei der Aktion dann auch übel verletzten. Bist du bereit, dieses Risiko zu akzeptieren? Deine Entscheidung.
Und hör' auf, deinem Trainer was vorzumachen. Was ist denn das für ein Vertrauensverhältnis? Er kann das vielleicht besser einschätzen oder kennt geeignetes medizinisches Personal...
lg
redondo
martin.schloeter
11-12-2006, 13:23
Das Knie ist mit das empfindlichste Gelenk im Körper. Unbedingt auskurieren, sonst hast du unter Umständen den Rest deines Lebens Probleme damit.
Es gibt noch viele Wettkämpfe für dich!
Ciao
1. Gratuliere
2. Wwenn wirklich was passiert während den 3 Monaten verordneter Pause würde es mich nicht wundern wenn du sämtliche Behandlungskosten und ähnliches selber zahlen müsstest. Und DAS kommt erst recht teuer.
3. Hatte auch ne Knieverletzung, das waren dann 1 Jahr auf Krücken, 3 Operationen und das alles ohne zu wissen ob ich je wieder ordentlich laufen kann.
Beim Knie würde ich nie im Leben etwas riskieren, dafür ist es viel zu wichtig. Der Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben.
gute Besserung!!
Das Knie ist mit das empfindlichste Gelenk im Körper. Unbedingt auskurieren, sonst hast du unter Umständen den Rest deines Lebens Probleme damit.
Es gibt noch viele Wettkämpfe für dich!
Ciao
Kann mich dem nur anschliessen. Hör auf deinen Körper von Anfang an.
Irgendwann kriegst nämlich die Quitung. Dachte früher auch es wäre alles halb so schlimm. Irgenwann wurde ich des besseren belehrt!!!:krank011:
Und wenn es schon soweit ist dass du letztens nicht weiterkämpfen konntest, dann würde ich def. sagen kurier es erst aus!!!!:winke:
re:torte
11-12-2006, 13:37
und wenn ein Gegner diesen Fred liest, wird er dir direkt gegens Knie kicken ....
und TKO .... :ups:
Hi!
Also er meinte das der innenmeniskus angerissen ist und dadurch eine Gelenkkapsel geschädigt wurde...weiß zwar nicht so genauwas das bedeutet aber hört sich nicht so gut an, oder???
Möchte da nächste Woche aber auf jeden Fall hin, bereite mich seit einem halben jahr vor!!!
Glaube mein Trainer bringt mich um wenn er das mitbekommt...
lg
Hallo, willst du bald dein Dobok an den Nagel hängen???? Vergiss das Turnier!!!
Dass dein Trainer es nicht versteht glaube ich nicht. So weltfremd kann niemand sein. Deine Verletzung kann der Anfang vom Ende sein - denk immer dran!!!
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 13:44
Hey, erstmal danke für die antworten!
Diesmal würde es aber um echt viel gehen...aufnahme in die Landesauswahl usw.
Woher soll ich wissen ob ich so eine chance noch mal kriege???
Theoretisch kann ich doch danach mit der Pause anfangen, oder?
lg
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 13:52
also meint ihr das ich es meinem meister sagen soll? Der schmeißt mich ausm verein...
die sache mit dem tapen haben wir direkt an dem Tag probiert- hat nicht geklappt. Ganz ehrlich kann bis heute immer noch nicht ganz auftreten und es ganz belasten...und heute abend ist 4 Stunden lang Training!
Leider geht es am samstag um so viel, aufnahme in den Landeskader usw.
Woher soll ich wissen das ich so ne chance noch mal kriege???
ciao
martin.schloeter
11-12-2006, 13:57
Wenn du dabei nochmal ein Kick in's Knie fängst oder auch nur blöd stolperst hast du deine Sportkarriere unter Umständen für immer hinter dir!
Zu gut Deutsch: Gute Chance ein Sportkrüppel zu werden!
Wenn du dieses Jahr nicht beim Landeskader dabei bist, dann halt beim nächsten. Und wer sagt überhaupt, dass du in 12 Monaten überhaupt noch TKD machen willst (ja, ja, geschenkt, forever and ever :rolleyes: ).
Ciao
Henningo
11-12-2006, 14:03
Mensch, scheiß doch mal auf eine Auswahl, wenn du danach evtl. eine ewig lange Zeit nicht mehr vernünftig laufen kannst oder Sport machen kannst.
Sollte dir deine Gesundheit und dein Körper total egal sein, von mir aus, du wurdest gewarnt.
Und stark angeschlagen wirst du auch auf dem Turnier nichts reißen und danach erstmal schon gar nicht.
Wenn dein Trainer dich raus wirft, weil du schwer verletzt bist, dann ist er ja total dumm, weil sowas immer passiert.
Hoffe du nimmst dir das zu Herzen.
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 14:04
Also eigentlich muss ich ja zugeben das ihr alle extrem gute argumente hab,leider:(
Mal sehen wie das heute mit dem Training klappt,werde es einfach mal ausprobieren..und vielleicht sollte ich es auch langsam meinem meister sagen.Dann kaann ich ja schon mal anfangen mir nen neuen verein zu suchen...Danke!!!
ciao
cherrychild
11-12-2006, 14:10
du musst knieprobleme ernst nehmen... oder eigtl alle signale deines körpers, dass etwas nicht in ordnung ist. so gewinnst du eh nicht.
ich kann da nur von mir selbst berichten.
hatte letztes jahr auch knieprobleme und mein können hat sehr darunter gelitten und der heilungsprozess hat sich unnötig in die länge gezogen.
wenn du es jetzt schohnst, kannst du schneller wieder auf turniere gehen, als wenn du es jetzt unnötig belastest und solche schäden bekommst, dass du eine noch längere pause machen musst.
ich weiß es ist schwer, wenn einem an turnieren viel liegt.
hab selbst in den letzten wochen welche verpasst, weil ich operiert wurde. am anfang wars die hölle für mich, doch jetzt bin ich froh, dass ich doch nicht hin bin. vor meiner op wollte ich 2 wochen danach im leichtkontakt antreten. hätte ich das gemacht... holla die waldfee. einen tritt in den bauch und ich wäre weg gewesen.
abgesehen davon, dass ich jetzt im training merke, dass ich garnicht mehr so offensic kämpfe wie vorher.
kann noch ein paar mehr geschichtchen auspacken. war z.b. auf einem turnier mit einem stark geprelltem mittelfußknochen. kampfkönnen war wieder eingeschränkt und verloren hab ich dann sowieso.
du quälst dich wirklich nur unnötig. lass es verheilen. auch wenn es schwer ist, turniere und training sausen zu lassen.
martin.schloeter
11-12-2006, 14:11
Wenn der dich rauswirft weil du mit einer Meniskusverletzung nicht antreten kannst, dann musst du dir einen neuen Verein suchen.
Es ist völlig unverantwortlich, falls ein Trainer Leute mit solchen Verletzungen in Wettkämpfe oder Prüfungen jagt.
Der kann dir nichts davon zurückgeben, was an deinem Körper jetzt kaputtgeht.
Und lass dir bloss nichts von "nötiger Härte" erzählen. Ich kenn genug Leute aus dem Thai-Boxen die es unbedingt auf die "Abhärtungstour" durchziehen mussten und heute über die Treppe nicht mehr alleine in die zweite Etage kommen (die sind nicht knapp 100, sondern grad mal über 30).
Ciao
also meint ihr das ich es meinem meister sagen soll? Der schmeißt mich ausm verein...
die sache mit dem tapen haben wir direkt an dem Tag probiert- hat nicht geklappt.
Leider geht es am samstag um so viel, aufnahme in den Landeskader usw.
Woher soll ich wissen das ich so ne chance noch mal kriege???
ciao
...dann hör auf hier im Board rumzuschwätzen. Tu was!
Sofort (jetzt gleich!) 'nen guten Sportarzt oder Physio kontaktiern!
So wie ich das sehe ist das deine einzige Chance, vielleicht doch noch antreten zu können.
Sofort deinen Meister informieren! Wenn er dir den ***** aufreisst, dann eher, weil du ihn hinters Licht geführt hast. Diese Täuschungsmanöver sind ja Kinderkram. Spätestens heute abend sieht er eh was los ist...
lg
redondo
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 14:25
ok,werde heute abend zum arzt gehen und mit meinem meister reden!weiß aber schon jetzt genau das er dann wieder mit sener alten Leier anfangen wird:" wir sind ein leistungsorientierter verein und wer keine leistung bringt der fliegt.." Aber naja vielleicht ist es unter den Umständen wirklich besser wenn ich mir nen neuen verein suche...Mal sehen was der doc heute abend sagt...hoffentlich ja:D
DANKE für eure Hilfe!!!!!!!
lg
ok,werde heute abend zum arzt gehen und mit meinem meister reden!weiß aber schon jetzt genau das er dann wieder mit sener alten Leier anfangen wird:" wir sind ein leistungsorientierter verein und wer keine leistung bringt der fliegt.." Aber naja vielleicht ist es unter den Umständen wirklich besser wenn ich mir nen neuen verein suche...Mal sehen was der doc heute abend sagt...hoffentlich ja:D
DANKE für eure Hilfe!!!!!!!
lg
quatsch, bleib in dem Verein. Leistungsorientiert ist schon richtig für dich, wie mir scheint.
Du willst und kannst ja Leistung bringen, nur grad jetzt halt (vielleicht) nicht...
Alfons Heck
11-12-2006, 14:44
...und wer keine leistung bringt der fliegt...
Eine Verletzung (oder auch Krankheit) haben ja nichts mit Deinem Leistungswillen zu tun. So etwas solltest Du wirklich ausheilen (ich sitze jetzt auch schon über 6Wochen mit einer Bänderdehnung im Sprunggelenk zu Hause und muß meine Schüler das Training machen lassen :-( ). Alles andere wird zu Langzeitschäden führen und Deine Leistungsfähigkeit für immer einschränken also zum Arzt und wenn der kein OK gibt nicht zum Wettkampf.
Gute Besserung!
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 14:44
Klar ist leistungsorientiert gut, aber teilweise sind die methoden mit denen wir zur leistung gebracht werden nicht so toll...manche davon müsste ich im moment nicht haben( vor llem Kniebeugen usw).Habe eben mit meinem meister telefoniert und ihn mit der Aussage des Arztes konfrontiert, da meinte er nur: Du hast nur 1. Wahl entweder du kämpfst am wochenende oder du hast am montag die Künigung deines vertrags vorliegen...Super
lg
Alfons Heck
11-12-2006, 14:47
...Du hast nur 1. Wahl entweder du kämpfst am wochenende oder du hast am montag die Künigung deines vertrags vorliegen...
:ups: :ups: :ups: Koreaner :confused:
Bonsai_77
11-12-2006, 14:54
Hi,
Ich bin zwar nicht "vom Fach" in der Sportart, aber son bissel gesunden Menschenverstand hab ich ja schon.
Daher:
Scheiß auf den Trainer
Scheiß auf den Verein!!!
Ich würde mal im Gegenzug deinen Arzt mit der Aussage deines Trainers konfrontieren. Kann mir nicht vorstellen, daß der begeistert ist.
Es gibt ne' Menge Trainer und Vereine, Knie hast du nur zwei.
Deine Gesundheit scheint dir nicht so wichtig zu sein!!!
Himmel, du fragst hier nach unserer Meinung... und die hast du bekommen, und zwar von seeehr vielen Seiten dieselbe! Wenn du sie nicht hören wolltest, hättest du nicht fragen sollen.
Sorry, wenn das jetzt vielleicht ein bisschen deutlich ist...
Mal angenommen du trittst am WE an... welche Chancen rechnest du dir aus wenn du nichtmal auftreten kannst???
In other words: Verletzt antreten = in 90 % übel Prügel beziehen und vielleicht nochmal einen aufs Knie. Und dann viel Spaß.
Also nochmal von anderer Seite:
Riskiere auf keinen Fall deine Gesundheit so leichtfertig!
Eine weitere Chance wirst du bestimmt bekommen... aber nur wenn du nicht den Rest deines Lebens herumhumpelst.
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 14:59
:ups: :ups: :ups: Koreaner :confused:
Hey, genau so ist es!!!
Wie bist du bloß darauf gekommen???:rolleyes:
lg
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 15:03
Hi,
Ich bin zwar nicht "vom Fach" in der Sportart, aber son bissel gesunden Menschenverstand hab ich ja schon.
Daher:
Scheiß auf den Trainer
Scheiß auf den Verein!!!
Ich würde mal im Gegenzug deinen Arzt mit der Aussage deines Trainers konfrontieren. Kann mir nicht vorstellen, daß der begeistert ist.
Es gibt ne' Menge Trainer und Vereine, Knie hast du nur zwei.
Deine Gesundheit scheint dir nicht so wichtig zu sein!!!
Himmel, du fragst hier nach unserer Meinung... und die hast du bekommen, und zwar von seeehr vielen Seiten dieselbe! Wenn du sie nicht hören wolltest, hättest du nicht fragen sollen.
Sorry, wenn das jetzt vielleicht ein bisschen deutlich ist...
Mal angenommen du trittst am WE an... welche Chancen rechnest du dir aus wenn du nichtmal auftreten kannst???
In other words: Verletzt antreten = in 90 % übel Prügel beziehen und vielleicht nochmal einen aufs Knie. Und dann viel Spaß.
Also nochmal von anderer Seite:
Riskiere auf keinen Fall deine Gesundheit so leichtfertig!
Eine weitere Chance wirst du bestimmt bekommen... aber nur wenn du nicht den Rest deines Lebens herumhumpelst.
Hey,
ok habe es ja eingesehen..das würde eh nix bringen anzutreten, weil ich im moment eh keine chance hätte!!!
Naja vielleicht klappt`s ja beim nächsten turnier...vielleicht dann für nen anderen verein!:rolleyes:
lg
Bonsai_77
11-12-2006, 15:08
:klatsch: :klatsch: :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha
Fein! Thumbs up...
Dann mal weiterhin viel Erfolg... und gute Besserung!
Holzfäller
11-12-2006, 15:10
Weil die Asiaten immer noch auf ihrer "man muss auch bitteren Reis essen"-Masche rumreiten ... :mad:
Haben zwar bereits alle Poster vor mir gesagt, aber auch von mir guter Rat: Verlass die Schule. Mag ja sein, dass sich dein Trainer ärgert, weil er sich um den Erfolg seiner Schülerin betrogen sieht. Aber mit Knieverletzungen ist einfach nicht zu spaßen.
Ein Trainer, der seine Schülerin mit Meniskusverletzung und Kapselriß auf ein Turnier schickt, ist einfach nur verantwortungslos. Deine Gesundheit kümmert ihn nicht, er will nur "seinen" Erfolg. Ein guter Trainer würde dir sogar verbieten, auf das Turnier zu gehen.
Du hast schliesslich noch dein ganzes Leben vor dir und solange müssen die Knie halten. Und btw.: Wenn dein Knie nicht richtig ausgeheilt ist, wirst du ihm auch nie wieder richtig vertrauen. Bei jeder hohen Trittechnik wird im Hinterkopf die Angst hochkommen: "was macht mein Knie ? Hält es, kommt jetzt der Schmerz ?" Mit so einer Psyche kannst Du nicht mehr unbeschwert arbeiten und dann ist deine Karriere sowieso im Eimer.
Also drei Monate Pause (können auch 6 Monate sein), guter Therapeut, viele Ruhe und Geduld, dann gaaaanz langsam wieder reinkommen. Dann bist du mit 18 Jahren vielleicht wieder da, wo du jetzt gerade warst.
Habe eben mit meinem meister telefoniert und ihn mit der Aussage des Arztes konfrontiert, da meinte er nur: Du hast nur 1. Wahl entweder du kämpfst am wochenende oder du hast am montag die Künigung deines vertrags vorliegen...Super
lg
...ach, der beruhigt sich schon wieder. Ist halt ein Fighter :) :) .
Reagiert genau wie du, schon aufgefallen? Problem verleugnen, dann dagegen ankämpfen (mit dem Kopf durch die Wand wollen), dann vernünftig werden und nach vorne schauen... :halbyeaha
Er hat halt viel in dich investiert, nehm ich an. Dass du jetzt vielleicht ausfällst trifft ihn hart. Das musst du auch verstehen. Es geht auch um sein Prestige als Trainer.
Ich hab mir mal deine perönlichen Daten angeschaut, wenns recht ist.
Du bist ja sehr erfolgreich, ergo ein gutes Pferd im Stall, hast Potential. Darauf wird er nicht verzichten wollen, wenn der wieder runterkommt.
Wichtig ist aber, dass er merkt, dass du dich auf keine Fall drücken willst, Willenschwäche und fehlender Kampfgeist wäre ein Sakrileg, wenn er so ist wie ich ihn einschätze...
lg
redondo
Hey, erstmal danke für die antworten!
Diesmal würde es aber um echt viel gehen...aufnahme in die Landesauswahl usw.
Woher soll ich wissen ob ich so eine chance noch mal kriege???
Theoretisch kann ich doch danach mit der Pause anfangen, oder?
lg
Theoretisch ja!! Ob es da noch nicht zu spät ist- das ist ne andere Frage.
Du bist jetzt natürlich in ner richtigen Zwickmühle. Zumal wenn du weißt, im Knie was nicht i.o. ist und du Schmwerzen hast kannst du eh nicht 100% geben.
und wenn ein Gegner diesen Fred liest, wird er dir direkt gegens Knie kicken ....
und TKO .... :ups:
dann wird er aber disqualifiziert :rolleyes: (im tkd vk tunier sind lowkicks tabu)
Geh zu einem Sport artzt, lass dich beraten. Wenn der sagt nein, dann heist es auch nein.
Ich würd gerade beim Knie kein Risiko eingehen und das Turnier lieber sein lassen.. deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein!!
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 21:48
hey Leute!!!
Wolte nur noch mal kurz melden,war heut abend beim arzt..der meinte ich sollte das unbedingt sein lassen und werde es eh nicht können,da es am freitag operiert wird!!!:mad:
naja lässt sich nicht ändern,vielleicht ist es ja besser so...
lg
hey Leute!!!
Wolte nur noch mal kurz melden,war heut abend beim arzt..der meinte ich sollte das unbedingt sein lassen und werde es eh nicht können,da es am freitag operiert wird!!!:mad:
naja lässt sich nicht ändern,vielleicht ist es ja besser so...
lg
es ist auf jeden fall besser so! und sei froh, dass du so schnell ne op bekommen hast... andere warten da monate
und gute besserung + schnelle heilung! der nächste wettkampf kommt mit sicherheit :)
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 21:55
Hast du recht..genau so hat der arzt mir das auch gesagt!!!
lg
>danielsan<
11-12-2006, 22:03
ich bin zwar etwas spät dran, aber bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du einen Leistungssport-erfahrenen Orthopäden und sportmediziner aufsuchen. Ein "normaler" Orthopäde empfiehlt meist ewig lange Pausen, am besten den Sport gar nicht, bla,bla, .....
in bestimmten Fällen kannst du mit einer speziell angepassten Bandage die die Schwachstellen ausgleicht und Druck auf die schmerzenden Bänder ausübt durchaus kämpfen, aber nicht ohne ok eines erfahrenen Arztes.
...aber mal so nebenbei, in der nächsten Woche ist nirgends ein wichtiges Turnier:confused: - also doch besser ausheilen und dann im Januar wieder angreifen :halbyeaha
Du kannst die Qualität deines 3.Platzes und deine Chancen in den Landeskader aufgenommen zu werden selbst am besten einschätzen, oder :) ;)
>danielsan<
11-12-2006, 22:05
:ups: - hab dein neues post erst jetzt gelesen.
Also dann gute Besserung!
Rocky777
11-12-2006, 22:10
So zu deinem anfangs post (habe nu kein bock die 3 seiten ganz zu lesen ~_~) Ich so alt wie du auch tkdoin rate es dir ab :) Punkt.
Habe auch knieprobs und das ist nichts schönes wenn die chronisch werden.
Tschooos ( jetzt erstmal lesen :))
ah (überflogen) dein Trainier ist ein ********* schick ihm grüße von mir :)
soohoo fertüg :)
dann wird er aber disqualifiziert :rolleyes: (im tkd vk tunier sind lowkicks tabu)
Geh zu einem Sport artzt, lass dich beraten. Wenn der sagt nein, dann heist es auch nein.
Er Tritt du Trittst knie gegen knie..aua ^^
Viel glück bei der op ! Und gute besserung dann!
Egal wie "ehrgeizig" dein Trainier ist ich bleib bei meinem Statement.
Und mit tkd kann man sich eh nicht verteidigen :rolleyes: :D :)
Good Luck später dann^^
Grüße
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 22:23
Hey Rocky777!
Ja hast recht er ist ein richtiges *********(hoffe er liest das nicht):ups:
werde am we auf keinen Fall kämpfen, da es am freitag operiert wird...
Wo trainierst du??? Welcher Kup-oder Dangrad???
ciao
Rocky777
11-12-2006, 22:25
Berlin http://www.lsb-brandenburg.de/lsb-intern/lsv/taekwondo.html Dort wo Präsi steht
Leider inaktiv da Trainer nun wo anders Trainiert und ich krank bin :(
wäre wenn ich trainiert hätte (und Trainer hätte ;) höhö) sicherlich jetzt 2. kup ^^ ( habe aber 3.)
Bin aber eh ein schlechter Tkdoin :)
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 22:25
Habe irgendwie echt ein bissl schiss vor der op...meint ihr das wird schmerzhaft???Bitte ehrlich...
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 22:28
Hast recht in der charite in berlin...
Warum bist du ein schlechter tkdoin???
Bist du auf wettkämpfen aktiv???
Das mit dem 2.Kup wird schon noch...
ciao
Rocky777
11-12-2006, 22:28
Ehrlich? wenn du bei der Narkose schmerzen hast dann geht was schief ;)
Danach.. :( ja sry wirst auch zu Reha müssen und wieder laufen lernen wenns extrem is
Ah auch berliner(in)? Trainierst du bei chae? oder wie der heisst.
Hast recht in der charite in berlin...
Warum bist du ein schlechter tkdoin???
Bist du auf wettkämpfen aktiv???
Das mit dem 2.Kup wird schon noch...
ciao
Weil ich nicht gut bin im Tkd heheh
Leider nein weil zu schlecht
Irgendwann.. :rolleyes:
ciao ^^
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 22:49
Hey,ja bin auch aus berlin.trainiere unter anderem bei der Meisterakademie pyo und sportschule reichenbach,weiß nicht ob du die vielleicht kennst!?
Um die Reha werde ich woll nicht drum herum kommen,schade!:(
Naja,vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal auf nem wettkampf-wenn du dich jetzt mal ein bissl anstrengst:p
lg
Rocky777
11-12-2006, 22:50
Hey,ja bin auch aus berlin.trainiere unter anderem bei der Meisterakademie pyo und sportschule reichenbach,weiß nicht ob du die vielleicht kennst!?
Um die Reha werde ich woll nicht drum herum kommen,schade!:(
Naja,vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal auf nem wettkampf-wenn du dich jetzt mal ein bissl anstrengst:p
lg
Nö kenn die schulen nicht ^^
Aufn Wettkampf bestimmt nicht so schnell :p
Und anstrengen ohne Trainier in der nähe ?:/
will keinen anderen :cry: :D
taekwondogirl1.kup
11-12-2006, 22:55
Kannst ja zu uns kommen, aber nur wenn du darauf stehst während dem Training auf Grund deiner Leistung fertig gemacht zu werden und bereit bist wöchentlich so um die 15 Std. zu trainieren...lg
Rocky777
11-12-2006, 22:58
Kannst ja zu uns kommen, aber nur wenn du darauf stehst während dem Training auf Grund deiner Leistung fertig gemacht zu werden und bereit bist wöchentlich so um die 15 Std. zu trainieren...lg
Reicht ein Nein als antwort? habe eh Autoritäts schwierigkeiten wenn ich der meinung bin das jmd. ein ***** ist :) aber unser gespräch sollten wir lieber per PN oder so weiterführen da ich hier dein thread zu spamme ;)
Grüße von Nebenan :p :gnacht:
cherrychild
12-12-2006, 13:32
auf jeden fall gute bessereung! und man kann froh sein, wenn man so schnell einen op termin bekommt. hab meinen mal von einen auf den nächsten tag bekommen ^^
desdo schneller die op, desdo schneller kannst du wieder trainieren.
alles gute!
taekwondogirl1.kup
16-12-2006, 15:40
Hallo!!!
Wollte nur mal melden,dass die op gestern laut ärzten gut verlaufen ist...ich bin zwar der meinung,dass das alles nicht so toll ist-aber naja!Mit ausreichend Schmerzmittln wird das schon wieder...
Danke für eure Ünterstützung!!!!
lg
Hmm wenn die Ärzte sagen, dass es gut verlaufen ist wird das schon so sein ; )
Gute Besserung!
martin.schloeter
16-12-2006, 20:53
Musst jetzt etwas Geduld haben. Direkt nach der OP fühlt sich das immer mies an.
Halt dich an den Reha-Plan, dann bist du bald wieder fit und wirst besser, als wenn du verletzt irgendwelche Experimente gemacht hättest.
Gruss
Takayoshi
16-12-2006, 23:01
Das Verhalten dieses "Meisters" sollte außerdem an einigen Stellen (Versicherungen, Elternverbände, Sportverbände, Ärztekammer usw.) bekannt gemacht werden. Es gibt haufenweise dahergelaufene Reisfresser (ich bin Halbjapaner, also calm down ;) ) die meinen daß sie mit besonders menschenverachtenden Methoden besonders populär werden können. Das gehört ganz schnell abgestellt.
Alles alles Gute für Deine Gesundheit und gute Besserung!
Hilfreich für Dich könnten u.U. Tai Chi und/oder Qi Gong sein um das Knie im späteren Verlauf der Reha geschmeidig zu machen.
Gruß
Yoshi
taekwondogirl1.kup
16-12-2006, 23:21
Hallo!!!!!!
Danke!Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren,würde nahe zu alles tun um möglichst schnell wieder möglichst fit zu sein und auf wettkämpfe zu können...:(
lg
Takayoshi
17-12-2006, 00:06
würde nahe zu alles tun um möglichst schnell wieder möglichst fit zu sein und auf wettkämpfe zu können...:(
lg
Laß Dir vor allem Zeit, gönn Dir Ruhe und lerne Deinen Körper neu kennen :)
Halte Dich genau an die Vorgaben in der Reha, wie schon gepostet.
Herrlicher Vergleich dazu vom ungarischen Cellolehrer meiner Mutter:
Üben ist wie kleben.
Man klebt etwas zusammen damit es hält.
Nun gibt es da zwei verschiedene Typen...
Da gibt es die einen die den Kleber geduldig aushärten lassen und sich daran freuen daß nun alles hält.
Dann gibt's die Leute die nachschauen "ob's schon hält". Das probieren sie ein paarmal und stellen fest daß es nicht hält. Die Klebstellen werden immer weniger haftend und passen am Schluß nichtmal mehr zusammen. Dann muß man erst mühsam den ganzen Kleber wegkriegen und von vorne anfangen.
Üben ist wie kleben.
Habe ich schon sehr oft auch auf mich selbst anwenden können ;)
Viele Grüße und natürlich gute Besserung
Yoshi
P.S.: ...und wo ich grad unten rechts auf meinen Monitor schaue... geh Dich ausschlafen :D
taekwondogirl1.kup
17-12-2006, 00:16
Hi!
Irgendwie hat dieser Cello-Fuzzie ja recht,glaube ich sollte wirklich warten bis wieder alles ok ist!Freue mich aber shon jetzt wieder aufs training und die nächste prüfung...
Schlafen ist zeitverschwendung...lg
Alexander Ivenz
25-12-2006, 15:47
Wollte mal nachfragen wie die Geneßung läuft?
taekwondogirl1.kup
27-12-2006, 10:29
hallo zusammen,
sorry hat ein issl gedauert bis ich antworten konnte!
Also soweit ist alles ganz ok(solange man ausreichend schmerzmittel nimmt)-bin aber schon völlig auf trainingsentzug...
naja danke für eure untersützung
Mfg
Alexander Ivenz
27-12-2006, 10:42
hallo zusammen,
Also soweit ist alles ganz ok(solange man ausreichend schmerzmittel nimmt)-bin aber schon völlig auf trainingsentzug...
Mfg
Klingt aber nicht so toll. Das kann ich mir denken das du unter Trainingsentzug stehst. Kenne das Gefühl zu gut. War mal drei Wochen wegen Sehnenanriss außer Gefecht gesetzt. Konnte es kaum erwarten bis ich wieder trainieren durfte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.