Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Proteinpulver- Gefährlich???

Pedro Rizzo
12-12-2006, 09:30
Hallo,

ich habe seit 1 Woche mit meinem Vater streit u rede auch nicht mehr mit ihm. Der Grund ist ,das ich mir vor ca 2 Wochen Proteinpulver gekauft habe, aus dem Internet, weil ich einfach nicht die Sachen einkaufen kann an Lebensmitteln, die ich brauche. Das heisst reichlich Quark, Fisch etc..
Immer nur 1-2 Packungen, da das finaziell u zeitlich nicht immer geht u das reicht nicht aus für mein tagesbedarf an Eiweiss.
Jetzt hab ich mir das Pulver geholt. Meine Mutter und Freundin hat das gesehen u meinem Vater erzählt. Der hat das Pulver genommen u ins Klo geschüttelt. Das Pulver kostete 51 Euro. Er sagt, das er als Arzt die schlimmsten sachen täglich sieht, wegen diesen Pulver. Er nannte einen 29 jährigen, der sich auch fast nur von Nahrungsergänzungsmitteln ernährt hat, u das seine Niere total kaputt ist u nicht mehr lange leben kann deshalb. Das würde von den Pulvern kommen, da der Körper diese Eiweisse nicht richtig verwerten kann.

Ich verlange dann von meinem Vater das Geld für das Pulver zurück, das er ins Klo geschüttelt hat. Er gab es mir zwar wieder,aber reden tu ich immer noch nicht mit ihm.

Sind diese Pulver wirklich so gefärlich oder übertreibt mein Vater?

ChriStyle
12-12-2006, 10:09
Wenn du zuviel nimmst und dabei dann auch noch nicht genug trinkst, dann geht das Zeug tatsächlich auf die Nieren.
Ich denke auch das es stark ungesund ist wenn man sich nur noch von Eiweisspulvern ernährt.

Ich glaube aber um mit 29 schon ne total kaputte Niere, muss man noch mehr nehmen als bloss normales Eiweiss Pulver.

Jetzt erklär mir aber bitte mal warum du, keine normalen Lebensmittel einkaufen kannst ? Ich meine du kannst dich ja, nicht nur von dem Pulver ernähren.

Padawan Vergel
12-12-2006, 10:10
:D :D :D

Ich finds einerseits lustig und traurig.

Nunja du bist laut Profil 25 Jahre alt und keine 16 Jahre mehr *g*.
Wenn du minderjährig wärst, kann ich "Papa" verstehen.

Aber was mischt sich denn in deinem Alter dein "Papa" da ein, was du trinken und essen darfst???

Kein Schluck Alkohol trinken, denn das kann ja zu einer Leberzirrhose werden, gelle? :D

Dein Daddy hat es ja schon von selbst beantwortet.
Der 29jährige hat sich fast NUR von Nahrungsergänzungsmitteln ernährt.

Das Pulver nennt sich nicht umsonst NahrungsERGÄNZUNGSmittel.

Mars
12-12-2006, 10:22
Solange das Produkt einfach nur ein Konzentrat von Eiweißkomponenten ist und keinen "Dreck" oder Überdosierungen irgendwelcher Substanzen enthält, ist dagegen nichts zu sagen. Es ist wie Trockenmilchpulver, Trockeneiklar, etc. einfach eine bestimmte Art Lebensmittel.

Dein Vater schmeißt das Pulver mit anderen bedenklichen Mitteln in einen Topf. Von einem Arzt würde ich mehr Differenzierungsvermögen erwarten.
Ganz abgesehen davon, dass das Verhalten Deines Vater gegenüber Dir als Volljährigen mehr als peinlich und anmaßend ist.

Gruß

Pedro Rizzo
12-12-2006, 10:25
Solange das Produkt einfach nur ein Konzentrat von Eiweißkomponenten ist und keinen "Dreck" oder Überdosierungen irgendwelcher Substanzen enthält, ist dagegen nichts zu sagen. Es ist wie Trockenmilchpulver, Trockeneiklar, etc. einfach eine bestimmte Art Lebensmittel.

Dein Vater schmeißt das Pulver mit anderen bedenklichen Mitteln in einen Topf. Von einem Arzt würde ich mehr Differenzierungsvermögen erwarten.
Ganz abgesehen davon, dass das Verhalten Deines Vater gegenüber Dir als Volljährigen mehr als peinlich und anmaßend ist.

Gruß
Ich habe zwar stress mit meinem Vater, aber das heisst nicht, das du Edit meinen Vater beleidigen darfst OK !
Auch wenn ich 25 bin, bleibe ich immer noch sein Sohn u für ihn bin auch auch noch sein Kind.
Bei uns werden die Kinder nicht mit 18 aus dem Haus geschmissen u die Eltern mit Namen angesprochen:mad:

ChriStyle
12-12-2006, 10:30
Ich habe zwar stress mit meinem Vater, aber das heisst nicht, das du meinen Vater beleidigen darfst OK !
Auch wenn ich 25 bin, bleibe ich immer noch sein Sohn u für ihn bin auch auch noch sein Kind.
Bei uns werden die Kinder nicht mit 18 aus dem Haus geschmissen u die Eltern mit Namen angesprochen:mad:

Bist du Türke ??? Oder Italiener oder sowas ???

Und das Ihr net so früh rausfliget, zeigt mir nur das, eure Eltern denken ihr schafft es alleine nicht.

marq
12-12-2006, 10:34
dann beschwer dich nicht über die väterliche fürsorge, denn er meint es ja gut mit dir. ;)

es ist wie mit allem im leben: auf die dosierung kommt es an.
allerdings sollte man als freitzeitsportler auf die dauerhafte sublementierung verzichten, weil es in keinem kosten/nutzen verhältnis steht.

Padawan Vergel
12-12-2006, 10:47
Bist du Türke ??? Oder Italiener oder sowas ???

Und das Ihr net so früh rausfliget, zeigt mir nur das, eure Eltern denken ihr schafft es alleine nicht.

Bitte on topic bleiben!!

jkdberlin
12-12-2006, 10:48
Pedro, ich hatte dir schon öfter geschrieben, dass mir deine Ausfälle (Beleidigugen) auf den Geist gehen. Du hast Pause.

Grüsse

Mars
12-12-2006, 11:28
Ich habe Deinen Vater nicht beleidigt. Und ich habe auch keine Vorurteile gegen Leute, die bei ihren Eltern leben. Doch Deine Reaktion ist überzogen.

Das Thema driftet ab. Das Wesentliche ist geklärt, und damit ist der Thread dicht.
Wenn Du noch sachliche Fragen dazu hast, kannst Du Dich bei mir melden.

Gruß

Franz
12-12-2006, 12:11
Wenn es sauber produziert wurde und nicht mit anderen Mitteln verpanscht ist es erstmal Eiweiß.
In einigen Fällen sogar besser als Fleisch, da im allgemeinen Purinfrei (Packungshinweis beachten), was bei entsprechender Neigung zu Gichtanfällen führen kann.

Kommt also auf deine Gesundheits allgemein an und auf die Qualität.
Der Freizeitsportler und Ottonormalverbraucher kommt mit der üblichen Ernährungklar. Der Leistungssportler wird sich dieses Mittels bedienen,weil es einfach schnell zu konsumieren ist und nicht so schwer im Magen liegt d.h. er kann früher sien Training aufnehmen.

Krebskranke bekommen zum Teil diese Proteinpulver und eine Art Massgainer um nicht so schnell abzubauen.
Also zum Tode führt wenn dann was anderes.

Die Niere packt auch recht viel, aber wenn deise bereits geschädigt ist und einseitige Ernährung und evtl. verunreinigtes Pulver verwendet wird kann das nicht gut sein. Wobei man man hier folgendes beachten sollte: Bei Nierenproblemen sollte man eh vorsichtig mit der Eiweißaufnahme sien und den ärztlichen Empfehlungen folgen.
Beim gesunden ist das kein Problem.