Vollständige Version anzeigen : Verletzungen bei Kindern
taekwondogirl1.kup
12-12-2006, 14:14
wie reagiert man am besten auf leichte Verlrtzungen im Training bei Kindern???
Oder wie reagiert man am besten darauf wenn Kinder häufig bereits mit verletzungen ins Training kommen???
lg
wie reagiert man am besten auf leichte Verlrtzungen im Training bei Kindern???
das hängt von der verletzung ab...
bei ner beule und nem heulenden kind wirste anders reagieren, als bei nem überdehnten gelenk
n sani-kasten sollteste dabei haben... und im zweifelsfall kind aussetzen lassen
das eigentliche problem wirste mit den eltern bekommen...
Oder wie reagiert man am besten darauf wenn Kinder häufig bereits mit verletzungen ins Training kommen???
lg
nachbohren woher, wenn nicht offensichtlich ist.
wenn das kind geschlagen oder misshandelt wird, entsprechend handeln und mal mit den eltern oder zumindest dem meister reden
wenns n kleiner schulhofrowdy ist, bring ihm disziplin bei
wenns ne normale kinderverletzug ist mal mit den eltern reden... 5-7 jährige kommen selten allein zu training... red mit den eltern, ob sie es verantworten wollen, ob das kind mit verletzung am training teil nimmt...
oder kurz: kommt drauf an :rolleyes:
ne beule oder n blauer fleck gehört dazu und stört ni... ne offene wunde aber schon
und nicht zuletzt hängts vom kind ab... ehrgeizige leute wollen sogar mit zerstörtem knie noch zum wettkampf :p
kleiner scherz:)
taekwondogirl1.kup
12-12-2006, 19:43
Toller scherz!!!:D Ne ist schon klar was du meinst...
ging nur darum wir haben ein 5-jähriges mädel im Training,das ständig blutergüße usw. hat und die sehen meist nicht gerade harmlos aus...sobald du sie auf ihre eltern ansprichst fängt sie an zu heulen!!!
sie ist aber eigentlich ein sehr ruhiges Kind sodass es eigentlich relativ unvorstellbar ist, dass sie so wild tobt das sie sich solch extreme verletzungen zuzieht.
Ich glaube das Gespräch mit den Eltern überlasse ich unserem Meister...der hat auch schon gesagt das er mal mit der kleinen reden will, nur meistens ist er in dieser gruppe nicht da.
ciao
Toller scherz!!!:D Ne ist schon klar was du meinst...
ging nur darum wir haben ein 5-jähriges mädel im Training,das ständig blutergüße usw. hat und die sehen meist nicht gerade harmlos aus...sobald du sie auf ihre eltern ansprichst fängt sie an zu heulen!!!
sie ist aber eigentlich ein sehr ruhiges Kind sodass es eigentlich relativ unvorstellbar ist, dass sie so wild tobt das sie sich solch extreme verletzungen zuzieht.
Ich glaube das Gespräch mit den Eltern überlasse ich unserem Meister...der hat auch schon gesagt das er mal mit der kleinen reden will, nur meistens ist er in dieser gruppe nicht da.
ciao
du weißt, wonach das jetzt klingt... (http://www.polizei-beratung.de/vorbeugung/gewalt/kindesmisshandlung/tipps_und_verhaltenshinweise/):ups:
taekwondogirl1.kup
12-12-2006, 20:26
Ja, deswegen mache ich mir ja auch so ne sorgen!!!
Am donnerstag will unser meister sich die kleine angucken und danach steht ein gespräch im gesamten trainerteam an um die situation und weitere vorgehensweise zu besprechen...:(
Am donnerstag will unser meister sich die kleine angucken und danach steht ein gespräch im gesamten trainerteam an um die situation und weitere vorgehensweise zu besprechen...:(
das ist gut, einfach wirklich so schnell wie möglich handeln... das kind kann sich ja in dem alter noch in keiner weise selbst helfen :(
taekwondogirl1.kup
12-12-2006, 20:34
ist richtig...indem alter hat es noch keine chance!!!
erm... ohne dich da zu ner aussage nötigen zu wollen, aber wie sieht das denn genau aus?
könnten die verletzungen aus eurem training kommen?
sind es typische kampfsportverletzungen?
bspw blutergüsse an
-schienenbeine (tritte)
-um die knie rum
-unteres ende der unterarme (blocken)
oder eher kopfbereich, was dann schon ganz ganz stark in richtung misshandlung deutet...
hast du das kind mal gefragt, woher die verletzungen kommen?
einstudierte/eingeimpfte lügen wirst du sofort erkennen
*Azrael*
12-12-2006, 20:39
... ehrgeizige leute wollen sogar mit zerstörtem knie noch zum wettkampf :p
kleiner scherz:)
Ne, das nur Leute wie ich die es nich wahrhaben wollen irgendwo nich kämpfen zu können. Aber mal ehrlich, solange man noch laufen kann kann man au kämpfen(muss allerdings nich).
zum Thema, wenns häufig mit verletzungen kommt unbedingt rausbekommen woher, wenns misshandelt wird mit Eltern/Polizei reden!
taekwondogirl1.kup
12-12-2006, 20:49
erm... ohne dich da zu ner aussage nötigen zu wollen, aber wie sieht das denn genau aus?
könnten die verletzungen aus eurem training kommen?
sind es typische kampfsportverletzungen?
bspw blutergüsse an
-schienenbeine (tritte)
-um die knie rum
-unteres ende der unterarme (blocken)
oder eher kopfbereich, was dann schon ganz ganz stark in richtung misshandlung deutet...
hast du das kind mal gefragt, woher die verletzungen kommen?
einstudierte/eingeimpfte lügen wirst du sofort erkennen
Hey,
häufig am Kopf.habe allerdings gestern auch welche am rücken und den Oberarmen entdeckt,als ich ihr beim umziehen geholfen hab...nicht gut,oder? ciaoWie gesagt sobald man sie auf dieses Thema ansprichst fängt sie an zu heulen oder rennt ausm dojo.sobald die eltern in der nähe sind spricht sie gar nicht mehr mit uns...ciao
taekwondogirl1.kup
12-12-2006, 20:50
[QUOTE=*Azrael*]Ne, das nur Leute wie ich die es nich wahrhaben wollen irgendwo nich kämpfen zu können. Aber mal ehrlich, solange man noch laufen kann kann man au kämpfen(muss allerdings nich).
hey,
ganz meine meinung!!!:D
ich finde das im zweifelsfall hier immer das jugendamt oder und die polizei
eingeschaltet werden sollte die haben bestimmt möglichkeiten sich das kind einmal genauer an zu schauen und gegebenen falls was zu unternehmen.
besser ein mal fehlalarm als nichts unternommen.
ich denke das werden auch die eltern verstehen wenn sich dein verdacht als
nicht richtig erweist sofern diese verletzungen vom spielen und toben kommen
Erstell doch mal z.b. im offtopic einen extra thread hierfür (zur zweiten Frage). Dann lesen das mehr Leute und können ihre Erfahrungen dazu schreiben. Da gab es ähnliche Fälle und/oder zumindest Fälle wo offentsichtlich war, wo das Kind unter elterlicher "Gewalt" (als Allgemeinbegriff) zu leiden hatte. In diesem thread geht das durch die allgemeine Überschrift eher unter.
Gleich mit der Tür ins Haus fallen ist eher der falsche Weg (z.b. sofort Jugendamt oder Polizei). Denn wenn sich nichts konkretes ergibt (und so was dauert seine Zeit), dann muss das Kind zum einen weiter darunter leiden, zum anderen lässt evtl. ein Elternteil seinen Zorn am Kind aus. Es würde also noch schlimmer werden. Keine Frage das man etwas tun muss, aber bitte keine Schnellschüsse die nur verrauchen und nichts bringen. Darunter wird nur das Kind leiden.
Wie gesagt sobald man sie auf dieses Thema ansprichst fängt sie an zu heulen oder rennt ausm dojo.sobald die eltern in der nähe sind spricht sie gar nicht mehr mit uns...
Mann, da leuten aber alle Alarmglocken Sturm.
Erstell doch mal z.b. im offtopic einen extra thread hierfür (zur zweiten Frage). Dann lesen das mehr Leute und können ihre Erfahrungen dazu schreiben. Da gab es ähnliche Fälle und/oder zumindest Fälle wo offentsichtlich war, wo das Kind unter elterlicher "Gewalt" (als Allgemeinbegriff) zu leiden hatte. In diesem thread geht das durch die allgemeine Überschrift eher unter.
Gleich mit der Tür ins Haus fallen ist eher der falsche Weg (z.b. sofort Jugendamt oder Polizei). Denn wenn sich nichts konkretes ergibt (und so was dauert seine Zeit), dann muss das Kind zum einen weiter darunter leiden, zum anderen lässt evtl. ein Elternteil seinen Zorn am Kind aus. Es würde also noch schlimmer werden. Keine Frage das man etwas tun muss, aber bitte keine Schnellschüsse die nur verrauchen und nichts bringen. Darunter wird nur das Kind leiden.
Mann, da leuten aber alle Alarmglocken Sturm.
hallo
wer sonst könnte dem kind kompetent helfen wenn nicht das jugendamt und oder die polzei .
man kann mit sicherheit davon ausgehen das die auch nicht gleich mit der tür ins haus fallen, sondern sich die geschichte auch erst einmal genauer anschauen aber in kenntniss sollten sie auf alle fälle erst einmal gesetzt werden. sicher werden sie eine solche angelegenheit auch erst einmal vertraulich behandeln und nichts unternehmen was dem mädchen noch mehr schaden könnte.glaub mir das ich da aus erfahrung spreche .
mfg
raien
Hallo.
Ich habe nicht geschrieben man solle gar nicht mit dem Jugendamt sprechen. Aber einfach hingehen und zu melden, es würde ein kleines Kind häusliche Gewalt erfahren (wobei man hier ja noch kaum Infos hat), damit ist wohl nicht getan. Fachliche Beratung ist auf jeden Fall angebracht.
Hier noch etwas lesenswertes dazu: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/eklat-idm-46978/?highlight=idm
Gruß
Hallo.
Ich habe nicht geschrieben man solle gar nicht mit dem Jugendamt sprechen. Aber einfach hingehen und zu melden, es würde ein kleines Kind häusliche Gewalt erfahren (wobei man hier ja noch kaum Infos hat), damit ist wohl nicht getan. Fachliche Beratung ist auf jeden Fall angebracht.
Hier noch etwas lesenswertes dazu: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/eklat-idm-46978/?highlight=idm
Gruß
hallo nahot
wir beide sind uns im prinzip doch einig und meinen das gleiche nur jeder mit seinen worten.
habe auch den vorgang den du zum nachlesen gepinnt hast sehr genau durchgelesen .traurig aber gott sei dank gelöst.
hier sieht es aber mal so aus das es sich um ein 5.jähriges mädchen handelt
wo noch nicht zu ersehen ist was da passiert ist .
auch glaube ich das es für tekwondogirl 1 eine enorme belastung ist mit diesem verdacht um zu gehe. des wegen auch mein aufruf sich beim jugendamt bezw. polizei zu melden ich setze natürlich voraus das es in einem
rahmen abläuft der für alle beteiligten besonders für die kleine zu keinen nachteilen führt und wenn nötig sofort geholfen wird. nicht auszudenken was da alles passiert sein kann bezw. was noch alles passiert wenn nicht geholfen wird.
ich bin nun mal eben der meinung das es für solche fälle geschultes peronal bei genannten behörden gibt.
gruß raien
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.