KFM-Video-Clip: Vorführung durch Kidz in Spanien (?), [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KFM-Video-Clip: Vorführung durch Kidz in Spanien (?),



raz0r_ram0n
12-12-2006, 16:16
dem "Akzent" am Ende des Clips nach zu urteilen. Die Jungs haben etwa Blaugurtniveau, wenn ich mich nicht verguggt habe.

http://video.google.de/videoplay?docid=-259268626839173521&q=keysi

Viel Spaß beim schauen :halbyeaha

raz0r

trioxine
12-12-2006, 18:11
finde ich klasse,danke dafür:D

Karateka66
13-12-2006, 19:18
Was soll das denn darstellen? Realitätsbezogene SV????
sieht mir nicht sehr realistisch aus...
Ist doch eher eine Show oder wie erklärt ihr die Capoeira-ähnlichen Einlagen?
Mfg Karateka66

D-Nice
13-12-2006, 19:22
Was soll das denn darstellen? Realitätsbezogene SV????
sieht mir nicht sehr realistisch aus...
Ist doch eher eine Show oder wie erklärt ihr die Capoeira-ähnlichen Einlagen?
Mfg Karateka66

edit....lassen wirs mal so stehen :D :D

trioxine
13-12-2006, 22:13
jopp wenn man keine ahnung hat......:D

raz0r_ram0n
14-12-2006, 22:55
@trioxine & D-Nice:
Kann Euch nur beipflichten, "no comment", leider... Von Sportlern oder Anhängern der klassischen Stiele hört man oft solche Kommentare (ich bedaure das). Jenes zeugt, denke ich, von nicht ausreichender Erfahrung (in der Praxis) oder vielleicht etwas Voreingenommenheit neuem gegenüber oder mangelnder charakterlicher Reife, however.

@ Karateka66:
Als ehemaliger Shotokan-Karateka kann ich Dir nur nahe legen, eine kleine Kostprobe KFM zu nehmen und es am eigenen Leib zu erfahren, denn alle Theorie ist grau, weißt Du. Diese Lektion (und andere) mußte auch ich lernen .... vom Shotokan über's Kickboxen/MuayThai zum KFM.

Have phun, raz0r
--

Krav-Maga also rules :halbyeaha

Sam Fisher
14-12-2006, 23:01
Es funzt net:o

Was mach ich falsch...kanns mir nicht ansehen

raz0r_ram0n
14-12-2006, 23:13
Es funzt net:o

Was mach ich falsch...kanns mir nicht ansehen


Hi Sam!

Hast Du in Deinem Browser (am besten Firefox ;-) ) "Shockwave Flash" installiert? Das ist ein sogenanntes "Plugin" für den Internet-Browser, welches Du benötigst um Videos im Flash-Format anzuschauen. Schau mal hier:

http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&promoid=BIOW

Vielleicht ist nach der Installation Dein Problem gelöst. Viel Glück

raz0r

Sam Fisher
14-12-2006, 23:44
"Dieses Video steht zurzeit nicht zur verfügung. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

:(

raz0r_ram0n
14-12-2006, 23:54
Hm, ich denke, dann ist Google im Moment einfach busy. Versuch's halt später nochmal.

Hatte gerade auch die gleiche Fehlermeldung. Deine Kiste scheint dann wohl i.O. zu sein.

Sam Fisher
14-12-2006, 23:58
Ohne das Video gesehen zu haben ....

Ich finde Keysi ganz gut. Der Spanier und der Engländer haben nur eine scheiß Politik. Wären die nicht so geldgeil, wäre Keysi hier in Deutschland schon längst voll die Macht. Das ändert aber nichts daran, dass Keysi gut ist.

Gute Nacht dann auch....

Sam Fisher
15-12-2006, 10:05
Soooo...

Jetzt hab ich es gesehen. War doch ganz gut. Das waren halt ganz normale Schüler, die gezeigt haben, was sie so gelernt haben.

mykatharsis
15-12-2006, 10:45
Naja...im KFM kommt die Show auch nicht zu kurz.

Mister Little
15-12-2006, 11:44
Der Spanier und der Engländer haben nur eine scheiß Politik. ...
Ich glaube eher da steckt ein großer Masterplan zur Mythologisierung hinter.
Alle werden heiß gemacht mit knappen und wenigen Videos, die zeigen dass sich hinter KFM ein neues und scheinbar sehr praxisorientiertes SV-System das einfach nur zu rocken scheint. Dazu der Auftritt in Batman. Es gibt nur wenige Schulen bei denen man sich mal informieren oder es ausprobieren kann. Dann werden die Leute gierig nach dem System und fangen an in Foren das KFM zu mythologisieren :rolleyes: Dann geht der Plan auf und die Welt wird überschwemmt mit teuren KFM-Schulen alle rennen denen die Bude ein um entlich KFM zu lernen! :ups:
Also ich würde mir auch jede Schule ansehen die im Pott aufmachen würde :bang:
Es soll glaube ich bald eine Technik-DVD oder so erscheinen :verbeug:
Gruss
Mister Little

Chris
15-12-2006, 14:35
Mir gefällt was ich von diesen Clips bisher gesehen habe. Ob es wirklich funktioniert, liegt doch letztendlich an einem selbst, egal ob bay. Gnackwatschn, Haken oder was auch immer...

mykatharsis
15-12-2006, 17:01
Ich find KFM schon nicht schlecht. Ganz gutes Package imo, aber ist auch nur ein Stil von vielen und es wird auch nur mit Wasser gekocht. Leider ist das Ganze etwas zu sehr kommerziell orientiert, meiner Meinung nach.

D-Nice
15-12-2006, 17:21
Leider ist das Ganze etwas zu sehr kommerziell orientiert, meiner Meinung nach.

wieso ? wie kommst n da drauf ..??

trioxine
15-12-2006, 19:04
naja ich muss mir schon den ***** auf reissen um da mal was drüber zu finden,geschweige denn irgendwo nen seminar in der nähe zu bekommen!
wo ist da der kommerz?

Sam Fisher
15-12-2006, 22:03
Die hatten mal 13 Instruktoren in Deutschland...Tendenz stark wachsend....bis sie meinten, jeder Instruktor müsse 1500€ im Jahr abdrücken und jährlich auf den großen Lehrgang nach Spanien fahren, wenn er die Lizenz behalten will.
Da sind elf aufgestanden, haben die Köpfe geschüttelt und sind gegangen. Und Schwups! ....gabs kein Keysi mehr in Germany.

So oder so ähnlich.....:rolleyes:

D-Nice
15-12-2006, 22:17
naja würzburg und möglingen z.b ist ja immer noch in germany ;)

mykatharsis
15-12-2006, 22:28
Wo der Kommerz ist? Nun, erkundige Dich mal nach dem Instructor-Programm. Dann frag Dich mal, wieso es praktisch keine Videos im Netz gibt. Da wird man angefixt mit Batman und viel Lob und Palaver in der Szene und dann kommt irgendwann die Technik-DVD und die Instructoren werden ueber Deutschland ausschwaermen.
Gut, ist nicht halb so krass wie WT-Marketing, aber es ist wohl eindeutig, dass die Jungs damit Geld verdienen wollen. Ist ja an sich auch nicht gleich als 'boese' zu werten, aber man sollte sich dessen schon bewusst sein und nicht glauben Gusto und Andy seien barmherzige Samariter.

Lars´n Roll
15-12-2006, 23:00
Man kann das Zeug immernoch lernen, auch wenn ned mehr KFM draufsteht. ;)
Einfach mal Boardsuche machen und bissl schmökern, dann kann man sich auch zusammenreimen wo. ;)

krav maga münster
16-12-2006, 00:32
So ist es ! ;)

Ich habe es dieses Jahr kennnengelernt, von einem der schon angesprochenden, gegangenen Instruktoren. :cool:

Mir hat dass ganze gefallen, es weisst Parallelen zu dem was ich sonst trainiere auf.

Vor allen die Sache mit der Deckungsarbeit, im KFM "Thinking Man" genannt, bei uns hat es ein etwas "animalischeren" Namen. :)

Gruss Markus

Lars´n Roll
16-12-2006, 00:56
Vor allen die Sache mit der Deckungsarbeit, im KFM "Thinking Man" genannt, bei uns hat es ein etwas "animalischeren" Namen. :)


Du verrückter Affe, Du! :D

sumbrada
16-12-2006, 01:18
Wo gibt es denn in Deutschland die Möglichkeiten, sich wie ein Verrückter Affe zu verhalten.;)

krav maga münster
16-12-2006, 01:37
Wo gibt es denn in Deutschland die Möglichkeiten, sich wie ein Verrückter Affe zu verhalten.;)
Dafür benötigt man schon ein 3 jähriges, intensive DVD Studium. ;)

Ansonsten ist die Quelle wohl in Südafrika, wo man nicht mal so schnell hinfliegen kann. :zwinkern:

Soviel ich weiss, beschäftigt sich auch einer der Admins mit tierischen Gemeinheiten. :idea:

Gruss Markus

Mister Little
16-12-2006, 08:59
Hmm, ich bin jetzt wahrlich kein Experte, weder was Affen angeht, noch Batman, aber stecken da nicht zwei völlig andere Sachen hinter? Einzige Gemeinsamkeit Hände am Kopf? Die Vorgehensweisen sahen mir sehr anders aus. Und die Südafrikaner nutzen die Hände am Kopf doch nur defensiv, während Batman die auch stark offensiv nutzt. So sah es für mich zumindest immer aus oder bin ich im falschen Film :gruebel:
Gruss
Mister Little

spiderman
16-12-2006, 10:33
Hmm, ich bin jetzt wahrlich kein Experte, weder was Affen angeht, noch Batman, aber stecken da nicht zwei völlig andere Sachen hinter? Einzige Gemeinsamkeit Hände am Kopf? Die Vorgehensweisen sahen mir sehr anders aus. Und die Südafrikaner nutzen die Hände am Kopf doch nur defensiv, während Batman die auch stark offensiv nutzt. So sah es für mich zumindest immer aus oder bin ich im falschen Film :gruebel:
Gruss
Mister Little

Du bist absolut im richtigem Film, genauso verhält es sich.

krav maga münster
16-12-2006, 17:24
aber stecken da nicht zwei völlig andere Sachen hinter?
Unterschiede gibt es schon, sicher.


Und die Südafrikaner nutzen die Hände am Kopf doch nur defensiv,
Nein, völlig falsch.
Es werden auch Offensivtechniken daraus gelernt, beim nächsten Training, kann ich es Dir gerne zeigen was ich meine.

Gruss Markus

J.P.
16-12-2006, 17:36
Ich find KFM schon nicht schlecht. Ganz gutes Package imo, aber ist auch nur ein Stil von vielen und es wird auch nur mit Wasser gekocht. Leider ist das Ganze etwas zu sehr kommerziell orientiert, meiner Meinung nach.

Wie kommst du darauf? In der Schule in welcher ich trainiere zahlst du für einmal Training (2 bis 2,5 Stunden) die Woche 20,- Euro. Oder zweimal Training die Woche 28,- Euro.
Dazu kommt noch die Jahresgebühr von 60,- Euro die nach Spanien gezahlt werden. Also ich persönlich finde die Preise äußerst fair und bezahlbar. Prüfungsgebühren gibt es keine.

Mister Little
17-12-2006, 09:27
Nein, völlig falsch.
Es werden auch Offensivtechniken daraus gelernt, beim nächsten Training, kann ich es Dir gerne zeigen was ich meine.

Gruss Markus
Kannst du gerne machen, dann musst du nur mal wieder zum Training kommen :)

@J.P.
Das mit der kommerzeillen Schiene bezieh sich, so wie ich das verstanden habe, weniger auf die Situation der Schüler, sondern auf die Lehrer, die viel kosten auf sich nehmen müssen, um lehren zu dürfen.
Gruss
Mister Little

J.P.
17-12-2006, 16:31
@J.P.
Das mit der kommerzeillen Schiene bezieh sich, so wie ich das verstanden habe, weniger auf die Situation der Schüler, sondern auf die Lehrer, die viel kosten auf sich nehmen müssen, um lehren zu dürfen.
Gruss
Mister Little

Auch diese Preise sind meiner Meinung nach o. K. Die Ausbildung kostet Geld, keine Frage. Für jemanden der keine Schule hat ist das auch sehr viel Geld. Aber ein Instructoren Programm ist dazu gedacht, Lehrer auszubilden, die dann im Rahmen eines Schulbetriebes die Kosten wieder reinholen.
So wie ich die Preise in unserer Schule sehe kommen die Kosten auch bei relativ geringen Mitgliedsbeiträgen wieder rein.

Ich persönlich hätte keine Lust bei jemandem zu trainieren, der sich zwei DVD`s reingezogen hat und sich dann Instructor schimpft. Dann würde es nämlich zu einer kommerzialisierung von KFM kommen.

mykatharsis
17-12-2006, 16:52
Wie kommst du darauf? In der Schule in welcher ich trainiere zahlst du für einmal Training (2 bis 2,5 Stunden) die Woche 20,- Euro. Oder zweimal Training die Woche 28,- Euro.
Dazu kommt noch die Jahresgebühr von 60,- Euro die nach Spanien gezahlt werden. Also ich persönlich finde die Preise äußerst fair und bezahlbar. Prüfungsgebühren gibt es keine.
Wie gesagt: Erkundige Dich mal nach dem Instructor-Programm! Ausserdem ist offensichtlich, dass Gusto und Andy das Zeug verkaufen wollen.

Mister Little
17-12-2006, 17:08
@ J.P.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nur das geschrieben, was mir jemand erzählt hat, der sich mit einem Ausbilder unterhalten hat.
Wie es "wirklich" ist, weiß ich nicht.
Gruss
Mister Little

krav maga münster
17-12-2006, 17:33
Kannst du gerne machen, dann musst du nur mal wieder zum Training kommen :)
Ach, ich komme eigentlich regelmässig, nur zu anderen Zeiten wie Du.
Wenn Du Dich aber nur auf die letzen zwei Wochen beziehst, hast Du leider recht.

Auch jetzt sitze ich auf der Arbeit und dass bis morgen früh um 6 Uhr. :mad:

Gruss Markus

Mister Little
17-12-2006, 17:59
Ach, ich komme eigentlich regelmässig, nur zu anderen Zeiten wie Du.
Wenn Du Dich aber nur auf die letzen zwei Wochen beziehst, hast Du leider recht.

Auch jetzt sitze ich auf der Arbeit und dass bis morgen früh um 6 Uhr. :mad:

Gruss Markus
Ich habe leider auch so meine kleinen Probleme immer regelmäßig zum Training zu gehen.
Na ja, im nächsten Jahr wird es sicher mal klappen dass du mich über Batman und die verrückten Affen aufklären kannst!

Puh, du hast ja eine üble Schicht, aber immerhin kannst du im Netz surfen :)
Gruss
Mister Little

Karateka66
17-12-2006, 18:05
@trioxine & D-Nice:
Kann Euch nur beipflichten, "no comment", leider... Von Sportlern oder Anhängern der klassischen Stiele hört man oft solche Kommentare (ich bedaure das). Jenes zeugt, denke ich, von nicht ausreichender Erfahrung (in der Praxis) oder vielleicht etwas Voreingenommenheit neuem gegenüber oder mangelnder charakterlicher Reife, however.

@ Karateka66:
Als ehemaliger Shotokan-Karateka kann ich Dir nur nahe legen, eine kleine Kostprobe KFM zu nehmen und es am eigenen Leib zu erfahren, denn alle Theorie ist grau, weißt Du. Diese Lektion (und andere) mußte auch ich lernen .... vom Shotokan über's Kickboxen/MuayThai zum KFM.

Have phun, raz0r
--

Krav-Maga also rules :halbyeaha

Lieber Razor_Ramon,
Ich habe nie behauptet dass Karate das ultimative System für Streetfights ist.
Woher willst du schließen dass ich noch keine "Schlägereien" hatte, du kennst mich doch nicht einmal.
Schon mal überlegt ob ICH aus Erfahrung geschrieben habe? Ich glaube nicht.
Außerdem ist es sehr lächerlich irgendetwas über meine charakterliche Reife zu schreiben, da wie schon gesagt, Du mich nicht kennst.
Mfg
Karateka66

J.P.
17-12-2006, 21:28
Wie gesagt: Erkundige Dich mal nach dem Instructor-Programm! Ausserdem ist offensichtlich, dass Gusto und Andy das Zeug verkaufen wollen.

Ich bin mir über die Modalitäten des Instructor Programmes im Klaren. Es muss ja auch nicht jeder gleich Instructor werden, Schüler sein ist auch ganz schön:D
Das Justo und Andy mit dem Stil auch Geld verdienen möchten ist doch vollkommen klar. Erstens machen sie das Hauptberuflich und zweitens ist es legitim wenn man sich jahrzehnte mit einer Sache beschäftigt hat, auch was verdienen zu wollen.
Inosanto bildet seine Instructoren auch nicht kostenfrei aus. Soll heißen, dass sie im laufe ihres Lebens mit Sicherheit viel Geld bei anderen Lehrern investiert haben, bevor sie das KFM entwickelten.

trioxine
17-12-2006, 21:55
ich sehe das immer so:"wenn ich etwas nicht brauche,dann kauf ich es nicht!!wenn ich aber glaube das es wichtig für mich ist,dann zahle ich den preis!!"

J.P.
18-12-2006, 12:12
ich sehe das immer so:"wenn ich etwas nicht brauche,dann kauf ich es nicht!!wenn ich aber glaube das es wichtig für mich ist,dann zahle ich den preis!!"

Dem ist nichts hinzuzufügen. Hätte mir auch einfallen können.:D :cool: :D

Shinoby
20-12-2006, 12:30
Was soll das denn darstellen? Realitätsbezogene SV????
sieht mir nicht sehr realistisch aus...
Ist doch eher eine Show oder wie erklärt ihr die Capoeira-ähnlichen Einlagen?
Mfg Karateka66

und das von jemandem der karate macht!!!!!!!!!!!!!!

Alephthau
20-12-2006, 13:15
Hi,

Find den Clip auch interessant, mich hat die Schrittarbeit übrigens sehr an Baji erinnert! :)

Gruß

Alef

spiderman
20-12-2006, 14:18
Was soll das denn darstellen? Realitätsbezogene SV????
sieht mir nicht sehr realistisch aus...
Ist doch eher eine Show oder wie erklärt ihr die Capoeira-ähnlichen Einlagen?
Mfg Karateka66

Informiere dich doch erst richtig, ehe du hier so solche Äußerungen machst, aber offentsichtlich nicht viel Ahnung von der Sache hast.

So long

Karateka66
20-12-2006, 16:17
Informiere dich doch erst richtig, ehe du hier so solche Äußerungen machst, aber offentsichtlich nicht viel Ahnung von der Sache hast.

So long

Anstatt hier den weisen Mann zu spielen und mich aus dem Forum wegzuschicken bis ich genügend Wissen über dieses Thema habe, könntest du gleich einmal anfangen und mich ein bisschen aufklären. also: schiess los!

Mfg

Ps: @Shinoby: Du solltest dir vielleicht auch meinen 2. Eintrag durchlesen, dann erübrigt sich deine tolle Aussage auch.

spiderman
20-12-2006, 16:55
Anstatt hier den weisen Mann zu spielen und mich aus dem Forum wegzuschicken bis ich genügend Wissen über dieses Thema habe, könntest du gleich einmal anfangen und mich ein bisschen aufklären. also: schiess los!

Mfg

Ps: @Shinoby: Du solltest dir vielleicht auch meinen 2. Eintrag durchlesen, dann erübrigt sich deine tolle Aussage auch.

Schau einfach auf die passenden Internetseiten:

www.keysi-germany.de

so long

str8sh00tr
20-12-2006, 17:28
Schau einfach auf die passenden Internetseiten:

www.keysi-germany.de

so long

Genau. Oder gleich www.keysikfm.com :)

spiderman
20-12-2006, 17:40
Genau. Oder gleich www.keysikfm.com :)


Sind ja alle Links vorhanden :)

so long

Lap Sao
20-12-2006, 21:38
Was soll das denn darstellen? Realitätsbezogene SV????
sieht mir nicht sehr realistisch aus...
Ist doch eher eine Show oder wie erklärt ihr die Capoeira-ähnlichen Einlagen?
Mfg Karateka66

Was ist denn Deiner Meinung nach realistisch ??

Show hin oder her ... wenn Du als Karateka Deine Hand auf der Hüfte hast, ist das auch nur Show, denn so kämpft nunmal niemand dessen Leben in Gefahr ist ... genauso wie die Messerabwehrtechniken des Jujutsu Show sind.
Gib mir einen Jujutsu-Schwarzgurt und ich trete gegen ihn mit einem guten und scharfen Messer an ... soll er doch mal seine Block- und
Kipphandhebel-Späße versuchen ... bevor er sich versieht, hat er das Messer drin oder blutet am ganzen Körper wie ein Schw...

Wer sagt, dass solche Capoeira-ähnlichen Einlagen am Boden nicht effektiv sein können ... was mir an den Jungs gefällt ist, dass sie ihre Deckung immer schön am Kopf geschlossen halten. Jeder der mal nur eine einzige Sparringsrunde (z.B. gegen einen halbwegs guten Boxer) gemacht hat, kann den Wert einer geschlossenen Deckung bestätigen ...

Auf der Straße zählt der erste harte Treffer. Hast Du Deinen Gegner einmal hart erwischt, wird er planlos und Du kannst ihn mit Folgetechniken sprichwörtlich überrollen. Nur mußt Du verhindern, dass Dich Dein Gegner zuerst derart trifft, denn sonst macht er selbiges mit Dir ...

Mache zwar selbst WT, aber bin für alles brauchbare immer offen und denke Krav Maga ist ein gutes SV-System ...

Auch WT´ler können was positives über andere Systeme sagen ... :)

trioxine
20-12-2006, 22:33
Mache zwar selbst WT, aber bin für alles brauchbare immer offen und denke Krav Maga ist ein gutes SV-System ...

Auch WT´ler können was positives über andere Systeme sagen ... :)

das habe ich zur kenntnis genommen!!!:D

wo wir dabei sind ,kannst du meinen eindruck bestätigen das wt eher eine kampfkunst ist als ein reines sv system,wie einige es immer verkaufen wollen??

mfg trio

Lars´n Roll
20-12-2006, 22:37
wo wir dabei sind ,kannst du meinen eindruck bestätigen das wt eher eine kampfkunst ist als ein reines sv system,wie einige es immer verkaufen wollen??



Ich bin zwar nicht gefragt, sehe es aber genauso. :)

spiderman
21-12-2006, 06:52
http://www.youtube.com/watch?v=JUZM4cwBsuU :) :) :)

So long

andrewj
08-01-2007, 12:59
Also Expertengespräche hin oder her, ich finde KFM nach wie vor echt cool und würde es trainieren, wenn es in meiner Nähe eine Schule gäbe (wahrscheinlich wäre ich dann auch wieder der Opa vom Dienst hihihi!!!).

Naja so werde ich dann heute mal Krav Maga LI bei X-Ess auschecken.

Sagt mal: Wie ist denn der Werdegang bei KFM. Sind da kleine Ähnlichkeiten mit den phillipinischen Kampftechniken drin, oder täuscht das?

@Lap Sao: Sag mal, wo Du so ein freundlicher WTler zu sein scheinst, was denkst Du denn zu Euren neuen Uniformen? KRK goes Fashion Week oder wie kamen die auf die Idee? Bin eigentlich nicht der große WT Feind, wie viele andere hier, aber diese Geldschneiderei ist schon ein wenig Brutal, oder?

Friedliche Grüsse an alle,

Andrewj

BlackTiger
09-01-2007, 19:47
Zu Keysi an sich kann ich nix sagen, obwohl die das Rad auch nicht neu erfunden haben werden.
Aber die Kids am Anfang sind von realistischer SV weiter entfernt, als von artistischen Showeinlagen.
Da fehlt noch etwas "Konsequenz"..

D-Nice
10-01-2007, 09:17
Zu Keysi an sich kann ich nix sagen, obwohl die das Rad auch nicht neu erfunden haben werden.
Aber die Kids am Anfang sind von realistischer SV weiter entfernt, als von artistischen Showeinlagen.
Da fehlt noch etwas "Konsequenz"..


das haben vorführungen bzw. showeinlagen meist so an sich oder nicht ? :rolleyes: ;)