Mit wie viel Jahren habt Ihr mit Kampfsport angefangen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit wie viel Jahren habt Ihr mit Kampfsport angefangen?



Pantha
26-11-2002, 09:25
Hallo,

mit wie viel Jahren habt Ihr mit Kampfsport angefangen, das erste mal KK gemacht?

DANKE

Panther

Pantha
26-11-2002, 21:18
Wenn ich fragen darf, wer hat den unter 4Jahren angefangen?

EMZET
28-11-2002, 15:29
Mit 6 habe ich mit dem Judo angefangen und bin 14 Jahre dabei geblieben... :)



Gruß


EMZET

http://www.emzet-online.de

Primitive
28-11-2002, 21:47
Also ich hab mit 7 Jahren Judo angefangen und bin bis heute dabei. Damit komm ich immerhin auf 13 Jahre ;)

Pantha
28-11-2002, 21:50
Original geschrieben von EMZET
Mit 6 habe ich mit dem Judo angefangen und bin 14 Jahre dabei geblieben... :)

[/url]

Ebenfalls, nur hab ich schon nach 5Jahren aufgehört und mit JJ weiter gemacht.

Wenn ich fragen darf, was machst Du jetzt?

karlo
29-11-2002, 14:05
Mit KK habe ich erst mit 39 angefangen, allerdings war ich durch andere Sportarten in einer guten körperlichen Verfassung, so daß ich schon nach kurzer Zeit bei uns im Fortgeschrittenen Training gut mithalten konnte.

EMZET
29-11-2002, 19:38
@ Panther:


Neben Judo habe ich auch noch Ju Jutsu und Ninjutsu gemacht. Mit dem aktiven Wettkampfsport habe ich vor 5 Jahren aufgehört, und betreibe jetzt nur noch gelegentlich Kampfsport. Meist am Sonntag ansonsten habe ich leider keine Zeit mehr. Und aus gesundheitlichen Gründen ist das auch eher Gymnastik :D



Gruß


EMZET



http://www.emzet-online.de

freestyle
29-11-2002, 20:24
hi,
ich habe im alter von 6 jahren mit judo angefangen und bin 20 jahre bei geblieben. habe mehrere kk´s probiert und bin nun beim jiu jitsu hängengeblieben.

mal sehen was die zeit noch so bringt.

http://frank-glaeser.de

Michael Kann
03-12-2002, 11:18
Mit 8 Jahren Ringen ...

Dragon7
04-12-2002, 16:15
Ich frage mich, welche Eltern es ihren Kindern, die noch nicht mal kindergartenreif sind zumuten, eine KK zu lernen. Das macht doch kein drei- odern vierhähriges Kind freiwillig mit.
Respekt vor den 1,96%, die dennoch dabei geblieben sind.
Doch wo sind diese Menschen? Die habe ich weder hier noch anderswo getroffen. Vielleicht war das auch nicht ganz ehrlich.

Michael Kann
04-12-2002, 22:02
Original geschrieben von Dragon7
Ich frage mich, welche Eltern es ihren Kindern, die noch nicht mal kindergartenreif sind zumuten, eine KK zu lernen. Das macht doch kein drei- odern vierhähriges Kind freiwillig mit.
Respekt vor den 1,96%, die dennoch dabei geblieben sind.
Doch wo sind diese Menschen? Die habe ich weder hier noch anderswo getroffen. Vielleicht war das auch nicht ganz ehrlich.

Das versteh ich nicht? Meine Jüngsten sind 5 Jahre alt und mit vollem Eifer dabei! O.k. das is nicht vier, aber an dem einen Jahr solls nicht scheitern ...

Verstehe Deine Argumentation nicht?!

Gruß
Mike

mart
04-12-2002, 22:21
wenn Vati und/oder Mutti Kampfkünstler sind, dann sind doch die Kleinen gewissermaßen von ihrer Geburt an im "Training"... Wenn das Dojo von Papi halb Laufstall, halb Kinderzimmer und dann der Abenteuerspielplatz für die Kiddies ist, dann stellt sich die ganze Frage nicht...right or wrong ? :)

Pantha
04-12-2002, 22:57
Original geschrieben von Michael Kann
Das versteh ich nicht? Meine Jüngsten sind 5 Jahre alt und mit vollem Eifer dabei! O.k. das is nicht vier, aber an dem einen Jahr solls nicht scheitern ...

Verstehe Deine Argumentation nicht?!

Gruß
Mike

Schließe mich an, habe schon einige 5jährige manche sind jetzt schon 10;)

Pantha
04-12-2002, 22:59
Original geschrieben von mart
wenn Vati und/oder Mutti Kampfkünstler sind, dann sind doch die Kleinen gewissermaßen von ihrer Geburt an im "Training"... Wenn das Dojo von Papi halb Laufstall, halb Kinderzimmer und dann der Abenteuerspielplatz für die Kiddies ist, dann stellt sich die ganze Frage nicht...right or wrong ? :)

Ich denke früher in Asien war das ganz normal das der kleine von Anfang an mit KK in Berührung kam, das kann man natürlich nicht mit einem Training vergleiche wie wir es kennen.

Andreas Weitzel
05-12-2002, 13:23
Hallo,

die jüngsten Kinder an meiner Schule sind 4 Jahre alt. Und die machen alles mit. Also ist es kein Problem. Es hängt vom Kind selbst und von seinen Eltern ab, ob es mitkommt. Ich habe schon 8-9jährige gehabt, die sich wie 3jährige bewegt und vor allem verhalten haben.

Gruß
Andreas

PS @ Dragon7: Bei der Umfrage über den Grund des SV-Trainings habe ich doch geschrieben, daß mein Vater mir einfachste Schläge/Tritte/Griffe beigebracht hat, sobald ich das Laufen gelernt hatte. Du hast anscheinend gar nicht danach gesucht :-))

karlo
05-12-2002, 13:54
@mart

right

@all

meine drei haben alle im Kindergartenalter(4-6) angefangen, hatten immer Rießenspaß und sind bis jetzt (ohne Druck) dabeigeblieben.

Mein Jüngster hat mal 7 Monate Pause eingelegt, weil ihm Kinderturnen lieber und war kam dann freiwillig wieder zurück.

Pantha
05-12-2002, 13:58
Original geschrieben von karlo

meine drei haben alle im Kindergartenalter(4-6) angefangen, hatten immer Rießenspaß und sind bis jetzt (ohne Druck) dabeigeblieben.

Mein Jüngster hat mal 7 Monate Pause eingelegt, weil ihm Kinderturnen lieber und war kam dann freiwillig wieder zurück.

Nicht schlecht, wenn die dabei bleiben! Einige meiner Schüler haben mit 6 bzw. 7 angefangen und sind jetzt 13 bzw. 14, wenn die weiter machen werden die echt gut.

SPQR
27-12-2002, 19:32
habe mit ca. 15 angefangen, wollte unbedingt wing chun machen, und habe tatsächlich in mneiner Nähe (Rhön) einen (ausgestiegenen) wing chun ausbilder gefunden, der uns gelich eine abgewandelte SNT (mit Bil Jee Bewegungen) gezweit und ge break downed hat...

Dojokun
31-12-2002, 12:20
Mit 12 Jahren...

Mann, was war ich damals noch jung und knackig... ;)


Oss

Dojokun