Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knie dick! was ist es? was tun?

tiko
12-12-2006, 23:00
Guten abend allerseits,
ich habe gestern im training einen kick leicht seitlich aufs knie bekommen, wo exakt lässt sich für mich nicht mit 100%iger sicherheit rekonstruieren, aber ich bin mir sehr sicher, dass er an der innenseite am ansatz des oberschenkelstreckers eingeschlagen ist.
ich war wie er im begriff zu kicken. sein kick traf (meines erachtens) genau mit der hacke an besagter stelle. ich war ebenfalls im begriff zu kicken, hatte das bein also in der luft. das ding ist mit voller wucht dirkekt eingeschlagen und ich hab mich daher auch direkt aufn ***** gesetzt (kraftrichtung ging also genau rein). zum glück wars die letzt sparringsrunde. habe danach eissspray draufgeknallt, dann aber noch am sandsack weitergemacht und danach auch noch 1,5 std. grappling drangehängt wobei ich da schon sehr aufgepasst habe und nur eingeschränkt mitgemacht hab. letzteres war sicher nicht das schlaueste was ich so bisher getan hab. ich war da schon recht eingeschränkt in der beweglichkeit.

nun zum wesentlicheren: die schwellung ist nicht weniger geworden. ich kann nicht normal gehen. sie setzt schon innen neben der patellasehen an und geht auch so bis ca. 15 cm von der kniescheibe aus selbst an der oberschenkelinnenseite. macht sich bei jedem schritt bemerkbar. beugen geht nun so gearde bis 90 grad. streckung geht auch nicht ganz.

nun gut viel geschrieben, weiss nicht ob wer was damit anfangen kann. wer mehr infos brauch zum helfen bitte danach verlangen!;)

......diagnose?(........maßnahmen?(auch alles was garantiert gut ist!!!!kenn mich da nichtz sooo aus)

nat. erfreut mich schnelle antwort sehr!!!!!;)

vielen dank!!!!

PS: achja voltaren gel und am gleichen abend gefrorene hühhnerbrühe als kühlakku kamen auch schon zum einsatz. ferner hab ichs leicht zu massieren versucht mit wärme dabei....in der hoffnung den abtransport eines doch vermutlich vorhandenen blutergusses zu fördern......

Jet Bruce chan
12-12-2006, 23:13
Diagnose: Patellasehnensyndrom, gereizter Meniskus mit Wassereinlagerungen.
Behandlung: 1Woche bis zu 3 (!) Wochen kann die Schwellung andauern! Knie rund um die Kniescheibe LEICHT massieren, ab un zu mal das Bein LEICHT strecken und beugen, ansonsten RUHIG legen,am Besten Stützverband anlegen.

Und ab jetzt vorsichtig sein, denn so fangen die Auswirkungen des Syndrom immer an! Regelmäßige Überbelastung des Knies und ein "Event" wie ein Tritt ans Knie löst den ganzen Schlamassel aus. Am besten im Training immer Knie Stützband tragen.

Woher ich dieses wissen nehme?! GENAU DIESE Beschreibung trifft auch auf meine Knie und den Beginn dieser Schwellungen zu, aber so haargenau! Allerdings WICHTIG: Trotzdem röntgen und untersuchen lassen um anderes auszuschliessen, nicht das du dich an meinen Ratschlag hältst und es ist was schlimmeres:ups: also erst mal arzt, dann weiter sehn.

Mars
13-12-2006, 07:32
Zum Arzt gehen. www-Diagnosen sind nicht sinnvoll.

Außerdem gehört das in das Gesundheitsforum..

Gruß

tiko
14-12-2006, 15:14
ok. besten dank!
bzgl. forenverirrung: sorry! micht gecheckt in eile!
das www-diagnosen recht unzuverlässig sind ist mir klar, es ging mir eher um tipps, insbesodere bzgl. sofortmaßnahmen, welche"nichts falsch machen" und im allgemeinen wirken.......