Vollständige Version anzeigen : Valuev-McCline
Gladbeck
13-12-2006, 09:56
Habe gerade gelesen das Valuev seinen Titel gegen Jameel McCline verteidigen wird.Wenigstens ist sein Gegner diesmal Körperlich nicht soviel unterlegen.http://www.fightnews.com/boxing/bc/1369.htm
Ausserdem hat "die Koksnase" Juan Carlos Gomez Wladimir Klitschko herausgefordert.Wer oder was ihm das recht dazu gibt ist mir leider nicht klar.
http://www.fightnews.com/boxing/bc/1368.htm
Habe gerade gelesen das Valuev seinen Titel gegen Jameel McCline verteidigen wird.Wenigstens ist sein Gegner diesmal Körperlich nicht soviel unterlegen.http://www.fightnews.com/boxing/bc/1369.htm
Ausserdem hat "die Koksnase" Juan Carlos Gomez Wladimir Klitschko herausgefordert.Wer oder was ihm das recht dazu gibt ist mir leider nicht klar.
Das könnte ein ganz interessanter Kampf werden. Den wird Valuev jedenfalls nicht so einfach umhauen, da McCline gute Nehmerqualitäten besitzt.
Der Juan Carlos sollte mal lieber die Klappe halten....
Er sagt es doch selbst danach - mit dem Kampf kann er sich dann endlich zur Ruhe setzen, wenn er das Geld auf ein Treuhandkonto einzahlt von dem er nur die Zinsen erhält und wo er an das Geld nie mehr dran kommt.
Valuev wird wohl gewinnen!
Da McCline einfach nicht den Punch hat Valuev K.O. zu schlagen
und nach Punkten kann er nicht gewinnen.:cool:
Branco Cikatic
21-12-2006, 12:55
Das dürfte ein interessantes Gefecht werden!
Da McCline doch ein gewisses Format hat im Vergleich
zu Valuew´s vorherigen Gegnern.
Hier sind ein paar Infos zu Valuev.
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/topthema.php?pageid=706
Branco Cikatic
30-12-2006, 13:12
Hier ist das Programm für den 20.Januar in Basel!
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4420
Thomas W.
30-12-2006, 15:10
Valuev ist Haushoher Favorit, Mc Cline hat nicht die geringste chance, da er nicht annähernd die schlagkraft hat wie Valuev;) :-) aber man weiss ja nicht was so ein Lucky..... so drauf hat;)
Nun ja, McCline ist ja 2 Meter und wiegt ja auch schon 120 Kg!;)
Valuev ist Haushoher Favorit, Mc Cline hat nicht die geringste chance, da er nicht annähernd die schlagkraft hat wie Valuev;) :-) aber man weiss ja nicht was so ein Lucky..... so drauf hat;)
Man darf nicht vergessen das "Big Time" McCline, Michael Grant durch K.O.
geschlagen hat und der ist 2,02m gross! Valuew ist ja ein langsamer Boxer,
so das ich McCline eine 50% Gewinnchance einräume.:cool:
Branco Cikatic
21-01-2007, 11:44
Man war das ein Gewürge!:motz:
Valuew ist ja echt ein Tanzbär!
Da hatte er Glück das McCline sich verletzt hat,
sonst sähe der Kampf aber anders aus!:mad:
Der Kampf hat klar gezeigt, dass Valuev nur so toll bisher aussah, weil seine Gegner viel zu schwach waren. Hätte sich McCline nicht verletzt, hätte der auch gewonnen. Was die Ringrichter wieder sahen, war sicher ein anderer Boxkampf.-
Branco Cikatic
21-01-2007, 12:47
Das stimmt wohl! Wie beim Kampf Huck vs. Ismael.
Da waren die Punktrichter blind auf den Augen.:rolleyes:
Wie kann man sich bei einem Boxkampf nur das Knie kaputt machen :rolleyes:
Branco Cikatic
21-01-2007, 13:22
Wie kann man sich bei einem Boxkampf nur das Knie kaputt machen :rolleyes: Das geht schneller als man denkt!
Einmal eine falsche Drehbewegung und da ist das Knie hin.;)
Michael Kann
22-01-2007, 12:08
Man war das ein Gewürge!:motz:
Valuew ist ja echt ein Tanzbär!
Da hatte er Glück das McCline sich verletzt hat,
sonst sähe der Kampf aber anders aus!:mad:
Da geb ich Dir Recht ... was hast Du aber am Kampf von Muamar Hukic alias Marco Huck auszusetzen :confused:
Das einzige was ich vermisse, ist sein BISS ...
Branco Cikatic
22-01-2007, 12:13
Die Punktwertung von 118:110 war das niemals!
Höchstens 116:112 für Huck.
Muskelkater
22-01-2007, 12:24
Der Kampf hat klar gezeigt, dass Valuev nur so toll bisher aussah, weil seine Gegner viel zu schwach waren. Hätte sich McCline nicht verletzt, hätte der auch gewonnen. Was die Ringrichter wieder sahen, war sicher ein anderer Boxkampf.-
Ja, war wirklich ein Gewürge. Sehr schade das die Ära McCline wahrscheinlich vorüber ist!
Ich hoffe sehr das sein nächster Kampf Gegner gleich stark ist! Den Weltmeister darf er sich in meinen Augen nicht Schimpfen.
Würde mich aber freuen,ihn gegen einen Klitschko kämpfen zu sehen.
Branco Cikatic
22-01-2007, 12:28
Der nächste Gegner von Valuev, wird Ruslan Chagaev sein.
Muskelkater
22-01-2007, 12:38
Der nächste Gegner von Valuev, wird Ruslan Chagaev sein.
Wird schwierig für Ruslan. Das wird er wahrscheinlich Verlieren, er ist zu klein.
1.86m gegen 2.13. Valuev wird sich jetzt umsehen müssen. Trotz hoher Sprüche von Don King und Valuev haben sie beide gemerkt das ein grosser und technisch Fitter ihn an die Boden Bretter nageln kann.
Branco Cikatic
22-01-2007, 12:45
Komplett richtig erkannt!:cool:
Muskelkater
22-01-2007, 12:48
Komplett richtig erkannt!:cool:
Aber es war auch nicht anderes zu erwarten, mich hat es schon gewundert warum sie Mc Cline nehmen.
Jetzt haben sie die Rechnung bekommen, jetzt wird kleiner (1.86m) Gefrühstückt :D
Welche Rechnung ? McCline hat EINE Runde gewonnen, und war sowieso bekannt dafür daß er nach 6 Runden einbricht. In den ersten beiden Runden war Valuev sicher nicht beeindruckt, dafür stand BigMäc die schiere Panik in den Augen. In der 3. die McCline klar gewonnen hat, war er schon schwer am pumpen und musste öfter mal klammern um sich zu schonen. Barrett hat sicher auch einige Runden gewonnen, vielleicht sogar geführt, wurde aber trotzdem schwer ausgeknockt. Ein Rahman (der ultimative übermenschliche Klitschko-Killer wegen dem Vitali nach Papua-Neuguinea ausgewandert ist) hat sich gegen den eine müde mittelprächtige Punktentscheidung herbeigewurschtelt.
Natürlich verliert ein so schwerer und damit langsamer Mann gegen einen austrainierten schnelleren technisch starken Mann. Davon gibt es zur Zeit nur kaum einen. Das Gefasel wie unheimlich schlecht er ist und daß er außer grohs zu sein eigentlich überhaupt nichts kann geht einem trotzdem auf die Eier. Wenn es nur groß sein bringen und dann auf einmal der arme "kleine" Mann von 1.86 und 105 Kilo trotz all seiner "Klasse" plötzlich doch keine Chance haben würde, dann müsste ein Julius Long auch in der obersten Klasse mitboxen und die McClines, Ruiz oder Chagaevs zur Strecke bringen, ohne Schwierigkeiten. Ist natürlich nur blödes Gelaber und pure Hybris. Ein technisch wirklich starker Mann sähe gegen einen so großen Mann von der technischen Qualität eines Muresan oder Shaquille O'Neal genauso überlegen aus wie gegen einen 1.95-Mann der nicht boxen kann. Ein bisserl boxen kann er halt doch, der Vali, woran es sicher auch gelegen hat daß der Mc in den drei Runden doch das eine oder andere einstecken musste. Die Finten waren schlicht gut, daß er langsam ist kann er bei 150 Kilo Masse die er trägt nicht ändern. Donald hätte mit mehr Kondition den Kampf vollkommen klar gewonnen, nur daß seine Gegner sich halt nich so dolle quälen wollen für die paar hunderttausend Dollar, das ist nicht Valuevs Problem. Der viertbeste 100m-Sprinter beschwert sich auch nicht oder gilt als "schläääächt" wenn die 3 besseren keine Lust haben zu trainieren. Aber, das ist halt manchem einfach zu hoch. Da müssen es plakative, einfach gestrickte Parolen tun wie "Valuev würde jeden Kampf verlieren wenn er sich nicht immer so schlechte Gegner holen würde". Und den Chagaev, den hat natürlich Valuev zum Herausforderer bestimmt, der ist das nicht etwa durch Siege in Ausscheidungskämpfen geworden, nie.
Was den Huck angeht, natürlich ist es SCHLÄÄÄÄÄCHT, wenn der plakative prutahle Schlääjer den sie alle hier so lieben sich mal nach extrem klar gewonnenen Runden etwas zurücknimmt und die Runden nur knapp, aber immer noch deutlich genug gewinnt weil sein Gegner außer hinterherstapfen und einzelne langsame Jabs schlagen eigentlich überhaupt nichts tut, als Herausforderer. Natürlich gewinnt der Titelverteidiger eine Runde nur wenn der Gegner aus Mund, Nase, Ohren und Augen blutend vom Ringrichter auf seinen Stuhl geschleift wird, und der jede der 180 Sekunden von allen Seiten nur schwere Wirkungstreffer eingesteckt hat. Nicht etwa wenn er nur 20% mehr getan und gleichviel getroffen hat, ne, so einfach geht dat nich. Das hat der beknackte ahnungslose Kommentator (wie üblich) ja auch nicht verstanden, da kann das nicht zählen.
Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit Waldemar Hartmann auch mal erklären daß King mit der Anekdote mit dem kaputten Fuß den Kampf Lennox Lewis gegen Michael Grant gemeint hat. Da hat Grant eine so schwere Overhand voll eingesteckt daß er dabei umgeknickt ist und sich einen Bänderriß zugezogen hat. McCline ist natürlich einfach nur vom eigenen Schwung umgeknickt.
Muskelkater
22-01-2007, 17:23
@Klaus vieleicht verstehst du mich ja falsch, aber rein technisch gesehen hat Valuev nichts an der Spitze zu suchen!
Er kann Schläge Einstecken und auch Austeilen das ist richtig doch sein Defizit an Technik beseitigt ganz klar die Grösse!
Das er langsam ist ist klar daher muss er defensiv Boxen und kann auch nicht 12 Runden durcheiern.
Sieh Dir mal die Techniken an. Er boxt GANZ NORMAL, inklusive Finten, Oberkörperbewegung, Schrittarbeit, nur alles in langsam, weil er 150 Kilo rumwuchtet. Er ist kein Ali oder Mittelgewichtler, aber wenn von allen Gegnern die teilweise auch länger in der Top 15 waren gerade mal einer wirklich im ganzen Kampf vermeiden kann, viel und klar getroffen zu werden, ist er sicher nicht so schlecht wie ihn manche aus welchen Gründen auch immer einfach sehen wollen. Man muß sich nur diesen Kampf gegen McCline ansehen, man sieht alle Stärken, und alle Schwächen. Und er ist offensichtlich kein schlechter Boxer, auch wenn er kein Genie ist. Im Gegenteil, er gleicht seine körperliche Langsamkeit durch gute Taktik aus, und das ist auch eine Leistung. Und seine Reflexe und technische Schulung ist gut, wie man daran sieht wie er McCline einmal abkontert als der eingesprungen kommt und ihn mitten in der Bewegung abschiesst. Man muß nicht der absolut beste Spitzenkönner sein, um einen gewissen Respekt verdient zu haben. In engen Kämpfen die eher unentschieden ausgingen, hat sein Promoter den Ausschlag gegeben, aber man hat ihm keine Kämpfe geschenkt die er klar verloren hat, wie bei Hoffmann und Koc an der Tagesordnung. Also muß die "Kritik" auch mal im Rahmen bleiben.
Muskelkater
22-01-2007, 20:22
Ein schöner Link. Man sieht eindeutig das Valuev nicht getroffen hat!
http://www.youtube.com/watch?v=LN9ZCURL2N0
Das war das Umknicken, das war völlig ohne Fremdeinwirkung. Die drei Runden davor sind auch in der Liste rechts neben dem Video, Part 1-4.
Muskelkater
22-01-2007, 20:32
Das war das Umknicken, das war völlig ohne Fremdeinwirkung. Die drei Runden davor sind auch im Netz.
Ja ich schau sie mir gerade nochmals an.
und ich muss sagen das Valuev leider kein technisch guter Boxer ist.
90% Jabs um den Gegner fernzuhalten, hat es was genützt?
Ich denke nicht, den Mc Cline war sehr Fix auch für seine über 2 meter;)
Keine Deckung, wenn MC Cline trifft nimmt er es hin. Schlechte Reaktionen?
Das Valuev trifft ist ja mehr als normal, Wäre ja schlimm wenn er bei der Größe nicht trifft. Und du wirst mir zustimmen das Größe nicht nur beim Basketball vorteilhaft ist :)
Wobei ich bin auf den nächsten Kampf gespannt, falls er sich nicht dramtaisch gesteigert hat. Bin ich nicht sehr optimistisch das er WM aller 4 Verbände wird.
Thomas W.
23-01-2007, 05:42
Wird schwierig für Ruslan. Das wird er wahrscheinlich Verlieren, er ist zu klein.
1.86m gegen 2.13. Valuev wird sich jetzt umsehen müssen. Trotz hoher Sprüche von Don King und Valuev haben sie beide gemerkt das ein grosser und technisch Fitter ihn an die Boden Bretter nageln kann.
Naja ich fand den Valuev nicht besonders berauschend.
Da berausche ich mich lieber anders:D
McCline war groß und hat ihn trotzdem nicht an die Bodenbretter genagelt, ihm stand im Gegenteil die blanke Panik in den Augen. Nicht unbedingt schlecht für "nur Jabs". Die Grenze ist bei jemandem der das Distanzspiel und Schnelligkeit so gut beherrscht wie Donald. Der hat perfekt die Jabs kaum Distanz vergeudend gemieden und sofort gekontert, so kann man Valuev schlagen wenn man das 7 Runden lang hinbekommt. Sowas kann nur kaum jemand, und technisch sooo schlecht ist Valuev eben nicht. Selbst in der 3. Runde die McCline gewonnen hat (er hat EINE Runde von dreien gewonnen !), hat Valuev ihn mit Kombinationen klar und heftig getroffen. Sowas schlaucht ein bischen, über 12 Runden. Barrett hat 4-5 Runden am Anfang gewonnen oder offen gehalten, und Valuev hat "nur" Jabs und schmutzige Hände getroffen, "nur" auf Distanz gehalten (eigentlich eben nicht). Hat's was genutzt ? Irgendwie schon, denn nach 7 Runden hatte Barrett fertig, und von da ging es abwärts.
Der Donald-Weg ist der eine mit dem man Valuev schlägt, der Klitschko-Weg wird der 2. sein (Schnelligkeit mit HARTEN Treffern und clinchen). Alles zwischen beidem, mit mehr oder weniger äusserst durchschnittlichem Können das man derzeit so vorfindet, und Valuevs "Attribute" gepaart mit einem sehr guten Auge und eben doch guten durchschnittlichen Skills erdrücken.
Gladbeck
23-01-2007, 19:58
Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit Waldemar Hartmann auch mal erklären daß King mit der Anekdote mit dem kaputten Fuß den Kampf Lennox Lewis gegen Michael Grant gemeint hat. Da hat Grant eine so schwere Overhand voll eingesteckt daß er dabei umgeknickt ist und sich einen Bänderriß zugezogen hat. McCline ist natürlich einfach nur vom eigenen Schwung umgeknickt.
Du meinst beim Kampf McCline gegen Grant,oder?
Da war das mit dem umknicken.
Lewis hat Grant in 2 Runden 4 oder 5 mal zu Boden geschickt.
Ohne umknicken!;)
Wenn der Kampf über die volle Distanz gegangen wäre, hätte McCline sicherlich durch K.O. verloren.
Aus einen einfachen Grund: Nachdem der Kampf abgebrochen wurde schien McCline geradezu erleichtert gewesen zu sein und hat noch mit seinem Trainer rumgeflachst, da war ihm wohl nicht bewusst das die Kamera ihn grade eingefangen hat.
So sieht jedenfalls kein Boxer aus, der sich über einen Abbruch ärgert und den Kampf unbedingt gewinnen wollte. Mit so einer Kampfeinstellung kannst du in den späteren Runden nicht bestehen.
McCline hatte (obwohl er gar nicht schlecht aussah) die Hosen voll und war froh als es vorbei war.
Asia-Falk
25-01-2007, 17:15
Wenn der Kampf über die volle Distanz gegangen wäre, hätte McCline sicherlich durch K.O. verloren.
Aus einen einfachen Grund: Nachdem der Kampf abgebrochen wurde schien McCline geradezu erleichtert gewesen zu sein und hat noch mit seinem Trainer rumgeflachst, da war ihm wohl nicht bewusst das die Kamera ihn grade eingefangen hat.
So sieht jedenfalls kein Boxer aus, der sich über einen Abbruch ärgert und den Kampf unbedingt gewinnen wollte. Mit so einer Kampfeinstellung kannst du in den späteren Runden nicht bestehen.
McCline hatte (obwohl er gar nicht schlecht aussah) die Hosen voll und war froh als es vorbei war.
McCline hatte natürlich die Hosen voll bis zum geht nicht mehr. Valuev ist auch kein schöner Boxer aber halt effektiv, was will man gegen so ein koloss machen.:confused: Aber es war schon ganz gut das er gewonnen hat.
Pedro Rizzo
25-01-2007, 19:30
Ich denke, spätestens in der 10 Runde wäre Mc Cline gefallen. Valuev braucht immer paar Runden bis er richtig die Einstellung zum Gegner hat. Vlielleicht lag er nach Punkten hinten, aber das heisst bei Valuev nichts.
Über Mc Cline wurde schon oft gesagt, das er ein "ängstlicher" Boxer ist. Gegen Klitschko war das am deutlischsten. Als er nach dem Klitschko Kampf von einem Reporter als ängstlich bezeichnet wurde, wollte McCline auf den Reporter drauf gehen. Auch gegen Briggs war er armselig.
Fand es lustig, wie bei der Kämpfer Vorstellung von Mc Cline, die ARD behauptet hat, Mc Cline hätte Briggs vorgeführt u umgehauen. Wer den Kampf gesehen hat, der hat gesehen, das beide so gut wie nix gemacht haben. Aber die ARD hat nur die eine Szene gezeigt, wo Briggs über seine eigenen Beine gestolpert ist u das wohl als Niederschlag von Mc Cline verkauft. So wollte man Mc Cline als Top Mann hinstellen.
Mc Cline ist ein B Boxer. Er hat Valuev nie in gefahr gebracht u wäre wie bereits erwähnt früher oder später gefallen.
starfighter
25-01-2007, 20:58
McCline hatte natürlich die Hosen voll bis zum geht nicht mehr. Valuev ist auch kein schöner Boxer aber halt effektiv, was will man gegen so ein koloss machen.:confused: Aber es war schon ganz gut das er gewonnen hat.
Naja ich bin nicht gerade ein Valuev Fan. Aber auch kein Mc Cline Fan:D
BBC Bielefeld
25-01-2007, 22:33
Ich denke mal das es bald zu einem Vereinigungskampf zwischen Valuev und einem der Klitschkos kommen wird, vorausgesetzt ist das Vitali Champion wird. Ich denke schon.
BBC Bielefeld
25-01-2007, 22:34
Wobei ich sagen muss das Briggs vs Valuev auch eine super Sache wär:
Du meinst beim Kampf McCline gegen Grant,oder?
Da war das mit dem umknicken.
Lewis hat Grant in 2 Runden 4 oder 5 mal zu Boden geschickt.
Ohne umknicken!;)
Stimmt, habe nachgesehen, es war Grants Kampf gegen McCline. Hassurecht. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.