PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt sich jemand aus mit Kendo in Nürnberg/Fürth?

kieselstein
13-12-2006, 10:04
Hallo,

bin neu in Nürnberg und möchte wieder Kendo trainieren. Kenne hier einige Leute aus dem Bereich Kampfsport. Habe hier zwei Vereine gefunden und möchte gerne eure Meinung lesen.
Weiß jemand etwas über einen H.G. Wiedemann, 3.Dan? Er ist in keiner Dan-Liste aufgeführt. Jemand hat mir davon abgeraten, bei Ihm zu trainieren. Kennt ihn jemand? Danke.

Franz
13-12-2006, 10:14
Kendo gibt es beim Post SV

kieselstein
13-12-2006, 12:55
Ja, aber angeblich ist dort das Training so schlecht. Und was mit dem anderen Verein nicht stimmt, kriegt man nicht heraus. Irgendetwas ist mit dem Trainer dort, aber keiner sagt, was.

flyingstepps
11-02-2007, 16:33
Wie wärs mit Haidong Gumdo ?
Dynamic Korean Martial Art - Real Sword Fighting.

Gibts nur einmal in Nürnberg !
Abteilung wurde gerade erst gegründet.

Infos sind auf einem Linkvon der Taekwondo Abteilung:
TAEKWONDO - TSV 1846 Nürnberg e.V. (http://www.tsv1846nuernberg-taekwondo.de)

Franz
11-02-2007, 16:46
Ja, aber angeblich ist dort das Training so schlecht. Und was mit dem anderen Verein nicht stimmt, kriegt man nicht heraus. Irgendetwas ist mit dem Trainer dort, aber keiner sagt, was.

ich habe die vor etlichen Jahren mal erlebt, da ist mir nichts negatives aufgefallen, außer dass es Kendo war.

kieselstein
25-02-2007, 11:53
Du meinst jetzt den Post SV?Ich war dort, ist sehr lasch.

samurang_13
15-05-2007, 19:38
Hi,
ich trainiere in Nürnberg Haidong Gumdo. Wir würden uns sehr freuen, dich zu einem unverbindlichen Probetraining zu begrüssen.

Wenn du Kendo trainieren willst, sieh dir Post SV an.

Kumdo gibt es in Nürnberg nicht mehr, der Trainer ist meines Wissens nach ins Ausland gegangen.

Franz
15-05-2007, 19:50
wäre evtl. Iaido etwas für dich?
Das gäbe es bei Satori in Johannis

samurang_13
15-05-2007, 20:14
wäre evtl. Iaido etwas für dich?
Das gäbe es bei Satori in Johannis

War mal bei Sator zu einem Probetraining für Iaido. Wurde direkt von Anette Maul (der Vereinsvorsitzenden) gehalten. War eine kleine Gruppe (4-5 Leute) vom Anfänger zum Fortgeschritten. Sehr familiär und freundlich.

Lohnt sich mal anzusehen!

iwan_busa
23-05-2007, 07:12
Wir bieten beim russischer Kampfstil auch Training mit und gegen Waffe - Stock, Messer und Waffenabwehr

littlestick
23-05-2007, 22:58
Hallo Iwan_Busa,

wo und wann trainiert ihr denn? Würde ich mir gerne einmal ansehen!

Gruß,
LS

retav
19-06-2007, 18:35
Servus,

also ich habe mich heute das erste mal informiert über schwertkunst und mich interessieren kendo, Kenjutsu und Kumdo(das koreanische kendo wie auch immer man es schreibt). Die sache ist die ich wohne auch in nürnberg und hab jetzt schon bei mehren seiten mich informiert aber in nürnberg gibt es wenn überhaupt scheinbar nur kendo. Jetzt wollt ich fragen flyingstepps gibt es bei dem verein von dir auch kendo und wenn ja wo ist der verein den auf dem link von der taekwando seite steht die seite ist noch in arbeit. Falls jemand anderes auch noch eine kendo(oder noch besser kenjutsu oda kumdo)
kk schule in nürnber und umgebung kennt würde ich mich freuen wenn er die hier posten könnte oder mir ne pm schicken könnte

mfg Retav

ps: sry für die scheiss langen sätze habe aber gerade wenig zeit

Asgoth
20-06-2007, 09:05
Hi,

schau dir mal die folgende Seite an:

Home (http://www.wadoryu.de/Katori/index.html)

evtl ist das ja was für dich.

Grüße

Jörg

retav
20-06-2007, 14:32
danke für den link aber die seite ist noch im aufbau genau wie die anderen links. Falls jemand die genauen adressen oder telefon nummern wüsste würde mir das viel weiter helfen. Denn bis jetzt habe ich auch nur post sv gefunden welche im internet eine richtige homepage mit trainingszeiten und standort des trainings haben. Außerdem noch eine kleine frage kann man kendo vereinen vertrauen die nicht bei dem deutschem kendo verbund sind?

mfg Retav