PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt sich jemand aus mit Kendo in Nürnberg/Fürth?

kieselstein
13-12-2006, 10:04
Hallo,

bin neu in Nürnberg und möchte wieder Kendo trainieren. Kenne hier einige Leute aus dem Bereich Kampfsport. Habe hier zwei Vereine gefunden und möchte gerne eure Meinung lesen.
Weiß jemand etwas über einen H.G. Wiedemann, 3.Dan? Er ist in keiner Dan-Liste aufgeführt. Jemand hat mir davon abgeraten, bei Ihm zu trainieren. Kennt ihn jemand? Danke.

Franz
13-12-2006, 10:14
Kendo gibt es beim Post SV

kieselstein
13-12-2006, 12:55
Ja, aber angeblich ist dort das Training so schlecht. Und was mit dem anderen Verein nicht stimmt, kriegt man nicht heraus. Irgendetwas ist mit dem Trainer dort, aber keiner sagt, was.

flyingstepps
11-02-2007, 16:33
Wie wärs mit Haidong Gumdo ?
Dynamic Korean Martial Art - Real Sword Fighting.

Gibts nur einmal in Nürnberg !
Abteilung wurde gerade erst gegründet.

Infos sind auf einem Linkvon der Taekwondo Abteilung:
TAEKWONDO - TSV 1846 Nürnberg e.V. (http://www.tsv1846nuernberg-taekwondo.de)

Franz
11-02-2007, 16:46
Ja, aber angeblich ist dort das Training so schlecht. Und was mit dem anderen Verein nicht stimmt, kriegt man nicht heraus. Irgendetwas ist mit dem Trainer dort, aber keiner sagt, was.

ich habe die vor etlichen Jahren mal erlebt, da ist mir nichts negatives aufgefallen, außer dass es Kendo war.

kieselstein
25-02-2007, 11:53
Du meinst jetzt den Post SV?Ich war dort, ist sehr lasch.

samurang_13
15-05-2007, 19:38
Hi,
ich trainiere in Nürnberg Haidong Gumdo. Wir würden uns sehr freuen, dich zu einem unverbindlichen Probetraining zu begrüssen.

Wenn du Kendo trainieren willst, sieh dir Post SV an.

Kumdo gibt es in Nürnberg nicht mehr, der Trainer ist meines Wissens nach ins Ausland gegangen.

Franz
15-05-2007, 19:50
wäre evtl. Iaido etwas für dich?
Das gäbe es bei Satori in Johannis

samurang_13
15-05-2007, 20:14
wäre evtl. Iaido etwas für dich?
Das gäbe es bei Satori in Johannis