PDA

Vollständige Version anzeigen : Ron Balicki Seminar

Klangi
13-12-2006, 11:33
Hallo zusammen,

wir planen im nächsten Jahr ein Seminar mit Ron Balicki im Ruhrgebiet.

Ich wollte einfach mal anklopfen ob auch hier im KKB Interesse an diesem Seminar herrscht.

Ron würde ein 2-Tages Seminar abhalten.
Die Inhalte sind noch nicht abgesprochen, er hat angeboten Einheiten im JKD, Kali, Shooto, Silat und Muay Thai zu geben.

Die Kosten würden sich für zwei Tage auf ca 70-85 Euro belaufen.

Das Seminar würde wahrscheinlich im Frühjahr/Sommer 2007 stattfinden.

Freue mich auf Eure Resonanz.

Grüße
Thorsten Klangwarth
http://www.jkd-muelheim.de

Anbei die Kurz-Bio von Ron:

Ron Balicki's Martial Arts Lineage
The basis for Ron's work in the martial arts comes from his 20+ years under Sifu Dan Inosanto. Ron managed and taught at the Inosanto Academy from 1993-98.

JEET KUNE DO: Ron holds the rank of Full Instructor in Jun Fan Gung Fu (Jeet Kune Do), However, Ron's experience in the martial arts goes much further.

FILIPINO KALI: Ron holds a Full Instructorship in Filipino Kali under Guro Dan Inosanto. Ron has also trained under Filipino martial arts master such as Leo Giron, Angel Cabales, Dinisio Canete, and Ted Lucay Lucay.

MAPHILINDO SILAT: Ron holds a Maphilindo Silat Full Instructor level 4 under Guro Dan Inosanto.

LAMECO ESCRIMA: Ron is ranked Senior Assistant Instructor under the latePunong Guro Edgar Sulite. Ron trained with PG Sulite since 1989 and was one of his closest friends. He assisted PG Sulite in making his Espada y Daga training video.

INDONESIAN SILAT: Ron trained extensively in the United States and Indonesia in the art of Mande Muda with the late Pendekar (Grandmaster) Herman Suwanda, Maha GuruVictor De Thouras in Penchak Silat Serak and with Pendekar Paul De Thouars in Bukti Negara Pentjak Silat.

WING CHUN GUNG FU: Ron is an Instructor under Sifu Randy Williams, as well as co-founder with Sifu Williams of the first Close Range Combat Academy in Chicago, Illinois. Ron also trained extensively with Sifu Francis Fong.

THAI BOXING: Ron is an instructor under Ajarn (Master) Chai Surisute, having worked together for over 10 years. Ron is also an instructor in the World Muay Thai Association.

SHOOT WRESTLING: Ron holds the rank of Shooter (Professional Fighter) under Sensei Yori Nakamura, the highest ranked person under the founder Sensei Satora Sayama, Ron has had several middle weight division professional fights in Japan.

BOXE FRANCAISE - SAVATE: Ron is the rank of yellow glove.

DEGERBERG blend martial art system: Ron is a 6th degree black belt.

Latigo y Daga (Whip and Dagger): Ron is an instructor under Whip expert, Guro Tom Meadows.

LAW ENFORCEMENT WORK:

Ron spent over three years with the Cook County Sheriff's Department, and continues to assist police agencies in the United States to improve their martial arts techniques. In Europe, he teaches martial arts to the , French President's Secret Service, the French Anti-Terrorist Team "RAID" (the French counterpart to the U.S. Navy Seals) and the DEA. Ron Balicki, and Martial Arts Research Systems can be found teaching martial arts seminars around the world.

jörg
13-12-2006, 12:58
Hi,

cool, ich wäre dabei! Wollte Ihn immer schon mal live sehen...

Gruß Jörg

jkdRookie
13-12-2006, 13:04
Bringt er seine Frau mit ;)

Hört sich gut an, gibt es Mattenübernachtungsmöglichkeiten?

Klangi
13-12-2006, 13:29
Hi zusammen,

Mattenübernachtung wird überhaupt kein Problem.
Ob er Diana Lee Inosanto mitbringt steht nicht genau fest, aber sie möchte schon da sie noch nie in Deutschland war.
Er würde auf jedenfall mit einem Assistenten kommen.

Grüße

Thorsten

Jun Fan - PFS
13-12-2006, 15:35
Also, egal wo, ich würde kommen! Ron wollte ich schon immer mal live sehen und auf seinen Videos ist er schon krass...

Also: Mach hinter meinem Namen gleich mal ein Häckchen! ;)

JunFan
13-12-2006, 19:18
ich würde eventuell für einen tag kommen, wenn das möglich wäre!

Gruss

DerLaechelnde
13-12-2006, 19:24
Hi,

cool, ich wäre dabei! Wollte Ihn immer schon mal live sehen...

Gruß Jörg

Da fahr ich mal bei Dir mit :D

Yalcinator
13-12-2006, 20:13
Ja ich denke das würde ich mir auch nicht entgehen lassen

John1974
13-12-2006, 21:00
:D

Klangi: Ich bin natuerlich dabei! Aber das weisst du schon!

John

Splittfinger
14-12-2006, 08:27
Hört sich gut an , wäre dabei ...

grüße

Helmchen
14-12-2006, 09:15
Hi zusammen,

Mattenübernachtung wird überhaupt kein Problem.
Ob er Diana Lee Inosanto mitbringt steht nicht genau fest, aber sie möchte schon da sie noch nie in Deutschland war.
Er würde auf jedenfall mit einem Assistenten kommen.

Grüße

Thorsten

Tach Thorsten,

ach auf diesem Wege erfahren ich mal wieder als Letzter, was ihr für Seminare plant, meine Fresse, ich kann so nicht trainieren ;-)

Würde auch dabei sein. Wenn die Themen noch nicht stehen, dann viel Stock und Messer.

Grüße

auch an die Family

Helmchen

jkdRookie
14-12-2006, 11:29
Bin ich dagegen :D eher JKD und Silat, Stock und Messer kommt man doch viel einfacher dran in Deutschland als an die Dethouars Sachen.

Klangi
14-12-2006, 12:56
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal bis hierhin für die positive Resonanz...
Fragt doch bitte auch mal in euren Clubs rum...

Dann gehen wir die Sache mal an..

Grüße aus Mülheim
Thorsten

@Helmchen hab dich nicht vergessen, du warst doch eh eingeplant :cool:

Mono
14-12-2006, 18:25

Ich auch wenn ich keinen Dienst habe ;)

Gruß,
Mono

FrAgGlE
26-12-2006, 10:09

Das passt, Ihr kämt dann bei mir vorbei :D Ich warte an der Autobahn :confused:

StefanS.
01-02-2007, 21:58
wann issn das jetzt genau und kostet alles zusammen soviel oder könnte man jetzt z.b auch nur jkd und muay thai nehmen oder so ;) wäre net schlecht das zu wissen

Klangi
02-02-2007, 06:15
Also,

ich fahre im April erstmal auf das Ballicki Seminar in Belgien und werde mit Ron Ballicki nochmal persönlich sprechen.

Die Herren aus den USA sind nunmal recht teuer, wobei ich den erstmal vorsichtig kalkulierten Seminarpreis eher für niedrig halte.

Ob es in diesem Jahr was wird oder doch eher im nächsten muss ich schauen.

Hängt davon ab, wer das finanzielle Riskio noch mitgeht.

Gruß
Thorsten

El Loco
04-02-2007, 19:31
Also,

ich fahre im April erstmal auf das Ballicki Seminar in Belgien und werde mit Ron Ballicki nochmal persönlich sprechen.

Die Herren aus den USA sind nunmal recht teuer, wobei ich den erstmal vorsichtig kalkulierten Seminarpreis eher für niedrig halte.

Ob es in diesem Jahr was wird oder doch eher im nächsten muss ich schauen.

Hängt davon ab, wer das finanzielle Riskio noch mitgeht.

Gruß
Thorsten

Hi Klangi,

wünsche dir dabei viel Erfolg! So ein Lehrgang will gut geplant sein, ich versteh das durchaus. Vor allem wenn man jemanden aus Übersee holt.

quincy
25-02-2007, 12:36
Hey Ho

ich bin gerad mal wieder nach einiger abstinenz wieder hier vorbeigekommen

viel Glueck Ron nach D zu bringen

ich werd auch nach Belgien fahren, komme allerdings aus dem norden englands, also nicht wundern wenn Du jemanden siehst der nen deutschen akzent hat, bleibste alle 3 tage? bei mir werdens nach aller vorraussicht nur 2 Tage werden

by the way versuch Dich da mal mit einem andern Gym zusammen zu tun das koennte billiger werden

Gruesse
Quincy

Darkpaperinik
25-02-2007, 16:09
Ich auch wenn ich keinen Dienst habe ;)

Gruß,
Mono

schliesse mich an..

jkdbalu
25-02-2007, 17:54
Hallo zusammen,

wir planen im nächsten Jahr ein Seminar mit Ron Balicki im Ruhrgebiet.

Ich wollte einfach mal anklopfen ob auch hier im KKB Interesse an diesem Seminar herrscht.

Ron würde ein 2-Tages Seminar abhalten.
Die Inhalte sind noch nicht abgesprochen, er hat angeboten Einheiten im JKD, Kali, Shooto, Silat und Muay Thai zu geben.

Wenn es vom zeitlichen passt bin ich auch da :-))
Gruß Chris

DerLaechelnde
20-05-2007, 12:42
Moin,

gibts was Neues in Sachen Planung ?

Viele Grüße

Tobi.V
20-05-2007, 18:54
Also wenn das seminar stafindet komme ich auch gerne. über ne benachritigung würde ich mich sehr freune.

Splittfinger
04-07-2007, 07:49
Gibt es schon news ?

Grüße

Conquistador
04-07-2007, 08:25
Hi Thorsten,

wir Berliner wären übrigens auch dabei, sofern dat nun klappt ne...

Wie war das Seminar bei Ron in Belgien???

@Helmchen & John1974

Tach auch ihr beiden!!!

...und tschüss :D

Conquistador (der Micha is nu auch im Netz!!!:):))

Klangi
04-07-2007, 08:29
Hi auch,

so leid es mir tut...dieses Jahr werde ich Ron Balicki definitiv nicht nach Deutschland holen.
Die beiden Schulen die sich dieses bestimmt tolle Event mit mir teilen wollten haben sich von der Idee distanziert.

Mir alleine ist das Risiko einfach zu hoch (Ron will fest 3 Tage und einen Assistenten mitbringen).

Den Plan habe ich nicht verworfen, nur wie gesagt dieses Jahr wird es leider nichts...

Grüße aus Mülheim

Thorsten

Conquistador
04-07-2007, 08:36
@ klangi

man kann doch das ganze als Tour in Deutschland aufziehen (im nächsten Jahr!), sofern möglich, was hälst Du davon? Wie viel will er denn haben? Wir sollten uns mal darüber unterhalten...es gibt sicherlich viele, die ihn sehen wollen, in allen Teilen Deutschlands!

Wenn Du mal wieder nach Belgien zum Seminar zu ihm fährst, gib vorher bescheid, dann kommen wir mit! Wir wollten schon seit einiger Zeit diesen Trip machen...

:) Conquistador

John1974
04-07-2007, 20:41
@Conquistador

Hi Micha! Vielleicht bis bald auf ne Lehrgang oder so??

@Klangi,

Lass uns demnaechst mal darueber schnacken ob da was machen koennen mit Hernn Balicki!

John

blueray
04-07-2007, 21:35
Wäre dabei

Splittfinger
05-07-2007, 07:12
Gute Idee , wenn mann die Preise weiß für die Tour ...

Interresse wäre da ...

Grüße

Conquistador
06-07-2007, 20:01
@ John

I hope so! Vielleicht beim Muay Thai in Rostock?? Der Kussler kommt!

@ den Rest

Eine Tour ist preislich wohl nicht so möglich, da Balicki sehr teuer ist! Ist wahrscheinlich doch besser, das Seminar an einem Ort zu machen! Also Thorsten, wäre schön, wenn es nächstes Jahr klappt...

Gruß

Conquistador ;)

JunFan
06-07-2007, 20:13
Nur damit ihr wisst, was ihr euch antun wollt!

Ron Balicki Jun Fan JKD Jeet Kune Do Series DVD 2nd trailer (http://video.google.de/videoplay?docid=8349476415899102298&q=jeet+kune+do&total=1287&start=20&num=10&so=0&type=search&plindex=3)

Klangi
06-07-2007, 21:40
@junfan
Und??? Verstehe Dein Post nicht!?!?

Gruß

Thorsten

JunFan
06-07-2007, 22:12
@junfan
Und??? Verstehe Dein Post nicht!?!?

Gruß

Thorsten

was gibs da nicht zu verstehen?

Ein Clip von Balicki! das wars, da musst du nichts verstehen, einfach schauen!;)

JunFan
07-07-2007, 08:05
Hier ich setz sogar noch zwei oben drauf!

Balicki Pak Sao (http://youtube.com/watch?v=RUUgXOVgmG8&mode=related&search=)

Balicki JKD Kickboxen! (http://youtube.com/watch?v=FJzug2al_Mc&mode=related&search=)

JunFan
07-07-2007, 09:25
jeet kune do - Google Video (http://video.google.de/videosearch?q=jeet+kune+do&docid=8349476415899102298)

und mehr!;)

Conquistador
07-07-2007, 11:58
@ Jun Fan

Kenn ich leider alles schon, habe genug Streams und Videos von Ron...

Aber antun kann man das nicht nennen, vielmehr gut trainieren:D:D:D

Gruß
Conquistador

Mono
07-07-2007, 12:38
Denke es wird hier wenig Leute geben, die

a) Mit dem Namen Ron Balicki nix anfangen können

und

b) Nichts von youtube und googlevideo etc gehört haben...

Gruß,
Mono

P.S. Ich wär immernoch dabei wenn sich was ergibt! :)

Klangi
07-07-2007, 13:07
Danke Michael, danke Philip,

das wollte ich mit meinem Post ausdrücken...;)

Werde Ende des Jahres nochmal mit einigen Leuten sprechen, da muss sich doch was machen lassen...

Grüße

Thorsten

Conquistador
08-07-2007, 12:21
@ klangi

haben das Thema bei uns mal im JKD- und FMA-Kurs besprochen. Es gibt Einige, die sehr großes Interesse bekunden!:):):)

Wir werden also nicht nur zu zweit bei so einem Event sein...;)

Bis denn und hoffe man sieht sich mal wieder in den nächsten Tagen...:D

@ Mono

Gruß aus Berlin, Mr. Wolf

Conquistador

andreas222
13-07-2007, 06:33
Hallo,

für einen Tag evtĺ. sogar zwei Tage bin ich dabei.

Gruesse & Merci
Andi