Dao Ping Hsiang gestorben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dao Ping Hsiang gestorben



Hongmen
13-12-2006, 13:17
Habe eben erfahren das Tao Ping Hsiang (Dr. Tao) im Alter von 88 Jahren gestorben ist. Mit ihm ist einer meiner Meinung nach wirklichen "Inneren Meister" gegangen. Ich hatte das Glück ihn noch persöhnlich erleben zu dürfen. Er wird den IMA fehlen aber es wird auch noch viel von ihm weiterleben.

Hongmen

AlArabiata
13-12-2006, 13:24
Rest in peace Dr. Tao
Hast Du evtl eine Quelle oder einen Link? Würde das ganz gerne noch in meinem anderen Forum posten

Danke
Al

GilesTCC
14-12-2006, 21:46
Dieses habe ich auch schon im Kampfkunstforum gepostet, aber Dr. Tao zur Ehre jetzt auch hier:

Er ist auch als "Tao Ping Siang" bekannt und da gibt es verschiedene Googleeinträge. Er war tatsächlich ein sehr sehr guter Taiji'ler und auch ein ganz netter, bescheidener Mensch. Man sagt, nach dem Tod von Cheng Man Ching wäre er der eigentliche Richtige gewesen, um die Schule in Taiwan zu übernehmen. Aber weil es Streitigkeiten und Machtkämpfe gab - wie leider so oft in solchen Situationen - hat er sich zurückgezogen und den Feld anderen überlassen, die etwas weniger bescheiden waren.
Ich bin sehr glücklich darüber, daß ich ihn wenigstens in 2 längeren Seminaren erleben durfte; er hat bei mir einen grossen und bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ich bin traurig über sein Ableben, aber trotzdem freue ich mich sehr, daß er gegen Ende seines Lebens so offen und inspirierend unterrichtet hat. Dafür:


Danke, Dr. Tao :klatsch:


Giles