Vollständige Version anzeigen : woher der große unterschied vt und wt?
Hi,
vorweg: das soll kein "was ist besser"-thread sein. Kann mir wer sagen, woher diese enormen Unterschiede zwischen dem WT und dem Ving Tsun kommen, sie stammen ja eigentlich aus der selben Quelle oder?
In der kurzen Zeit, die ich nun beim Ving Tsun bin, kommt mir das ganze oft nichtmal mehr wie eine andere Art von *ing *un vor, sondern wie eine andere KK, gäbe es nicht die Formen und so die ähnlich sind.
Beispiel: Ich habe im VT keine faltenden Ellbögen gesehen, überhaupt kaum Ellbogen-Techniken, keine Würfe, die Kettenfauststöße sind ganz anders. Es wird die Kraft des Gegners auch nicht so weich aufgenommen, sondern eher nur kurz weggelenkt.
Wie gesagt, ich bin erst kurz dabei, vielleicht täuscht mein Eindruck ja. Und ich will echt nicht sagen, was besser ist. Mir kommen VT und WT aber eher sovor wie Kyokushinkai-Karate im Vergleich zu Tae-Kwon-Do als zwei Interpretationen, die sich auf den selben Lehrer (Yip Man) berufen.
1.Was genau willst du den wissen ?
2.Welches VT machst Du den ?
3.Hast du Wing Tsun vorher gemacht oder kennst Du das nur vom Hörensagen?
4.Kettenfauststöße ? (drei hintereinander Folgende Fauststöße bilden eine Kette, schon klar) dazu wieder Frage 2
Vorab:
VT und WT sind verschieden.
Aber auch VT -> VT ist verschieden und WT -> WT
Auch VT->WT->WC-YT-> Grüner Tee und was sonst noch, ist verschieden.
Gruß Eric
also wt habe ich bis zu sg11 gemacht, bin dann aber weg als mein trainer aufgehört hat. jetzt bin ich beim ving tsun - Wong Shun Leung-Linie.
AlArabiata
13-12-2006, 14:10
Wangleilig
also wt habe ich bis zu sg11 gemacht, bin dann aber weg als mein Trainer aufgehört hat. jetzt bin ich beim ving tsun - Wong Shun Leung-Linie.
Gibt doch genug WT Schulen. Wenn Du so weit warst, wäre es doch möglich gewesen, in eine andere WT Schule zu gehen.
Wong Shun Leung Linie nach wem ? Barry Lee?
1.) WT ist anders, weil Leung Ting selbst Verbesserungen vorgenommen hat, an dem Stil den er gelernt hat.
2.) WT ist anders, weil Leung Ting als einziger den OldmanYipMancloseddoorstyle gelernt hat.
3.) WT ist anders, weil auch Kernspecht Veränderungen vorgenommen hat.
4.) Andere *ing *ung Stile haben sich auch geändert, weil sie von jedem Menschen anders interpretiert werden.
Gruß Eric
Wong Tsun Leung Linie nach wem ? Barry Lee?
Fleudschel Velsplechel?
Eigentlich heisst es Wing Tsun Leung (Ting) Linie nach wem?
:D
Lui
Alephthau
13-12-2006, 14:48
Fleudschel Velsplechel?
Eigentlich heisst es Wing Tsun Leung (Ting) Linie nach wem?
:D
Lui
Hast Du schon wieder am Weizenbier geschnuppert?:D
Hast Du schon wieder am Weizenbier geschnuppert?:D
Nachtdienst gehabt und nicht geschlafen. Danach bin ich immer ein bisschen manisch....
Ich hau' mich ja schon aufs Ohr......
Lui
Alephthau
13-12-2006, 14:53
Ich hau' mich ja schon aufs Ohr......
Lui
Aber das tut doch weh!:weirdface
http://www.mani.de/de/comic/wg/sprichwoerter/img/5.gif
das erklärt einiges :D
was sagt ihr zu der behauptung, leung ting habe einen modifizierten stil von yip man gelernt (gewicht hinten, weichere interpretation), wobei letzerer diese änderungen aufgrund des jahrelangen praktischen trainings vorgenommen hat?
zum beispile die gewichtsverlaherung und die damit einhergehende wendung und weichheit sowie dienachteile bezüglich beinarbeit:
a) einschränkung der beinarbeit aufgrund der hohen fähigkeiten YIP MANS (nicht LTs), angriffe weich und mühelos abzuleiten?
oder hat er b) diese änderung gemacht weil er zu alt für die im VT eher boxerische beinarbeit wurde, obwohl diese "besser" war?
waren diese veränderungen also eher verbesserungen oder einschränkungen?
ist es ein fähigkeitsbeweis oder einfach falsch, wenn jemand mit gewicht hinten kämpft?
ich weiss nicht ob die frage klar ist, deshalb nochmal anders. kann sich ein fortgeschrittener ing unler leisten das gewicht nach hinten zu nehmen oder ist diese änderung an sich unbrauchbar?
hat also c) yip man diese dinge gar nicht verändert, weil es unlogisch wäre WSL das system 20 jahre lang zu unterrichten und kurz vor seinem Tod das system zu ändern? und Leo Theo hat diese Ideen selber gehabt? Dies also seine Interpretation von ing un ist?
*ing *ung Stile haben sich auch geändert, weil sie von jedem Menschen anders interpretiert werden.
Vielleicht war dieses auf dem hinteren Bein stehen, von einem der direkten Lehrer von LT. Vielleicht sein Onkel, der etwas Probleme mit dem Bein hatte und von daher immer auf dem Bein stand, mit dem er nicht so viel machen konnte ;)
wäre doch auch möglich.
Vielleicht hatte Yip Man so kurz vor seinem Tode, einfach nicht mehr genug Kraft, um ein gutes Chi Sau zu machen, aber es war immer noch gut genug, um mit LT zu herumzuspielen.
Aber wer weiss das schon. Wir sind keine Zeitzeugen und können hier leider nicht mitreden. Kann auch alles ganz anders sein ;)
Vielleicht hat Yip Man seine ganzen Schüler auch verarscht und kurz vor seinem Tode Gewissensbisse und dachte, das er wenigstens einem das echte Ving Tsun beibringen musste. So nahm er sich den Schüler eines Schülers von Ihm und zeigte dem alles
:megalach:
einschränkung der beinarbeit aufgrund der hohen fähigkeiten YIP MANS (nicht LTs), angriffe weich und mühelos abzuleiten?
also einschränkung der beinarbeit war sicher nicht sein ziel!!!wäre tödlich für dass system!!!:ups:
egal wie hoch deine fähigkeiten sind,angriffe abzuleiten: niemals wirst du auf deine mobilität verzichten!!
was ich für möglich halte,is dass yip man durchaus eine gewisse "altersauslegung" des *ing *un hatte und der onkel leo diese vielleicht mehr mitbekommen hat und sie dann unter diesen aspekten weiter modifizierte.
is aber alle schwer zu sagen,da wir ja eigentlich eh KRK-WT haben.
denn wie schon vorher richtig gesagt wurde:jeder hat seine eigene auslegung vom *ing*un.
greetz
SifuMartinDragos
13-12-2006, 15:42
Hi,
vorweg: das soll kein "was ist besser"-thread sein. Kann mir wer sagen, woher diese enormen Unterschiede zwischen dem WT und dem Ving Tsun kommen, sie stammen ja eigentlich aus der selben Quelle oder?
In der kurzen Zeit, die ich nun beim Ving Tsun bin, kommt mir das ganze oft nichtmal mehr wie eine andere Art von *ing *un vor, sondern wie eine andere KK, gäbe es nicht die Formen und so die ähnlich sind.
Beispiel: Ich habe im VT keine faltenden Ellbögen gesehen, überhaupt kaum Ellbogen-Techniken, keine Würfe, die Kettenfauststöße sind ganz anders. Es wird die Kraft des Gegners auch nicht so weich aufgenommen, sondern eher nur kurz weggelenkt.
Wie gesagt, ich bin erst kurz dabei, vielleicht täuscht mein Eindruck ja. Und ich will echt nicht sagen, was besser ist. Mir kommen VT und WT aber eher sovor wie Kyokushinkai-Karate im Vergleich zu Tae-Kwon-Do als zwei Interpretationen, die sich auf den selben Lehrer (Yip Man) berufen.
wen wunderts..die VT-Leute die nach WSL trainieren halten "..ing .un.." für einen reinen Box-Stil..so meine ich es hier im Forum immer wieder gehört zu haben...vermutlich hat WSL selbst mal geboxt..dann wundert mich das alles auch gar nicht..daher auch die extreme Neigung, sich permanent die Fresse polieren lassen zu müssen und andere, die dies gemässigter sehen als Schwächlinge anzusehen...WSL soll ja aus der Holzpuppe 3 Tritte rausgenommen haben, das sagt jedenfalls Gary Lam...vermutlich weil er als Boxer nicht so auf Tritt steht?..wenn ich die Erklärungen dieser Gilde sehe, finde ich einige Ansätze sehr gut,andere wiederum mehr als fragwürdig...eigentlich kein Problem, soll jeder nach seiner Facon glücklich werden..aber ein niemand soll sich auf den Standpunkt irgendeiner absoluten Authentizität stellen...meinetwegen sollen sie stolz sein auf ihre Eigenkreation oder -Interpretation (das gilt für jedermann)...da.."ing un.." sich immer schon weiter entwickelt hat und auch verändert (auch die Kampfkunstwelt ist heutzutage wie nie zuvor für jedermann zugänglicher als dies je der Fall war ) - bleiben Strömungen von aussen immer ein Faktor, der (nicht nur WT/VT..)Einfluss haben wird...da sag ich nur Hand aufs Herz...ich kann Leute, die nicht willens sind die Welt mit offenen Augen zu druchqueren und ihren Geist offen halten, nur bemitleiden..die sind eigentlich verloren...
möge jeder dort hingehen,wo er sich wohl fühlt und möglichst viel sehen und vergleichen, um sich dann zu entscheiden...
Moin,
ich denke das der wesendlich Unterschied in der Denkweise liegt. WT will weich aufnehmen, Angriffe abwehren u.s.w. . WSL VT will eigtlich nur den Angreifer treffen. Alles andere ist eher ein Unfall.
Bis denn
Dirk
ich habe auch das gefühl, dass das ving tsun vor allem ein boxstil ist.
jetzt nur mal ne frage: die anderen richtungen, sind die eher näher am WT oder am Ving Tsun oder wieder völlig anders?
was mich gewundert hat, ist, dass es überhaupt keine faltenden ellbögen gibt - zumindest nicht so wie im wt.
was mich gewundert hat, ist, dass es überhaupt keine faltenden ellbögen gibt - zumindest nicht so wie im wt.
jop, eigentllich eine gute sache, die weichheit, die frage ist nur ob es machbar so eine weichheit zu entwickeln, oder ob das ein unnerreichbares ideal ist.
weiss jemand wie es im jkd aussieht? um mal einen starken "ing un kämpfer" zu nennen der sich intensiv damit auseinandergesetzt hat...
in der carruthers auslegung hat das ing un so ziemlich keine funktion imho, wie sieht das in anderen jkd-auslegungen aus? bzw. wann und in welcher form (weich oder hart) kommt ing un im JKD zum zuge, wenn überhaupt? BL hat ja auch von Yip Man und WSL gelernt... im infight weich und in der faustdistanz hart? oder nur im infight? oder gar nicht, da man im infight eh clincht und knie hämmert? wobei das ja wieder persönliche vorlieben sind...
oder ist das das falsche forum für so eine frage? bateman macht ja z.B. pfs...
Holzfäller
13-12-2006, 16:05
WT will weich aufnehmen, Angriffe abwehren u.s.w.
Die WTler wollen den Gegner nicht treffen ?
Den Satz "mit einer Abwehr gewinnt man keinen Kampf" hab ich aber schon irgendwo gehört ... ;)
Michael Dreher
13-12-2006, 16:06
Ah ... Matze mal wieder :D
viel dumm Gespräch in deinem post da oben , by the way , hier die teilnehmerliste für dein von dir versprochenes kostenloses seminar zum Thema "Kampfanwendungen Poon Sao" :
1.PHB
2.MK
3.Michael Dreher
4.FCVT
5.Patrick Schauer
6.Dietmar Christl
7.Gerhard Cahenzli
8.Eric
9.Diokletian
10.Roland Heinz
11.SvS
12.Heino Peters
reicht das ? können auch gern noch ein paar mehr ...
Falls du unter Amnesie leiden solltest :
Falls Interesse besteht gebe ich gern einen kostenfreien LG für die praktische Kampfanwendung des Poonsao. Voraussetzung 8-10 Leute. Hier habe ich ja das Thema nur am Rande und recht oberflächlich angeschnitten, so dass noch vieles Unklar sein dürfte.
LG
SMD
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/zweck-poonsao-wing-tsun-52131/
Auf den Dünnpfiff den du über Wong abgelassen hast können wir dann auch noch gerne eingehen ;)
BITTE NICHT WIEDER KNEIFEN !!!
falscher Gasmann
13-12-2006, 16:09
Komm Martl...
pass du lieber auf dass du Dich beim rotieren mit deinen Messerchen nicht schneidest..:p
Ganz sicher werden Leute die technische vergleiche scheuen nicht als "Schwächlinge" angesehen - nur als feige Nudel die Angst um ihr Geschäft haben .... :ups:
Ich habe erst letze Woche miterlebt wie sich Lehrer in Scheinwelten begeben nur weil sie ihr System nie ernsthaft testen..
Wong hat getestet und wusste auch was etwas taugt und was nicht. Ich wäre ja bescheuert wenn ich seine Erfahrungen ignorieren würde. Die meisten Leute lernen doch von Menschen die selber nie gekämpft haben. Und dieses "Greif mich mal an" ist eben KEIN kämpfen.
Lieber 1 Technik die unter Stress funktioniert als 5 Ebenen - 8 Distanzen - 9 Räume - 28 Prinzipien - 15 Tritte und 3 maliges Budda anbeten....
f.G.
@waldo
sag mir wenn das stattgefunden hat,dann muss ich gleich mal wieder zum patrick und ihn fragen,wies ihm gefallen hat...:D
greetz
ist es vielleicht so wie die Entwicklung des Ueshiba-Aikido? das wurde ja mit zunehmenden Alter des Gründers auch immer weicher und weicher?
Zurück zu meiner Frage: Mir scheinen die Systeme wirklich extremst unterschiedlich. Kann es wirklich sein, dass sich der Altersstil derartig unterscheidet. Wurden die Würfe oder besser das Zu-Boden-Bringen später hinzugefügt?
Michael Dreher
13-12-2006, 16:18
@waldo
sag mir wenn das stattgefunden hat,dann muss ich gleich mal wieder zum patrick und ihn fragen,wies ihm gefallen hat...:D
greetz
Du hast Patrick kennen gelernt ? Guuuuuut ....:D
komm doch gleich mit , wenn Matze nicht wieder den "Dick" einzieht :D
wird bestimmt ein denkwürdiges Ereignis :cool:
Welche Wong Shun Leung Linie genau bist Du den, Bateman ?
welche linie genau, weiß ich nicht. aber es dürfte wohl das wslvt sein, denk ich mal.
Du weisst nicht, wer dir das beibringt und wer dessen Lehrer ist/war?
Das nenne ich mal reduzieren auf das wesentliche :D
:ups:
also es ist das ving tsun in wien, das lange gar keiner "organisation" angehört hat soweit ich weiß. aber es beruft sich auf wsl. und nein, ich habe noch nicht den stammbaum studiert.
Ich bin geschockt :ups:
Du trainierst in einer Schule, wo Du den Namen deines Lehrers nicht kennst. :confused:
Mit was redest Du den an ? Sifu / Meister /Großmeister oder Lui :D ?
viel dumm Gespräch in deinem post da oben , by the way , hier die teilnehmerliste für dein von dir versprochenes kostenloses seminar zum Thema "Kampfanwendungen Poon Sao" :
1.PHB
2.MK
3.Michael Dreher
4.FCVT
5.Patrick Schauer
6.Dietmar Christl
7.Gerhard Cahenzli
8.Eric
9.Diokletian
10.Roland Heinz
11.SvS
12.Heino Peters
Ihr traut Euch nur zu Zwölft zu Martin???:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
Was soll das denn werden? Der böse Dragos und die 12 Geisslein?
Kinners nee, das ist wohl die peinlichste Aktion, die ich hier erlebt habe.
Lui
Ihr traut Euch nur zu Zwölft zu Martin???:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
Lui
Martin macht doch sonst keinen kostenlosen Lehrgang ;)
Martin macht doch sonst keinen kostenlosen Lehrgang ;)
Leg' Dich fest
a) Lehrgang: In dem Fall haben Aussagen wie "kneifen" nichts zu suchen. Dann könnten mehrere kommen. Es setzt allerdings ein gewisses wohlwollendes Interesse zuvor.
b) So beschissene Postings wie der von Deinem Kollegen vorhin = Ihr versucht hier, ihn massiv zu bedrohen. Mit einer Überlegenheit 12:1 ist das so dermassen unter aller Kanone, daß man Euch eigentlich nur ins Gesicht spucken kann, wenn man nicht irgendwie versucht, das ins Lächerliche zu ziehen.
Lui
falscher Gasmann
13-12-2006, 16:41
@Ludwig
Anders herum wird ein Schuh draus.
MD gibt sein "Seminar" nur für 8 bis 10 Leute. Wir haben jetzt schon mal 12. Heißt: er kann anfangen :D
Bin dann mal wieder raus aus dem Kindergarten hier - ausser der Typ schreibt nochmal sowas..
Pfüa Gott
f.G.
Leg' Dich fest
a) Lehrgang: In dem Fall haben Aussagen wie "kneifen" nichts zu suchen. Dann könnten mehrere kommen. Es setzt allerdings ein gewisses wohlwollendes Interesse zuvor.
b) So beschissene Postings wie der von Deinem Kollegen vorhin = Ihr versucht hier, ihn massiv zu bedrohen. Mit einer Überlegenheit 12:1 ist das so dermassen unter aller Kanone, daß man Euch eigentlich nur ins Gesicht spucken kann, wenn man nicht irgendwie versucht, das ins Lächerliche zu ziehen.
Lui
Du Schwätzer....
keiner bedroht Martin
Martin hat erklärt das er bereit ist einen kostenlosen Lehrgang zu machen, wenn sich eine gewisse Anzahl von Interessenten einfindet. Jetzt hat Waldo die Leute aufgezählt, die sich das anschauen wollen. Was hat das mit einer bedrohung zu tun. Rede hier nichts rein, was nicht ist.
Gruß Eric
könntet ihr die lehrgang diskussion wo anders führen? sonst wird der thread bald geschlossen.
@Ludwig
MD gibt sein "Seminar" nur für 8 bis 10 Leute. Wir haben jetzt schon mal 12. Heißt: er kann anfangen :D
Seid Ihr interessiert an seiner Interpretation des Poon Sao???? Ich meine, ich glaube das nicht so weit wie ich aus dem Stand kotzen kann, aber ich unterstelle Euch mal auf dem Papier daß die Möglichkeit bestünde, daß ein paar VT-ler sich so was mal gerne angucken würden. In diesem Fall ist Martins Angebot total fair und nett. Und ich sehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
Oder seid Ihr nur darauf aus, ihn als Konkurrenten aus dem Geschäft zu ziehen, indem Ihr ihn hier im Internet massiv bedroht, so daß er den Lehrgang entweder nicht abhält (und dann kann man ihn ja schön als Feigling bezeichnen) oder doch versucht abzuhalten, und dann von zwölf hochqualifizierten feindlich gesinnten Kampfkünstlern durch die Mühle gedreht wird? Im Moment sieht es verdammt danach aus, und ich muss sagen, seit der SWCC-Sache habe ich keine derartig dreckige Masche hier laufen sehen. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach bekräftigt, daß ich Euren Verein eigentlich nur als Brechmittel sehen kann, aber DIESES hier schlägt dem Fass dermassen den Boden aus, daß mir immer noch die Worte fehlen.
Lui
. Was hat das mit einer bedrohung zu tun. Rede hier nichts rein, was nicht ist.
Was hat dann das Gerede mit "Schwaz einziehen" und so zu bedeuten, häh?
PHB hat simultan mit der Chuckybabe-Sache in einem Parallelthread damals Martin direkt verbal beleidigt, jetzt wird gefragt, ob er mal eben mit 12 Schülern "vorbeikommen" kann? Und er ist ein Feigling, wenn er es nicht macht?
Wo leben wir denn hier?
Lui
könntet ihr die lehrgang diskussion wo anders führen? sonst wird der thread bald geschlossen.
Machst' halt einen neuen auf
Lui
viel dumm Gespräch in deinem post da oben ,
Auf den Dünnpfiff den du über Wong abgelassen hast können wir dann auch noch gerne eingehen ;)
BITTE NICHT WIEDER KNEIFEN !!!
Wie würdest Du das hier sehen, wenn nicht als Bedrohung?
Lui
komm doch gleich mit , wenn Matze nicht wieder den "Dick" einzieht :D
Oder das hier?
Wie würdest Du das hier sehen, wenn nicht als Bedrohung?
Lui
Sieht aus wie ein Plausch zwischen Waldo und Martin(da war sogar ein BITTE drin), aber was hat das mit den anderen Teilnehmern zu tun. Auch sehe ich hier keine Bedrohung.
Gruß Eric
Oder das hier?
Auch hier geht es lediglich darum ob nun Martin den Lehrgang abhält oder nicht.
Was gibt es daran auszusetzen.
Weisst Du. Man kann sich sowas immer auslegen, wie man das gerne hätte.
Ancheinend sind ein paar Leute dem Angebot von Martin gefolgt, und nun ist das eine Bedrohung ? Hält man heute so die Lehrgänge ab?
Gruß Eric
Cro-Cop23
13-12-2006, 17:04
Leute kühlt euch doch mal wieder ab.
Das ist ja hier wie bei GZSZ. :rolleyes:
Chuckybabes Treffen ist doch ein Standort wo die Gemüter sich treffen können, um "SACHLICH" & "PRAKTISCH" sich auszutauschen.
Und das in einer angenehmen Atmosphäre.
Was sollen immer diese Herausforderungen?
(Auch wenn es in wirklichkeit keine sind. Aber trotzdem den Eindruck erwecken)
Gibt doch nur ein schlechtes Bild auf die restlichen Vetreter, und ausübunden des Ving Tsun.
Wenn Hr.Dragos kommt, ist doch schön. Wenn nicht, dann nicht. Wer weiß warum er nicht kommt.
Fühlt er sich vielleicht einbisschen bedroht?
Nach dem Verhalten einiger hier im Forum, wahrscheinlich!
Lasst ihn doch seinen Traum. Wenn er meint mit seiner Sache den richtigen Weg zu gehen. Warum ihn zeigen wie es vielleicht ander aussehen könnte?
Wieso versuchen jemanden zu berkehren? Oder ihm eine Lektion zu erteilen?
Trainiert doch einfach euer Ding. Tauscht euch aus. Fertig.
Den ganzen Rosenkrieg braucht doch kein Mensch. :D
Da schaue ich mir lieber "TALK TALK TALK" auf ProSieben an. Dort sind die ganzen Verbalen ausrutscher wenigstens noch amüsant.
Mfg
Ancheinend sind ein paar Leute dem Angebot von Martin gefolgt, und nun ist das eine Bedrohung ? Hält man heute so die Lehrgänge ab?
Gruß Eric
Alle aus der gleichen Riege? Melden sich organisiert über ihren Verbandsführer? Mailen nicht MD an und bitten um einen Termin, sondern schreiben die Liste hier öffentlich ins Forum, und fragen dann ob MD "wieder kneift"? Deuten dann an, daß man sich gerne (12:1) "unterhalten" wolle über ein paar Sachen, die MD gesagt hat, und die den 12 wohl nicht in den Kram gepasst haben?
Hier will gleich einer ein paar Waffen mitnehmen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/799486-post33.html
Alles nur Geflachse? Nicht so gemeint?
Soll ich Dich mal mit 12 Kumpels besuchen? Mir fallen da auch ein paar Sachen ein, die man da vielleicht noch mal durchdiskutieren könnte...... 'n paar Baseballschläger könnten wir auch mitbringen......so zu Vorführugnszwecken??
Wo ist der Kotz-Smiley?
Lui
Ludwig deine äusserung mach doch einen neuen thread auf klassifiziert dich noch weit unter den vtlern die "austausch" mit dragos verlangen.
back to topic(s): wurden stile wie aikido oder wt wegen des fortgeschrittenen alters weicher?
und ev:
welchen stellenwert hat vt im jkd? und wie sieht es da aus? wann wird es angewendet und wie? hart weich? nur infight, auch in faustdistanz, oder gar nicht? abgesehen von der persönlichen note?
Legolas Greenleaf
13-12-2006, 17:15
aikido wurde weicher?? wußt ich gar nicht...
wegen der fragestellung bezüglich vt im jkd: es wär vielleicht besser, dass mal im jkd-forum zu fragen... die wissen da glaub ich besser bescheid...
lg,
Legolas Greenleaf
13-12-2006, 17:21
und noch was, wegen der anderen problematik:
SAGT MAL JUNGS WIE KÖNNT IHR NUR???
der martin gibt aus UNEIGENNÜTZIGSTEN gründen hier im forum öffentlich bekannt dass er, guter mensch wie nun mal ist, für alle die es interessiert einen lehrgang abhalten wird, und das sogar kostenlos...
(die herzensgüte die aus all dem quillt bringt mich fast zum weinen...)
leider ist ihm aber scheinbar was dazwischengekommen, drum hat er es aufgegeben es nochmal anzubieten und läßt dafür ein bißchen blödsinn über wsl ab, der es ja nun wirklich nicht kapiert haben kann, als boxer der er nun mal war...
UND IHR!!!! WAS MACHT IHR!!!
ihr erdreistet euch auch noch ihn KONKRET zu fragen was mit dem lehrgang ist??? SAGT MAL GEHT ES EUCH NOCH GUT??? :)
lg
@all
sagt mal ich glaube es hakt langsam... Habt ihr nix anderes zutun?
@Lui
Jetzt scheiss dich doch mal nicht ein!
1. habe ich schon vor monaten geschrieben, dass ich mir das durchaus anschauen würde. Aber eben nur mehr darüber zu erfahren und nicht um irgendeine blöde Aktion zu starten.
2. Erzähl mir nicht, das hier irgend jemand einem droht.
Einer macht ein Angebot und sagt mindestens 8-10 Leute. Jetzt sagt ein anderer:
Wir sind dabei, bitte nicht kneifen, wenn wir uns schon dazu entscheiden, soll es auch passieren... Das ist eine Drohung? Oh je Oh je... holt das FBI...
Keine Ahnung warum du das Eric fragst, aber Antwort von mir... Komm mich mal mit 12 kumpel besuchen. ;) Dann reden wir über vt... wenn ihr euch nicht benehmt, geht ihr in scheiben als Gammelfleisch nach Hause. Wenn ihr euch benehmt, dann is alles klar. Klar? :mad:
Steckt bitte in Zukunft solche Sprüche sonst wohin, wenn ihr es eh nicht in der Form in die Tat umsetzen könnt. ;) Und schön aufpassen, wer wem ans Bein pisst...
Cro-Cop23
13-12-2006, 17:29
wen wunderts..die VT-Leute die nach WSL trainieren halten "..ing .un.." für einen reinen Box-Stil..so meine ich es hier im Forum immer wieder gehört zu haben...vermutlich hat WSL selbst mal geboxt..dann wundert mich das alles auch gar nicht..daher auch die extreme Neigung, sich permanent die Fresse polieren lassen zu müssen und andere, die dies gemässigter sehen als Schwächlinge anzusehen...WSL soll ja aus der Holzpuppe 3 Tritte rausgenommen haben, das sagt jedenfalls Gary Lam...vermutlich weil er als Boxer nicht so auf Tritt steht?..wenn ich die Erklärungen dieser Gilde sehe, finde ich einige Ansätze sehr gut,andere wiederum mehr als fragwürdig...eigentlich kein Problem, soll jeder nach seiner Facon glücklich werden..aber ein niemand soll sich auf den Standpunkt irgendeiner absoluten Authentizität stellen...meinetwegen sollen sie stolz sein auf ihre Eigenkreation oder -Interpretation (das gilt für jedermann)...da.."ing un.." sich immer schon weiter entwickelt hat und auch verändert (auch die Kampfkunstwelt ist heutzutage wie nie zuvor für jedermann zugänglicher als dies je der Fall war ) - bleiben Strömungen von aussen immer ein Faktor, der (nicht nur WT/VT..)Einfluss haben wird...da sag ich nur Hand aufs Herz...ich kann Leute, die nicht willens sind die Welt mit offenen Augen zu druchqueren und ihren Geist offen halten, nur bemitleiden..die sind eigentlich verloren...
möge jeder dort hingehen,wo er sich wohl fühlt und möglichst viel sehen und vergleichen, um sich dann zu entscheiden...
Naja ob du die Qualität besitzt, WSL zu kritisieren, das bezweifle ich zu tiefst. (Obwohl ich ihn nicht kenne). Aber die positiven Meinungen zur seiner Person, sprechen für ihn. Wir reden hier von einem Wing Chun Meister. Und nicht von einen Marketingstrategen. Was er für praktisch hielt und nicht bleibt ihm überlassen, solange die eigentlich Idee nicht verloren geht, ist es doch wurscht.
Du weißt ja bestimmt das Wing Chun ein INFIGHT SYSTEM ist oder?
In dieser Distanz ist es sehr schwer, Tritte anzubringen. Erstrecht über der Gürtellinie.
Also wären die Hände, Ellbogen, Kopf, Schulter, Knie die bessere Wahl oder?
Die Pyseudo Bewegungen einiger Wing Chun Derrivate lässt natürlich zu, das diese Leute sich bewegen wie in der Matrix.
Entspricht es der Realität?
Eher weniger.
Keep It Easy Guys.
Alle aus der gleichen Riege? Melden sich organisiert über ihren Verbandsführer? Mailen nicht MD an und bitten um einen Termin, sondern schreiben die Liste hier öffentlich ins Forum, und fragen dann ob MD "wieder kneift"? Deuten dann an, daß man sich gerne (12:1) "unterhalten" wolle über ein paar Sachen, die MD gesagt hat, und die den 12 wohl nicht in den Kram gepasst haben?
Hier will gleich einer ein paar Waffen mitnehmen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/799486-post33.html
Alles nur Geflachse? Nicht so gemeint?
Soll ich Dich mal mit 12 Kumpels besuchen? Mir fallen da auch ein paar Sachen ein, die man da vielleicht noch mal durchdiskutieren könnte...... 'n paar Baseballschläger könnten wir auch mitbringen......so zu Vorführugnszwecken??
Wo ist der Kotz-Smiley?
Lui
du hast eine Meise..... diese Aussagen stammen alle von Waldo, also halte dich an Ihn. Ich folge lediglich der Einladung, wenn die dann stattfindet. Und Du Lui, hör auf zu Heulen. Und natürlich kannst Du mich besuchen kommen, wenn ich mal einen Lehrgang öffentlich anbiete und mich dementsprechend anpreise und die Leute dahingehend auffordere. Noch habe ich das aber nicht getan.
Bis dahin kriech zurück unter Deinen Stein
Gruß Eric
Diokletian
13-12-2006, 17:31
Ich komm nur mit, wenn Martin mir die Technik zeigt, bei der sich zwei Ausbilder im Schloss in die Unterarme geschnitten haben, und die bei ihm viel besser funktioniert, weil er die "korrekten" Messer verwendet... und dann unterhalten wir uns mal ein bisschen über Waffenkampf...!
Leutz, ih seid alle Krank! Nun tut mal nicht so, als ob wir "Emin vs. Cheung, die zweite" abdrehen wollten. Aber wenn einer wie Martin solche Statements abgibt, wie er es zu Beginn dieses Freds wieder getan hat, dann sollte er auch den ***** in der Hose haben, mal zu checken, wie wir wirklich drauf sind, anstelle diffamierende Kommentare in unsere Richtung abzugeben! Ich sag´s ja, er versucht die gleiche Masche wie KRK, Andeutungen, Nebensätze, Mainpulationsversuche... aber keine Antwort, wenn konkret nachgefragt wird.
IIch sag´s ja, er versucht die gleiche Masche wie KRK, Andeutungen, Nebensätze, Mainpulationsversuche... aber keine Antwort, wenn konkret nachgefragt wird.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen der Werbung die Martin hier macht, und derjenigen, die alle anderen InxBumsler hier machen. Bei Martin kommt halt ein bisschen öfter mal was an Information 'rüber, bei Euch ein bisschen öfter eine Einladung, aber das ist im Grunde genommen immer nur der gleiche Background-Noise in jedem Forum seit Jahren. Das ignoriert man, und Ende.
Das, was "Waldo" hier versucht hat abzuziehen, und erzähl'' mir jetzt bitte nicht, die Teilnehmer auf der gesamten Liste (Dein Name und Ferdis stehen auch da) hätten absolut nichts damit zu tun, ist ein GANZ anderes Kaliber. Das ist ein massiver öffentlicher Einschüchterungsversuch. In einer zivilisierten Gesellschaft einfach unter aller Kanone. Das ist schon vor drei Wochen in einem anderen Thread hochgekommen, und damals wurde es vom gesamten Forum einfach mal zu Euren Gunsten überhört. Aber wenn das jetzt weiter geht, dann kann und MUSS man es auch beim Namen nennen.
Lui
Naja ob du die Qualität besitzt, WSL zu kritisieren, das bezweifle ich zu tiefst. (Obwohl ich ihn nicht kenne)
:megalach: :megalach: :megalach:
also:
ICH WEISS DASS
-alle VTler(außer die...5-7 die ich kenn)schei**e sind, obwohl ich sie nicht kenn.
-KRK der beste ist, obwohl ich ihn nie gesehen hab.
-LT nur 10cm groß ist, obwohl ich ihm nie gegenüberstand.
-bush ein zahn fehlt, obwohl ich nie seine zähne angeschaut hab.
-jetzt gerade in kairo ein baum umfällt, obwohl ich nicht dort bin und keine infos von dort hab.
-ich viel besser bin als ihr alle hier, obwohl ich euch nicht kenne.
:narf:
Cro-Cop23
13-12-2006, 18:10
:megalach: :megalach: :megalach:
also:
ICH WEISS DASS
-alle VTler(außer die...5-7 die ich kenn)schei**e sind, obwohl ich sie nicht kenn.
-KRK der beste ist, obwohl ich ihn nie gesehen hab.
-LT nur 10cm groß ist, obwohl ich ihm nie gegenüberstand.
-bush ein zahn fehlt, obwohl ich nie seine zähne angeschaut hab.
-jetzt gerade in kairo ein baum umfällt, obwohl ich nicht dort bin und keine infos von dort hab.
-ich viel besser bin als ihr alle hier, obwohl ich euch nicht kenne.
:narf:
Schön das du einiges weißt.
Vielleicht kennst du den hier auch:
"WAYNE" :rolleyes:
Trinculo
13-12-2006, 18:14
O.K., bekanntes Verfahren: erstmal ist hier Schicht, wegen völliger Themenentgleisung. Falls Martin Dragos sich zu dem vorliegenden Angebot öffentlich äußern möchte, werde ich ihm hier gerne Gelegenheit geben.
Und tschüß!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.