Vollständige Version anzeigen : zuerst kondi oder kraft
hallo
soll ich bei meinem training zuerst kondi(laufen,seil) oder kraft/kraftausdauer machen??
was haltet ihr für sinnvoller?
greetz
wenn Du mit Kondition ein richtiges, ausdauerförderndes Training meinst, dann getreu der Regel:
Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer.
Solltest Du mit Seil/Laufen lediglich das Aufwärmen meinen, erübrigt sich die Frage.
naja,die kondi muss zwar noch aufgebaut werden aber mit dem laufen will ich meine kondi definitiv verbessern.
also werd ich mich an die faustregel halten.
THX!!
Pascal-06
16-12-2006, 16:29
hallo
soll ich bei meinem training zuerst kondi(laufen,seil) oder kraft/kraftausdauer machen??
was haltet ihr für sinnvoller?
greetz
Schnelligkeit ist extrem wichtig ! Du hast nur Vorteile deswegen ! Bei Schlägereien z.B. wer schneller ist, gewinnt. Kraft ist zwar auch wichtig, aber Schnelligkeit durch Konditionstraining aufbauen!
Schnelligkeit ist extrem wichtig ! Du hast nur Vorteile deswegen ! Bei Schlägereien z.B. wer schneller ist, gewinnt. Kraft ist zwar auch wichtig, aber Schnelligkeit durch Konditionstraining aufbauen!
Kraft ist die Grundlage für Schnellkraft/ Schnelligkeit.
Zwar ist "Konditionstraining" ein recht allgemeiner Begriff, der alle Fitnessbereiche einbezieht, doch ich denke zigarry meinte Ausdauertraining. Das wird der Schnelligkeit nicht helfen.
Gruß
...doch ich denke zigarry meinte Ausdauertraining. Das wird der Schnelligkeit nicht helfen.
Gruß
richtig
wecleh reihenfolge ist nun zu empfehlen?
1. Krafttraining
2. Ausdauertraining zB Laufbahn, Fahhrard...
oder umgekehrt?
oder besser an getrennten tagen?
kannst du lesen???? ;)
an unterschiedl. tagen ist es natürlich besser...
Also ,da ich berufstätig bin(schichtarbeit)fürs hometraining kanns manchmal ein vorteil sein.Und Familie habe ich auch.Da ist es mit der zeit meißt eng.
Dann mache ich mich warm ,dann krafttraining und dann die ausdauer.
Probier es aus du wirst merken wenn du erst richtig ausdauer powerst das du dann keine kraft fürs KT mehr hast und du hast auch nicht mehr die nötige konzentration.
Wenn du natürlich genug Zeit hast wäre es am idealsten an verschiedenen Tagen :D
maxpower3000
29-12-2006, 11:06
wie sollte man es denn halten wenn man jeden dritten tag kraft trainiert also je 2 freie tage zwischen den TEs hat
sollte man die cardio einheit dann immer am tag vor dem Krafttraining oder am tag danach machen ?
mo - KT
di - Cardio
mi -
do - KT
fr - Cardio
sa -
so - KT
also lieber so wie oben
oder wie unten ?
mo - KT
di -
mi - Cardio
do - KT
fr -
sa - Cardio
so - KT
cardio würde dann aus laufen bestehen im sommer eventuell schwimmen
(bemüh mich mein laufen oder schwimmen immer eine recht hohe belastung zu haben mit einer dauer zwischen 12-20 min)
also 3000m laufen
1000m schwimmen
Am Tag danach.
Nach einer PN von "opodo" meine Antwort an ihn:
Nach einem Ausdauertag (wenn es denn WIRKLICH gutes Ausdauertraining ist) ist man in der Regel nicht so energetisch in der Verfassung für Krafttraining. Da es hier um Intensität geht, sollte man also das AT nach dem KT ausführen. AT behindert die Regeneration des KT nicht, da es eine ganz andere Belastungsart ist, die also auch andere Regenerationsanforderungen stellt. AT fördert durch die gesteigerte Durchblutung sogar die Regeneration der Muskeln.
Am selben Tag gilt dasselbe. Sicher ist man für das AT nicht mehr so frisch, aber die Intensität ist dabei nicht so entscheidend wie beim KT.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.