Thai Öl oder Franzbranntwein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Öl oder Franzbranntwein



Escalus
13-12-2006, 16:42
franzbranntwein fördert ja auch die durchblutung, kann halt nur die haut austrocknen.
gibt es irgendwelche argumente, warum man eher thai öl als franzbranntwein benutzen sollte, denn thai öl is einfach viel teurer.
habt ihr schon irgendwelche erfahrungen damit, gibt es vlt ncoh andere empfehlenswerte alternativen zum thai öl?

useless
13-12-2006, 19:36
franzbranntwein fördert ja auch die durchblutung, kann halt nur die haut austrocknen.
gibt es irgendwelche argumente, warum man eher thai öl als franzbranntwein benutzen sollte, denn thai öl is einfach viel teurer.
habt ihr schon irgendwelche erfahrungen damit, gibt es vlt ncoh andere empfehlenswerte alternativen zum thai öl?
hi,

Franzbranntwein... riecht komisch und bringt nichts.

Empfehlenswerte Alternative zu Thaiöl: Kein Thaiöl. Ich hab das immer so gemacht. Thaiboxen ohne Thaiöl ist wie Schnitzel ohne Marmelade.

Wenn du dir unbedingt vor dem Sport was draufbrennen musst, nimm z.B. Finalgon. Salbe gibts in jeder Apotheke. Muskellockernd und durchblutungsfördernd 30 min. vor dem Sport einreiben.

Dein Meister
13-12-2006, 20:05
hi,

Franzbranntwein... riecht komisch und bringt nichts.

Empfehlenswerte Alternative zu Thaiöl: Kein Thaiöl. Ich hab das immer so gemacht. Thaiboxen ohne Thaiöl ist wie Schnitzel ohne Marmelade.

Wenn du dir unbedingt vor dem Sport was draufbrennen musst, nimm z.B. Finalgon. Salbe gibts in jeder Apotheke. Muskellockernd und durchblutungsfördernd 30 min. vor dem Sport einreiben.


teuer wie die Sau..

Alleswisser
13-12-2006, 20:21
Natürlich Thaiöl.Schau doch mal unter ebay.Oder komm nach Oberhausen ich hab noch etwas da.:) Nein wirklich schau unter ebay oder lass dir etwas aus Thailand mitbringen.Wenn du jemanden kennst der dort öfters ist.

DerRoteTee
13-12-2006, 21:23
yo ! Thailand ist die günstigste alternative. Da kostet ne Flasche so 80 baht ?
so ca 1.80 € ??? Kann mich auch irren, naja .. falls du ein freund kennst der dort urlaub macht ^^

mfg
drt

***Nakatomi***
13-12-2006, 22:28
franzbranntwein fördert ja auch die durchblutung, kann halt nur die haut austrocknen.
gibt es irgendwelche argumente, warum man eher thai öl als franzbranntwein benutzen sollte, denn thai öl is einfach viel teurer.
habt ihr schon irgendwelche erfahrungen damit, gibt es vlt ncoh andere empfehlenswerte alternativen zum thai öl?
das öl wirkt- zusätzlich zum durchblutungsfördernden und leicht kühlenden effekt- wie ein schmiermittel, auf dem die "treffer" nicht so einschlagen, weil sie abrutschen.auch das clinchen wird erschwert.

ausserdem bin ich der meinung, dass es durch die ganzen kräuter oder was auch immer da drin ist, einen positiven einfluss auf bildung von hämatomen und schwellungen hat bzw schmerzen mildert .
diese beobachtung ist aber rein subjektiv.

lg

naka
edit:um die 3 günstigsten effekte nachzuahmen müsstest du babyöl, franzbranntwein und mobilat mischen- eine etwas widerliche vorstellung. ich denke auch nicht, dass du einen preisvorteil hättest.
wenn du es dir nicht leisten kannst, frag doch deinen trainer, ob er dir etwas abgibt oder trainingskollegen oder verzichte einfach drauf- auch nicht schlimm

Escalus
14-12-2006, 11:43
hab bisher nix davon genommen, aber wenn das mit dem franzbranntwein so gehen würde wäre nich schlecht gewesen, aber mein trainer meint auch, das ich wenn thai öl oder rheuma salbe nehmen soll.
gegen härmathoma auch thai öl oder tiger balm oder sowas ähmliches und dann immer heiß und kalt machen, damit sich die gefäße ordentlich weiten

websensei
14-12-2006, 11:58
Ich kann mich Nakatomi nur anschließen, diese Kräuter in dem Tai-Öl wirken Wunder:) . Wenn ich die Nase zu habe und mir vor dem Training die Beine mit dem Tai-Öl einschmiere, dann kann ich nach 90 Minuten Training wieder frei durchatmen.

***Nakatomi***
14-12-2006, 12:25
probiers doch mal aus:)
von rheumasalbe wirst du nur knallerot werden- das ist echt nur was für "danach" *lol*

du wirst es zu schätzen wissen.
ausserdem ist thaiöl überall schon preislich herabgesetzt- guck mal rum.

für schnupfen ist das auch super- wie websensei schon sagt:)

Nahot
14-12-2006, 12:50
Mein thread zum "Thaiöl": http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/boxing-liniment-sinn-unsinn-44185/?highlight=liniment

Vorsicht bei den Schenkeln. Wenn dir das Zeug auf die Eier läuft, dann hast du eine mexikanische Party in deiner Unterhose wie du sie noch nie erlebt hast.

useless
14-12-2006, 16:43
hi,

teuer wie die Sau..
Möglich.
Dafür sparsam in der Anwendung. Je nachdem was man für das Thaiöl zahlen muss, rechnet es sich wieder.

Mein thread zum "Thaiöl": http://www.kampfkunst-board.info/for...light=liniment
Möglich.
Thaiöl und Boxing Liniment sind aber doch 2 paar Stiefel. Thaiöl kann man sich sparen, jedenfalls fürs normale Training, außer man ist der typische Ethno-Fetischist. Habe nie kapiert was das soll. Boxing Liniment kenne ich in der burmesischen Variante und kann ich bei Prellungen und Zerrungen uneingeschränkt empfehlen.

Just my two cents. :D

SeraphiM
14-01-2007, 17:04
Mein thread zum "Thaiöl": http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/boxing-liniment-sinn-unsinn-44185/?highlight=liniment

Vorsicht bei den Schenkeln. Wenn dir das Zeug auf die Eier läuft, dann hast du eine mexikanische Party in deiner Unterhose wie du sie noch nie erlebt hast.

Acha, dann bin ich also nicht allein.:) :D

thaibiene
14-01-2007, 17:07
wurstwasser ist auch gut

SeraphiM
14-01-2007, 17:42
wie soll ich das verstehen thaibiene ?

DerRoteTee
14-01-2007, 18:46
Ich denke mal, das du gleich mit ner Schale Ketchup in den Ring gehen kannst und anfängst dich selbst in den Topf zu kochen ^^

*hähähä* darüber kann ich nur lachen ^^

mfg
drt

.Hel
14-01-2007, 18:58
also ich habe immer capsiresulin genutzt.

das wirkt so ähnlich wie z.B. dul-x einfach ist es unglaublich stark, denn capsiresulin ist ein mittel für pferde (kein witz)

der hauptwirkstoff zur durchblutungsförderung in cap. ist capsaicin, also das was den chilli scharf macht, davon hat es knapp 20 mal mehr drin, als alles andere was ich auftreiben konnte.


die haut wird so richtig rot, und es brennt wie sau ud mindestens eine stunde, aber es hilft bei strauchungen udn muskelverletzungen aller art.

ausserdem hätte es beim kampf den vorteil, dass wenn euch euer gegner berührt, es ihn nach einigen sekunden auch brennt (auch kein weitz, schon passiert)



das einzig blöde ist, dass es inzwischen als veterinärmedizinisches imttel nicht mehr zugelassen ist.

ChriStyle
15-01-2007, 16:57
wurstwasser ist auch gut

Kann ich nur bestätigen, eine der Besten Sachen die ich je aufgetragen habe !

SeraphiM
15-01-2007, 21:43
http://209.85.135.104/search?q=cache:liDD5GDd6bgJ:kamelopedia.mormo.org/index.php/Wurstwasser+wurstwasser&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&client=firefox-a

So was hier ?

DerRoteTee
16-01-2007, 20:58
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH

das ist der größte Müll den ich je gelesen hab ^^
Soll man das ernst nehmen ^^ ??

:D :D :D :D :D :D

mfg
drt

SeraphiM
17-01-2007, 15:55
HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH

das ist der größte Müll den ich je gelesen hab ^^
Soll man das ernst nehmen ^^ ??

:D :D :D :D :D :D

mfg
drt

Na klaro !:hammer: :hehehe:

elcarus
17-01-2007, 16:02
Ich empfehle auch TigerBalm rot, jedoch vorsichtig dosieren!