Vollständige Version anzeigen : Lowkickabwehr
Am besten nicht dabei essen, Brechgefahr!
http://www.youtube.com/watch?v=xwednMHH2Fw&search=Kickboxen
Da schaudert es einen ja!
Lag das einfach nur an der Härte des Tritts oder hat da einfach der Falsche (Mr. Glasknochen) nen Lowkick gestartet? Oder ist das das Ergebnis knallharten Muay Thai Trainings?:ups: :cool: :rolleyes:
shadow_Shinobi
13-12-2006, 20:51
oh man....da vergeht einem die lust auf lowkicks :ups:
Gruss shadow_Shinobi
DerRoteTee
13-12-2006, 21:18
Eine Sache der Härte und der Abwehr.
Man wehrt mit der stabilsten Stelle vom Schienbein den Lowkick ab. Dieser befindet sich etwas unterhalb des knies. Wenn ein Pechvogel dan mit der Mitte des Schienbeins volle karacho alâ JEROMINOOOOO dagegen brettert kein Wunder das es bricht.
Glasknochen würd ich das nicht bezeichnen, einfach eine Sache der Physik ^^
Aber die Leute in Thailand... keine Ahnung, die Thais sind keine Menschen ^^
mfg
drt
mauricio shogun
14-12-2006, 09:26
wie meinst du ala geronimo?meinst du er kickt falsch oder denkst du an die härte seiner kicks?
Jackson1
14-12-2006, 11:12
Haut mit der schwächsten Stelle an die härteste Stelle ... naja ... vielleicht auch bissi mehr Spannung oder so ... vielleicht zu schlabbrig der Tritt ... wohl alles zusammen ... who knows ...
und einfach so ohne eine Vorbereitung würde ich auch keinem empfehlen einen Lowkick mit voller Wucht auszuführen, weil eben schmerzhaft, wenn der Gegner ihn abwehrt ... naja ...
Gruß Keulchen :)
32 Flavors
14-12-2006, 11:38
Hallo,
hm ich habe mir das jetzt mal genau angesehen und ich bin mir nicht sicher ob der Knochen nicht schon vorher ein wenig angeknackst war.
Ihr wisst doch die Risstheorie, dort wo schon vorher ein Riss ist bricht es um ein vielfaches leichter und durch Training kann es ja schonmal zu kleinen Verletzungen kommen die wir so nicht bemerken.
Aber am bittersten finde ich die Stelle wo er auftritt, die muss am meisten weh getan haben.
Armer Kerl.
Grüße
32
DerRoteTee
15-12-2006, 08:17
wie meinst du ala geronimo?meinst du er kickt falsch oder denkst du an die härte seiner kicks?
Falsch kicken nicht, der Kick ist nicht falsch. Nur in einem ungünstigen Zeitpunkt an einer schlechten Stelle. Mit geronimo meinte ich das er ohne nachdenken, einen heftigen Kick ausführt an eine gefährliche Stelle für das Schienbein.
Ich denke an die härte seines Kicks. ^^ kurz gesagt !
Jop denke auch
Wenn er so ein lowkicks voll gegen die härteste stelle vom schienbein brettert
kann ein untrainiertes bein shconmal brechen
aber das video ist doch schon albekannt ;)
AHAHHHHHH tut das weh omfg.... das ja echt hart.... boah >.< ich glaub ich würd sterben vor schmerzen :D wasn pechvogel
hier, der hier ist auch nicht schlecht
http://www.youtube.com/watch?v=g7dr5E116CQ
Und ich hab immer gedacht, beim Angegriffenen bestünde Bruchgefahr...:confused:
DerRoteTee
16-12-2006, 20:46
Beim Angegriffenen besteht nicht so sehr die Gefahr als beim Angreifer.
Aber eins steht dennoch fest, Schmerzen werden beide davon tragen.. doch wer besser mit dem Schmerz umgehen kann ist klar im Vorteil.
Wenn ich z.b. mit der Mitte meines Schienbeins Blocke, wichtig ist das ich das Schienbein locker lasse, werde ich mir auch sehr weh tun... dennoch wuchte ich das bein nicht so, das diese Zugkraft mein Fuß nach vorne weiter drückt.
mfg
drt
Nak-Muay
16-12-2006, 21:03
Sag mal Kinkon über das Thema Lowkick kannst du doch bestimmt mitlerwiele nen Buch schreiben , nich wahr ? :D
Das scheint dich ja so sehr zu beschäftigen dass man den Eindruck hat dass du davon nachts noch träumst !
Naja find ich jetzt nicht so er will vll einfach nur wissen was es da für krieterien gibt etc
MFG
Dein Meister
17-12-2006, 10:05
Letzte Jahr hatte sich in der Lugner City der Janosch Lukasz gegen Ismail Yesil auch den schienbein gebrochen, aber nicht so heftig, der revanch kampf wurde bereits 2x verschoben, da er immer noch probleme hatte.
am 06.01 steigt aber die party in Polen:D
*Azrael*
17-12-2006, 10:46
Sag mal Kinkon über das Thema Lowkick kannst du doch bestimmt mitlerwiele nen Buch schreiben , nich wahr ? :D
Das scheint dich ja so sehr zu beschäftigen dass man den Eindruck hat dass du davon nachts noch träumst !
Lowkicks sin au übel geil, und Wirkung unübertroffen wenn du durchziehst.
Du kommst ja auch nicht vorbei und gibst mir Lowkicktraining, da muss ich das ja in meiner Fantasie machen!;)
Schmeizen
20-12-2006, 20:32
da müssen doch gleich 2 knochen brechen(schien- und wadenbein)? habe mal gehört sowas kann auch passieren wenn man zuviel trainiert und die muskeln soweit ermüdet sind das sie nicht mehr in der lage sind den knochen optimal zu stützen, was wohl auch einen grossteil der "härte" ausmacht! habs nur gehört, obs stimmt weis ich nicht!
Bokanovsky
30-08-2007, 00:02
was gibts denn noch für möglichkeiten nen lowkick abzuwehren bzw zu kontern?
neben nem block, am besten mit dem oberen teil meines schienbeins.
die muskulatur im oberschenkel anspannen....
was noch?
----------------
der herbie
30-08-2007, 12:06
Die schmerzlose Technik: Der Außenlow-Kich zielt ja mal gerne auf das vordere Bein des Gegners/Partners. Bein so schnell zurück nehmen, das der LK ind leere geht, dann selber mit dem zurückgenommenen Bein kontern:D:D
Klappt nicht? Nicht schlimm, fleißig üben, Meidbewegungen sind nie einfach!
Die Muskulatur im Oberschenkel anspannen, um den Kick zu "fressen" halte ich für die schlechteste Alternative, da bereits ein guter Kick den getroffenen Oberschenkel zumindest kurzfristig beeinträchtigt ("Geben ist seliger denn nehmen").
Wenn Du schon den einen oder anderen LK genommen hast und die Beine schon "Aua" machen, ist Clinchen ein probates Mittel, um weiteren Lowkicks zu entgehen. Oder Du entschließt dich, deinen Partner/Gegner selber mal mit Lowkicks zu bearbeiten (d. h. ordentlich beschäftigen und nicht reines Konterboxen zu betreiben), das wird ihn davon abhalten, einen Kick nach dem Anderen abzufeuern...
Zurück zum Video: Ist halt Pech, wenn Schien- und Wadenbein bricht, kommt in anderen Sportarten wei z. B. Fußball aber auch mitunter vor.
Grüße,
der herbie
Schon wieder einer der begrabenes ausgegraben hat :rolleyes:
ein wenig aktuelleres
hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/lowkick-folgen-60325/
Schon durchgekaut bis zum Erbrechen :D Viele Meinungen - kein Ergebnis - das offensichtliche muß nicht das schlüssigste sein.
@herbie: ich bin nicht Deiner Meinung was die annahme des Lowkicks betrifft :p mit dem Rest schon
DerRoteTee
30-08-2007, 13:14
eine andere abwehr technik, falls du gut bist kannst du sein tritt mit nem frontkick auf seinem oberschenkel kicken, während er ausholt mit dem bein.
Der fliegt dann auf die Fresse und das vom feinsten, wenn du es 100 % durchziehst ^ ^
mfg
drt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.