PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger braucht guten rat !!!

morspicker
13-12-2006, 21:29
Moin moin,
erstmal dickes lob an diese webseite und an die fleißigen schreiber die hier echt super ratschläge hinterlassen !!! "ECHT TOP"
:)
Aber nun braucht ich auch eure hilfe.:o
Erstmal zu mir, ich bin 190cm groß und 102kg schwer,spiele gerne fußball und habe früher jahre lang judo gemacht.seit ca. 1-1,5 jahren habe ich sportlich gar nichts mehr gemacht:( (aus arbeitsgründen)
Seit ca. 1 monat verspühre ich die lust wieder richtig gas zu geben.(Muay thai)
ich habe es schon mal vor 1 jahr mit boxen versucht aber da habe ich mich nach kurzer zeit wieder abgemeldet weil ich mich im training übergeben müßte.

Jetzt ist meine frage wie ich mich am besten selbst vorbereiten kann um mich nicht wieder zu blamieren. seit einer woche bin ich schon wieder am joggen um meine kondition wieder auf forderman zu bringen.welche tipps habt ihr denn noch für mich oder was sollte ich am besten machen???
ich wollte im neuen jahr mich bei einer muay thai schule anmelden.

Danke schon mal.

:D

kinkon
13-12-2006, 21:37
Das Übliche eben: Mit dem Schienbien gegen Betonpfeiler treten, damit Dir sowas hier nicht passiert:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/818660-post1.html:ups:

Ok, Spass beiseite:

Mit Joggen bist Du schon ganz gut bedient, wegen Kondition. Ansonsten Liegestütz auf den Fäusten, Hampelmänner, Kniebeuge, Dehnübungen...so in die Richtung.

Viel Spaß beim Muay Thai:halbyeaha

Nahot
13-12-2006, 21:41
Wenn du Grundlagenausdauer trainieren möchtest, dann zwei mal die Woche joggen gehen. Leicht anfangen und je nach Fortschritt steigern.

Hier mal Punkt A lesen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-fuer-kampfkunst-kampfsport-36441/

Ansonsten einfach zum Training gehen und mitmachen so gut du halt kannst. Wenn es nicht mehr geht, dann mach langsamer oder leg eine kurze Pause ein. Man blamiert sich nicht wenn man an seiner Leistungsgrenze ist und nicht mehr kann.
Spar dir große Extravorbereitungen (joggen ist natürlich immer sinnvoll, aber auch in Maßen) und geh zum Training. Keine Zeitverschwendung bitte.

DerRoteTee
13-12-2006, 21:43
SPRINGSEIL SPRINGEN :D

Sonst emfpiehlt sich noch viel Bauchtraining ähm.. kannst ja deine Freunde dazu zwingen falls du Trainingpads hast sie zu halten..

oder benutz gleich deine Freunde als Boxsack ^^ spaß :-)

Ich empfehle eine Aktivität die deinen ganzen Körper in anspruch nimmt, sowas änhliches wie padtraining : http://www.youtube.com/watch?v=1erluVkPEdQ

viel spaß beim Muay Thai! Chock dee !

mfg
drt

Tantaluz
14-12-2006, 17:05
blamieren musst du dich überhaupt nicht, du gehst ja schliesslich hin um zu lernen nicht um es zu können.

übergeben ist oft ein resultat davon, dass du zu kurz vor dem training etwas gegessen hast!

Ironknee
14-12-2006, 17:20
Das mit dem übergeben ist, wie schon gesagt entweder aufs Essen oder auf Überforderung zurückzuführen.
Passiert aber öfter als man glaubt. Einfach in dem Augenblick kürzer treten und später wieder Gas geben.
ABER: wenn man nach dem Training noch Luft zum sabbeln hat, hat man was falsch gemacht...

Tantaluz
14-12-2006, 17:25
yeah!!!

Shinoby
14-12-2006, 19:28
ja einfach zum training gehen und schön anfangen zu trainieren die fitness kommt allein!!!!!

Escalus
14-12-2006, 21:19
ich würd vor allem nich warten sondern sofort anfangen mit dem training. zusätzlich joggen oder seil springen schadet auch nicht. krafttraining würd ich an deiner stelle lassen, weil es sich so anhört das du schon recht kräftig bist. am besten nur beim training ncih mehr versuchen als du kannst und ca 3 oder 2 stunden vorher nichts großes essen.

Kannix
15-12-2006, 00:22
Übergeben:wuerg:
Yeah, dig it:sport146:

der herbie
15-12-2006, 06:52
Yep, such Dir eine gute Schule oder einen guten Verein und fang einfach an. Laufen kannst Du neben dem Training zusätzlich, hilft für die Ausdauergrundlage.

Üblicherweise wird nicht erwartet, das Anfänger austrainiert zum ersten Training erscheinen;) und nette Leibesertüchtigungen wie Seilspringen, Liegstütze usw. wirst Du vermutlich im Training machen, auch Seilspringen muss man nicht vorher beherrschen.

Also, einfach feste drauf,
hau rein,

der herbie

AmokkX
15-12-2006, 08:58
So in etwa denke ich auch

Da ich auch Muay Thai mache und auch aus eigener erfahrung sprechen kann da mir kurzzeitig übel war (brechreitz wegen vorigem essen)
empfehle ich einfach hingehen mit denen zu trainieren zuhause mal joggen gehen und auch mal seilspringen die körperliche fitness kommt von ganz allein und wenn nicht kannst du ja nochmal persöhnlich dein trainer fragen der hat dir bestimmt auch ein paar tipps

mfg :)