Submissao 2007 ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Submissao 2007 ???



Seiten : [1] 2

Ronin2004
13-12-2006, 22:07
Gibts Anfang 2007 kein Submissao ?

gruß,
Alex

maluco
13-12-2006, 23:07
Doch, am 24.2. die Ausschreibung wird Lutador die nächsten Tage sicher posten.

Gruß Maluco

Yamatodamashii
14-12-2006, 03:35
Doch, am 24.2. die Ausschreibung wird Lutador die nächsten Tage sicher posten.

Gruß Maluco

Schade! Da bin ich in England! Aber ich denke, dass trotzdem ein paar Leute von uns am Start sein werden. Ist einfach ein Super-Turnier! Nur noch zu überbieten vom ALTENHEIMER AUFGABERINGEN!!! Wann ist denn das im nächsten Jahr geplant, Maluco?

Argent
14-12-2006, 07:34
War das normal nicht immer im Januar die Submissao?

Splittfinger
14-12-2006, 07:45
Ja , aber da sind schon zuviel andere Termine - deswegen Februar .

Grüße

chivas
14-12-2006, 09:21
Schade! Da bin ich in England! Aber ich denke, dass trotzdem ein paar Leute von uns am Start sein werden. Ist einfach ein Super-Turnier! Nur noch zu überbieten vom ALTENHEIMER AUFGABERINGEN!!! Wann ist denn das im nächsten Jahr geplant, Maluco?


@Yamatodamashii:
und wann findet die UGC 2007 statt?

maluco
14-12-2006, 10:29
@ Yamatodamashii

Ein Termin für das Altenheimer Aufgaberingen steht noch nicht fest. Ich werde mich jedoch bei der nächsten Vorstandssitzung darum kümmern.

Fährt von Euch jemand zum King of the mat?

Ich werde mit einem oder zwei meiner Schüler hingehen. Würd mich freuen Euch zu sehen. Evtl könnte man ja zusammen fahren.

Gruß Maluco

Ronin2004
14-12-2006, 12:39
@ Maluco: Danke

marq
14-12-2006, 13:01
der grappling moderator soll einen sticky/gepinnten thread zur besser übersicht machen für alle bjj /grappling/sw termine 2007.

UlkOgan
14-12-2006, 13:12
Doch, am 24.2. die Ausschreibung wird Lutador die nächsten Tage sicher posten.

Gruß Maluco
ist das dann wieder in karlsruhe?
PSV? das ist irgendwo richtung durlach, oder?! :)
was zahlt man denn als zuschauer? :p

Splittfinger
14-12-2006, 13:49
Stimmt alles und als Zuschauer zahlt mann nichts .

Grüße

peter schira
14-12-2006, 15:30
komme auch mit ein paar meiner kämpfer.
gruß peter schira

maximus
14-12-2006, 15:58
wenns geht, bin ich dabei. zu der zeit heissts für mich eben wieder:soldat: :soldat:

Yamatodamashii
14-12-2006, 16:37
@ Yamatodamashii

Ein Termin für das Altenheimer Aufgaberingen steht noch nicht fest. Ich werde mich jedoch bei der nächsten Vorstandssitzung darum kümmern.

Fährt von Euch jemand zum King of the mat?

Ich werde mit einem oder zwei meiner Schüler hingehen. Würd mich freuen Euch zu sehen. Evtl könnte man ja zusammen fahren.

Gruß Maluco

Hi Maluco,

soweit ich weiß, sind drei meiner Leute dabei. Annika Sitter, Jochen Schwenk und Daniel Schöb. Die müssen nur noch abklären, wer wann wie wo fahren kann und die melden sich dann direkt beim Marius. Ich bin leider nicht dabei, da ich arbeiten muss. Wünsche aber allen Teilnehmern verletzungsfreie und spannende Kämpfe und viel viel Spaß! Beim Aufgaberingen bin ich auch jeden Fall wieder am Start.

Yamatodamashii
14-12-2006, 16:42
@Yamatodamashii:
und wann findet die UGC 2007 statt?

Die UGC 9 (Newcomer und Beginner) findet voraussichtlich im April erstmals in Nürtingen statt, gefolgt von der UGC 10 (Advanced) im September/Oktober, ebenfalls in Nürtingen. Wir müssen nur noch klären, wann welche Halle zur Verfügung steht.

Bad Bruder
15-12-2006, 10:14
Wir werden auch mit einigen Leuten da sein. Hab nur gutes von dem Turnier gehört. Kann es kaum abwarten:) .

SIT-MMA
20-12-2006, 19:43
gibts schon nen genauen Termin?:confused:

Grüsse

Manolo
20-12-2006, 22:51
Der 24. Februar, hat Maluco aber schon geschrieben. :)

Gruß

Gong Fu
21-12-2006, 10:32
Wir werden wohl auch mit einigen Jungs und Mädels vorbeischauen.
Die Submissao ist auf jeden Fall eine SUPER Competition und immer eine Reise wert!

@Maluco: Wird es wieder Superfights geben?

Gruss,
Gong Fu

MatzeOne
21-12-2006, 10:35
Schön, dann sehen wir uns ja schon vor Tap or Snap II, Gong Fu :)

SIT-MMA
21-12-2006, 11:41
Ah sehr gut!!!!!


Wir sind auf jeden Fall am Start!!!;)

Super dass das Turnier 2007 nicht kurz nach der Weihnachtspause ist!

Wir sehn uns beim 4.Teil!:cool:

Grüsse

maluco
21-12-2006, 18:16
@ Gong Fu

Wir sind noch in der Planungsphase. Wegen Superfights: weiss noch nicht, hat zwar sehr viel Spass gemacht mit Franco zu kämpfen aber vielleicht das nächste Mal nicht an einem so großen Turnier wie Submissao bei dem ich in der Organisation eingebunden bin. Da hat die Organisation Priorität und so nebenbei einen Fight gegen einen der besten Fighter aus Deutschland zu machen ist wohl doch zu viel des Guten.

Aber vielleicht meintest du gar nicht ob ich selbst kämpfen werde? Hast du Vorschläge für so ein Zuckerstückchen? Kannst mir ne PN schicken wenn du eine gute Idee hast.

Gruß Maluco

MatzeOne
21-12-2006, 18:20
Andy Schmidt vs. Björn Friedrich?


Komme nur darauf wegen dem einen Thread... Ihr wisst schon... :o

Gong Fu
21-12-2006, 22:44
@Maluco: Dafür habe ich vollstes Verständnis! Jeder der schon einmal ein Turnier ausgerichtet hat und auf demselbigen auch noch als Referee tätig war weiß wieviel Aufmerksamkeit und Konzentration so eine Arbeit von einem fordert. Dass Du dann auch noch letztes Jahr einen Super-Fight bestritten hast war auf jeden Fall echt der Hammer! Die Frage war auch eher allgemein gemeint. Finde ich toll dass Du den Gedanken nicht verworfen hast, vielleicht könnte man ja einen Super-Fight mit und einen ohne Kimono machen.
Wunschpaarungen gibt es bestimmt viele. Werde mich die Tage mal bei Dir melden.
@MatzeOne: Da freue ich mich ja mal auf unser Treffen :)

Gruß,
Gong Fu

lutador
05-01-2007, 18:05
Hallo,

die Ausschreibung und Anmeldung zu Submissao IV in Karlsruhe findet ihr in der Rubrik "BJJ- und Grapplingwettkämpfe".

Grüße
Christoph

MatzeOne
05-01-2007, 18:06
Super. Anmeldung ist draußen :)

Bad Bruder
10-01-2007, 12:47
So, jetzt bin ich auch gemeldet und freue mich schon darauf ordentlich vemöbelt zu werden. Also wie Matzeone sagen würde: Kampftourismus betreiben.

Allanon
10-01-2007, 13:20
Luta Livre Wallmerod wird auch wieder mit einigen Kämpfern kommen! See you there! :cool:

peter schira
10-01-2007, 15:48
mein sohn dominik 12 jahre ,40 kg, 1jahr bjj würde auch gerne da kämpfen.
ist ein kind da für ihn ?
gruß peter

peter schira
10-01-2007, 16:09
hallo hier ist Dominik der sohn von peter schira und würde mich freuen wenn ich kämpfen könnte.bin gelbgurt mit 4 streifen.
Gruß Dominik schira

Splittfinger
12-01-2007, 10:56
Also bisher waren da keine Kinder am Start ...


Grüße

Allanon
12-01-2007, 12:12
mein sohn dominik 12 jahre ,40 kg, 1jahr bjj würde auch gerne da kämpfen.
ist ein kind da für ihn ?
gruß peter

Ich könnte mit Niklas hier dienen. Allerdings wiegt er 50 kg und ist 13 Jahre alt. Ju-Jutsu seit 3 Jahren und verstärkt im Bodenkampf seit ca. 1/2 Jahr. Wenn Interesse besteht check ich dat mal mit ihm! :)

peter schira
12-01-2007, 13:27
Ich könnte mit Niklas hier dienen. Allerdings wiegt er 50 kg und ist 13 Jahre alt. Ju-Jutsu seit 3 Jahren und verstärkt im Bodenkampf seit ca. 1/2 Jahr. Wenn Interesse besteht check ich dat mal mit ihm! :)

werde es meinem sohn sagen . das sind 12 kg unterschied. er wiegt im moment 38 kg. gebe dir morgen bescheid.
danke und gruß peter

kungfuzius
12-01-2007, 16:37
@ Gong Fu

Aber vielleicht meintest du gar nicht ob ich selbst kämpfen werde? Hast du Vorschläge für so ein Zuckerstückchen? Kannst mir ne PN schicken wenn du eine gute Idee hast.

Gruß Maluco

Mal ein paar Vorschläge:
Mike Cüppers vs Darius Saniee-Gomi
Andreas Schmidt vs Björn Friedrich
Henry Navorra vs Björn Friedrich
Andreas Schmidt vs. Henry Navorra
Malte vs Ortega
Armin Eslami vs Andreas Schmidt
Eslami vs Friedrich
Peter "Grüsse aus Rio" vs Henry Navorra
Peter Frontera vs Björn Friedrich

gibt noch ein Haufen mehr die ich gern mal sehen würde.....

Frank G.
12-01-2007, 17:52
Mal ein paar Vorschläge:
Mike Cüppers vs Darius Saniee-Gomi
Andreas Schmidt vs Björn Friedrich
Henry Navorra vs Björn Friedrich
Andreas Schmidt vs. Henry Navorra
Malte vs Ortega
Armin Eslami vs Andreas Schmidt
Eslami vs Friedrich
Peter "Grüsse aus Rio" vs Henry Navorra
Peter Frontera vs Björn Friedrich

gibt noch ein Haufen mehr die ich gern mal sehen würde.....

Einige deiner Ideen hat es doch schon gegeben.

maluco
12-01-2007, 18:20
Einige deiner Ideen hat es doch schon gegeben.

Das ist ja nicht so schlimm. Dafür gibt es ja Rematches, oder?

Danke für die Vorschläge,

Gruß Maluco

Frank G.
12-01-2007, 18:33
Das ist ja nicht so schlimm. Dafür gibt es ja Rematches, oder?

Danke für die Vorschläge,

Gruß Maluco

War ja nicht als Kritik gedacht

kungfuzius
12-01-2007, 18:49
Einige deiner Ideen hat es doch schon gegeben.

Welche den?
Das ist dann aber schon länger als 4 Jahre her oder?

Frank G.
12-01-2007, 18:59
Welche den?
Das ist dann aber schon länger als 4 Jahre her oder?


Armin vs A.Schmidt - möglich das es 2003 war, bin mir nicht ganz sicher
Armin vs Henry - das war April 05 Matec Open
Mike Cüppers vs Darius - ebenfalls Matec Open
A.Schmidt vs Henry - UGC 2004?!?!

Bei Malte gegen Ortega bin ich mir nicht sicher.

Yamatodamashii
12-01-2007, 19:24
Ja ja, bei der UGC hat es schon ein paar solcher Aufeinandertreffen gegeben :D

kungfuzius
13-01-2007, 07:13
Armin vs A.Schmidt - möglich das es 2003 war, bin mir nicht ganz sicher
Armin vs Henry - das war April 05 Matec Open
Mike Cüppers vs Darius - ebenfalls Matec Open
A.Schmidt vs Henry - UGC 2004?!?!

Bei Malte gegen Ortega bin ich mir nicht sicher.

Stimmt Matec war ich ja selber am Start! Jetzt wo du es sagst! Mann ich werd alt........ kann mich aber an den Kampf von Mike gegen Darius nicht mehr erinnern. (Silvester wohl zu heftig gefeiert ;) ) Armin vs Henry wusste ich darum hab ich ihn nicht gelistet. Schmidt vs Henry auf UGC? War ich auch? Hab ich nicht gesehen. Wie ist es ausgegangen?

Dudeplanet
13-01-2007, 11:42
kann mich aber an den Kampf von Mike gegen Darius nicht mehr erinnern.
Ich habe eigentlich alle Kämpfe auf CD...mal sehen, ob der dabei ist, dann poste ich ihn mal:) War ein ziemliches Stalemate zwischen zwei sehr guten Kämpfern.

maluco
13-01-2007, 12:16
He dude,

bist du jetzt kein Kamel mehr?

Gruß Maluco

S.T.H
13-01-2007, 12:23
Diese Kampfpaarungen würd ich persönlich gerne mal sehen

Platz 1 : Henry Navorra vs Björn Friedrich

Platz 2 : Malte vs Ortega

Platz 3: Andreas Schmidt vs Björn Friedrich



Oder rematch Maluco vs.Ortega (das letzte mal war es OBERGEILOMATIKO :D )

Frank G.
13-01-2007, 12:42
Wir können ja zusammenlegen und so das Supermatch zwischen

Eddie Bravo und Marcelo Garcia bezahlen:D

S.T.H
13-01-2007, 12:57
Wir können ja zusammenlegen und so das Supermatch zwischen

Eddie Bravo und Marcelo Garcia bezahlen:D


Mit'nem Euro wär ich dabei :D :D :D vll. auch 2

Tony Montana
13-01-2007, 18:21
Ein Rematch gegen Darius wär schon interessant. Er ist einer der besten Leichtgewichtler in Deutschland und ein Kampf gegen ihn ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Andererseits - der letzte Kampf war lang und anstrengend, danach konnte man mich von der Matte kratzen und ich dachte ich werd langsam zu alt für diesen Scheiß. Aber bei ner vernünftigen Kampfzeit und ohne Punkte.. mal hören was Dari San dazu sagt.

Henry
13-01-2007, 22:50
Darius wird wohl im Februar am Knie operiert und wird ganz sicher nicht kämpfen können!
Gruss,
henry

Tony Montana
14-01-2007, 09:28
Dann wünsche ich ihm alles Gute für die OP und gute Besserung.
Gruß Mike

peter schira
14-01-2007, 12:31
hallo darius
alles gute für die op und gute genesung.
gruß peter

gabri
14-01-2007, 19:12
Mal ein paar Vorschläge:
Mike Cüppers vs Darius Saniee-Gomi
Andreas Schmidt vs Björn Friedrich
Henry Navorra vs Björn Friedrich
Andreas Schmidt vs. Henry Navorra
Malte vs Ortega
Armin Eslami vs Andreas Schmidt
Eslami vs Friedrich
Peter "Grüsse aus Rio" vs Henry Navorra
Peter Frontera vs Björn Friedrich

gibt noch ein Haufen mehr die ich gern mal sehen würde.....

also finde das alle sehr geile matches,
den kampf:
Peter Frontera vs Björn Friedrich könnte man auf jeden fall einfädeln, vorrausgesetzt björn hat bock drauf, so wie ich peter kenne wäre er dafür mit sicherheit zu haben.

Shanghai Kid
16-01-2007, 07:17
Wir können ja zusammenlegen und so das Supermatch zwischen

Eddie Bravo und Marcelo Garcia bezahlen:D

Marcelo Garcia, BJJ Player of the Year
January 2nd, 2007 by Gumby

So it was after the first PSL event, LA Sub-X and we were hanging out at the after party. Marcelo Garcia was all smiles as usual, and was standing around talking with myself, Eddie Bravo, and Joe Rogan. Or I should say, we were all standing around listening to Eddie, who aside from going on about what an incredible grappler Marcelo was, was picking his brains for techniques. “I love doing the same thing you do when we take the back,” indicated Eddie to Marcelo, acting out the sequence in slow motion (the only motion Eddie was capable of at that particular moment if you get my drift) for our benefit. “I like to trap the arm and reach over for the choke,” Eddie continued to describe the various options he like to use. “So if the choke doesn’t work for you,” asked Eddie, “what’s the next move for you?”

With that, Marcelo’s smile grew broader, but he said nothing. Eddie, not sure if Marcelo understood the question, asked again “if you don’t get the choke, what’s the next move?”

Marcelo continued to smile, chuckled then said slowly “there is no next move. I’m going to get the choke.”

It’s one of the rare times I’ve seen Eddie speechless as I nearly spit my drink from laughing so hard. Joe I believe summed it up perfectly when he said “it’s Marcelo fucking Garcia, of course he’s going to get the choke.”


-------------

Quelle: http://www.onthemat.com/gumby/?p=125#comments

Dudeplanet
16-01-2007, 09:28
Geil. Marcelo ist schon ne coole Sau:D

MatzeOne
16-01-2007, 09:42
Geil. Marcelo ist schon ne coole Sau:D

Als "Sau" würde ich ihn nicht bezeichnen. Eher als begnadeter Grappler, der weiß, was er kann.

Gruß,
Matze

Dudeplanet
16-01-2007, 11:51
Als "Sau" würde ich ihn nicht bezeichnen. Eher als begnadeter Grappler, der weiß, was er kann.
So wollte ich mich auch verstanden wissen.;)

Yamatodamashii
16-01-2007, 12:27
Noch was, wegen Jugendlichen: ich habe vier Jungs mit 13, 14 und 15 Jahren zwischen 45 und 65 kg, die auch gerne kämpfen würden. Wenn ein paar andere Schulen ihre Kids mitbringen würden, dann wären unsere sicher auch am Start. Wäre toll, wenn Maluco das hinkriegen würde!

peter schira
16-01-2007, 17:23
bitte auch einen für meinen sohn. 12 jahre, 38 kg
gruß peter

lutador
16-01-2007, 17:37
@Yamatodamashii/peter-köln/Allanon

Anfragen zum Turnier bitte direkt an mich.

Eine Klasse mit Jugendlichen ist bei Submissao nicht geplant.
Ihr könnt mir aber gerne die Daten eurer Kämpfer durchgeben und ich werde schauen, ob es sich einrichten lässt.

Gruß
Christoph

peter schira
16-01-2007, 23:10
ok. ist rausgeschickt. hoffe es klappt.
gruß peter

Seb
28-01-2007, 23:52
darf man auch als newcomer in der offenen Klasse antreten? Auf die Art könnte man ja dann doch auf 4 Kämpfe minimum kommen... :) *spritkostenvorsichselberrechtfertig*

maluco
29-01-2007, 15:18
@ Seb

rischtisch

lutador
11-02-2007, 20:49
Hallo,

wir haben uns entschieden, auch jugendliche Wettkämpfer bei Submissao starten zu lassen. Die Einteilung der Jugend erfolgt in die Gewichtsklassen U11, U14 und U17. Im Anhang (PDF) findet ihr die Einteilung der Gewichtsklassen und ein ergänzendes Regelwerk.

Gruß
Christoph

lutador
12-02-2007, 19:09
Hallo,

im Anschluss an das diesjährige Grappling-Turnier am 24.2. im PSV Karlsruhe wird Radek Turek aus Polen (UGC Champion, Luta Livre Braungurt) drei Tage lang das Training im PSV leiten.
Ein paar weitere Infos zum Camp findet ihr auf beigefügtem Flyer.
Die genauen Daten werde ich im Laufe der Woche auf meiner HP posten.

Gruß
Christoph

Yamatodamashii
12-02-2007, 23:41
Super Entscheidung mit den Jugendlichen!!! Meldung von uns kommt!!!

KABA
13-02-2007, 07:54
Hab mal ne Frage, besteht die Möglichkeit beim Submissao einfach mal zuzuschauen oder ist das nicht erwünscht ?

Grüße aus Ettlingen
Thorsten

Alano
13-02-2007, 09:29
Wieviele Kinder / Jugendliche sind jetzt angemeldet ?

Ist die Startgebühr für die Kids wie bei den Erwachsenen ?

Gruss :)

wildcat
13-02-2007, 09:44
Hab mal ne Frage, besteht die Möglichkeit beim Submissao einfach mal zuzuschauen oder ist das nicht erwünscht ?

Grüße aus Ettlingen
Thorsten

Nein darf man nicht, denn das Turnier ist streng geheim und hinein kommt nur wer den Codex kennt. :ironie:
sorry mir war's grad so danach

Quatsch, natürlich darf man da zuschauen. Man darf sogar klatschen :klatsch: und das darf man auch :kaffeetri und das auch :sport146:
:D

Greetz

KABA
13-02-2007, 12:02
Na dann, hätte ja sein können :p

Saphira
13-02-2007, 13:40
Man darf ....... und das auch :sport146:
:D


Da fallen mir spontan wieder die Mädls auf der UGC ein, die extra Pompoms dabei hatten, dann aber zu schüchtern waren sie wirklich einzusetzen.... :D
:sport146:
Hoffe die sind wieder dabei. Diesmal vielleicht auch kämpfenderweise. ;)

wildcat
13-02-2007, 13:50
Ja ja, da gibt's noch mehr so Mädels, die sowas schon vor hatten bzw immernoch vor haben :D

uwe2006
13-02-2007, 22:52
Ja ja, da gibt's noch mehr so Mädels, die sowas schon vor hatten bzw immernoch vor haben :D

Na wenn dass die Zahl der Anmeldungen nicht nach oben treibt, dann weiss ich es auch nicht ;)

andyconda
13-02-2007, 23:29
Na wenn dass die Zahl der Anmeldungen nicht nach oben treibt, dann weiss ich es auch nicht ;)

Nee, Uwe! Nicht Bonbons! Pompoms! :D -Das sind so bunte Puschelwuschel zum rumwedeln!

Gruß Andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)

lioness
14-02-2007, 00:14
Da fallen mir spontan wieder die Mädls auf der UGC ein, die extra Pompoms dabei hatten, dann aber zu schüchtern waren sie wirklich einzusetzen.... :D
:sport146:
Hoffe die sind wieder dabei. Diesmal vielleicht auch kämpfenderweise. ;)

Aber selbstverfreilich haben bei meinem Finalkampf unsere eigens mitgereisten Würzburger Mädels :sport146: "gepüschelt" :sport146:, das haben wir sogar als Videobeweis! Aber ich geb' zu, war nicht so zeitlich ausgedehnt, 'was aber mehr daran lag, dass ich's "zu viel der Ehre" fand *zartrotwerd*, und nicht daran lag, dass die Mädels zu schüchtern gewesen wären! ;) Unsere Power-Girlies hätten da keine Scheu gekannt...

...André und ich sind auch eifrig mit der Überzeugungsarbeit zu Gange, dass sie auch bei einem der nächsten Wettkämpfe keine Scheu zeigen werden und ihre erste Turnierteilnahme bestätigen!
:sport146: *go-juliane-go-nani* :sport146: Dafür würde ich sogar versprechen, simultan beim Coachen zu "püscheln"! :D

Viele nächtliche, übermüdete Lern-Wahn-Grüße von der -lioness-

lioness
14-02-2007, 01:07
Okidoki...auch wenn die Mädlz gerade Examen schreiben und daher auf dem Submissao noch nicht kämpfen, so vertritt doch wenigstens eine gewisse lioness die LLA Würzburg dort in der Frauenklasse (allen Diplomklausuren zum Trotz)! Hab mich eben 'mal schnell selbst belohnt, indem ich mir die Anmeldung gegönnt habe. :)

Und die women-Klasse erhält auch noch von einer gewissen ADSissi eine Aufwertung! *freu*
@ Lotusblüte: Noch schnell vor dem 17.02. anmelden! ;)

@ Christoph und Maluco: Die Option "-60 kg" gab es nicht zum Anwählen, trotz Einteilen in der Ausschreibung. Rechnet ihr schon im vorhinein mit einer open class bei den Frauen?

Viele Grüße und CU in Karlsruhe! -lioness-

Splittfinger
15-02-2007, 10:16
Hier nochmal der Link zum anmelden S u b m i s s ã o - Grappling Challenge Karlsruhe (http://www.schadek.net/Submissao/gc_ger.htm) :halbyeaha

lutador
17-02-2007, 12:12
@lioness

Natürlich wird es auch bei den Frauen Gewichtsklassen geben. Die Option -60kg/+60kg wurde lediglich beim Aufbau des Formulars verpennt.
Die Open Class (BJJ/Sub.Wrestl.), wie sie in der Ausschreibung steht, ist natürlich auch für Frauen offen.

Bis dann,
Christoph

Cereal Guy
18-02-2007, 10:17
Ich sehe grade dass Igor Araujo mitmacht :)

Wäre das nicht eher ein Superfight Kandidat ?

Freiwillige vor :D

Yamatodamashii
19-02-2007, 03:46
Ich sehe grade dass Igor Araujo mitmacht :)

Wäre das nicht eher ein Superfight Kandidat ?

Freiwillige vor :D

Schade dass ich an dem Tag in England bin. Würde schon gerne sehen, wie sich Igor gegen einen der Stuttgarter schlägt :D;). Wäre auf jeden Fall ein sehenswerter Kampf!

herbcore
19-02-2007, 10:16
Ich finde nicht, dass alle guten Kämpfer gleich für irgendeinen Superfight abgezogen werden, der soll ruhig in der Regulären Gewichtsklasse mitkämpfen. Die Finalkämpfe werden dann schon ihre Klasse haben. -oder nicht?

Splittfinger
19-02-2007, 12:36
Mann hat ja nicht alle tage die Möglichkeit gegen einen Topmann zu rollen und wer weiß , vielleicht gibt es ja am ende auch eine Überraschung .

cu

gabri
19-02-2007, 18:09
also wenn mich nicht alles täuscht tritt igor nur in der open class (mit und ohne gi) an, kann ihn aber auch nochmal fragen

peter schira
19-02-2007, 19:39
viel glück igor meo amigo.
gruß peter

gabri
21-02-2007, 22:04
hab gerade igor nochmal gefragt, also er tritt definitiv nur in der open class an

johannez
22-02-2007, 00:22
@gabri
dann hoff ich mal das der radek auch offene kämpft. wär ja dann evtl. schon mal n superfight.

peter schira
22-02-2007, 14:33
werde leider nicht kommen . 3 schüler und mein sohn sind krank. scheiße hatte mich darauf gefreut.
gruß peter

lutador
22-02-2007, 22:54
Teilnehmerliste ist aktualisiert.
S u b m i s s ã o - Grappling Challenge Karlsruhe (http://www.schadek.net/Submissao/gc_ger.htm)

Endspurt!
:D

lioness
23-02-2007, 01:35
Seit einer Woche Internet- und KKB-Abstinenz finde ich einmal wieder den Weg in die unendlichen Weiten des www und bin hin und weg, was sich da inzwischen für ein krasses krasses Teilnehmerfeld entwickelt hat! :halbyeaha

Damit sich die krankheits- und lernbedingt degenerierten Muskeln ebenso erfreulich bis zum Submissao am Wochenende entwickeln, sollte ich mir jetzt eine Mütze Regenerationsschlaf gönnen nach einer anstrengenden Woche Kampftourismus (LL Basics Wochenende Köln, Freies Training im HT16 Hamburg, LL Training in Hamburg Norderstedt, LL Training Sportschule Köln --> "Danke" an alle, die mir mit viel Spaß, gutem Training und gutem Raufen helfen, wieder turnierfit zu werden!)

Freue mich auf tolle Begegnungen im starken Feld bei den Mädels! Toll, dass sich so viele auf die Turniermatten trauen! :)

Ich drücke uns allen die Daumen, dass bis dahin die Grippewelle unbehelligt an uns vorbeigerollt ist!!! In diesem Sinne, CU Saturday! -lioness-

D-Nice
23-02-2007, 07:27
hui , wen seh ich denn da grad bei den damen am start ?**daumendrück** :klatsch: :klatsch: :klatsch: :halbyeaha

MatzeOne
23-02-2007, 09:10
hui , wen seh ich denn da grad bei den damen am start ?**daumendrück** :klatsch: :klatsch: :klatsch: :halbyeaha

Lass mich raten... du meinst bestimmt Saphira ;)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

Ich werde nicht dabei sein können und werde diesbezüglich noch Hühnchen rupfen müssen :mad:

D-Nice
23-02-2007, 09:21
Lass mich raten... du meinst bestimmt Saphira ;)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

Ich werde nicht dabei sein können und werde diesbezüglich noch Hühnchen rupfen müssen :mad:


wieso eigentlich dein name steht doch auf der kämpferliste :confused:

Tino78
23-02-2007, 09:56
@Lioness

:yeaha: für´s kommende Wochenende...
Wünsche euch viel Glück


Vieleicht werd ich ja mal vorbeischauen und dich persönlich am Mattenrand anfeuern


Gruss Tino

Saphira
23-02-2007, 10:00
Lass mich raten... du meinst bestimmt Saphira ;)

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/f010.gif :D Danke fürs Daumendrücken. ;)





Ich werde nicht dabei sein können und werde diesbezüglich noch Hühnchen rupfen müssen :mad:
wieso eigentlich dein name steht doch auf der kämpferliste :confused:
Siehe hier... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/878690-post1256.html)



Sehr geil. Mittlerweile sind 14 Frauen angemeldet.
@Lioness: :winke: Wusste ich s doch, dass du das mit den Pompoms verstehen wirst. ;) Hättest sie ruhig Püscheln lassen können.
Wie du siehst hab ich deinen Ratschlag befolgt. ;)

D-Nice
23-02-2007, 10:19
guggi saphilein, jo hab ich ja gelesen, aber was heisst im stich gelassen ? kein platz mehr im auto oder wie soll man sowas verstehen ??? :o :o

MatzeOne
23-02-2007, 10:22
wieso eigentlich dein name steht doch auf der kämpferliste :confused:

Bis vor kurzem bin ich auch noch davon ausgegangen, dass ich mit meinem Team hinfahre. Aber leider kann man sich darauf nicht verlassen.

MatzeOne
23-02-2007, 10:24
Sehr geil. Mittlerweile sind 14 Frauen angemeldet. Mindestens Sina Schieweck wird nicht teilnehmen.


guggi saphilein, jo hab ich ja gelesen, aber was heisst im stich gelassen ? kein platz mehr im auto oder wie soll man sowas verstehen ??? :o :o

Das heißt, dass die Fahrerin (Sina) nicht fährt. Der andere Fahrer auch nicht. Und wir stehen ohne Auto da.

Ziemlich blöd gelaufen.

Alano
23-02-2007, 10:28
Hallo, was ist denn los, auf einmal sind so viele von den Kindern und Jugendlichen abgemeldet ?

Echt schade, mal ein Event , wo der Nachwuchs dabei sein und nun kommen keine.

Gruß

DocDog
23-02-2007, 10:29
Na, hoffentlich tauchen solche Probleme nächstes WE nicht auf;)

MatzeOne
23-02-2007, 10:33
Na, hoffentlich tauchen solche Probleme nächstes WE nicht auf;)

Dann wechsel ich das Team :p

Freue mich auf Amsterdam mit dir :)



Und macht bitte viele Videos. Wäre toll, wenn ihr die dann hochladen könntet (oder mir auf DVD schickt :D).

Was mich wundert: Der Dustin steht ja in der Beginner Klasse :gruebel:
Dir jedenfalls auch viel Erfolg, Ballterrier :yeaha:

Alano
23-02-2007, 10:33
Hallo, was ist denn los, auf einmal sind so viele von den Kindern und Jugendlichen abgemeldet ?

Echt schade, mal ein Event , wo der Nachwuchs dabei sein und nun kommen keine.

Gruß

wildcat
23-02-2007, 11:47
Ich wünsche allen Teilnehmern und innen viel Spaß und viel Erfolg!!
Doof, dass sich meine Fachübungsleiterausbildung mit dem Turnier überschneidet, sonst hätte ich auch mal wieder mitgerollt. :(

Greetz
Wildcat

P.S. liebe lioness, ich wünsche dir viel Erfolg und richte bitte allen Jungs und Mädels, die mich kennen einen lieben Gruß aus!! :)

Ezechiel
23-02-2007, 12:33
Ja das ist wirklich schade.
Also, wenn irgendwo noch Kinder und Jugendliche sind, dann meldet euch ganz schnell, denn die Möglichkeiten für diese beiden Gruppen sind wahrlich spärlich.

Grüße

Manolo
24-02-2007, 21:43
So, ich hab jetzt auch mein erstes Grapplingturnier hinter mir ( Schulterverletzungsbedingt leider nur als Zuschauer ) und kann nur positives berichten.
Gute Stimmung, trotz der vielen Kämpfe war es nicht langweilig, ein paar Schmankerl waren dabei und der/die ein oder andere nette Zeitgenosse/in, den/die man schon lange nicht mehr gesehen hat. :)

2 Kämpfer von unserem Team KIBOJU bleiben noch besonders zu erwähnen:

- Sasha Rankovic (Newcomer -97 KG) 1. Platz

- Kiril Petrov (Newcomer +97 KG) 2. Platz


Sasha ist dann noch Open Class gestartet und im Viertelfinale gegen den späteren Sieger und an diesem Tag wohl sehr schwer zu schlagenenden Gregor Herb nach einem guten Kampf ausgeschieden. Erstes Turnier für ihn, Klasse, weiter so!

Weiterhin Respekt und Gratulation an alle Kämpfer/innen!

Bilder folgen noch, hab Hunger, muß lange mit dem Hund raus und irgendwie gerade keine Lust, die Dinger hochzuladen. :D

Gruß

*Axl*
25-02-2007, 00:42
Jo war n cooles Turnier... Bissi arg viel Warterei aber trotzdem.
Schade das Sasha mich im Finale getappt hat ;o) Der 1. Platz im ersten Turnier wäre ja aber auch zu schön gewesen.
Gratuliere an Gregor Herb der den etwas arrogant wirkenden Brasi-Blackbelt beim Jiu Jitsu verdient geschlagen hat.
Freu mich schon auf eure Bilder... hab selbst leider keine gemacht ;o)
Gruss
Alex

Yamatodamashii
25-02-2007, 11:11
Ergebnisse?????

Saphira
25-02-2007, 12:14
War gestern ein sehr schönes Turnier.
Super gute Stimmung!!! Vor allem unter den Frauen. Außerhalb der Matte sehr kollegial und freundschaftlich und auf der Matte hat man sich dann fair gefetzt. :D :D :yeaha: :klatsch:
Hat mich sehr gefreut einige wieder gesehen und andere kennengelernt zu haben!!!!
Außerdem ist das wohl die einige Chance mit so vielen unterschiedlichen Frauen zu rollen und sie rollen zu sehen. Mädls ihr wart klasse!

Kompliment an die jeweiligen Sieger/Treppchenbesteiger, besonders an mein Team, die Mädls und an einen hervorragenden Gregor Herb. (Bis zu dem Zeitpunkt war ich dann wieder entspannt genug anderen Kämpfen wirklich folgen zu können.)

Ich geh jedenfalls heute erstmal in die Therme entspannen und danach noch etwas feiern. :engel_3:

Guv´nor
25-02-2007, 12:23
ergebnisse?!?!?!?!?

marq
25-02-2007, 14:09
Ich geh jedenfalls heute erstmal in die Therme entspannen und danach noch etwas feiern. :engel_3:

die entspannung hast du dir verdient! noch mal gratulation für deine plazierungen.

lioness
25-02-2007, 14:33
Nanu, die Powerfrau ist ja immer noch online, anstatt sich die wohlverdiente Entspannung nach der tollen gestrigen Leistung zu gönnen! Herzlichen Glückwünsch zu diesem beachtlichen Auftakt einer vielversprechenden Grapplingkarriere! ;) Und auch meinen Respekt für die Leistung bei den Gi-Kämpfen - wir haben einige Impressionen davon festgehalten, aber da sich Saphira so dynamisch bewegt hat, sind die verschwommenen Aufnahmen wohl nicht veröffentlichungstauglich. Daher nur exemplarisch ein paar Bilderchen der Gi-Klasse, die aber noch lange nicht widergeben, wie gut sich die liebe Saphi verkauft hat!

Viele Grüße und Gratulation zum ersten Platz in der Klasse Submission Wrestling Women Beginners +60 und zum dritten Platz in der Klasse Women BJJ +60
-lioness-

uwe2006
25-02-2007, 14:57
...mit spannenden Kämpfen. Hat auf jeden Fall Spass gemacht dabei zu sein. Und dafür dass man GI UND NO GI gekämpft hat war man mit 21:00 auch recht schnell durch.
Das Highlight war natürlich das Finale der Open Class mit Gregor Herb und Radek Turek. Gratulation an den verdienten Gewinner, Gregor Herb.
Klasse Kämpfe gab es auch in der stetig wachsenden Lady's Division. Die gute Stimmung unter den Kämpferinnen und der faire Umgang miteinander neben und auf der Matte ist eine gute Werbung für unseren Sport!!!
Gratulation natürlich an alle die auf dem Treppchen standen, insbesondere meinen (Quasi-) Teamkollegen Dustin Ball (3. Platz Newcomer -87kg, SW), Manuell Weilbacher (3. platz Open Class SW) und natürlich der allseits bekannten Lioness (3. Platz Advanced Ladys Division, SW)!

@Saphira: Gratulation für deine Platzierungen. Ich hoffe du hast schon einen schönen Platz für deinen Pokal gefunden ;)

LeheL
25-02-2007, 15:24
Hoi,
das war ja ein super Turnier, Dankeschön an die Veranstalter! Die Kämpfer … so wie die Kampfrichter ;) waren sehr nett. Thx an alle und hoffentlich bis bald.
Hier noch ein Foto von uns (Suum Cuique Mainz), die noch da waren ;)

Blechbuckel
25-02-2007, 15:45
Hier gibts fast 400 BILDER der Submissao 2007 !

Submissao 2007 (http://www.photowelt-lochmann.de/galerien/submissao/index.html)

Alano
25-02-2007, 16:28
Superbilder,

hat jemand auch von den Gi-Kämpfern Bilder oder Videos?

Gruss

maluco
25-02-2007, 17:00
Ich möchte mich an dieser Stelle gerne bei allen bedanken, die dabei mitgewirkt haben aus unserem Wettkampf einen erfolgreichen Tag zu machen. Angefangen von den Personen, die im Vorfeld tätig waren bis zum abbauen der Matte. Ohne die vielen freiwilligen Helfer die mit ihrer Arbeitskraft das Turnier supporteten wäre die große Aufgabe gestern nicht zu bewältigen gewesen.

Christoph, Darius und Henry mit allen Helfern sowie Mike Cüppers und Daniel Ackermann haben sich durch die vielen Kämpfe nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Tag souverän gemeistert.

Auch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, die sich durch sportliches Verhalten ausgezeichnet haben.

Gruß Maluco

Seb
25-02-2007, 17:29
Von mir aus an dieser Stelle auch vielen Dank an alle die mitgeholfen haben dieses Turnier auf die Beine zu stellen. Die Organisation lief für den Umfang des Turniers sehr gut, die Schiedsrichterleistungen waren gut und durch mit/ohne Gi und open Class gab es auch genug Möglichkeiten Erfahrung zu sammeln.
Auch das Teilnehmerfeld war sehr angenehm, bei der Atmosphäre kommt man gerne wieder!

Seb

Philipp Hackert
25-02-2007, 18:37
Hallo Freundinnen und Freunde des Bodenkampfes,

leider war ich (bin ich) durch eine schwere Erkältung verhindert...und das in den Ferien! Wie doof bin ich eigentlich?

Aber was ich von unserem Team gehört habe, freut mich mal wieder!

Super Organisation, tolle Kämpfe, gute Stimmung - es ist einfach eine Szene, die Lust auf mehr macht!

Deshalb von hier aus vielen Dank an die Veranstalter und an die anderen Teams!


@ Liebe Lioness: Möchtest du nicht auch noch ein paar lobende Worte über meine neue Kämpferin loswerden, die gegen so einige schwerere und weitaus erfahrenere (Lila- gegen Weißgurt!) Kämpferinnen antrat? Ich meine die Rubeyda...


Bis zum nächsten Event viele Grüße,


Philipp

Portnoy
25-02-2007, 19:01
Grückwunsch an Johannes von den Cologne Freefighters!!! :klatsch:

Ortega
25-02-2007, 19:40
Hoi,
das war ja ein super Turnier, Dankeschön an die Veranstalter! Die Kämpfer … so wie die Kampfrichter ;) waren sehr nett. Thx an alle und hoffentlich bis bald.
Hier noch ein Foto von uns (Suum Cuique Mainz), die noch da waren ;)

hi!! wer bist aud dem foto?

Gratulation an alle Kämpfer !!!

Lars´n Roll
25-02-2007, 19:52
@ Franco: Ganz links, wenn ich mich nicht sehr irre... *schwitz* :)

peter schira
25-02-2007, 20:00
hallo ortega .
der linke im bild ist lehel.
gruß

peter schira
25-02-2007, 20:11
hat den jemand die ergebnisse ?
gruß

PeterF
25-02-2007, 20:17
Hier gibts fast 400 BILDER der Submissao 2007 !

Supmissau 2007 (http://www.photowelt-lochmann.de/galerien/supmissau/index.html) :D (http://www.photowelt-lochmann.de/galerien/submissao/index.html)submissao (http://www.photowelt-lochmann.de/galerien/submissao/index.html)

PeterF
25-02-2007, 20:37
http://www.photowelt-lochmann.de/galerien/submissao/slides/IMG_5006.JPG

Hach wie schön :D

MatzeOne
25-02-2007, 20:54
Gratulation

Ballterrier
25-02-2007, 20:56
Hi Uwe!
wollte mich für dein Coaching und deine Unterstützung bedanken!
hat mir wirklich sehr geholfen!
Vielen Dank und viele Grüsse ans Team!:D

Seb
25-02-2007, 21:53
nach dem Bild dürften sämtliche Kölner Grappling-Vereine einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen :D:rotfltota :devil:

Joachim Deeken
25-02-2007, 22:50
Was mir immer noch nicht ganz klar ist, ist die Definition von Newcomer.

Bluebelts zählen schon noch als Newcomer, oder?

Frank G.
26-02-2007, 07:08
Ergebnisse?

kungfuzius
26-02-2007, 08:11
Was mir immer noch nicht ganz klar ist, ist die Definition von Newcomer.

Bluebelts zählen schon noch als Newcomer, oder?

Nein, sollte zumindest nicht so sein!

maluco
26-02-2007, 08:54
Hallo Joachim,

Newcomer sind die Neulinge im Sport. Um die Kampfpaarungen so fair wie möglich zu machen haben wir das so festgelegt.

Weniger als 2 Jahre Training, weniger als 3 Turniere sind Newcomer.

Blaugurte zählen zu den fortgeschrittenen. Genauso wie Wettkämpfer artverwandter Sportarten wie Ringen, Judo oder Sambo. Wenn jemand z.B. Karateweltmeister ist kann er Newcomer sein. Als erfahrener Ringer sollte er bei den fortgeschrittenen starten.

Wir werden die Einteilungen Jahr für Jahr so gut es geht anpassen. In ein oder zwei Jahren macht es vielleicht auch Sinn noch differenzierter einzuteilen.

Gruß Maluco

Jubei
26-02-2007, 08:57
http://www.photowelt-lochmann.de/galerien/submissao/slides/IMG_5006.JPG

Hach wie schön :D

haha, das is mal das beste foto vom kampf :D. danke peter:p

lioness
26-02-2007, 09:03
Philipp hat vollkommen recht, es ist durchaus angebracht, hier noch einmal öffentlich im KKB zu erwähnen, was ich im persönlichen Feedback vor Ort schon begeistert betont habe:

Was die "New Stars" :) da zum besten gegeben haben, war Grappling vom Feinsten!!! Das sind nicht nur hoffnungsvolle Talente, denen die Zukunft gehört, sondern die auch auch jetzt schon richtig gut mitmischen. Wer in Teenager-Jahren schon das Glück hat, in den inzwischen sehr guten deutschen Grapplingschulen lernen zu können, der wird definitiv eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz sein. Alle schauen stets voller Ehrfurcht nach Brasilien, wo die Kämpfer auf die Matte geboren zu sein scheinen - und dabei wächst direkt vor unseren Augen eben genau diese Generation auch in Deutschland heran, z.B. unter den Fittichen von Philipp und Yamatodamashii und anderen. Großes Lob für die gute Förderung des Nachwuchses! :yeaha: Junge Talente, die sich auf der Matte einfach bewegen wie Fische im Wasser, die absolut in ihrem Element sind, wie auch jetzt am Samstag wieder zu sehen war. Soweit es das Coaching der eigenen Freunde auf den Nachbarmatten erlaubt hat, habe ich mir möglichst viele dieser geschmeidigen Kämpfe angeschaut.

@ Philipp & Yamatodamashii: Auch wenn ihr wegen Auslandsaufenthalt & krankheitsbedingt nicht dabeisein konntest, lasst euch versichert sein, dass euch eure Jungs und Mädels wieder einmal alle Ehre gemacht haben!

Bei diesem Turnier- und Trainingseifer wird es wohl hoffentlich auch nicht mehr allzu lange dauern, bis auch mehr Mädels in die Advanced Devision aufrücken. Mir hat nämlich wieder einmal das Herz geblutet, als ich den Pokal für die Klasse "bis 60 kg women advanced devision" abgelehnt habe, da ich einen kampflosen Titel nicht für's eigene Ego brauche. Da habe ich mich lieber für den Computer glatt 'mal 12,5 kg schwerer schummeln lassen, um bei den kräftigeren Mädels tatsächlich kämpfen zu können. Hat riesigen Spaß gemacht, trotz meiner anfänglichen Bedenken, ob das meine geschwächte Wirbelsäule mitmacht; die harten Kämpfe gegen Uli, Sandra und Christina haben meinen Erfahrungsschatz definitiv weiter bereichert! :)

Viele Grüße von der -lioness-

Joachim Deeken
26-02-2007, 09:24
Hallo Joachim,

Newcomer sind die Neulinge im Sport. Um die Kampfpaarungen so fair wie möglich zu machen haben wir das so festgelegt.

Weniger als 2 Jahre Training, weniger als 3 Turniere sind Newcomer.

Blaugurte zählen zu den fortgeschrittenen. Genauso wie Wettkämpfer artverwandter Sportarten wie Ringen, Judo oder Sambo. Wenn jemand z.B. Karateweltmeister ist kann er Newcomer sein. Als erfahrener Ringer sollte er bei den fortgeschrittenen starten.

Wir werden die Einteilungen Jahr für Jahr so gut es geht anpassen. In ein oder zwei Jahren macht es vielleicht auch Sinn noch differenzierter einzuteilen.

Gruß Maluco

Finde ich super, nur stellt sich mir dann die Frage wieso ein Luta Livre Blaugurt für die Newcomer zugelassen wird.
Mir selbst wärs nicht aufgefallen, ich weiss ja auch nicht wer wo was für nen Gurt hat, ich bin aber drauf angequatscht worden und hab mir gedacht ich frag mal nach.

Yamatodamashii
26-02-2007, 10:15
Obwohl ich in England eins auf die Mütze gekriegt hab, platz ich seit Samstag fast vor Stolz. Max ist nicht nur eine Altersklasse bei den Junioren höher gestartet und hat die gewonnen, sondern ist auch mit 14 Jahren (!!!) noch bei den Männern gestartet und hat dort den dritten Platz gemacht. Mein lieber Herr Gesangsverein!!! Da kann man sich doch schon entspannt zurücklehnen und an Ruhestand denken, wenn man sieht, was da nachkommt. Ich kann nur sagen: Leute, macht mehr Kinder- und Juniorenklassen auf den Turnieren und lasst den Nachwuchs endlich ran!!! Die wollen auch grappeln!!! Und die können das auch...

maluco
26-02-2007, 10:30
Hallo Joachim,
es gibt immer Leute die sich absichtlich oder unabsichtlich in eine Kategorie eintragen die nicht für sie gedacht ist. Bei einer so grossen Anzahl von Teilnehmern muss man sich auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer und die Einteilung der Trainer verlassen.

Gruß Maluco

MatzeOne
26-02-2007, 11:23
Finde ich super, nur stellt sich mir dann die Frage wieso ein Luta Livre Blaugurt für die Newcomer zugelassen wird.
Mir selbst wärs nicht aufgefallen, ich weiss ja auch nicht wer wo was für nen Gurt hat, ich bin aber drauf angequatscht worden und hab mir gedacht ich frag mal nach.

Du meinst sicherlich Dustin.
Der Ballterrier ist seit 7 Monaten in der ELLO und hat vorher ein Jahr Grappling trainiert. Macht für mich noch nicht zwei Jahre. Ich habe mich auch erst gewundert, dass Dustin bei den Newcomern aufgelistet ist. Aber in einem anderen Thread kam ja die Erklärung dafür. Er ist nämlich somit "erst" seit 1 Jahr und 7 Monaten dabei (sofern ich jetzt nicht die Daten durcheinander bringe).

Gruß,
Matze

PeterF
26-02-2007, 11:23
haha, das is mal das beste foto vom kampf :D. danke peter:pUnd was ist dir in dem Augenblick durch den Kopf gegangen? :D

Nebenbei, Gratulation zum ersten Platz :klatsch: :cool:

Saphira
26-02-2007, 11:32
Wow, Lioness. Danke. Du machst mich ganz sprachlos mit dieser Lobeshmyne. http://www.my-smileys.de/smileys3/blush-anim-cl.gif
Danke auch für die Fotos.
Du stellst bemerkenswerterweise immer die Leistung anderer in den Vordergrund, obwohl deine eigene auch beachtlich war. Gratulation zum 3. Platz in der Frauen Advanced SW Klasse!! Mal wieder ohne Gewichtseinteilung.
Liebe Grüße nach Würzburg!

@Uwe: Ich suche noch. ;)

kungfuzius
26-02-2007, 11:33
Du meinst sicherlich Dustin.
Der Ballterrier ist seit 7 Monaten in der ELLO und hat vorher ein Jahr Grappling trainiert. Macht für mich noch nicht zwei Jahre. Ich habe mich auch erst gewundert, dass Dustin bei den Newcomern aufgelistet ist. Aber in einem anderen Thread kam ja die Erklärung dafür. Er ist nämlich somit "erst" seit 1 Jahr und 7 Monaten dabei (sofern ich jetzt nicht die Daten durcheinander bringe).

Gruß,
Matze

Die Zeit spielt in so einem Fall gar keine Rolle. Wenn ich mir einen blauen Gürtel umbinde dann gehör ich nicht auf die Newcommerliste.
Aber wie Maluco schon erwähnt hat, ist das bei einer dermassen grossen Anzahl an Teilnehmer, nicht möglich jeden zu kontrollieren. Das setzt eben ein gewisses Vertrauen in die Starter voraus. Das sich nicht immer alle an so ein "Codex" halten, wird es immer wieder geben. Schade und unfair gegenüber den "richtigen" Newcomern.

Frank G.
26-02-2007, 11:43
Aber ist der Ballerrier nicht "nur" dritter geworden? Wie lange machen denn die ersten beiden Grappling?

Philipp Hackert
26-02-2007, 11:49
Zu den Einteilungen:

Aach, da sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen. Wenn die Leute sich in eine leichtere Klasse bescheißen, dann sind sie einfach erbärmlich. Punkt. Total verhindern kann man das sowieso nicht.

An alle: Yamatodamashii und Lioness sagen es ja schon - es ist einfach eine Herzensfreude zu sehen, wie es in unserem geliebten Sport vorangeht! Bei den Kids (einen riesen Glückwunsch an deinen Max, lieber Peter!!!), bei den Frauen und überhaupt. Freuen wir uns darüber und genießen die kommenden Ereignisse zusammen!

Nochmal: vielen Dank an die Veranstalter und ihre reibungslose Organisation.

Grüßle aus Schtuagart,

Philipp

andyconda
26-02-2007, 12:07
hELLO!

Scheint ein rundes Turnier gewesen zu sein! Glückwunsch dazu auch von meiner Seite an alle Kämpfer und Orgaverantwortlichen! ;)

Einzig und allein die Einteilung in Anfänger und Fortgeschrittene Teilnehmer scheint nach wie vor ein wunder Punkt zu bleiben...

Wenn einer sein zweites Turnier kämpft, und noch keine zwei Jahre grappelt, so fällt er halt laut Definition in die Anfängerkategorie.
Die Gürtelfarbe gilt immer noch oft nicht als Kriterium. - Ist ja auch kein Wunder, wenn man sieht welche Politik die Brasis hier mit Gürtelgraden als Beitrittsgeschenk, etc betreiben! :(

In der ELLO starten Blaugurte in der Blaugurt/Lilagurt Kategorie, der sogenannten B-Klasse. Das ist meiner Ansicht nach fair, da die Gürtel zentral vergeben werden, und somit gleichrangige Kämpfer gegeneinander antreten.

Die meisten anderen Entscheidungskriterien wie etwa die Anzahl gekämpfter Turniere oder die Jahre der Aktivität im Grapplingverwandten Stil, sind meiner Ansicht nach zu wage.

Es besteht doch ein himmelweiter Unterschied zwischen einem talentierten Sportler, der Leistungssport gewohnt ist, und mit vollem Engagement in das Grappling einsteigt, mit einem Trainingsaufwand von 7 Tagen die Woche, jedes Seminar zur Weiterbildung wahrnimmt und einen Haufen Geld und Zeit in Privattraining investiert und einem, der sein Hobby von Kung Fu auf Grappling erweitert um auch etwas Bodenkampf zu lernen und ein bis zwei Mal in der Woche trainiert.

Auch die Turnierteilnahme ist keine Grösse um eine Unterscheidung in Anfänger und Fortgeschrittene zu treffen, da es immernoch ein Unterschied ist ob einer 27 mal teilnimmt, aber immer im ersten Kampf verliert, oder einer einmal oder zweimal teilnimmt, aber immer das Turnier rockt, evtl sogar in 2 Klassen.

Aufgrund dieser Unterscheidungsschwierigkeiten, haben wir nur bei ELLO internen Turnieren die Unterschiede zwischen ABC und D Klasse ermöglicht, da jedes ELLO Mitglied zentral auf das entsprechende Gurtlevel eingestuft wird, und Turniere wie das LAC (Lock and Choke) oder offene Subbattles sind dann halt offen für alle, ohne zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen zu unterteilen.

Im Bereich der Unterscheidung Anfänger und Fortgeschrittene, sollte meiner Meinung nach von Veranstaltungsseite dringend etwas stichhaltigeres gefunden werden, als es bisher der Fall war!

Ihr gebt die Spielregeln vor und die Teilnehmer richten sich danach! ;)

Gruß Andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)

Subbattle Cologne am 10.03.2007

Michael1
26-02-2007, 12:15
Hab auf der Seite und im Regelwerk nichts zur Aufteilung gefunden :confused:

Hat Ballterrier seinen Bluebelt schon lange? Ist in der Liste seiner Gewichtsklasse ganz oben. Da es nicht alphabetisch sortiert ist ging es vermutlich nach Anmeldungseingang. Möglicherweise war er bei Anmeldung also noch gar kein Bluebelt?

bobi
26-02-2007, 12:38
ergebnisse? :-)

uwe2006
26-02-2007, 14:36
Aber ist der Ballerrier nicht "nur" dritter geworden? Wie lange machen denn die ersten beiden Grappling?

Ja es war "nur" der dritte Platz, und der war hart erkämpft und somit meiner Meinung nach voll verdient. Schade dass das hier in Frage gestellt wird.
Die Diskussion hier zeigt aber wieder einmal, warum ich kein Freund dieser Einteilung in "Beginner" und "Advanced" bin, vor allem wenn es keine ganz klare Regelung gibt. Und das dürfte schwierig sein, da die Szene so vielfältig ist und nicht wie z.B. im Judo ein Verband (DJB) zentrale Regeln und Prüfungsordnungen vorgibt.
Ich habe übrigens auf dem Anmeldeformular vergeblich nach den Kriterien (wie z.B. Graduierung) gesucht. Habe ich da was übersehen?

lutador12
26-02-2007, 14:44
Hallo@all...

meiner Meinung ist es auch die Aufgabe der Trainer dafür zu sorgen,daß die Teilnehmer sich in den richtigen Klasen anmelden.Ich denke das ein Bluebelt..in der Advanced-Class antreten sollte.Und bei diesem Fall mit Ballterrier,erklärt der Andy noch selbst,daß der Ballterrier ein Privatschüler ist und 7 mal die Woche(Respekt)trainiert??Aslo läßt das doch die Frage zu,wieso startet jemand der 7 mal die Woche trainiert aus dem Leistungssport kommt.etc....bei einer Anfängerklasse?Wenn er so toll ist??Ich denke da sollte man als Trainer darauf achten,daß die Jungs und Mädels sich in die richtigen Klassen eintragen...das ist nämlich wirklich unfair gegenüber den anderen.

Ansonsten sollte man denke ich auch nicht Brasilianer und deren Gürtelvergabe Politik als Bsp heran ziehen...um das zu rechtfertigen!:(

Ist nur meine Meinung....

Splittfinger
26-02-2007, 15:09
War ein gutes Tunier mit klasse kämpfen , schade das der blackbelt von Gracie Bara nicht mehr in der offenen No Gi Klasse angetreten ist.

cu

DocDog
26-02-2007, 15:12
Also ich weiß nicht, ob der Andy mit seinem Post den Ballterrier meinte:confused:

Des weiteren muss ich auch sagen, dass es bestimmt keine böse Absicht war, sondern die Anmeldung bestimmt vor der Gürtelvergabe erfolgte. Und jetzt hört mal auf, ihm seine Platzierung madig zu machen:motz:

Wir ärgern uns momentan ja auch mit der Einteilung für die Baltic Grappling Challenge rum:mad: Was mache ich z.B. mit jemandem, der im JuJutsu oder Judo einen schwarzen Gürtel hat?

pinky
26-02-2007, 15:12
@lutador12
wo steht denn das mit dem Beispiel des 7 Tage die woche trainierenden Privatschueler der Ballterrier gemeint ist?
es war doch nur ein Beispiel das die Zeit wie lange jemand Grappling trainiert nicht so aussagekraeftig ist.

lutador12
26-02-2007, 15:19
ich verstand das so...Andy schreibt das doch!!!Irre ich mich..??

FrAgGlE
26-02-2007, 15:23
Vielleicht kann man ja den Dustin einfach wegsperren ;)

bobi
26-02-2007, 15:24
mann der junge wird dritter,
und ihr startet so ne scheiss diskussion?

solang er nicht jeden nach ner minute oder so fertig
macht - ist das doch voll okay...

ergebnisse? .-)

@ fragile
ha ha
ja weg mit ihm

andyconda
26-02-2007, 15:25
Hallo@all...

meiner Meinung ist es auch die Aufgabe der Trainer dafür zu sorgen,daß die Teilnehmer sich in den richtigen Klasen anmelden.Ich denke das ein Bluebelt..in der Advanced-Class antreten sollte.Und bei diesem Fall mit Ballterrier,erklärt der Andy noch selbst,daß der Ballterrier ein Privatschüler ist und 7 mal die Woche(Respekt)trainiert??Aslo läßt das doch die Frage zu,wieso startet jemand der 7 mal die Woche trainiert aus dem Leistungssport kommt.etc....bei einer Anfängerklasse?Wenn er so toll ist??Ich denke da sollte man als Trainer darauf achten,daß die Jungs und Mädels sich in die richtigen Klassen eintragen...das ist nämlich wirklich unfair gegenüber den anderen.

Ansonsten sollte man denke ich auch nicht Brasilianer und deren Gürtelvergabe Politik als Bsp heran ziehen...um das zu rechtfertigen!:(

Ist nur meine Meinung....

Dein erster Beitrag? Na dafür bist Du aber gut informiert und stellst Zusammenhänge her, die mich verwundern lassen ! :rolleyes:
Oder eine kleine Fake ID? - Nur meine Meinung! (Kann man aber auch herausfinden...) ;)

Die Mitglieder meines Teams sind Erwachsen und melden sich alle selber an. Sie entscheiden selber wo, wann und gegen wen sie kämpfen möchten!

(Aber der Spuch zu der politischen Gürtelvergabe, der hat Dir weh getan, oder? :D )

Gruß Andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)

lutador12
26-02-2007, 15:28
@Andy...FAKE ID???


Ist mein erster Beitrag ja....Informiert???Ich habe deinen Bericht gelesen...und habe es halt so verstanden...Was heißt informiert??

Sonst alles klar??:flop:

Yamatodamashii
26-02-2007, 15:28
Diese Diskussionen wird es immer geben. Hatten wir auch schon auf der UGC. Ich hab sogar schon einen Kämpfer auf der Matte disqualifiziert, als herauskam, dass er höher graduiert ist. Kontrollieren kann man das fast nicht oder nur sehr schwer und im Endeffekt muss man schon selber wissen, was man will: besser werden oder gewinnen. Also ich persönlich stelle mich lieber einem besseren Gegner, lerne etwas und entwickle mich weiter. Wer als Blaugurt im BJJ oder Luta Livre meint, er muss in der Newcomer Klasse starten um dort abzuräumen (oder auch nicht) hat nur kein Vertrauen in seine Technik und Fähigkeiten als Kämpfer. Muss aber jeder selber wissen. Da tröstet im Moment der Erkenntnis dann auch keine Medallie darüber weg.

Ansonsten finde ich sollte man lieber mal die kompletten Ergebnisse des gesamten Turniers posten, damit wir alle wissen, wer denn jetzt in welcher Klasse auf dem Treppchen stand. Würd mich schon ziemlich interessieren.

DocDog
26-02-2007, 15:32
@Lutador12

Ja, ich glaube, Du irrst Dich:D Und hoffentlich bringst Du in Zukunft bessere Postings:rolleyes:

@bobi
Es heißt "Fraggle"! Da kann der Kleine ganz schön böse werden:D

Ich bin auch dafür, dass Dustin weggesperrt wird;) Und dafür werde ich dann selber sorgen, wenn er zur BGC hier oben ist:D Ballterrier,falls Du magst, kannst Du bei mir übernachten.

marq
26-02-2007, 15:33
@ lutador12. ja das habe ich auch so verstanden, an anderer stelle begründete er ja so seinen blue belt nach 7 monaten.

aber ist doch auch egal.

denn eine graduierung macht eben keinen sieger, das war schon immer so. auch wenn der kämpferische aspekt immer betont wird, kann man das nicht objektiv betrachten und bewerten.

deshalb ist eine einteilung nach turnierteilnahmen schon ok, wer eine anfängerdevision gewinnt, steigt dann automatisch auf.

Ortega
26-02-2007, 15:40
Die Mitglieder meines Teams sind Erwachsen und melden sich alle selber an. Sie entscheiden selber wo, wann und gegen wen sie kämpfen möchten!


...aber trotzdem sollte man als guter Lehrer seinen Schülern beibringen was sich gehört.

Ballterrier
26-02-2007, 15:43
sorry

pinky
26-02-2007, 15:54
naja trotzallem muss das Leistungslevel in der Newcommer Klasse ja doch recht hoch gewesen sein wenn du als bluebelt der sich ja in der falschen Klasse angemeldet hat und ja achso ueberlegen sein muesste "nur" den dritten gemacht hast.
Lass dir den Platz nicht madig machen.
Gruss der Holger

PeterF
26-02-2007, 15:59
so das wäre geklärt!!!! :rolleyes:


BITTE DIE ERGEBNISSE :)

DocDog
26-02-2007, 16:01
...wusste nicht dass ich dann schon als Forgeschrittener gelte?!

Ballterrier, Du bist halt ein Tier:D Kann mich dem Holger nur anschließen. Lass Dir Deine Leistung ja nicht madig machen.

@Ortega
Ich glaube kaum, dass jeder von Andy's Schülern ihn um Erlaubnis fragt, wenn er sich für ein Turnier anmeldet. Sind doch nicht im Kindergarten hier:rolleyes:

jkdberlin
26-02-2007, 16:03
Hmm...was ich dabei nicht so ganz verstehe: macht die Einteilung nicht der Veranstalter? Oder macht da der Kämpfer selber?

Also ich dachte immer, als Veranstalter entscheidet man, wann jemand "Beginner" oder "Advanced" ist. Wenn bekannt war, dass Ballterrier Blaugurt und seit 1 Jahr und 7 Monaten trainiert, dann ist es doch Sache des Veranstalters zu sagen, in welcher Klasse er nach Reglement kämpfen sollte. Nur so hält man den Sport einigermassen fair. Dafür und darum aber hier eine derartige Diskussion loszutreten...naja...

Grüsse

bobi
26-02-2007, 16:08
@ DOCDOG
fraggle?
die mit dem: schiess dir doch ein loch ins knie" ?
bauhelm und so... ha ha

ergebnisse?
maluco, mach :-) - pleassseee

pinky
26-02-2007, 16:10
so aber jetzt postet mal Ergebnisse und noch den ein oder anderen Clip

Ballterrier
26-02-2007, 16:14
--------------------------------------------------------------------------------

Sorry Jungs falls ich jemand durch meinen Start verärgert habe!
War mein zweites Turnier und wusste mich nicht richtig einzuordnen ,bin danach gegangen wieviel Jahre Erfahrung man mitbringt ,das sind bei mir halt etwa anderthalb, wusste nicht dass ich dann schon als Forgeschrittener gelte?!Hätte nicht gedacht dass das einen so großen Wirbel auslöst,habe in meinen Kämpfen dort in Karlsruhe gegen einen College Wrestler von der Army,gegen einen Judoka und einen russischen Ringer gekämpft, nur soviel insgesammt mal zu der Anfängerklasse! Jetzt das alles auf meinem Kopf auszutragen find ich ein bisschen unfair,aber anstatt mich jetzt hier zu rechtfertigen gehe ich lieber trainieren!
In Zukunft weiss ich es ja und werde meine nächsten Turniere in der Advanced Klasse starten!

FrAgGlE
26-02-2007, 16:16
@ DOCDOG
fraggle?
die mit dem: schiess dir doch ein loch ins knie" ?
bauhelm und so... ha ha


Genau die... :cool:

Joachim Deeken
26-02-2007, 16:17
Vom NIveau her hat das ja alles ganz gut zusammengepasst, ich dachte halt nur als Blaugurt startet man in der Advanced.

Aber vielleicht ist die Gurtfarbe doch eher bedeutungslos.

maluco
26-02-2007, 16:27
Hallo Jungs,
ich finde es gut daß die Sache zur Sprache gekommen ist. Da man dadurch als Veranstalter die Möglichkeit hat für die Zukunft noch genauere oder andere Einteilungen vorzunehmen. Da der Sport wächst ändern sich auch die Anforderungen für Turniere. Was morgen Sinn macht, war gestern noch total überflüssig...

Ich mache das bei meinen Leuten so:
Wer einen blauen Gürtel hat, kann nicht bei den Anfängern (Grappling) mitmachen.

Ergebnisse hab ich keine, da müsst ihr den Lutador drängen, sorry

Gruß Maluco

Saphira
26-02-2007, 16:31
Ich rate jetzt einfach mal, dass Christoph Schadek nach dem Turnierstress die nächsten Tage zu sehr mit einer Seminarveranstaltung beschäftigt sein wird, um die Ergebnisse offiziell online zu stellen.
Nachdem aber wiederholt nach Ergebnissen gefragt wurde, würde ich vorschlagen, dass ihr anderen meine Liste ergänzt. Es gibt ausreichend Leute, die Platzierungen wissen könnten und ich habe von vielen Klassen nur wenig mitbekommen, weil ich selbst beschäftigt war.


Frauen:
BJJ
1. Platz: Christina Jentsch
2. Platz: Rubeyda Korkmaz
3. Platz: Daniela Fölsl

SW Newcommer +60 kg
1. Platz: Daniela Fölsl
2. Platz: Bettina Stähle
? 3. Platz: Eleonora Oldenburger ???

SW Advanced
1. Platz: Sandra Kunz
2. Platz: Christina Jentsch
3. Platz: Verena Oberst



Männer:

BJJ Advanced -77kg
1. Platz:
2. Platz:
3. Platz: Masato Nakagawa

BJJ Advanced -87 kg
1. Platz: Johannes Wieth
2. Platz:
3. Platz:

Newcommer -67 kg
2. Platz: Joschua Bezold

SW Newcomer -87kg,
1. Platz:
2. Platz:
3. Platz: Dustin Ball


SW Newcomer -97 KG
1. Platz: Sasha Rankovic
2. Platz:
3. Platz:

SW Newcomer +97 KG
1. Platz:
2. Platz: Kiril Petrov
3. Platz:


Open Class SW
1. Platz: Gregor Herb
2. Platz: Radek Turek
3. Platz: Manuell Weilbacher


Also schreibt. Ich weiß, dass genügend KKBler gestern auf dem Turnier waren. Ob als Kämpfer, Zuschauer, Trainer, oder Verantwortlicher/Referee.
Kann ja nicht so schwer sein Ergebnisse inoffiziell zusammen zubekommen.
So müssen die ganz ungeduldigen nicht mehr ewig warten.

Ortega
26-02-2007, 16:35
@Ortega
Ich glaube kaum, dass jeder von Andy's Schülern ihn um Erlaubnis fragt, wenn er sich für ein Turnier anmeldet. Sind doch nicht im Kindergarten hier:rolleyes:

Das hat nichts mit Kindergarten zu tun, sondern eher was mit Moral & Ethik die man vertritt. Wenn Jemanden doch was nicht so klar ist, ruhig mal den Trainier/Meister fragen statt sich einfach anzumelden.

Ich weiß ja nicht wie das Intern beim Andyconda abläuft?? Ob sich Jeder einzeln anmeldet oder doch gesammelt über den Teamchef, ob dann auch gemeinsam für den Wettkampf trainert wird oder doch jeder alleine ?

Der Trainer übernimmt aufjedenfall ein Teil der Verantwortung. Der Kämpfer hält ja auch die Flagge des Vereins hoch wenn er auf der Matte kämpft, deswegen sollte Jeder Trainier sich mal die Zeit nehmen mal ein Auge drauf zu werfen WER WO kämpft ??

JKD BERLIN hat in seinem Posting auch irgendwie Recht, nur seh ich das nicht so einseitig. Diese Verantwortung muß aufgeteilt werden.Die Veranstalter bekommen ja auch nur Infos aus 2-3ter Hand und müssen drauf vertrauen.

Letztes Jahr ist ja auch der Denis Siver bei den "newcomern" gestartet. Mit der Begründung er hat noch nie Grappling gekämpft...naja !!! so ist es halt..1 Jahr später kämpft er bei der UFC!!

DocDog
26-02-2007, 16:44
@Ortega
Mir ist schon klar, wie Du das meinst. War von mir auch nicht böse gemeint.
Jedoch bleibe ich dabei, dass Andy sich nur in soweit einmischen kann, wie er gefragt wird/ Bescheid bekommt. Von daher meine ich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, dass der Herr Conda das seinen Leuten schon richtig vorlebt.

Ballterriers Begründung war für mich auch nachvollziehbar. Jetzt ist es an den Verantwortlichen, für zukünftige Veranstaltungen bessere (das ist jetzt nicht als Kritik an der Submissao gedacht!!!) Einteilungsmöglichkeiten zu finden. Wie gesagt: Wir haben damit auch einiges an Kopfschmerzen gehabt.

Lee Jun-Fan
26-02-2007, 16:57
find die Einteilung allgemein unsinnig.
durfte mit meinen 8 Monate SW auch gegen jemanden antreten mit zwar 1 Jahr SW Erfahrung, aber 4 Jahre vorher gerungen ( college wrestling).
verlor dann nach punkten, aber es hat trotzdem sehr viel spaß gemacht.

Verstehe nicht, dass so ein wirbel um Dustin gemacht wird, denn meiner Meinung nach war es vom Niveau her genau die richtige Gruppe da seine Gegner auch absolut keine "Anfänger" waren und sein 3. platz hart erkämpft war.

Das Turnier war im Gesamten sehr gut organisiert, die Liste mit den Kampfpaarungen sollte man allerdings nochma überarbeiten ;)
Danke an das gesamte Orgateam.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am start.

jkdberlin
26-02-2007, 16:58
JKD BERLIN hat in seinem Posting auch irgendwie Recht, nur seh ich das nicht so einseitig. Diese Verantwortung muß aufgeteilt werden.Die Veranstalter bekommen ja auch nur Infos aus 2-3ter Hand und müssen drauf vertrauen.


Hmm...war denn die Info über Blaugurt und Grapplingzeit vorher nicht da? Wieso zweite oder dritte Hand, wenn sich der Kämpfer sogar selber anmeldet? Eine Einteilung aufgrund dieser Anmeldung nimmt doch der Veranstalter vor, oder? Und die war doch direkt von Ballterrier...oder?

Grüsse

Ortega
26-02-2007, 17:28
Hmm...war denn die Info über Blaugurt und Grapplingzeit vorher nicht da? Wieso zweite oder dritte Hand, wenn sich der Kämpfer sogar selber anmeldet? Eine Einteilung aufgrund dieser Anmeldung nimmt doch der Veranstalter vor, oder? Und die war doch direkt von Ballterrier...oder?

Grüsse

Ähmm, nehmen wir erstmal den Ballterrier raus. Das ganze war nicht direkt auf ihn bezogen und ich graturliere ihn auch für den 3 ten Platz. Also ich persönlich würde ihn auch als "newcomer" einstufen.

Aufjedenfall muß ja ein Veranstalter mit den Informationen arbeiten die er bekommt:

Wenn ich meine Jungs anmelde z.B beim Freefight Newcomers , muß der Hr.Stockmann mit den Infos arbeiten die ich ihm über meine Kämpfer schicke.(1 Kampf/1 Jahr Training)

Ich wiederum habe diese Infos über meine Kämpfer gesammelt.Vielleicht hat er schon 8 Thaiboxkämpfe gehabt, bevor er mit Grappling/MMA angefangen hat.

Vielleicht denkt sich mein Kämpfer besser wenn ich das nicht erwähne !!

Vielleicht denke ICH besser wenn ich das der Hr.Stockman nicht mitteile !!

Also muß der Stockman als Veranstalter mir/anderen vertrauen, damit er seine Arbeit gut machen kann.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine ?? Es liegt nicht nur am Veranstalter alleine, sondern alle müssen mitspielen.Klar entscheidet der Veranstalter, aber nur Aufgrund der Informationen die ihm zur Verfügung stehen.

Henry
26-02-2007, 17:28
@Ortega: betr. Denis Siver; das war ja mal wieder klar.... Ich habe nichts anderes von Dir erwartet!
Denis hatte vor der letzten Submissao noch nie bei einem Grappling Turnier mitgemacht. Das er konditionell und Kraft-mässig seinen Gegnern überlegen war kann man ihm nicht negativ anlasten... Ich denke weiterhin, dass es gerechtfertigt war ihn als Anfänger starten zu lassen. Submission-Wrestling/BJJ etc. ist kein MMA!!!!!!

snowtear
26-02-2007, 17:38
Hallo an alle,

ich hab hier einen neuen Thread aufgemacht http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/welcher-kaempfer-welche-klasse-56305/#post881485 das ist sicherlich für alle interessant, die in irgendeiner Art Grappling Events planen...

Gruß, Oliver

Haroon
26-02-2007, 17:55
Is ja mal wieder lustig hier.
Ich dachte der Leistungsstand eines Teinehmers gibt den Ausschlag und nicht der Gürtel.
Jeder entscheidet selbst wo er hingehört und Ballterrier hat sich da offensichtlich genau richtig entschieden.
Bei so einer grenzwertigen Geschichte wie dieser so ein Faß aufzumachen find ich lächerlich. Möcht mir gar nicht vorstellen wie man sich dabei fühlt so einer Diskussion wie dieser hier zu folgen und selbst der Betroffene zu sein.
Wegen einem dritten Platz!
Wenn es wenigstens noch ein Durchmarsch gewesen wäre.
Ethik, Moral und Ehre gut und schön.
Wenn ich keine zwei Jahre trainiere, erst ein Turnier gemacht habe (womöglich auch noch erste Runde raus) starte ich bei den Newcomern, egal welcher Gürtel basta.

lutador
26-02-2007, 18:35
Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde.
Momentan geht es aber direkt aus dem Bett zur Arbeit und gleich im Anschluss auf die Matte. Hatte daher bis jetzt leider keine Zeit, die Resultate zu posten und werde vor Mittwoch auch nicht dazu kommen. Ich hoffe ihr habt noch ein wenig Geduld.
Ich hab den Thread nur kurz überflogen und mitbekommen, dass es Meinungsverschiedenheiten wegen der Teilnahme von Dustin in der Anfängerkategorie gab.
Er hat mich am Abend vor dem Turnier angerufen und mir seine Situation geschildert. Ich habe daraufhin entschieden, dass er in der Anfängerkategorie starten kann. Meiner Meinung nach war die Entscheidung auch so in Ordnung.

Grüße
Christoph

DocDog
26-02-2007, 18:38
Und damit sollte dieses Thema wirklich erledigt sein. Dustin kann man keine böse Absicht vorwerfen und die Entscheidung des Veranstalters ist zu respektieren! Scheint ja auch ganz vernünftig gewesen zu sein.

jjguy
26-02-2007, 19:19
Ergänzung Ergebnisse:

BJJ Beginner -77kg:

1. Phillip Vogel Alliance Team Jena



BJJ Advanced -77kg:
1. Kevin Bongers Alliance Team Jena
2. Felix Penzer Behring Stuttgart

FrAgGlE
26-02-2007, 19:23
Und damit sollte dieses Thema wirklich erledigt sein. Dustin kann man keine böse Absicht vorwerfen und die Entscheidung des Veranstalters ist zu respektieren! Scheint ja auch ganz vernünftig gewesen zu sein.

Wegsperren können wir ihn ja trotzdem :D

DocDog
26-02-2007, 19:26
Word:halbyeaha (Ich hab da so eine Vorratskammer unter meiner Treppe, die könnte ich umfunktionieren:D )

cro-mag
26-02-2007, 19:35
@Ortega: betr. Denis Siver; das war ja mal wieder klar.... Ich habe nichts anderes von Dir erwartet!
Denis hatte vor der letzten Submissao noch nie bei einem Grappling Turnier mitgemacht. Das er konditionell und Kraft-mässig seinen Gegnern überlegen war kann man ihm nicht negativ anlasten... Ich denke weiterhin, dass es gerechtfertigt war ihn als Anfänger starten zu lassen. Submission-Wrestling/BJJ etc. ist kein MMA!!!!!!

er hat ja dann auch im finale gegen einen verloren, der zu diesem zeitpunkt auch erst höchstens ein jahr sw trainiert hat... vollkommen gerechtfertigt.

RFS Team
26-02-2007, 21:26
Hallo Ihr Lieben..

freut mich das sich das mit Dustin jetzt "erledigt"hat.Er hat es auf keinen Fall mit Absicht getan oder um irgendein Pokal bei den Anfängern abzuräumen.Der Junge ist halt kein Profi und das war sein zweites Turnier.Ich gratuliere ihm ganz herzlich und freue mich das sich seine Mühe und Arbeit gelohnt haben und ich denke..Dustin ist ein Talent und wird seinen Weg gehen,halt in Zukunft bei den Advanced.:cool:

Das andere Problem mit den Einteilungen in Advanced und Newcomer ist denke ich echt schwieriger zu handeln.Ich beziehe das auf die Fighter die zum bsp.10 Jahre Judo/Ringen/Sambo etc auf dem Buckel haben und dann der Meinung sind,sie müßen bei den Newcomers starten?Was machen wir mit denen?In den USA ist die Sache noch chaotischer...was ich mitgekriegt habe, da mischen erfahrene Wrestler bei den Newcomern mit und machen denen wirklich das Leben zur Hölle.:D Deswegen werden wir denke ich realistisch betrachtet in Zukunft halt auch wirklich Leute auf der Matte antreffen die mit vollerAbsicht bei den Necomern starten(in gegensatz zum dustin)...aber wie schon geschrieben worden ist...man muß halt als Veranstalter auch auf die Wahrheit und den Infos,die jeder Fighter weiter gibt vertrauen...eine Kontrolle wird sehr schwer werden.




Liebe Grüße...RFS Team

Ortega
26-02-2007, 21:37
@Ortega: betr. Denis Siver; das war ja mal wieder klar.... Ich habe nichts anderes von Dir erwartet!
Denis hatte vor der letzten Submissao noch nie bei einem Grappling Turnier mitgemacht. Das er konditionell und Kraft-mässig seinen Gegnern überlegen war kann man ihm nicht negativ anlasten... Ich denke weiterhin, dass es gerechtfertigt war ihn als Anfänger starten zu lassen. Submission-Wrestling/BJJ etc. ist kein MMA!!!!!!


Da sind wir halt geteilter Meinung. Ich kann es ja verstehen das du es wie es damals abgelaufen ist verteidigst, weil er ja bei euch BJJ trainert:rolleyes: . Aber wenn du ehrlich bist weißt du genau neben Kondition und Kraft hat Denis auch Technik*, und nicht nur das, er hat auch durch das kämpfen in MMA viel Erfahrung gesammelt.

Wenn du mal MMA gekämpft hättest wüßtest du was ich meine. Jemand der schon paar Mal MMA gekämpft hat zuckt bei einem Grappling-Kampf nicht mal mehr mit der Wimper. Ein kompletter Anfänger könnte schon vor Aufregung einfach Umfallen, also erzähl hier nix von MMA ist kein BJJ. Es geht um die Erfahrung.

....und ausserdem ist bei uns BJJ=MMA, aber wir haben ja keine Ahnung!!

*siehe seine MMA-Kämpfe oder schaust du dir die nicht an ?

Yamatodamashii
27-02-2007, 00:03
aber wir haben ja keine Ahnung!!


Nein, die haben wir wirklich nicht ;):D!

Kurz zum Abschluß: wenn der Dustin den Christoph vorher anruft und ihm seine Situation erläutert und der Christoph als Veranstalter den Dustin bei den Newcomers einstuft, sollte das für alle (auch für die ganz ohne kompliziert und mit null Ahnung) in Ordnung sein - und ist es auch für mich. Auch, wenn's mich ja gar nix angeht...

Manolo
27-02-2007, 01:02
Ihr regt euch über Leute auf, die angeblich nicht als Newcomer starten dürften und beide Kämpfer haben nicht mal Erster gemacht.

Scheinbar haben die sich und ihre Fähigkeiten ganz gut eingestuft, zumindest besser als ihr es macht. An Dustins Stelle wäre ich echt begeistert...:p

Das Kriterium ist doch das Können und die Zeit, die der Kämpfer Grappling trainiert oder?

Bei uns im Training tappen Bundesligaringer, -judoka, -boxer gegen Leute, die vermeintlich schwächer sein müßten. Warum?
Ganz einfach, weil sie trotz ihres außergewöhnlichen Könnens in anderen Sportarten "Newcomer" im Grappling sind. Und es etwas Neues für sie ist. Für den Ringer die Hebel und auf dem Rücken liegen, für den Judoka der fehlende Kimono und für den Boxer der Bodenkampf generell. Ein Start in der Beginnerklasse wäre mMn damit auch für diese Beispiele gerechtfertigt.

@ Ortega: Dennis ist nicht sooft bei der Alliance, daß sich Henry so für ihn einsetzen müßte. Er hat vor einem Jahr gewußt, auf welchem technischen Stand Dennis war und deshalb hinter der Entscheidung gestanden, bei den Newcomer zu starten. Ein 2. Platz ist wohl Beweis genug, daß sie ok war. ;)


Wieso hackt ihr eigentlich die ganze Zeit auf seiner Teilnahme im letzten Jahr herum? Dennis war/ist in erster Linie ein Standupkämpfer und hat sich seine Bodenskills wirklich hart erarbeitet, gerade im vergangenen Jahr. Seine MMA Fights bis 2006 liefen nicht unbedingt so ab, daß sie seine Grapplingfähigkeiten stark verbessert hätten. Sie waren deshalb auch kein Kriterium für seinen Start in o.g. Klasse.

Desweiteren möchte ich allerdings sagen, daß ich bei dem Freefight Beispiel voll hinter Ortega stehe. Es muß bei Kampfsportarten, die ein hohes Verletzungsrisiko birgen, verschärft darauf geachtet werden, gleichstarke Gegner gegeneinander antreten zu lassen. In unserem Randsport geht das fast nur durch Mundpropaganda und Vertrauen.

Gruß

Yamatodamashii
27-02-2007, 01:17
@Manolito: wenn Du Ortega im MMA/Freefight Beispiel Recht gibst, wie kannst Du dann Deine Aussagen im Absatz davor vertreten? Ein Bundesligaringer, der jahrelang Takedowns, Sprawls und Positions trainiert und sich lediglich an eine neue Reglementierung gewöhnen muss ist doch nichts anderes als ein erfahrener Thaiboxer, der seinen ersten MMA-Kampf bestreitet. Beide haben durch ihr jahrelanges Training und die KAMPFERFAHRUNG (Stressbewältigung, Übersicht, Nehmerqualitäten) einen erheblichen Vorteil gegenüber echten Newcomern, die zum Teil ein bis zweimal die Woche Grappling trainieren und sich einfach mal auf einem Turnier mit Sportlern IHRES Leistungsstandes messen wollen. Das mal ganz allgemein gesprochen, ohne dabei auf Dennis oder Dustin eingehen zu wollen (da wurde ja schon alles gesagt).

Lars´n Roll
27-02-2007, 01:26
Wieso hackt ihr eigentlich die ganze Zeit auf seiner Teilnahme im letzten Jahr herum?

Ich denke, dass das wirklich nur ein Beispiel sein sollte und kein versteckter persönlicher Angriff. Ich habe Ortega nie ein böses Wort über Dennis Siver sagen hören; ganz im Gegenteil.
Dass ein erfahrener FreeFighter ein ungleicher Gegner für einen Grappling-Anfänger ist, kann ja wohl niemand ernsthaft in Frage stellen...

Manolo
27-02-2007, 02:23
@Manolito: wenn Du Ortega im MMA/Freefight Beispiel Recht gibst, wie kannst Du dann Deine Aussagen im Absatz davor vertreten?

Weil im Grappling bei weitem nicht so viel passieren kann, wie beim MMA oder MT, wenn ein Anfänger gegen einen Fortgeschrittenen antreten würde.

Gerade in Deutschland ist das Grappling doch noch so überschaubar, selbst wenn mal einer dabei ist, der da vielleicht nicht hingehört, wird er das nächste Turnier ganz sicher "fortgeschritten" bestreiten(müssen). Und als Strafe darf er auf dem ersten Turnier gleich noch die Open Class mitkämpfen. :)

@Lars´n Roll: Mit herumhacken meinte ich auch eher den alten Thread, der hier im Board schon mal war und die Leute allgemein, nicht nur Ortega. Es sollte auf keinen Fall der Eindruck entstehen, daß er schlecht über Dennis denkt. Die Beiden kennen und schätzen sich und hatten schöne gemeinsame Zeiten in England. ;)


Gruß

Yamatodamashii
27-02-2007, 03:59
Weil im Grappling bei weitem nicht so viel passieren kann, wie beim MMA oder MT, wenn ein Anfänger gegen einen Fortgeschrittenen antreten würde.

Tut mir leid, sehe ich nicht so. Gerissene Bänder oder geknackste Gelenke heilen langsamer, als ein blaues Auge ;).


Die Beiden kennen und schätzen sich und hatten schöne gemeinsame Zeiten in England. ;)

Richtig! Nach ungefähr 725 Bierchen waren wir alle in guter Stimmung :D! Dennis ist ein super Kämpfer und ich wünsche ihm viel Glück für sein Debüt bei der UFC!

Alano
27-02-2007, 04:03
Hallo,

ich war am Samstag zum ersten Mal auf einem Turnier dieser Art.
Die Disk. mit der Einteilung der Kämpfer ist echt berechtigt.

Besonders bei den Kinder ( die leider ausfallen mußte wegen mangelnder Beteiligung) wie auch bei den Jugendlichen muss vor Ort eine Jahrgangsstufe angegeben werden.

Das heißt, wenn U 17 Jahrgang 91/92 u 93 , sollten die Veranstalter vor Ort, leider scheint es sein zu müssen-, kontrolliert werden.mittels BJJ Ausweis oder anderes.
Es ist schade,dass man so verfahren muss, aber zum Schutz des Nachwuchs notwendig.Ein Jahrgang von 89 der noch 17 Jahre ist ,hat in dieser Altersklasse nichts zu suchen, der geistige Unterschied ist ennorm.Leider wird es aber immer falsch verstanden U 17 gleich noch 17 Jahre,deshalb sind die Jahrgangsangaben so dringend erforderlich.das nur als Anregung für die nächsten Veranstaltungen.

Hallo Peter ,
Glückwunsch an Max!


Gruß

Manolo
27-02-2007, 05:43
Tut mir leid, sehe ich nicht so. Gerissene Bänder oder geknackste Gelenke heilen langsamer, als ein blaues Auge ;).

Aber Du mußt doch bedenken, daß ein schwerer K.O. bei ungleicher Kampfpaarung eher im Bereich des Möglichen liegt, als ein "Snap" im Grappling? ;)




Richtig! Nach ungefähr 725 Bierchen waren wir alle in guter Stimmung :D!

:D

Gruß

jkdberlin
27-02-2007, 08:38
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine ?? Es liegt nicht nur am Veranstalter alleine, sondern alle müssen mitspielen.Klar entscheidet der Veranstalter, aber nur Aufgrund der Informationen die ihm zur Verfügung stehen.

Tu ich, Fraco, und ich stimme dir zu! Jemand, der sowas durchzieht, kämpft genau einmal auf einem FFA Turnier. Und auch niemand sonst mehr aus dem Team. Dafür gibt es bestimmt ein paar Listen, die man ja auch öffentlich machen kann. Unwahre Angaben (und dazu zähle ich auch Verschweigen von Vorerfahrung, denn danach wird explizit gefragt) sind unsportlich und sollten zum Ausschluß von zukünftigen Veranstaltungen führen.

Grüsse

dienull
27-02-2007, 11:55
O-je, was ist denn hier wieder los?

Hier noch ein paar Ergebnisse.

SW ADVANCED -77kg
1. Mike Moullinoux suum cuique
2. Penzer

SW Beginner -77kg
2. Marc Becker suum cuique

SW Frauen +60 Advanced
1. Sandra Kunz suum cuique


Und unser guter Lehel hat glaube 2 * zweiter und 1 * dritter oder so.

Poste mal Lehel.

kungfuzius
27-02-2007, 12:09
Ich versteh die ganze Diskussion nicht!
Im Prinzip ist es ganz einfach, binde ich mir einen blauen Gürtel (BJJ oder LL)um oder bekomm den verliehen dann zähl ich als fortgeschritten. Aus basta! Ich weiss gar nicht was es da zu überlegen gibt weder von der Trainerseite noch vom Kämpfer.
Die Einteilung von Kämpfern mit Ringererfahrung oder ähnlichem (ohne Submissions) macht die Sache schon ein Wenig komplizierter.

DocDog
27-02-2007, 12:16
Die Einteilung von Kämpfern mit Ringererfahrung oder ähnlichem (ohne Submissions) macht die Sache schon ein Wenig komplizierter.

Und darum geht die Diskussion;) Der Rest ist geklärt und abgeschlossen.

Tino78
27-02-2007, 12:32
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/welcher-kaempfer-welche-klasse-56305/


Gruss Tino

LeheL
27-02-2007, 13:52
O-je, was ist denn hier wieder los?

Hier noch ein paar Ergebnisse.

SW ADVANCED -77kg
1. Mike Moullinoux suum cuique
2. Penzer

SW Beginner -77kg
2. Marc Becker suum cuique

SW Frauen +60 Advanced
1. Sandra Kunz suum cuique


Und unser guter Lehel hat glaube 2 * zweiter und 1 * dritter oder so.

Poste mal Lehel.

Ja wenn es sein muss...

SW Advanced -97
:sport008:
BJJ Advanced -97
:sport007:
BJJ Open Class
:sport007:

Björn Friedrich
27-02-2007, 14:06
Schwieriges Thema und schwierig zu lösen. Trotzdem ich bin zufrieden mit dem Submissao 2007. Hab drei völlige Kampfsportanfänger, alle ca. 12 Monate Training, zum Submissao geschicht und zwei von drei haben sich Silber in ihrer Klasse geholt.

Von daher, alles gut.:-)

Tschüß
Björn

*Axl*
27-02-2007, 19:18
Dann sind wir jetzt reif die "Jacke ANzuziehen" Meister? :D

SIT-MMA
27-02-2007, 22:28
zum ergänzen

-97kg SW Newcomer

:sport008: 3.Platz Dali Saric (S.I.T. Vale Tudo Team) mit seinen 87,7kg:rolleyes: (wegen 700 Gramm in die nächst höhere Klasse, das ist blöd gelaufen für ihn, dennoch Gratulation!!):cool:

Grüsse

*Axl*
27-02-2007, 23:11
Von mir auch! Sein Flying Armbar hatte mich schon schwer beeindruckt und als ich dann im Halbfinale gegen ihn ran musste war mir schon etwas flau :D
Gruss
Alex (-97kg SW Newcomer :sport007:)

SIT-MMA
27-02-2007, 23:17
Hallo Alex, nochmals Gratulation von unserer Seite aus für deinen verdienten 2.Platz!:cool: für welches Team warst du am Start?

War ein schönes Turnier! wie immer: nette Leute, gute und faire Fights!:cool:

Grüsse

*Axl*
27-02-2007, 23:20
Ich bin einer von den 3 Kämpfern die für die Fighter Fitness Academy gestartet sind (siehe Björns Post)
Gruss
Alex

SIT-MMA
27-02-2007, 23:31
coole Sache!

wünsche dir und euerem Team weiterhin viel Erfolg!:cool:

Grüsse

Zladi
28-02-2007, 03:41
Gibt es eine Ergebnissliste?

In U 17 habe ich mitbekommen,BJJ

Platz 1 Toni ( Sharks Gym )
Platz 2 Alexander ( Schweiz ?)
Platz 3 Marcello (Schweiz Fight Club)

Gruß

Jubei
28-02-2007, 11:44
Und was ist dir in dem Augenblick durch den Kopf gegangen? :D

Nebenbei, Gratulation zum ersten Platz :klatsch: :cool:

danke:)
auch wenns kuschlig und gemütlich aussah, hab ich eigentlich nur gehofft dasses schnell rum ist.:o (das foto ist zu witzig:D )
das war viel zu anstrengend!

Argent
28-02-2007, 14:23
Wartet doch einfach auf die Offiziellen Ergebniss von Luador, weil sich hier wohl der ein oder andere Namensfehler einschleicht wie es mir scheint. Hoffe mal das das nicht die Absicht einiger Leute ist.

peter schira
01-03-2007, 23:09
die ergebnisse bitte.
gruß peter

Tornado
02-03-2007, 07:15
Jetzt serviert doch mal einer dem Peter Schira die Ergebnisse. Macht doch mal, echt hey ! :D

Jaycee
02-03-2007, 07:57
Jetzt serviert doch mal einer dem Peter Schira die Ergebnisse. Macht doch mal, echt hey ! :D

Hey Torni...:cool:
Was nimmst Du für ein Seminar in Saufen... Ooops... Sao Ven...:D

Gruß

Jaycee

dari san
02-03-2007, 13:49
war echt süß auf der submissao!!!
wer nicht da war hat etwas verpasst.
der böse gregor hat im finale einen schwarzgurt dermaßen verhauen, das er zu tränen gerürht das weite suchte.:ups:

marco77
02-03-2007, 15:05
@Ortega & Co.
Habe zum ersten mal bei der submissao mitgemacht und bin dann hier auf der suche nach ergebnissen auf diesen thread gestoßen.

Zu meiner verwunderung habe ich festgestellt das es eine diskussion über die teilnahme in der beginner kategorie im letzten jahr von denis siver gibt.

Ich habe dennis vor knapp 1 1/2 jahren im bjj training kennen gelernt und wir hatten eine scheiß ahnung von bjj, habe mittlerweile weißgurt mit vier streifen, dennis immer noch weiß im bjj weil er nicht so oft bjj trainiert.

Ohne arrogant klingen zu wollen, ist es kein großes problem gegen ihn in bjj zu kämpfen. Das weiß er wohl selbst am besten, und hat sich auch deswegen vor einem jahr bei den beginnern eingeschrieben, was er in bjj auch immer noch ist, auch wenn er ein paar techniken mittlerweile gut beherrscht. Er ist halt ein guter sportler!

Also flennt mal nicht so ab!!!

Tornado
02-03-2007, 15:16
Hey Torni...:cool:
Was nimmst Du für ein Seminar in Saufen... Ooops... Sao Ven...:D

Gruß

Jaycee

Ich gebe keine Seminare. Meine Huld erweise ich, wem ich will. Bist Du bereit für Leid und Übelkeit ? :D

sickboy
02-03-2007, 15:30
der böse gregor hat im finale einen schwarzgurt dermaßen verhauen, das er zu tränen gerürht das weite suchte.:ups:

wer war den der schwarzgurt, der bekommen hat?


:)

Ortega
02-03-2007, 16:04
Ich habe dennis vor knapp 1 1/2 jahren im bjj training kennen gelernt und wir hatten eine scheiß ahnung von bjj, habe mittlerweile weißgurt mit vier streifen, dennis immer noch weiß im bjj weil er nicht so oft bjj trainiert.

Ohne arrogant klingen zu wollen, ist es kein großes problem gegen ihn in bjj zu kämpfen. Das weiß er wohl selbst am besten, und hat sich auch deswegen vor einem jahr bei den beginnern eingeschrieben, was er in bjj auch immer noch ist, auch wenn er ein paar techniken mittlerweile gut beherrscht. Er ist halt ein guter sportler!

Also flennt mal nicht so ab!!!

1.Verstehe.... also bist du krasser drauf als der Denis Siver, obwohl du eigentlich selber nichts drauf hast!! :D

2.Du stellst deinen eigenen BJJ-Trainingskameraden hier öffentlich quasi als Nichtskönner da? Das ist echt cool von dir !! Teamgeist und Fairness scheinen dir fremd.

3.Falls du es nicht gecheckt hast, es ging mir nie direkt um den Den(n)is.Ich wollte einfach nur mal ein extremes Beispiel aufgreifen, damit man die Notwendigkeit erkennt, das man endlich definieren sollte was Anfänger ist und was nicht.

uwe2006
02-03-2007, 16:24
war echt süß auf der submissao!!!
wer nicht da war hat etwas verpasst.
der böse gregor hat im finale einen schwarzgurt dermaßen verhauen, das er zu tränen gerürht das weite suchte.:ups:

Ich dachte der Radek Turek wäre Braungurt.

*Axl*
02-03-2007, 16:31
Er meint sicher Igor Araujo. Das war das BJJ Finale.

All-Style
02-03-2007, 18:44
bin stolz auf dich :ui:

Cereal Guy
02-03-2007, 21:37
Es war Igor Auraujo und es war im Halbfinale der BJJ Open Class.

Gregor konnte Igor einmal werfen und hat 2:0 gewonnen.

Ich hatte das Gefühl das Igor nur aus der guard arbeiten wollte und er konnte so keine Punkte machen, Pech gehabt.

Ich hoffe er ist darüber hinweg, es ist keine Schande von einem Judo Schwarz Gurt geworfen zu werden...

Argent
02-03-2007, 21:48
Er meint sicher Igor Araujo. Das war das BJJ Finale.

Das war doch eher im Viertelfinale der Open Class wenn ich das richtig sehe, denn er hat sich dann geduscht und ist nicht angetreten im Kampf um Platz 3. der Open Class.

War das eigentlich ein Brasì? Weil der Name untypisch ist.

gabri
02-03-2007, 22:39
dachte es war das finale?? hat man mir zumindest so erzählt...
und keine sorge igor gehts prima, wir waren am gleichen abend noch in ein paar clubs... ist heute früh wieder zurück nach hause

*Axl*
02-03-2007, 23:01
Jo ich dachte auch das wäre das Finale gewesen... naja und wenn nicht auch nicht schlimm :D

marco77
02-03-2007, 23:04
Zu 1. Es ging um ein Bjj Turnier, und ich habe von Bjj gesprochen. Warum verdrehst du hier die Worte???

Zu 2. Schau dir erst einmal deinen eigenen Text an.
Letztes Jahr ist ja auch der Denis Siver bei den "newcomern" gestartet. Mit der Begründung er hat noch nie Grappling gekämpft...naja !!! so ist es halt..1 Jahr später kämpft er bei der UFC!!Du sagst er hat beschissen, bist echt ein super Kollege!!!:flop:

Zu 3. Ja ich weiß, dann heul weiter!

Manolo
03-03-2007, 16:14
@Ortega & Co.
Habe zum ersten mal bei der submissao mitgemacht und bin dann hier auf der suche nach ergebnissen auf diesen thread gestoßen.

Zu meiner verwunderung habe ich festgestellt das es eine diskussion über die teilnahme in der beginner kategorie im letzten jahr von denis siver gibt.

Ich habe dennis vor knapp 1 1/2 jahren im bjj training kennen gelernt und wir hatten eine scheiß ahnung von bjj, habe mittlerweile weißgurt mit vier streifen, dennis immer noch weiß im bjj weil er nicht so oft bjj trainiert.

Ohne arrogant klingen zu wollen, ist es kein großes problem gegen ihn in bjj zu kämpfen. Das weiß er wohl selbst am besten, und hat sich auch deswegen vor einem jahr bei den beginnern eingeschrieben, was er in bjj auch immer noch ist, auch wenn er ein paar techniken mittlerweile gut beherrscht. Er ist halt ein guter sportler!

Also flennt mal nicht so ab!!!


Zuerst mal eine Bitte, es ist hier üblich in einem normalen Ton zu kommunizieren und wenn man irgendwo neu dazu kommt, sollte man ein wenig zurückhaltender sein. Von wegen abflennen und rumheulen und so unnötigen Sprüchen.

Ansonsten darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier nicht ernst genommen wirst, oder gänzlich ignoriert. So hart wie Du drauf bist ist es Dir vielleicht egal, aber ich mußte Dich einfach höflich daraufhinweisen.

Dann wüßte ich gerne wann Du das letzte Mal mit Dennis gekämpft hast, um eine solche (natürlich arrogant klingende) Aussage(rotmarkiert) zu treffen.

Gruß

bobi
03-03-2007, 19:36
na wirklich arschig klingt marco77 nicht. versucht die aussage von
ortega halt auf seine art zu relativieren.
also sei nicht so lehrerhaft.... :-)

wo sind diese verfluchten, beschiessenen, bekackten
resultate?
so jetzt gehts mir besser
:-)

SIT-MMA
03-03-2007, 19:44
Ja, die Ergebnisse wären nicht schlecht!

lutador
03-03-2007, 19:55
Ladies and Gentlemen,

ich möchte mich an dieser Stellen noch einmal bei allen Leuten bedanken, die mir bei der Organisation des Turnier geholfen haben. Keine Angst, die Ergebnisse kommen dann gleich im nächsten Beitrag. ;-)

Vielen Dank an erster Stelle einmal an den PSV Karlsruhe und die Mitglieder der Abteilung Selbstverteidigung, die zu einem reibungslosen Turnierablauf und hervorragender Bewirtung beigetragen haben und an die Sponsoren BBBank Karlsruhe, Nachtcafe und Bodies für die finanzielle Unterstützung.
Dank Cetin gab es in diesem Jahr auch kein Chaos beim Wiegen... well done!
Ohne Kampfrichter geht natürlich gar nichts, daher vielen Dank an Michael Hockenjos, Darius Saniee-Gomi, Henry Navorra, Mike Cüppers, Daniel Ackermann, Manolido, Matty und Benni.

Besonderer Dank gebührt Rudi Winterhalter vom PSV, der sich den ganzen Tag im Hintergrund eingesetzt hat.

Ich hoffe euch alle im nächsten Jahr wieder bei uns im PSV begrüßen zu können!

Viele Grüße

Christoph

lutador
03-03-2007, 20:00
Submissão IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
PSV Karlsruhe
24.02.2007

Ergebnisse


U17
BJJ

1. Toni Stockmann (Sharks Gym Ulm/BJJBD)
2. Alexander Bily (Tao Kung Fu/BJJBD)
3. Maurizio Gentili (Fight World)

U17
Submission Wrestling

1. Maximilian Schmid (Kamikaze Dojo Nürtingen)
2. Maurizio Gentili (Fight World)
3. Alexander Bily (Tao Kung Fu/BJJBD)


Frauen
BJJ

+60kg
1. Christina Jentsch (Team Alliance)
2. Rubeyda Korkmaz (Behring Jiu-Jitsu)
3. Daniela Fölsl (Team Sanefighting)


Frauen
Submission Wrestling
Newcomer

-60 kg
1. Rubeyda Korkmaz (Behring Jiu-Jitsu)
2. Catja Reith (Cologne Free Fighters)
3. Irina Krebs (Kamikaze Dojo Nürtingen)

+60 kg
1. Daniela Fölsl (Team Sanefighting)
2. Bettina Stähle (Kamikaze Dojo Nürtingen)


Frauen
Submission Wrestling
Advanced

+60 kg
1. Sandra Kunz (Suum Cuique Mainz)
2. Christina Jentsch (Team Alliance)
3. Verena Oberst (LLA Würzburg)


Herren
Newcomer
BJJ

- 67 kg
1. Jakob Grabner (Tao Kung Fu/BJJBD)
2. Joschua Bezold (Team Sanefighting)
3. Christian Kamm (Team Alliance)

-77 kg
1. Philipp Vogel (Team Alliance)
2. Till Basfeld (Budocan Frankfurt e.V.)
3. Sebastian Reich (Army Combatives/Uni Erlangen)

-87 kg
1. Alex Gasson (Fight World)
2. Stephan Brauer (Asia Kampfkunstzentrum Gießen)
3. Hector Hernandez II (Behring Jiu-Jitsu)

-97 kg
1. Henning Stutz (Team Alliance)
2. Christian Trefzer (Team Alliance)
3. Dennis Goldau (Gracie Barra Team Kazeka)

+97 kg
1. Lothar Schmid (Team Alliance)
2. Dominik Zaza (Budoschule Rübesam/BJJBD)
3. Martin Schwarz (Team Maluco)


Herren
Newcomer
Submission Wrestling

- 67 kg
1. Samy Hoballah-Campus (Team Impact Luxembourg)
2. Aleksander Woichansky (Fighter-Fitness Akademie)
3. Maximilian Schmid (Shidokan Germany)

-77 kg
1. Johannes Eckert (Cologne Free Fighters)
2. Marc Becker (Suum Cuique Mainz)
3. Fernando Hervas (Fight World)
3. Thomas Kessler (Fight World)

-87 kg
1. Alex Gasson (Fight World)
2. Robert Vikston (Team Impact Luxembourg)
3. Dustin Ball (Team Andyconda)

-97 kg
1. Sasha Rankovic (Kiboju Mannheim)
2. Alexander Blecher (Fighter-Fitness Akademie)
3. Dalibor Saric (SIT Vale Tudo)

+97 kg
1. Marc Kießling (R.F.S. Team Saarbrücken)
2. Kiril Petrov (Kiboju Mannheim)
3. Dominik Zaza (Budoschule Rübesam/BJJBD)


Herren
Advanced
BJJ

- 67 kg
1. Timo Grassel (Team Alliance)
2. Roland Laritz (Tao Kung Fu/BJJBD)
3. Marcus Schillinger (Team Maluco)

-77 kg
1. Kevin Bongers (Team Alliance)
2. Felix Penzer (Behring Jiu-Jitsu)
3. Masato Nakagawa (Team Sanefighting)

-87 kg
1. Johannes Wieth (Team Sanefighting)
2. Kristian Karaula (Team Alliance)
3. Nicolas Penzer (Behring Jiu-Jitsu)

-97 kg
1. Florian Müller (Team Alliance)
2. Lehel Eszes (Suum Cuique Mainz)
3. Stefan Janosch (Team Alliance)


Herren
Advanced
Submission Wrestling

- 67 kg
1. Sven Kronimus (Ju-Jutsu Wallmerod)
2. Torsten Hannappel (Ju-Jutsu Wallmerod)
3. Martin Krämer (Ju-Jutsu wallmerod)

-77 kg
1. Mike Moullinoux (Suum Cuique Mainz)
2. Felix Penzer (Behring Jiu-Jitsu)
3. Kristijan Zadro (Team Alliance)

-87 kg
1. Benjamin Russ (Team Alliance)
2. Nicolas Penzer (Behring Jiu-Jitsu)
3. Tevfik Meric (Team Alliance)

-97 kg
1. Conik Turek (Team Alliance)
2. Florian Müller (Team Alliance)
3. Lehel Eszes (Suum Cuique Mainz)


Open Class
BJJ

1. Gregor Herb (Team Herb)
2. Lehel Eszes (Suum Cuique Mainz)
3. Henning Stutz (Team Alliance)


Open Class
Submission Wrestling

1. Gregor Herb (Team Herb)
2. Conik Turek (Team Alliance)
3. Manuel Weilbacher (LLA Bad Rappenau)

SIT-MMA
03-03-2007, 20:09
Ahh, vielen Dank Christoph!!!

War ein klasse Turnier...... wie immer halt!:cool:

Grüsse

bobi
03-03-2007, 20:13
yeah danke!
herzliche glückwünsche an die jungs vom fight world (zürich)!
respekt! :-)

Tony Montana
04-03-2007, 09:46
Da hat ein einziger von uns seine Gewichtsklasse gewinnen können und dann steht das Team nicht dabei:narf:
Johannes Eckert, Sieger -77kg Submission Wrestling Beginner: "Cologne Free Fighters" :D

Henry
04-03-2007, 09:54
@Manolito: Ich denke nicht, dass marco77 Dennis BJJ Technik herabsetzen wollte. Erstens reden wir von der Submissao letzten Jahres und unzweifelhaft will keiner wirklich MMA mit Dennis kämpfen. Jeder weiss wie gut er ist! Ich denke auch, dass er lediglich Ortega's "Vorwurf" relativieren wollte.

Generell ärgert es mich, dass Ortega Dennis in diesem Thema erwähnt hat. Über ihn wurde anfangs gar nicht gesprochen, zudem es bei dem Thema um die Submissao diesen Jahres ging!!!!! Wundert mich so etwas von Ortega: klares nein!
Und übrigens: Dennis wollte letztes Jahr bei den Fortgeschrittenen kämpfen. ICH habe ihn bei den Anfängern angemeldet und musste ihn fast dazu überreden!!!!

maluco
04-03-2007, 09:59
Submissão IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
PSV Karlsruhe
24.02.2007

Ergebnisse


U17
BJJ

1. Toni Stockmann (Sharks Gym Ulm/BJJBD)
2. Alexander Bily (Tao Kung Fu/BJJBD)
3. Maurizio Gentili (Fight World)

U17
Submission Wrestling

1. Maximilian Schmid (Kamikaze Dojo Nürtingen)
2. Maurizio Gentili (Fight World)
3. Alexander Bily (Tao Kung Fu/BJJBD)


Frauen
BJJ

+60kg
1. Christina Jentsch (Team Alliance)
2. Rubeyda Korkmaz (Behring Jiu-Jitsu)
3. Daniela Fölsl (Team Sanefighting)


Frauen
Submission Wrestling
Newcomer

-60 kg
1. Rubeyda Korkmaz (Behring Jiu-Jitsu)
2. Catja Reith (Cologne Free Fighters)
3. Irina Krebs (Kamikaze Dojo Nürtingen)

+60 kg
1. Daniela Fölsl (Team Sanefighting)
2. Bettina Stähle (Kamikaze Dojo Nürtingen)


Frauen
Submission Wrestling
Advanced

+60 kg
1. Sandra Kunz (Suum Cuique Mainz)
2. Christina Jentsch (Team Alliance)
3. Verena Oberst (LLA Würzburg)


Herren
Newcomer
BJJ

- 67 kg
1. Jakob Grabner (Tao Kung Fu/BJJBD)
2. Joschua Bezold (Team Sanefighting)
3. Christian Kamm (Team Alliance)

-77 kg
1. Philipp Vogel (Team Alliance)
2. Till Basfeld (Budocan Frankfurt e.V.)
3. Sebastian Reich (Army Combatives/Uni Erlangen)

-87 kg
1. Alex Gasson (Fight World)
2. Stephan Brauer (Asia Kampfkunstzentrum Gießen)
3. Hector Hernandez II (Behring Jiu-Jitsu)

-97 kg
1. Henning Stutz (Team Alliance)
2. Christian Trefzer (Team Alliance)
3. Dennis Goldau (Gracie Barra Team Kazeka)

+97 kg
1. Lothar Schmid (Team Alliance)
2. Dominik Zaza (Budoschule Rübesam/BJJBD)
3. Martin Schwarz (Team Maluco)


Herren
Newcomer
Submission Wrestling

- 67 kg
1. Samy Hoballah-Campus (Team Impact Luxembourg)
2. Aleksander Woichansky (Fighter-Fitness Akademie)
3. Maximilian Schmid (Shidokan Germany)

-77 kg
1. Johannes Eckert (Cologne Free Fighters) ;)
2. Marc Becker (Suum Cuique Mainz)
3. Fernando Hervas (Fight World)
3. Thomas Kessler (Fight World)

-87 kg
1. Alex Gasson (Fight World)
2. Robert Vikston (Team Impact Luxembourg)
3. Dustin Ball (Team Andyconda)

-97 kg
1. Sasha Rankovic (Kiboju Mannheim)
2. Alexander Blecher (Fighter-Fitness Akademie)
3. Dalibor Saric (SIT Vale Tudo)

+97 kg
1. Marc Kießling (R.F.S. Team Saarbrücken)
2. Kiril Petrov (Kiboju Mannheim)
3. Dominik Zaza (Budoschule Rübesam/BJJBD)


Herren
Advanced
BJJ

- 67 kg
1. Timo Grassel (Team Alliance)
2. Roland Laritz (Tao Kung Fu/BJJBD)
3. Marcus Schillinger (Team Maluco)

-77 kg
1. Kevin Bongers (Team Alliance)
2. Felix Penzer (Behring Jiu-Jitsu)
3. Masato Nakagawa (Team Sanefighting)

-87 kg
1. Johannes Wieth (Team Sanefighting)
2. Kristian Karaula (Team Alliance)
3. Nicolas Penzer (Behring Jiu-Jitsu)

-97 kg
1. Florian Müller (Team Alliance)
2. Lehel Eszes (Suum Cuique Mainz)
3. Stefan Janosch (Team Alliance)


Herren
Advanced
Submission Wrestling

- 67 kg
1. Sven Kronimus (Ju-Jutsu Wallmerod)
2. Torsten Hannappel (Ju-Jutsu Wallmerod)
3. Martin Krämer (Ju-Jutsu wallmerod)

-77 kg
1. Mike Moullinoux (Suum Cuique Mainz)
2. Felix Penzer (Behring Jiu-Jitsu)
3. Kristijan Zadro (Team Alliance)

-87 kg
1. Benjamin Russ (Team Alliance)
2. Nicolas Penzer (Behring Jiu-Jitsu)
3. Tevfik Meric (Team Alliance)

-97 kg
1. Conik Turek (Team Alliance)
2. Florian Müller (Team Alliance)
3. Lehel Eszes (Suum Cuique Mainz)


Open Class
BJJ

1. Gregor Herb (Team Herb)
2. Lehel Eszes (Suum Cuique Mainz)
3. Henning Stutz (Team Alliance)


Open Class
Submission Wrestling

1. Gregor Herb (Team Herb)
2. Conik Turek (Team Alliance)
3. Manuel Weilbacher (LLA Bad Rappenau)

Gruß Maluco

Ortega
04-03-2007, 12:31
Generell ärgert es mich, dass Ortega Dennis in diesem Thema erwähnt hat. Über ihn wurde anfangs gar nicht gesprochen, zudem es bei dem Thema um die Submissao diesen Jahres ging!!!!! Wundert mich so etwas von Ortega: klares nein!

Ach Henry..... :rolleyes: , anscheinend hast du es auch nicht verstanden um was es mir ging. Ist Dir bestimmt auch egal. Du liest ja sowieso nur was Du willst. Aber nochmal für Leute für Dich: Ich wollte ein extremes Beispiel aufgreifen und das war der Den(n)is halt letztes Jahr im submissao. Er hatte keine Grapplingkämpfe, aber schon einige MMA-Fights. Wo ist jetzt bitte Dein Problem? Ist das bißchen Sarkasmus in meinen postings schon zu viel für dich!?



ICH habe ihn bei den Anfängern angemeldet und musste ihn fast dazu überreden!!!!

Wundert mich sowas beim Henry? NEIN!! Das habe mir schon fast gedacht, würde nämlich sehr gut zu Deiner Art passen!

Achso, hab ich jetzt mit den Den(n)is-Beispiel Deine damalige Entscheidung in Frage gestellt?? Das erklärt mir jetzt auch Deine nichterfoderliche, übertriebene Bodyguard-Rolle. Ist schon klar, Henry!!

Henry
04-03-2007, 14:23
@Ortega: Mach nur weiter so....! Immer Stunk verbreiten....
Ich stehe weiterhin voll und ganz dahinter, dass es gerechtfertigt war Dennis letztes jahr in der Anfänger Kategorie starten zu lassen. Er hat noch nicht einmal gewonnen.....
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass Dennis aus dem Submissao Thema herausgehalten wird, da er dieses jahr nicht dabei war. Du scheinst es aber einfach nicht lassen zu können!

lutador
04-03-2007, 18:09
@Mike

Sorry, hatte ich übersehen. Hab es gleich geändert.

Gruß
Christoph

Shanghai Kid
05-03-2007, 08:40
Wer ist den dieses Alliance Team was im BJJ alles gewinnt?

Hat das was mit der Versicherung zu tun???

Glueckwuensche aus Far East an alle Sieger und Teilnehmer!

B

PeterF
05-03-2007, 08:45
Nach den Geburtstags Glückwünschen, hier noch die Glückwünsche zu dem 1. und 3. Platz liebe Saphira :klatsch: :cool2:

bobi
05-03-2007, 09:22
alliance-versichert......(sing!.. , hallo flo) :-)

shanghai kid.....
du trainierst wirklich in shangai?????
geil! vielleicht schaff ichs ja mal....

Shanghai Kid
05-03-2007, 10:36
Yup.

Grappler sind hier jederzeit willkommen. Fluege ab ca. 500 Euro roundtrip. Unterkunft ist dann kein Problem.

B

bobi
05-03-2007, 11:18
wow! na dann fass ich das mal ins auge
:-)

Dudeplanet
05-03-2007, 12:05
Ortega, über Andere und Unbeteiligte hinter deren Rücken zu reden/schreiben und sie als schlechtes Beispiel anzuführen ist schon per se sehr zweifelhaft. Dein Ton ist darüber hinaus sehr unangemessen. Denke doch noch mal darüber nach, wie das von Dir Geschriebene auf andere wirkt. Mich hast Du wegen sowas schon mal kritisiert. Insbesondere deshalb werde ich jeden weiteren in diese Richtung gearteten Post von Dir kommentarlos löschen.

Das Thema sollte an und für sich auch abgegrast sein. Schwarze Schafe die sich absichtlich falsch meldenwird es immer geben, das ist nicht zu ändern. Diese Unsportlichkeit ist zu verurteilen ist aber nicht zu verwechseln mit versehentlicher Flaschmeldung oder unterschiedlicher Meinung über die Fähigkeiten des Einzelnen. Im Zweifel sollte es dem erfahrenen Trainer überlassen werden, die Kategorie zu wählen, denn er kennt seine Schüler besser als irgendein Aussenstehender.

Es gibt darüber hinaus auch den Typus Wettkampfsau, der durch den Wettkampf ganz besonders motiviert ist und über sich und die Erwartungen seines Teams hinauswächst. Derjenige aus unserem Team weiß schon, dass ich ihn meine. Dicker, fetter Respekt, Mann!

FrAgGlE
05-03-2007, 12:19
Böser Franco... So ein Böser Franco... :D

bobi
05-03-2007, 12:34
@ dudeplanet
bist vielleicht der falsche um den schiedsrichter in der sache zu mimen.
:-)

schaut euch lieber das an
YouTube - Casting Kung-Fu (http://www.youtube.com/watch?v=Fa-PhBRiuMU)
mir gefällt der blacky mit den nunchaks am besten

Dudeplanet
05-03-2007, 12:46
@ dudeplanet
bist vielleicht der falsche um den schiedsrichter in der sache zu mimen.
:-)
Mag sein, aber zuständig bin ich trotzdem.;) Darüber hinaus kenne ich Denis kaum und auch über seine Fähigkeiten weiß ich nicht viel. Ich bin daher unbefangen.
Tatsache sind aber folgende Dinge:
Hintern Rücken ist doof.
Unpassender Ton auch.

bobi
05-03-2007, 12:48
ist marius im militär? vermiss die gute seele.....
also jungs nicht zu hart -gell?

Ortega
05-03-2007, 14:54
Ortega, über Andere und Unbeteiligte hinter deren Rücken zu reden/schreiben und sie als schlechtes Beispiel anzuführen ist schon per se sehr zweifelhaft. Dein Ton ist darüber hinaus sehr unangemessen. Denke doch noch mal darüber nach, wie das von Dir Geschriebene auf andere wirkt. Mich hast Du wegen sowas schon mal kritisiert. Insbesondere deshalb werde ich jeden weiteren in diese Richtung gearteten Post von Dir kommentarlos löschen.

Das Thema sollte an und für sich auch abgegrast sein. Schwarze Schafe die sich absichtlich falsch meldenwird es immer geben, das ist nicht zu ändern. Diese Unsportlichkeit ist zu verurteilen ist aber nicht zu verwechseln mit versehentlicher Flaschmeldung oder unterschiedlicher Meinung über die Fähigkeiten des Einzelnen. Im Zweifel sollte es dem erfahrenen Trainer überlassen werden, die Kategorie zu wählen, denn er kennt seine Schüler besser als irgendein Aussenstehender.

Es gibt darüber hinaus auch den Typus Wettkampfsau, der durch den Wettkampf ganz besonders motiviert ist und über sich und die Erwartungen seines Teams hinauswächst. Derjenige aus unserem Team weiß schon, dass ich ihn meine. Dicker, fetter Respekt, Mann!

Meiner Meinung nach sollte Jeder schreiben können was er denkt. Klar, manchmal gefällt einem nicht was man liest, weil man Beteiligte kennt oder gut Leiden kann. Aber zum 1000 Mal, es war nicht gegen Dennis gerichtet, auch wenn sich anscheinend einige bemühen das es so aussieht! Ich habe niemand beschimpft oder beleidigt, also was soll das Ganze hier?

Klar!! Dudeplanet lösch einfach meine Postings! Hast ja schon einige von mir auf dem Gewissen! Handel einfach wie ein Moderator der neutral sein sollte.

peter schira
05-03-2007, 15:07
Klar!! Dudeplanet lösch einfach meine Postings! Hast ja schon einige von mir auf dem Gewissen! Handel einfach wie ein Moderator der neutral sein sollte.

:D
gruß peter