Welche Kampfsport art ist am besten geeignet [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsport art ist am besten geeignet



CrypticNature
26-11-2002, 14:39
Hi @ll,


Ich Musste den Eintrag ändern, kann ihn leider nicht selber löschen, hatte leider nicht richtig nachgeschaut und konnte Trades finden wo meine Fragen eigentlich mit beantwortet werden.

danke nochmal für eure Antworten

MFG

Cryptic

Moritz
26-11-2002, 14:46
*AARGH*
Das Thema hatten wir schon zigtausend mal!
Bitte benutze die Suchfunktion!!

Tarakas
26-11-2002, 14:58
Hi Cryptik,

nun, dies ist wohl eine der am häufigsten gestellten Fragen (nichts für ungut) und die Wahrheit ist, daß niemand sie dir wirklich sinnvoll beantworten kann.

Zunächst einmal kennt hier niemand dich persönlich, somit nicht deine Stärken und Schwächen, deine Erwartungen, was du unbedingt lernen möchtest und was nicht, deine physische Situation, etc. pp.

Hinzu kommt noch, daß wir nicht wissen, wo du wohnst und welche Sachen in deiner Umgebung angeboten werden. Dann kennen wir sicherlich nicht jeden Verein und können dir daher nicht sagen, ob es was für dich ist, oder nicht!

Die ehrlichste Antwort, die ich dir geben kann ist folgende:

Gehe rum und schau dir an, welche Sachen angeboten werden. Informiere dich (gerne auch hier auf dem Board) über die jeweiligen Sachen. Gehe in allen Vereinen ein Probetraining machen. Und dort, wo es dir am besten gefällt, da gehst du dann hin und trainierst weiter. Achte auf den Trainer und stelle im Probetraining viele Fragen. Laß dir Sachen zeigen, z.B. aus dem Programm für Fortgeschrittene. Schau, ob du mit den übrigen Leuten in dem Verein klar kommst.

Mal ehrlich, was bringt es dir, wenn ich sage: Mit JeetKuneDo und Hapkido bin ich bisher immer gut zurecht gekommen? Weder weiß ich, ob die Sachen dir auch gefallen werden, noch habe ich eine Ahnung, ob du diese Sachen in deiner Nähe trainieren kannst!

Also, schau dich um, probiere in Ruhe alles aus und entscheide dich dann. Wenn du persönliche Einzelmeinungen zu Sachen hören willst, die du in eine engere Wahl eingeschlossen hast, dann halte ich dieses Board für den richtigen Weg!

Gruß

Tarakas :cool2:

P.S.: Schau doch noch ins Forum: Anfängerfragen (Vielleicht kriegst du da noch ein paar Hinweise). - Tarakas

Sebastian
26-11-2002, 16:02
@Triple-M:

Einerseits hast du recht, andererseits hat jeder individuelle Wünsche und sollte somit ein eigenes Thema aufmachen. Dafür ist das Forum ja da :)

Grüße