PDA

Vollständige Version anzeigen : Apocalypto



AlArabiata
14-12-2006, 12:50
Derzeit wird ja wieder hart über den neuen Mel Gibson Film, der demnächst anläuft, diskutiert. Er muss wohl seeeehr blutig sein. Was habt ihr bisher davon gehört oder gesehen?


w.moviemaze.de/media/trailer/2528/apocalypto.html

w.apocalypto.film.de/


Greetz
Al

P.S. ich freu mich schon auf den Film !!!!

Harri
14-12-2006, 15:56
Ich hab nur gehört, dass sich nachfahren der Maya sicht total darüber aufgeregt haben, dass der Film so unrealistisch ist, und die total falsch darstellt.

Man das geht mir auf die Nerven! Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass die Menschheit nichts besseres zu tun hat, als sich über irgendeinen Sch*** zu beschweren! Genau wie bei diesem Borat Film (ok da steckte noch ein bisschen mehr dahinter...).
Es sind FILME die nur zur Unterhaltung dienen und nicht irgendeinen pädagotischen Sinn und Zweck haben!
Bei Last Samurai sind ja auch nicht 127.417.244 Japaner auf die Medien losgegangen und haben rumgemeckert...oder?


cya
Harri

VanZan
14-12-2006, 16:01
Der Film soll wohl so ziemlich das Blutigste sein,was seit langem im Kino lief,laut Kritikern.
Ich fand aber die Passion Christi schon langweilig,und diesmal hat Herr Gibson in Sachen Blut wohl noch ne Schippe draufgelegt,und nebenbei muss man wieder Untertitel lesen.

John Preston
14-12-2006, 16:16
Habe die Filmkritik bei N24 gesehen und wenn der Kritiker Recht hat (wobei das ja immer fraglich ist) dann hat Mel Gibson echt einen an der Waffel :D :D

Der Film besteht nur aus Gewalt und ist ab 12 Jahren freigegeben. Wenn da mal die Kritiker nicht Recht haben könnten ;)

VanZan
14-12-2006, 17:44
Habe die Filmkritik bei N24 gesehen und wenn der Kritiker Recht hat (wobei das ja immer fraglich ist) dann hat Mel Gibson echt einen an der Waffel :D :D

Der Film besteht nur aus Gewalt und ist ab 12 Jahren freigegeben. Wenn da mal die Kritiker nicht Recht haben könnten ;)
Der ist nicht ab 12 freigegeben,habe gerade mal im Cinemaxxprogramm nachgeschaut,der hat keine Jugendfreigabe.

Padawan Vergel
18-12-2006, 09:50
Es sind FILME die nur zur Unterhaltung dienen und nicht irgendeinen pädagotischen Sinn und Zweck haben!



Da stimme ich dir nicht zu.
Meiner Meinung nach gibts immer Leutz, die glauben, dass der Film 1:1 mit dem "Schulfach" Geschichte übereinstimmt.

:biglaugh:

John Preston
18-12-2006, 17:05
Der ist nicht ab 12 freigegeben,habe gerade mal im Cinemaxxprogramm nachgeschaut,der hat keine Jugendfreigabe.
Na ja was verstehst du unter keine Jugendfreigabe?
In vielen Kinos hat er FSK: - keine Angabe -
und in anderen darf man erst ab 18 rein. Also kann ich, wenn ich das richtige Kino finde, die ganzen kleinen Kinder reinschicken, damit die alle einen Knacks bekommen :D :D

VanZan
18-12-2006, 19:49
Na ja was verstehst du unter keine Jugendfreigabe?
In vielen Kinos hat er FSK: - keine Angabe -
und in anderen darf man erst ab 18 rein. Also kann ich, wenn ich das richtige Kino finde, die ganzen kleinen Kinder reinschicken, damit die alle einen Knacks bekommen :D :D
Kann es sein das du Freigabe ohne Altersbeschränkung mit keine Jugendfreigabe verwechselst?
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=18
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0612%5C108443K.pdf

Harri
18-12-2006, 20:26
Da stimme ich dir nicht zu.
Meiner Meinung nach gibts immer Leutz, die glauben, dass der Film 1:1 mit dem "Schulfach" Geschichte übereinstimmt.

:biglaugh:
Jaaa ok, dass sind aber die Leute, die glauben das Meister Propper ihren Küchenboden in eine Blumenwiese verwandelt!

John Preston
19-12-2006, 16:31
Kann es sein das du Freigabe ohne Altersbeschränkung mit keine Jugendfreigabe verwechselst?
Keine Ahnung erklärs du mir. ZB anhand des Beispiels dass in einigen Kinos der Film "FSK: Keine Angabe" hat, im nächsten ist er ab 16 und in einem anderen ab 18. Das sieht für mich so aus, als wüssten sie selber nicht, was sie machen sollen :D

***Nakatomi***
20-12-2006, 07:48
weil es die FSK seid einigen jahren nicht mehr gibt, kann das jetzt jeder kinobesitzer selbst bestimmen.
die zahlen sind nur noch eine richtlinie- wenn jemand sein 8jähriges kind da mit reinschleppt wird das geduldet.

Padawan Vergel
20-12-2006, 07:56
die zahlen sind nur noch eine richtlinie- wenn jemand sein 8jähriges kind da mit reinschleppt wird das geduldet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein, dieser "jemand" muss ein Erziehungsberechtiger sein :D

Wenn ein Elternteil sein 8jähriges Kind mit in diesen Film reinschleppt, dann gibt es bestimmt pöse Blicke der anderen, insbesondere andere, die sich als Eltern "schimpfen" :D

Nunja...aber was soll man machen, wenn die Babysitterin kurzerhand absagt
:hammer: