Vollständige Version anzeigen : Hintergrundmusik für Formen/Katas
Andyk.HH
14-12-2006, 16:22
Hi alle zusammen,
ich bin seid längerem auf der Suche nach einem passenden Soundtrack für eine Form.
Gibt es nicht irgendeine Seite im Net oder irgendein Artist der zu empfehlen ist?
Die Musik sollte natürlich Aktion ausstrahlen, z.B. wie die Mortal Combat Soundtracks.
LG Andy
filmmusik wird mit der handlung des films verknüpft, weil sie zusehen war, als die handlung im film passierte...
das hat nichts damit zu tun, dass sie dafür gemact worden wäre...
ich sehe z.b. wenn ich 'thunderstruck' von acdc höre vorm geistigen auge bastien salabanzi eine skatehalle zerstören... nicht weil die musik dafür geschrieben wurde, sondern, weil ichs gleichzeitig wahrgenommen habe bzw es auf dem skatevideo die untermalung der aktion war.
nimm einfach irgendwas, was vom rythmus dem der kata gleicht... bzw man passt sich dann beim ausführen automatisch irgendwo dem rythmus der musik an.
da katas ja eher ästhetisch sind, kannst du dich ja von anderen ansehnlichen sportarten inspirieren lassen... was läuft bei bodenturnern? war beim eiskunstlaufen?
oder - was ich empfehlen würde - nimm einfach irgendwas, was dir gefällt
Andyk.HH
15-12-2006, 12:22
filmmusik wird mit der handlung des films verknüpft, weil sie zusehen war, als die handlung im film passierte...
das hat nichts damit zu tun, dass sie dafür gemact worden wäre...
ich sehe z.b. wenn ich 'thunderstruck' von acdc höre vorm geistigen auge bastien salabanzi eine skatehalle zerstören... nicht weil die musik dafür geschrieben wurde, sondern, weil ichs gleichzeitig wahrgenommen habe bzw es auf dem skatevideo die untermalung der aktion war.
nimm einfach irgendwas, was vom rythmus dem der kata gleicht... bzw man passt sich dann beim ausführen automatisch irgendwo dem rythmus der musik an.
da katas ja eher ästhetisch sind, kannst du dich ja von anderen ansehnlichen sportarten inspirieren lassen... was läuft bei bodenturnern? war beim eiskunstlaufen?
oder - was ich empfehlen würde - nimm einfach irgendwas, was dir gefällt
Ja da hast du recht, ist mir aber klar. Außerdem gibt es Leute die sich auf Soundtracks spezialisiert haben, und genau soetwas finde ich nicht. Ich will einfach ein Lied das keiner hat, auf turnieren hört man oft das gleiche.
BOodidarma
15-12-2006, 12:35
Ja da hast du recht, ist mir aber klar. Außerdem gibt es Leute die sich auf Soundtracks spezialisiert haben, und genau soetwas finde ich nicht. Ich will einfach ein Lied das keiner hat, auf turnieren hört man oft das gleiche.
Dann hör einfach irgend ein Lied wie bodom after midnight zum beispiel wenn dus nicht kennst. gut wär ein lied, das entweder nicht bekannt ist, oder so zu sagen das hauptlied von einem alten album, vllt des ersten. fälltmir sofort carousel von linkin park ein. ein richtig geiles lied aber ziemlich unbekannt. viel glück ansonsten. :)
handpratze
16-12-2006, 19:38
Wie wärs mit der Intromusik von Last Dragon? :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=A6aDsV1zHss
haha der trailer ist gut um was geht es in dem film weil vllt kauf ich ich ihn mir
Andyk.HH
22-12-2006, 13:30
Ja der Trailer ist witzig, die Musik passt leider nicht.
Hat sonst jemand noch ne gute Idee??
LG Andy
Takayoshi
22-12-2006, 19:39
Von Musik aus der Dose für Formen halte ich überhaupt nichts.
Der Rhythmus und der Puls ist dadurch festgelegt, eine jahrealte Momentaufnahme die nicht die aktuelle Stimmung wiedergeben kann. Eine Form/Kata ist jedesmal etwas anders, abhängig von der Gemütsverfassung, körperlicher Verfassung und vielen anderen Faktoren mehr. Unter anderem wirkt sich dies auf den Rhythmus und "Akzente" aus. Wenn man nun einen CD Player daneben stellt beraubt man sich all dieser Möglichkeiten - eigentlich schade, oder?
Gruß
Yoshi
Andyk.HH
24-12-2006, 08:22
@Takayoshi,
und genau deshalb gibt es auf Turnieren Formen Kategorien ohne Musik und mit Musik, da bei Musikformen stark bewertet wird wie die Form zum Takt passt. Bringt mich jetzt auch nicht weiter!
LG Andy
Takayoshi
24-12-2006, 10:52
@Andy:
Ahso, ich dachte es ginge um's Training und dementsprechende Arbeit und Weiterentwicklung. Nachdem ich von Turnieren überhaupt nichts halte kann ich dazu natürlich nichts beitragen.
Gruß
Yoshi
Andyk.HH
24-12-2006, 11:23
Achso, nein es geht hier einfach darum das ich ein Lied finden möchte was gut zu einer meiner Formen passt damit ich auf Turnieren auch in der Musikformen Kategorie mitstreiten kann.
Das du von Turnieren nichts hälst ist natürlich schade, jedem das seine.
Ein Lied hab ich leider immernoch nicht :confused:
LG Andy
-SmEAgol-
24-02-2007, 20:07
Achso, nein es geht hier einfach darum das ich ein Lied finden möchte was gut zu einer meiner Formen passt damit ich auf Turnieren auch in der Musikformen Kategorie mitstreiten kann.
Das du von Turnieren nichts hälst ist natürlich schade, jedem das seine.
Ein Lied hab ich leider immernoch nicht :confused:
LG Andy
hey ho andy du bist ja doch hier im glechen board wie ich meinte
naja du weist ja das ich rammstein als mugge zur form meiten
hau rein
@Andyk.HH
ich kann dir filmmusik von "the last samurai" und "the passion of the christ" empfehlen.
sind beides zwar keine "power"-lieder, eher ruhige, eignen sich aber trotzdem sehr gut für den kampfkunstunterricht. mein früherer kampfkunstlehrer hatte auch beide cd´s immer benutzt. ich hab sie selber für die meditation zu hause benutzt.
Hört euch mal diverse Stücke von Patrick O'Hearn (Crying Freeman-Composer) an. Da gibt es so manches, was als Hintergrundmusik für eine Form geeignet wäre.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.