Vollständige Version anzeigen : Unglaublicher MMA Kampf!
http://www.youtube.com/watch?v=7SVg1qpoE5U#GU5U2spHI_4
Hallo Leute!
Das bin ich (weiß) gegen einen Freund, was haltet ihr davon ?
Was mir aufgefallen ist:
Meinen 1.Takedown fand ich nicht so schlecht, sein Sprawl war relativ schlecht find ich, aber der Sweep .. schon war er in der Mount , war ein schwerer Fehler.
Aus einer natürlichen Reaktion heraus und weil ich bisher nur Grappling gewohnt war, ziehe ich die Beine an als er aus der Mount schlägt ..das ärgert mich noch immer..
Gut fand ich dagegen das ich ihn wieder in die Guard zurückbringen konnte.
2. Takedown war grottenschlecht, ich dreh mich weg.. wohl weil ich Angst vor seinen Schlägen hatte.. *grrr*Er nutzte das aber nicht und ich zog schnell GUard.
Dort wollte ich einen Sweep anbringen .. sieht man aber nicht .. nur das ich unkontrolliert mit den Beinen fächere.... dann versuche ich eine (wie ich zugegeben muss sauschlechte) armbar er steht auf .. ich sweepe ihn .. er fällt .. und statt das ich in die Mount komme bzw. wenigstens guard rette... geht er in die sidecontrol . wieder schwerer fehler..
Kimura kann ich noch verhindern .. doch dann macht er einen Kopfquetscher (der auch mit Helm funktioniert) reißt sich aus der halbguard... submited..
Eure Kritiken, was soll ich oder er besser machen?
Grüße
Jörg
ich finds nett, ihr müßt euch was mit den matten einfallen lassen, und, stören die helme nicht?
nimm doch 8oz, technisch undso ist es doch okay:)
Killer Joghurt
14-12-2006, 21:15
solltest den DLTD wenn schon bissl härter machen , also aggressiver rangehen an den Mann.
bei den anderen sachen kann ich persönlich nicht weiterhelfen.
vll mal hin und wieder abrollen/rausrollen wie beim Judo.
hab aber auch ehrlich gesagt nur auf den Takedown geachtet
das niveau ist grottenschlecht, sorry, dass ich das so sagen muss aber es stimmt. der sound ist noch schlechter:D .
hammer dagegen finde ich, dass ihr es trotzdem macht. ehrlich. aber wenn euch der sport interessiert, dann verschwendet keinen tag mehr und trainiert mit leuten, die das auch können. trainiert vor allem bjj mit crosstraining in ringen und thaiboxen. ladet richtig gute vale tudo leute zu euch ein und lasst euch zeigen, wie es geht und trainiert weiter zusammen.
geil fand ich die headbutts aus der guard!!
Ich hab leider nicht so die Ahnung vom Bodenkampf, aber probier doch mal Deine Ellenbogen in die Innerseite seiner Oberschenkel zu bohren, wenn er in der Guard ist. Hat bei mir auch funktioniert. Hat nämlich höllisch weh getan!:D
Ansonsten schaun, wo ihr einen BJJ- oder Luta Livre-Lehrer herbekommt.:)
Stand-Up war ja nicht wirklich vorhanden, von daher weisst Du ja, wo ihr euren Trainingsschwerpunkt setzen solltet.
Killer Joghurt
14-12-2006, 21:26
ich finds nett, ihr müßt euch was mit den matten einfallen lassen, und, stören die helme nicht?
nimm doch 8oz, technisch undso ist es doch okay:)
ich nehme die matten leider auch die sind wirklich nervtötend. naja ob man mit 8oz noch vernünftig rumrollen kann?
@joergus
macht es lieber ohne Helm und diese ganzen Schutzdinger und macht erstmal nur Bodenkampf ohne Ellbogen/Faust etc. das Problem beim autodiktatischen Training ist einfach dass man sich zuviel vornimmt. Habs mir auch nachher erst langsam erklären lassen- hier und dort nachfragen und bitten was zu zeigen dann klappts schon ;)
Branco Cikatic
14-12-2006, 21:33
@ Joergus
Versucht mehr im Stand up zu machen!
Ein versierter Boxer oder Thaiboxer hätte euch schnell
ausgeknockt und macht nicht soviel Bodenkampf!
Nur wenn es wirklich notwendig ist auf dem Boden kämpfen.
Francois
14-12-2006, 21:38
ALso die Threadüberschrift ist bei dem Kampf natürlich der Hammer:D
kann mich maximus nur anschliessen, schaut dass ihr leute findet die das beherrschen, wenns kein bjj und lutalivre bei euch gibt dann findet sich bestimmt ein judo oder ringer-verein in eurer nähe,
also ich finde judo und ringen ne absolut solide basis, dann ab und zu mal auf nen grappling seminar.....
das würde wenigstens sinn ergeben, so kommt ihr nicht wirklich weit.
aber trotzdem cool dass ihrs wenigstens versucht:)
Mohlenbop
14-12-2006, 21:43
Lasst die Helme weg
Lars´n Roll
14-12-2006, 21:46
Lasst die Helme weg
Genau, kauft Euch Ear-Guards mit mp3-Player. :D
alex>maddog>cirin
14-12-2006, 21:49
Lasst die Helme weg
Ja genau damit sie so aussehen wie du!:D
Ne im ernst wenn ihr schon so ne Ausrüstung anzieht dan müsst ihr auch voll Gas geben!
Hat sich eigentlich jemand auch die you tube beschreibung durchgelesen ?
Da stehts doch .. kein Trainer in der Nähe!
Das ist unserer erster Kampf mit schlagen gewesen und es ist auch beim grappling so, dass er einfach stärker (kraft ) ist und alle submissionversuche schon im ansatz verhindern kann, ich werde mal mit einem anderen Kämpfen ... der leicht unterlegen ist ... dann sieht man auch ein besserer Niveau ;-)
Der Titel war extra so gewählt das sich das möglichst viele anschauen .. hätt ich "Unglaublich schlechter MMA Kampf" geschrieben .. wären nicht so viele, die hier ihren Senf dazugeben würden!
Man sieht recht wenig technik, weil wir so gleichwertig sind, dass wir alles gegenseitig ausgleichen *gg* wie gesagt .. ich hol mir mal einen, den ich selbst vorführen darf.. ;-)
Das war lediglich der erste Kampf .. weitere folgen .. er wollte am Anfang nicht am Boden weil er besser im Stand ist ich bin besser unten .. also wollte ich runter ..
Wir haben auch schon geredet, dass wir mehr stand machen wollen .. (ich sowieso weil ich angst vorm standkampf mit ihm habe ;-) )
Royce Gracie 2
14-12-2006, 21:56
@ Joergus
Versucht mehr im Stand up zu machen!
Ein versierter Boxer oder Thaiboxer hätte euch schnell
ausgeknockt und macht nicht soviel Bodenkampf!
Nur wenn es wirklich notwendig ist auf dem Boden kämpfen.
Ich kanns zwar selber nicht besser , aber denke du setzt vollkommen richtig an.
Das eben bei "Anfängern" häufig ein Problem.
Da gehts schnell in Boden und da bleibt es dann auch.
Ich find interessant ,wenn man sich free fight auf ganz hohem Niveau ansieht , fällt auf das es da kaum noch zum Boden geht.
Mirko Cro Cop,ChuckLiddel,GeorgeSt.Pierre,AndersonSilva,Wand erleiSilva,Sylvia
die ganzen Champions von UFC und Pride sind alles hervorragende Stand up fighter,
die kaum noch irgendwie zu Boden zu bringen sind und wenn doch , ganz schnell wieder hoch kommen.
Nur haben die ihre Takedown defence über Jahre erarbeitet. ( Man bedenke , das noch vor einigen jahren die meisten Kämpfe zu Boden gingen , einfach weil die Takedown defence noch nicht so gut war)
Also , wenn man nicht gerade körperlich klein ist , und Reichweitennachteile im Stand up hat , sollte man villeicht versuchen erstmal im Stand zu kämpfen und eher den Boden zu vermeiden statt jede Möglichkeit zu nutzen irgendwie auf den Boden zu kommen.
leute.. es war der erste kampf mit schlagen ..ist lustig anzusehen,ihr habt ja recht,was ihr sagt, aber ich hab auch schon schlechtere gesehen, denen wir im training beim bodenkampf handschuhe gegeben haben ... ich hab mich gefreut, das anzugucken thx joergus ..;) .
alex>maddog>cirin
14-12-2006, 22:11
Fürs erste mal garnicht so schlecht!
Ihr brauch nur noch gutes Box Muay-Thai und Grappling Training! und dan ab zum OC-Cup!:D
Grüsse
Branco Cikatic
14-12-2006, 22:14
Ich kanns zwar selber nicht besser , aber denke du setzt vollkommen richtig an.
Das eben bei "Anfängern" häufig ein Problem.
Da gehts schnell in Boden und da bleibt es dann auch.
Ich find interessant ,wenn man sich free fight auf ganz hohem Niveau ansieht , fällt auf das es da kaum noch zum Boden geht.
Mirko Cro Cop,ChuckLiddel,GeorgeSt.Pierre,AndersonSilva,Wand erleiSilva,Sylvia
die ganzen Champions von UFC und Pride sind alles hervorragende Stand up fighter,
die kaum noch irgendwie zu Boden zu bringen sind und wenn doch , ganz schnell wieder hoch kommen.
Nur haben die ihre Takedown defence über Jahre erarbeitet. ( Man bedenke , das noch vor einigen jahren die meisten Kämpfe zu Boden gingen , einfach weil die Takedown defence noch nicht so gut war)
Also , wenn man nicht gerade körperlich klein ist , und Reichweitennachteile im Stand up hat , sollte man villeicht versuchen erstmal im Stand zu kämpfen und eher den Boden zu vermeiden statt jede Möglichkeit zu nutzen irgendwie auf den Boden zu kommen.
Ich denke schon! Ein Thaiboxer hätte beide im Clinch bearbeitet!
Es ist auch nur ein Tip! Die können Ruhig weiter so kämpfen!
Nur wenn die mal an einem Wettkampf teilnehmen und treffen auf
jemanden der gut Boxen oder thaiboxen kann werden die Jungs
Ihr blaues Wunder erleben. Deshalb der Tip, macht mehr Boxen
und Clinchtraining!;)
Ich denke schon! Ein Thaiboxer hätte beide im Clinch bearbeitet!
Es ist auch nur ein Tip! Die können Ruhig weiter so kämpfen!
Nur wenn die mal an einem Wettkampf teilnehmen und treffen auf
jemanden der gut Boxen oder thaiboxen kann werden die Jungs
Ihr blaues Wunder erleben. Deshalb der Tip, macht mehr Boxen
und Clinchtraining!;)
Mache seit 3 wochen zusätzlich 1x pro w. kickboxen .. ;-)
Das ist doch schwul! Mach lieber Thaiboxen!:rolleyes:
Das ist doch schwul! Mach lieber Thaiboxen!:rolleyes:
*gg*
geht sich zeitlich nicht aus. und der trainer ist mir nicht so sympathisch !
Branco Cikatic
14-12-2006, 22:28
Das ist ja schon mal ein Fortschritt!:D
Dudeplanet
14-12-2006, 23:06
Ich fand die Mucke geil, Streetfighter-Tune, oder?
Der Kampf, nun ja, lasst die Helme weg. Schläge sind Im Bodenkampf vor allem ein taktisches Mittel. Man kann ja verabreden nicht voll hinzulangen, dann geht's auch mit diesen Handschuhen.
Bodenkampfmäßig war's leider wirklich mies. Der Takedown müsste mit mehr Druck nach vorne kommen. Beine packen und rennen, irgendwann fällt er. So hast Du dich mit dem TD nur in einen blöde Position gebracht.
Ich kann wirklich nur immer wieder unterstreichen, wie wichtig gute Trainer sind. Ihr gewöhnt euch so nur jede Menge Quatsch an.
Trotzdem, Hats off für eure Motivation!
Mohlenbop
14-12-2006, 23:14
Helme haben meiner Meinung nach 2 große Nachteile.
Der eine ist, dass viele Aktionen mit ihm einfach schlecht durchzuführen sind.
Der andere - meiner Meinung nach schwerere - Nachteil ist, dass er die Schläge gegen den Kopf verfälscht. Mit Helm hält man viel mehr aus, deckt nicht so sauber wie ohne und kann sich mehr erlauben. Das so antrainierte rächt sich dann später wenn's mal ohne Helm zur Sache geht...
Ansonsten würde ich euch mal zu einem Dirty Weekend raten, das vermittelt die ersten Free Fight Prinzipien sehr gut!
Für mich fehlte die Aggressivität. Sah mehr nach ner Vorführung aus als nach nem Kampf.
Der andere - meiner Meinung nach schwerere - Nachteil ist, dass er die Schläge gegen den Kopf verfälscht. Mit Helm hält man viel mehr aus, deckt nicht so sauber wie ohne und kann sich mehr erlauben. Das so antrainierte rächt sich dann später wenn's mal ohne Helm zur Sache geht...
argumente, die ich nicht so nach vollziehen kann, das erste schon ;).
boxprofis wissen auch, dass ein kopftreffer weh tut und zum ko führen kann, trotzdem wird immer im sparring mit kopfschutz trainiert.
helm oder kein helm ist doch schnuppe.
tatsache ist, dass sie an ihrem standup arbeiten müssen, was sie ja anscheinend ja machen. bessere takedwons/clinchen und am boden mal so die wichtigsten escapes und angriffe trainieren. von denen sieht man nämlich nicht den hauch eines ansatzes.
aber easy, das wird schon:cool:
Mohlenbop
15-12-2006, 00:28
argumente, die ich nicht so nach vollziehen kann, das erste schon ;).
boxprofis wissen auch, dass ein kopftreffer weh tut und zum ko führen kann, trotzdem wird immer im sparring mit kopfschutz trainiert.
Jup, ist ein guter Punkt!
Stimmt so auch - was ich genau meine ist zum Beispiel, wenn Du am Boden liegst und gemounted wirst. Mit Helm (zumindest mit den meisten) hast Du zwischen Kopf und Boden ne zusätzliche Pufferzone, die Dir Sicherheit vorgaukelt ;)...
Aber stimmt schon, auch mit Helm kann man "gescheit" trainieren *g*!
respekt, dass du vids zur diskussion stellst....
respekt, dass du vids zur diskussion stellst....
Mein Ego kanns verkraften, dass alle Leute auf den Video herumhacken, ich nehme das als Motivation besseres zu tun!
@all Klar versuchen wir auch crosstraining mit anderen (kickboxern, etc.)
Nur seit Juli steht die Trainingsgemeinschaft und ringer und kb sind nicht so leicht zu finden, weil wir uns eher über Mundpropaganda verbreiten ..
Bjj gibts überhaupt nicht in der Nähe ..
Ich werde als Ehrenrettung mal einen Kampf mit einem technisch Schlechteren machen ... damit man auch mal Technik sieht!
Schnueffler
15-12-2006, 10:41
Respekt das du dich der Kritik stellst!
Was du verbessern kannst, wurde ja schon gesagt!
MfG
Markus
MMA ist nicht nur ground and pound :D
aber es sieht nach richtig geilem spaß aus und die kopfstöße sind lustig gewesen hehe
MMA ist nicht nur ground and pound :D
aber es sieht nach richtig geilem spaß aus und die kopfstöße sind lustig gewesen hehe
Der Spaß ist auch das Wichtigste !
Profi will keiner werden (dafür sind wir vermutlich schon zu alt) .. und ohne Helm schauen wir dann aus wie Mohlenbop *megalach*
UnknownSoldier
15-12-2006, 16:21
ich beginn mit den positiven aspekten... ihr seid vale tudo fans und macht es einfach... auch wenn das mit den helmen nix mehr mit kampf zu tun hat...
technisch wars echt nicht gut.. aba es is sicher keiner perfekt und ich will nicht sagen, wie es bei mir ausgesehen hätte... wenn ich kämpfe, weiss ich danach nicht mehr, was ich alles gemacht habe...
meinen ersten vollkontakt freefight trainingskampf hab ich gegen wem gemacht, der schon in deutschland gekämpft hat... es hat nicht so lange gedauert, aba er hatte seine probleme...
bekomm mal nen richtigen schlag von oben auf die backe... da wirds dir anders...
ich fand beide takedowns nicht gut... kein setup, keine technik, keine aggresivität und keine durchsetzung...
probiers mal mit nem vorderen lowkick, nen jab und rein... richtig runter... forderes knie auf den boden, mit vorwärtsdruck rein und anderen fuss nachsetzten... dann zu seite, dass du in der sidemount landest...
wenn du so in der guard oben bist, würd cih aufstehen, meinen körperschwerpunkt dort hin bewegen, wo du hinschlagen willst und schlag rein..
man sieht jedenfalls, dass ihr mit freefight nicht so viel am hut habt.. ausser den willen... das ist gut...
macht das öfters und später realistischer und ihr werdet schnell gut...
is alles nicht böse gemeint!
Jap also von mir auch mal Respekt, dass ihr einen Kampf der Kritik hier stellt.
Finds auch gut, dass ihr an Vale Tudo Interesse habt und da besser werden wollt.
Was verbessert werden soll wurde hier ja schon oft genannt aber ich persönlich würd dir noch raten etwas Stand Up auch zu trainieren da NUR Ground und Pound auch nicht das Wahre ist. Wenn es ein Gegner schafft sich vom Boden fern zu halten musst du ihn ja auch irgendwie besiegen können oder? Beim nächsten Kampf deck deinen Gegner mit Punches und Kicks ein und dann kannste immer noch einen Taekdown versuchen und den nächsten mit mehr Kraft ; ) Ich heb meine Gegner meistens gleich richtig auf und werf sie dann zu Boden. Bei dir sah das so zaghaft aus. Geh richtig rein ; )
Jap also von mir auch mal Respekt, dass ihr einen Kampf der Kritik hier stellt.
Finds auch gut, dass ihr an Vale Tudo Interesse habt und da besser werden wollt.
Was verbessert werden soll wurde hier ja schon oft genannt aber ich persönlich würd dir noch raten etwas Stand Up auch zu trainieren da NUR Ground und Pound auch nicht das Wahre ist. Wenn es ein Gegner schafft sich vom Boden fern zu halten musst du ihn ja auch irgendwie besiegen können oder? Beim nächsten Kampf deck deinen Gegner mit Punches und Kicks ein und dann kannste immer noch einen Taekdown versuchen und den nächsten mit mehr Kraft ; ) Ich heb meine Gegner meistens gleich richtig auf und werf sie dann zu Boden. Bei dir sah das so zaghaft aus. Geh richtig rein ; )
Ich hab nicht nachgedacht was ich tue .. wollte eigentlich erst später auf den boden . nur nach dem lowkick hab ich zugegriffen .. wollte eigentlich nur ran, dltd wars nicht wirklich weil ich ihn mehr an der hüfte hatte ..
Jetzt weiß ich alles besser und der nächste kampf schaut ganz ganz ganz anders aus .. *ironie*
hui ziemlich schwer hier per i net was zu erklären etc darum versucht es mal damit ...damit ihr mal paar basics habt zum trainieren denn dein take dwon war schon miserabel..wenn dein kolege(schwarz) bissi was könnte wärs da gleich vorbei :D
http://www.dailymotion.com/bookmarks/Koskesh/video/x9h2w_bas-rutten-vol-8-ground-fighting
Monkey16
18-12-2006, 17:12
Lange trainierst du das nicht wa...?
Dein Stand -up ist nicht so dolle man sieht das du gar keine Erfahrung im Stand-up hast in einem wirklichem Vale Tudo Kampf wärst du ganz schnell K.O. denn wenn du zum shooten rangegangen bist hat er immer auf deinen Kopf eingeschlagen, was du bestimmt nicht spürtest wegen dem Helm :cool:
Björn2004
18-12-2006, 19:35
Üben, üben, üben....
Am besten mit jemandem der´s kann, und an sonsten einfacher trainieren. z.B. erst nur Boxsparring, dann Kickboxen (jaja Thaiboxen scheißegal), nur Grappling. dann Grappling mit Ground & Pound ohne Helme mit offenen Händen oder kleinen Handschuhen.
Ansonsten, einfach weiter machen und Spaß haben. So lange ihr nicht wirklich kämpfen wollt ist doch egal ob ihr euch ohne vernüftige Technik haut. Aber ihr kommt nicht drum herum Technik zu trainiern, vieeeeeel Technik!
Es war dein erster (MMA) Kampf, so what? Ich will nicht wissen wie die ersten Kämpfe (oder soll ich sagen Kampfversuche) von vielen Leuten (mir eingeschlossen) ausgesehen haben!
Also, weitermachen!
Gruß
Björn
Es war dein erster (MMA) Kampf, so what?
das war kein kampf, sondern sparring.
Björn2004
19-12-2006, 16:08
das war kein kampf, sondern sparring.
meint ich doch
Hmm, irgenwie laufen bei dem Video bei mir nur die ersten paar Sekunden und dann hakt es. Aber der Thread muss ja einen richtigen Motivationsschub gegeben haben :o
Lass dich nicht unterkriegen. Solange es Spaß macht ist doch gut.
Gruß Stefan
UnknownSoldier
19-12-2006, 20:42
ihr wohnt eh nicht so weit von mir...
wäre cool, wenn wir uns mal treffen könnten und gemeinsam spielen :D
schaut aba echt cool aus...in wien kommt keina auf sowas!
es gibt ich in wien leute die trainieren :D
UnknownSoldier
20-12-2006, 20:29
es gibt ich in wien leute die trainieren :D
arge sache, mann... hab davon noch nix mitbekommen :D :D :D
war aba schon mit leszi trainieren... war super... leider is er krank und ich bin verletzt...
aba ich mein im dem sinn, dass leute mit voller schutzausrüstung machen, was sie in videos gesehen haben :D muss voll spass machen...
ich glaub ich würde den schlangenstil machen gemischt mit grappling und trunken boxing
na das stimmt kenn nur leute die das ohne der schutzausrüstung machen :D
also ich finde, du solltest etwas an deinem single leg takedown arbeiten...
außerdem hättest du aus der offenen schere wunderbar in einen leglock gehen können(falls erlaubt...ist zwar etwas riskant, aber dein gegner sah nich so aus, als würde er damit rechnen)
und vor allem:
aus der guard, mehr mit der hüfte arbeiten...so hättest du sicherlich auch den armbar bekommen...:)
nette mucke :D
ach und nochwas (ich weiss, ist immer leichter gesagt, als getan) zum ground and pound: versuch mal deine schläge zu variieren, d.h. kombinationen zum körper und zum kopf...
also ich finde, du solltest etwas an deinem single leg takedown arbeiten...
außerdem hättest du aus der offenen schere wunderbar in einen leglock gehen können(falls erlaubt...ist zwar etwas riskant, aber dein gegner sah nich so aus, als würde er damit rechnen)
und vor allem:
aus der guard, mehr mit der hüfte arbeiten...so hättest du sicherlich auch den armbar bekommen...:)
nette mucke :D
Danke.. sollte ja eigentlich ein ***** werden .. aber das kenn ich eben nur von Videos .. und hab dafür keinen Lehrer ;-)
Ja mit SL hast du sicher recht!... das war auch eher ein ein weiterleiten . dachte nicht das sie gleich fällt und da bin ich halt dann drauf *gg*
Hüftarbeit .. stimmt .. danke werde ich mehr daran arbeiten!
ach und nochwas (ich weiss, ist immer leichter gesagt, als getan) zum ground and pound: versuch mal deine schläge zu variieren, d.h. kombinationen zum körper und zum kopf...
Theoretisch mach ich immer kombis .. aber unter "stress" vergisst man es .. aber ich arbeite daran, danke für die nette Rückmeldung!
UnknownSoldier
22-12-2006, 15:56
und wenn du ihn kräftiger schlagen willst, ob aus der mount oder guard (oberlage), musst du dein körpergewicht genau über den punkt legen, auf den du schlagen willst... steh ruhig auf, wenn du in der guard gefangen bist...
wenn du in der mount bist, is es auch gut, wenn du dich vorlehnst, paar kurze haken auf den kopf schlagst und dabei versuchst, einen arm unbeweglich zu machen (oder seinen kopf runter drücken) und gleich mit geraden schlägen nachkommst...
täusche... deute zum kopf an, schlag zum körper oder umgekehrt...
denke und erprobe mehr set ups für deine takedowns... so ein reingehen, wie coleman es macht, hat nicht viel sinn, wenn du nicht über 100 kg hast...
mach ne niedrig - hoch kombi um seine deckung und seine aufmerksamkeit nach oben zu bringen und dann geh mit einem (mit viel vorwärtsdruck) takedown rein...
versuche auch, den takedown so zu machen, dass du in der sidemount bist... also den gegner seitlich wegzukippen... wenn er dich dann in der guillotine hat, umklammer seinen kopf und press mit der schulter auf seinen hals, bis er loslässt.. von der guard aus geht das nimma so leicht...
was ich gestern bei ner prügelei im training (ja es war kein randori ;-), sondern ein kloppen ohne handschuhe) habe ich es folgendes erfolgreich gemacht.. die distanz mit schlägen und deckung schliessen, an den rücken und dann einen back suplex.. natürlich kannst du ihn auch über dein ausgestrecktes bein fallen lassen und sofort in die mount!
is wahlrich alles leichter gesagt als getan.. und es gibt keine garantien in einem kampf... denke einfach...
schön dass sich bei dir was tut! ;)
UnknownSoldier
24-12-2006, 13:24
?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.